Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Toco » 18.05.2015, 13:00


Bild

Spielbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Wir bleiben bis zum Schluss.


Der dritte Aufstieg in die erste Liga lässt weiterhin auf sich warten. Kein Durchmarsch a la 1997, kein Aufstieg auf der Couch wie 2010. Die Underdog-Rolle soll es dieses Mal sein. Die hat sich die Elf von Kosta Runjaic nun erspielt. In Aue.

- Spielfotos: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
- Fanfotos: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

4. August 2014, 1. Spieltag. Das erste Montagsspiel der Roten Teufel in der neuen Saison gegen die Sechzger aus München. In der 33. Minute schießt Rubin Okotie die Löwen im Fritz-Walter-Stadion mit 2:0 in Führung. Die jungen Wilden waren gerade drauf und dran, die Bastion Betzenberg wieder zu einer Festung auszubauen, aber dann waren sie im Rückstand, nur noch zu zehnt – und drehten das Spiel noch zum 3:2!

17. Mai 2015, 33. Spieltag. Das ewige Montagsauswärtsspiel in Aue findet – der Terminplan will es so – am Sonntag um 15.30 Uhr statt. Die jungen Wilden hatten nicht nur das Spiel gegen die Löwen gedreht, sondern gleich mehrfach auch den Saisonverlauf. Auf den gefühlten Aufstieg in Bochum am 30. Spieltag folgten zwei Pleiten gegen Darmstadt und St. Pauli. Die Rückkehr in die Bundesliga, woran zum Saisonauftakt nur die kühnsten Optimisten glaubten, mit der sich inzwischen aber die meisten hervorragend angefreundet hatten, ist nun erheblich in Gefahr. Der Betze hat es nicht mehr in der eigenen Hand, spielt aber immer noch oben mit. Zu allem Überfluss geht es für die Roten Teufel an diesem vorletzten Spieltag zum FC Erzgebirge Aue, dem die Drittklassigkeit droht. Vom Himmel in die Hölle. Vom gleißenden Tageslicht hinein in den dunklen Schacht.

Rund 3.000 Fans aus Kaiserslautern machen sich auf den Weg ins Erzgebirge. Im Gepäck neben den üblichen Materialien auch die „Bastion Betzenberg“-Blockfahne aus dem Heimstadion. Diese ist, flankiert von 900 gleichnamigen T-Shirts, das Motto der letzten Auswärtsfahrt für den FCK, deren Untertitel lauten sollte: Gemeinsam in Rot zum Aufstieg. Und so kommt es auch; zumindest das „Gemeinsam in Rot“. Das sonnige Wetter tut sein übriges. Der Anhang aus Aue fällt dagegen kaum auf. Im Schatten der Tribünen geht das Veilchenlila etwas unter, zu Spielbeginn prangt unter Luftballons und Fahnen das Motto: „Die BSG wird niemals untergeh'n“.

Tobias Sippel hat seine Verletzung zwischenzeitlich überstanden und verdrängt bis Saisonende wohl ein letztes Mal Marius Müller aus dem Kasten. Darüber hinaus erhält Tim Heubach wieder den Vorzug vor Dominique Heintz und in der Offensive lässt Runjaic André Fomitschow (für den verletzten Karim Matmour) und Philipp Hofmann spielen. Kerem Demirbay muss auf der Bank Platz nehmen. Begleitet von einem ausdauernden „Auf geht’s ihr Jungs aus Lautern, holt den Sieg für uns“ von den Rängen und mächtig Fahneneinsatz in Rot-Weiß beginnt das Spiel im ausverkauften Erzgebirgsstadion. Aue macht ordentlich Druck und geht erwartungsgemäß robust in die Zweikämpfe. Die Roten Teufel lassen sich davon zunächst nicht aus der Ruhe bringen. In der 8. Minute eskaliert es allerdings doch. Ausgerechnet von FCK-Leihspieler Stefan Mugosa landet im Strafraum von Tobias Sippel der Ball im Gesicht von Schulze, was Schiedsrichter Peter Sippel zunächst als Handspiel des Lautrer Abwehrspielers interpretiert und Richtung Elfmeterpunkt zeigt. Fassungslosigkeit im Fanblock und energische Proteste der Spieler des FCK. Nach Rücksprache mit dem vierten Offiziellen nimmt der Unparteiische allerdings seine Entscheidung zurück. Eine kuriose Szene, die vor allem in Aue für Gesprächsstoff sorgt. Die „Schiebung“- und „Fußballmafia DFB“-Gesänge wechseln in diesem Moment die Seiten von Rot zu Lila. Durchatmen bei Kaiserslautern.

Im weiteren Spielverlauf gelingt es den Roten Teufeln nicht, spielerisch Gefahr vor dem Tor der Auer zu entwickeln. Erst bei einer Standardsituation zwingt Chris Löwe in der 32. Minute den Veilchenkeeper zu einer Rettungstat. Im Anschluss erwischt Kapitän Willi Orban, nach seiner 5. Gelben Karte für den 34. Spieltag gesperrt, den Ball nicht richtig. Es bleibt beim Unentschieden nach den ersten 45 Minuten.

Spätestens mit dem pünktlichen Pausenpfiff geht der Blick in Richtung der anderen Plätze. Karlsruhe liegt zu diesem Zeitpunkt schon in Führung und zieht in der Blitztabelle an den Roten Teufeln vorbei. Darmstadt immerhin mit einem Unentschieden, ebenso wie Ingolstadt. Ein einziges Tor für die Roten Teufel würde hier nicht nur Aue ins Bodenlose schicken, sondern auch die Euphorie des Anhangs in neue Höhen schrauben. Doch das Tor will nicht fallen. Unsere zwei Stürmer werden zu selten in Szene gesetzt. Zu eng steht die Abwehr der Sachsen und zu einfallslos sind die Pässe in die Spitze.

Doch der FCK erhöht weiter den Druck. Auch auf den Rängen wird es nochmal wilder und lauter, als etwa zur 60. Minute die Meldung von der Fürther Führung die Runde machte. Platz zwei wäre mit einem einzigen Törchen wieder in Reichweite und der Wunsch der Fans bricht sich mit einem energischen „Wir wollen euch kämpfen sehen“ Bahn, kippt allerdings ins „Auf geht’s Lautern schießt ein Tor“ und ähnliche Anfeuerungen. Allerdings scheitern die jungen Wilden wie schon in der vergangenen Saison die alten Hasen an Torwart Männel. Bei einigen gefährlichen Kontern der Heimmannschaft glänzt wiederum Lauterns Nummer 1 Tobias Sippel, der seinen Kasten sauber hält. Am Ende bleibt es beim 0:0, was sowohl Aue als auch Kaiserslautern in der Tabelle „unter den Strich“ rutschen lässt. Erschöpfung und Enttäuschung sind die ersten Gefühle nach dem Schlusspfiff. Kampfgeist ist das zweite, wenn auch bei den meisten noch nicht in den ersten Stunden oder vielleicht auch noch nicht am ersten Tag danach.

Wie war das noch bei der Einweihung der „Bastion Betzenberg“-Blockfahne?! Ausgerechnet Aalen gelang an jenem Spieltag vor über einem Jahr der Sieg im Fritz-Walter-Stadion. Danach erarbeiteten sich die Roten Teufel die Heimstärke zurück. Oder das Ende der Zurückhaltung, als Trainer Runjaic und Sportdirektor Schupp erstmals öffentlich vom Aufstieg sprachen und am Ende die eindrucksvolle Heimserie riss?! Nach Bochum stand sich der Betze konsequent selbst im Weg. Jetzt stehen da auch noch Darmstadt und Karlsruhe. Ist es wirklich so? Kann Kaiserslautern in dieser Saison nur Underdog? Na dann freuen wir uns doch auf den letzten Spieltag. Nächsten Sonntag haben wir den Aufstieg absolut nicht in der Hand. Aber: So lang' die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende!

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Thomas » 18.05.2015, 13:26


Hinweis:
Die vorherigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: viewtopic.php?f=2&t=19687
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 1:0 » 18.05.2015, 13:27


Es ist und bleibt ein Schneckenrennen um den Aufstieg.

Selbst wenn der FCK direkt aufsteigt - und somit KA + DA ausgerechnet am letzten Spieltag zuhause versagen würden - wäre der Aufstieg nicht verdient. Zu viele Punkte wurden auf dämlichste Weise liegengelassen. Das qualifiziert nicht für Erstklassigkeit.

Dummerweise haben die Gegner unserer Rivalen - St. Pauli und 1860 - dank ihrer gestrigen Siege nicht mehr DEN Druck wie die ganze Zeit.

Dem bundesdeutschen Fußball tut es sicherlich nicht gut, wenn mit Ingolstadt und DA zwei 08/15-Vereine erstklassig werden; wenn gleichzeitig Stuttgart u/o HSV zweitklassig würden.



Beitragvon Lonly Devil » 18.05.2015, 13:27


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Adaleh » 18.05.2015, 13:37


Seit Darmstadt habe ich ein emotionales Trauma!! Ergebnis: Gestern war das Handy abgeschaltete und während des Spiels bin ich draußen im Wald rumgelaufen um emotionale Distanz zu bekommen und einem Amoklauf vorzubeugen!!

Seit dem Pauli-Spiel überlege ich, meine Dauerkarte zu kündigen. Unfassbar, wie ich mich über einige Luschen in dieser Mannschaft aufrege!! Unvorstellbar, wie ich Aggressionen gegenüber dem taktisch unfähigen und emotionslosen Trainer bekomme!! Unglaublich, wie mich über den selbstgerechten Vorsitzenden ärgere. Aber - mir ist gestern eines klar geworden - der FCK ist mehr als die Summe dieser vorübergehenden Erscheinungen!!

Der FCK war und ist Heimat und der Verein eines Idols und vorbildlichen Menschen - Fritz Walter und seiner Kameraden!! Sie würden derzeit leiden wie ein Schwein - Horst Eckel kann es sicherlich bezeugen!! Aber sie würden niemals ihre Heimat, ihren Verein aufgeben!!

Auch wenn es mir selbst emotional im Moment schwer fällt - lasst uns daran arbeiten, auf den Rängen oder im Verein selbst - den FCK wieder zum dem zu machen, was ihn ausgemacht hat!!



Beitragvon Objektivist » 18.05.2015, 13:42


Also ich bin schon so lange dabei und ich habe nicht vor zu gehen - ich werde bleiben! Nichts desto trotz wiederhole ich mich aber was unsere Mannschaft und unsere Aussichten anbetrifft gerne.

Ganz ehrlich – wenn man alles nüchtern mal betrachtet – wäre ein Aufstieg für uns in der derzeitigen Lage eine erfolgversprechende Variante!? Ich wage es zu bezweifeln. Meiner Ansicht nach ist derzeit die Bundesliga ein Terrain der mehr Gefahren als Erfolgsaussichten für uns mit sich bringt. Wenn man sich ehrlich mit den Leistungen unseres Teams auseinandersetzt (die sicherlich nicht schlecht waren – in den meisten Fällen) sehe ich da Oben für uns derzeit keinen Platz. Der Fußball der dort – auch in dem Bereich der Abstiegsränge – gespielt wird ist ein anderer. Es ist eine schnelle, kampfbetonte aber nichts desto trotz technisch sehr anspruchsvoller Sportart. Um dort zu bestehen bedarf ein wenig mehr Attribute die einer Mannschaft ermöglichen dort auf Dauer – und nur das ist ernsthaft interessant – zu bestehen. Diese Attribute müssen wir uns allerdings noch aneignen und auf dem Weg sind wir – und der Weg wird ein langer sein. Wer weder Flanken, zielgenaue Pässe, Sturm der diesen Namen verdient und ein gutes Gegenpressing mit schnellem Umschaltspiel in seinem Repertoire hat, ist dort Oben schlicht fehl am Platz und kann sich nur blamieren. Was bringt denn für ein, zwei Saisons da oben mitzuspielen und später abzusteigen und ausverkauft zu werden!? Was bringt ein Paar Spiele das Gefühl zu haben mithalten zu können um später doch zermalmt zu werden zwischen den Mühlsteinen der zu hohen Erwartungen (und diese haben wir seit eh und jäh) und der zu nüchternen Realität!? Also mir bring das nicht viel…

Außerdem seid doch ehrlich – die Zeit ist noch bei weitem nicht reif für ein Sturm auf Oberhaus – mit wem wollen wir die „Festung Geldgier meets Event“ denn stürmen!? Mit den Leihspielern die nur auf der Durchreise sind, mit Jungspunden die sich erstmal entwickeln müssen, mit einem Trainer der Euphorie und Esprit für italienische Kochzutaten hält oder mit unserer Führung deren Machart ein wenig an „Kaisers neue Kleider“ von Andersen erinnert!?
Dann lieber im „Verborgenem“ der 2 Liga an einem Konzept zu basteln, Waffen sammeln und schärfen und Potenzial entwickeln um in absehbarer Zeit angreifen zu können.
Ja ich weiß, Darmstadt, Karlsruhe, Ingolstadt, Braunschweig oder Fürth haben es aber mit weniger Mittel geschafft da Oben anzukommen oder werden es noch tun. Das ist kein überzeugendes Argument für mich, denn wir werden noch früher oder später deren unrühmliche Rückkehr ins Unterhaus erleben (eine rühmliche Ausnahme stellt derzeit Augsburg dar). Will ich sowas erleben mit "meinem FCK" – eher nicht…

Die Welt hat sich verändert, der Sport hat sich verändert und in unserem gälischen Dorf sitzen wir immer noch am Feuer und lügen uns munter selbst in die Tasche, dass unserer Platz irgendwo auf der Achse Madrid – München - Dortmund sei. Wacht doch auf! Unser Platz war nie dort und wird es nie sein. Wir liegen derzeit finanziell, sportlich und spieltechnisch auf der Achse – Düsseldorf – Braunschweig – Bochum – Duisburg. Mir gefällt das auch nicht – aber es ist leider so und die Kunst besteht sich das endlich zuzugestehen und auf dieser Grundlage Szenarien zu entwickeln die und langfristig evtl. irgendwann in die Nähe der ersten Achse bringen können. Dazu brauchen wir aber Geduld – der ist wenn man sich das alles hier aber reinzieht leider nicht vorhanden.

Also verbrennt mich auf Scheiterhaufen – aber ich wünsche mir in diesem Jahr keinen Aufstieg. Ich wünsche mir aber Optimierung unseres kleinen Konzeptes mit jungen und hungrigen Spielern, begleitet von einem Trainer, der weiß anzufeuern und der zu vermitteln weiß (ob das der Coach Costa ist sei es dahingestellt), dass der kurzfristige Erfolg keine gute Option ist. Ich wünsche mir erst dann aufzusteigen wenn die Aussichten, das Konzept, die Spieler und die Funktioniere dem Druck und dem Esprit der Belle Etage gewachsen sind. Bis dahin müssen wir vielleicht lange warten, aber nur dann ist die Aussicht auf einen langfristigen Verbleib dort Oben erst tatsächlich möglich.

Ich bleibe… Wenn es sein muss auch in Liga 2 :teufel2:.

Ganz ehrlich - wohin sollte ich denn hingehen!? Weder Depp, noch Bayern, noch sonst ein Club auf diesem Planeten würde mich je so berühren können (im positivem wie im negativen Sinne) wie der FCK. Lass die Messis, Ronaldos, Götzes, Lewandowskis und wem auch immer für all die künstlich aufgepumpten Aktiengesellschaften für Beträge die jenseits Gut und Böse sind zu zaubern. Ich bleibe hier! Es ist mein Verein, mein Wohnzimmer und ein Teil meiner kostbaren Realität, ein Teil meiner Seele (die unverkäuflich ist..).

Ich bleibe hier leide jetzt mit und hoffe irgendwann bessere Zeiten zu erleben doch ohne Brechstangenaufstieg. Früher oder später werden sie kommen!

Michael :teufel2:



Beitragvon ? » 18.05.2015, 14:00


Das kommende Spiel wird gewonnen und die anderen beiden Teams werden nur ein unentschieden holen. Somit steigen wir auf.



Beitragvon Südpälzer » 18.05.2015, 14:05


Toco hat geschrieben:Spätestens mit dem pünktlichen Pausenpfiff geht der Blick in Richtung der anderen Plätze – sofern man Handyempfang hat oder einen auskunftsfreudigen Nachbarn, denn auf der Anzeigetafel wird nichts durchgegeben.

:?:
Es wurden doch in der Halbzeit alle Zwischenergebnisse, bis auf das aus Braunschweig angezeigt.
Nach dem Spiel wurden dann alle neun angezeigt.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.05.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke!



Beitragvon pfaelzer34 » 18.05.2015, 14:10


Bei den alten Griechen gab es für alles einen Gott, bestimmt hätte es damals auch einen Gott des Fußballs gegeben.

Und ich persönlich glaube, den Fußballgott gibt es wirklich, wahrscheinlich sogar einen mit griechischen Wurzeln, schließlich besorgt er es uns so richtig und bringt dabei reichlich Elemente der Komödie und der Tragödie zum Einsatz, echt griechisch eben.

Und ich bin mir inzwischen ganz sicher, er mag uns Betze-Fans nicht, der will uns fertigmachen.

Der liebe Fußballgott fand es bestimmt irrsinnig komisch, daß uns ausgerechnet die Firmenmannschaften der Bayer AG und der Volkswagen AG jeweils am 34. Spieltag per unentschieden in die zweite Liga schießen durften, und daß uns ausgerechnet die Dorfmannschaft des Herrn Hopp in der Relegation geschlagen hat, war in Götterkreisen bestimmt ein Brüller.

Tja, was haben wir in letzter Zeit nicht alles mitgemacht.

Um uns zu foltern, hat er uns Trainer wie Balakov oder Foda geschickt, auch bei Runjaic kann man sich da ja nicht so sicher sein. Und erst die Schiedsrichterentscheidungen.

Uns dann jedoch drei Spiele vor Ende der Saison auf Platz 2 zu setzen und dann gegen zwei Abstiegskandidaten kein einziges Tor schießen zu lassen, zeugt von wahrhaft überirdischem Sinn für Gehässigkeit. Als hätte er unserer Mannschaft den Stecker rausgezogen.

Aber jetzt setzt unser Fußballgott zu einem wahrhaft brillanten Finale an, zum vorläufigen Höhepunkt im letzten Akt der ständigen Demütigung:

Wenn wir am kommenden Sonntag kurz vor Schluß 2:0 führen und es bei KA und DA noch unentschieden steht und wir gerade anfangen, an ein gerechtes und wundersames Ende zu glauben, werden DA und KA in der 88. und 89. min. in Führung gehen.

So wird es laufen.

Und wir marschieren dann wie die geprügelten Hunde vom Betze runter, wohlwissend, daß dies die letzte Aufstiegschance der kommenden Jahre gewesen ist.

Fußballgott, fuck you!!



Beitragvon hessenFCK » 18.05.2015, 14:11


@Objektivist:
...hut ab für diesen Artikel.. :daumen: - einen kleinen Haken hat er dennoch - wir werden nicht die Gelegenheit bekommen, 2-3 Jahre mit der gleichen Mannschaft, mit der einen oder anderen Ergänzung durch zu spielen (Gründe bekannt). Quo vadis FCK...???



Beitragvon ohm » 18.05.2015, 14:12


Witzig, hier und im vorigen Thread posten einige ihre ellenlangen, gesäuselten Durchhalteparolen aus dem letzten Jahr einfach noch mal. :lol:

Diese klingen genauso wie die seltsamen Phrasen unserer verantwortlichen Grinsekatzen. Wobei mir hier das Wort "unserer" fast schon missfällt.

Wer sich so verhält nach den drei enttäuschendsten Spielen hintereinander in der Vereinsgeschichte, der kann als Funktionär mit seiner besten Leistung vielleicht die Barackler von innen heraus nachhaltig schädigen, als Trainer vielleicht irgendwo als TV-Experte oder Co-Trainer Geld machen - aber beim FCK sollte mehr gesunde Intelligenz bei Verantwortlichen zu finden sein.

Wie kann diese jungen Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen, wenn jede Woche vom ÃœBL an der Aufstellung rumgebastelt wird?

Der verunsichert die Spieler komplett. Will keine Stammelf wie er sagt. Wie kann sich da offensiv was einspielen? Muss er rotieren wegen der Champions League?

Da kommen einige und sagen, wir hätten nicht den besten Spielerkader. Schaut euch mal die Spielernamen der vor uns stehenden Teams an. Fast nur Nobodys.

Unser Kader scheint allerdings stark genug zu sein, damit der ÃœBL jedes Mal - wie er argumentiert - auf den Gegener bezogen das Team umbauen kann.

Ein System kann allerdings niemand erkennen. Wie kommt denn dieses willkürliche Herumbasteln bei der Mannschaft und den betroffenen Spielern an? So machte der Rotations- und Showtrainer die Spieler systematisch nach und nach immer schlechter.

Ehrlich, nicht nur mir kommt es so vor, als ob unser ÃœBL eigentlich null Plan hat.

Der Typ auf der Trainerbank beim FCK hat NULL PLAN.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.05.2015, 14:16


pfaelzer34 hat geschrieben:Wenn wir am kommenden Sonntag kurz vor Schluß 2:0 führen und es bei KA und DA noch unentschieden steht und wir gerade anfangen, an ein gerechtes und wundersames Ende zu glauben, werden DA und KA in der 88. und 89. min. in Führung gehen.



Das ist halt das Dilemma. Ich glaube nicht, dass einer von beiden verliert. Ein Unentschieden ist das höchste der Gefühle und dementsprechend wäre das eine total besch... Situation weil man ohne es direkt verfolgen zu können zittern müsste. Wenns uns nicht langen sollte, dann bitte so, dass schon nach 60 Minuten klar ist, dass nichts geht. Dann holt man sich noch 5 Bier und lässt den Fußballgott den Idioten sein der er ist. Ein Spektakel für Sport 1 liefern wie der Depp damals in Braunschweig, das muss echt nicht sein.
Omnia vincit amor



Beitragvon BetzeBubFT » 18.05.2015, 14:16


Zu dem Spiel habe ich mich bereits dreimal in voller Breite geäußert...
Zu der Trainrsache. Ich glaube einfach nicht das diese Bankkaufmann Trainer passen, die wir in letzter Zeit auf dem Betze haben. Der letzte mit Betze Tugenden war Marco Kurz, der auch er Einzige seit langer Zeit ist, der beim warm machen zur West ist und uns begrüßt hat, weiß eigentlich jemand wo CK beim warm machen ist? Der ist der erste Trainer der nichtmal vom Stadionsprecher begrüßt wird, der ist einfach nicht da!
Streich, Lieberknecht, Breitenreiter, Schuster. Sowas passt zu uns, junge Wilde.
Wen ich ja auch UNHEIMLICH gerne auf dem Betze sehen würde, wäre Hub Stevens, nur hat unser Team keine Eier!
Beispiel: Hub beschimpft seine Spieler als Affen, ich als Spieler hätte geschmunzelt und hätte mir für meinen Trainer der Arsch aufgerissen weil man sieht er ist mit Herz dabei, was macht Stuttgart. Haut den HSV weg, machen einen Affen Jubel und rennen zu Hub und umarmen ihn.
Bei uns wäre Hub DIREKT von Kuntz nach der Aussage gefeuert worden. Betze Tugenden zählen dort nicht mehr, dabei hat Kuntz selbst mit Spieler im Team gespielt, die sich asozial verhalten haben.. Unsre Spieler würden weinen und das Training bei Stevens verweigern..
Ich will entweder so nen Hamma Trainer wie Schuster, Streich oder Stevens oder einen der mit dem FCK verbunden ist und alles für den Verein tut, mit dem WIR uns verbunden fühlen.. Sforza, Basler und Co. Ich glaube selbst Matthäus könnte etwas bewirken.
Egal wie unglaublich schlecht wir 2008 waren, die konnten damals einfach nicht mehr und wir haben mit Kampf und Leidenschaft die Klasse gehalten, ich erinnere mich an Fighter wie Sippel, Simpson, Bellinghausen, Lexa und Co. Mal abgesehen das Simpson 2008 doppelt so viele Tore schoss, wie Hofmann, Zoller und Lakic zusammen.
Der letzte Held von 2008 verlässt uns mit Sippel dann diesen Sommer, einer der wenigen wo ich noch den UNGLAUBLICHEN Willen sehe.
Wenn ich mir angucke das Sippel und Orban beide in unserer West standen und beide den Verein lieben, find ich die letzten Leistungen von Orban doch bedürftig und dann die Unruhe das er weg will, wenn wir nicht aufsteigen. Wirkliche "Willi" Chants verdient er mit dem Charakter eigentlich nicht mehr. Zimmer hält wenigstens noch zu uns, der könnte locker genauso wie Orban nächstes Jahr im Oberhaus spielen, aber Jean hat wohl noch Eier.
Außer Heubach, Schulze, Zimmer und Sippel wird es für mich MOMENTAN sowieso schwer, Spieler mit Willen zu sehen, sind für mich die Einzigen die die ganze Saison (Heubach seit er Stamm ist) fighten. Schulze zu einem meiner Faves heraus kristallisiert. Ein Mann der nichts mit Lautern zu tun hatte, Ersatz Spieler war, fightet sich in die Stamm Elf, läuft in jedem Spiel die meisten Kilometer, rennt selbst wenn wir 2:0 zurück liegen und labert nicht groß rum wie andere, den habe ich ins Herz geschlossen. Traurig das so einer mehr für den FCK fightet, als Spieler die viel mehr mit dem FCK verbunden sind, oder viel länger hier spielen.
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 18.05.2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ohm » 18.05.2015, 14:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ein Spektakel für Sport 1 liefern wie der Depp damals in Braunschweig, das muss echt nicht sein.


das scheint das zu sein, was sich hier eingie wünschen. Wieder einmal zusammen Weinen vor Millionen Zuschauern. Der Fußballwelt zeigen - wie schon bisher - aus welcher Region die dummsten Verlierer kommen. Für mich ist das nichts.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 18.05.2015, 14:20


Objektivist hat geschrieben:
Dann lieber im „Verborgenem“ der 2 Liga an einem Konzept zu basteln, Waffen sammeln und schärfen und Potenzial entwickeln um in absehbarer Zeit angreifen zu können.


Also verbrennt mich auf Scheiterhaufen – aber ich wünsche mir in diesem Jahr keinen Aufstieg. Ich wünsche mir aber Optimierung unseres kleinen Konzeptes mit jungen und hungrigen Spielern, begleitet von einem Trainer, der weiß anzufeuern und der zu vermitteln weiß (ob das der Coach Costa ist sei es dahingestellt), dass der kurzfristige Erfolg keine gute Option ist. Ich wünsche mir erst dann aufzusteigen wenn die Aussichten, das Konzept, die Spieler und die Funktioniere dem Druck und dem Esprit der Belle Etage gewachsen sind. Bis dahin müssen wir vielleicht lange warten, aber nur dann ist die Aussicht auf einen langfristigen Verbleib dort Oben erst tatsächlich möglich.


:teufel2:


Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen, denn es wird in der zweiten Liga mit unserer finanziellen Situation keinen langsamen Neuaufbau um eigene Talente herum geben. Es wird wie jedes Jahr einen komplett durchgewechselten Kader, bestehend aus neuen Leihspielern und eigenen Talenten, geben, die im Folgejahr wieder verkauft und zurückgegeben werden müssen. Das funktioniert so lange, wie man Nachwuchs zur Verfügung hat, den man verscherbeln kann. Dieses Jahr haben wir Orban, Zimmer und vielleicht Heinz die uns im Falle eines Nichtaufstiegs das finanzielle Überleben sichern werden. Nächstes Jahr haben wir eine A-Jugend in der Regionalliga - schlechte Vorzeichen.
Ein Neuaufbau um eigene Spieler herum ist Illusion und Selbsttäuschung. Wir müssen hoch an die Geldtöpfe und sonst nichts. Deshalb verstehe ich die miserable Auf-und Einstellung von Sonntag nicht. Wieso spiele ich zwar auf dem Papier mit 2 Stürmern aber dahinter mit Ring und Karl mit zwei Sechsern und nicht mit Demirbay oder Tommy von Anfang an...



Beitragvon ohm » 18.05.2015, 14:29


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen, denn es wird in der zweiten Liga mit unserer finanziellen Situation keinen langsamen Neuaufbau um eigene Talente herum geben. Es wird wie jedes Jahr einen komplett durchgewechselten Kader, bestehend aus neuen Leihspielern und eigenen Talenten, geben, die im Folgejahr wieder verkauft und zurückgegeben werden müssen.


genau, ein "perpetuum mobile" mit nur wenigen sicheren Gewinnern bei dem System.

Wer der Gewinner ist? Die FCK Funktionärsriege, denn die hat ihren warmen Platz gefunden. Obwohl einige von ihnen auf dem freien Arbeitsmarkt heute kaum noch auf BuLi-Niveau vermittelbar wären. Aus diesem Grund freuten sie sich fast schon, dass wir "einen wertvollen Punkt aus Aue entführt" haben.

Oder wie unser Mann auf der Bank sagte: "Wir haben uns gesteigert im Vergleich zu den Spielen gegen DA und Pauli, weil wir dieses Mal zu Null gespielt haben". :lol:



Beitragvon bagaasch 54 » 18.05.2015, 14:41


Erstmal stelle ich voran,
abgerechnet wird nächsten Sonntag nach dem letzten Schlusspfiff.

Unsere allseits bekannten User haben sich nach ihren Frustorgien bereits wieder verabschiedet und immer mehr zieht im Forum wieder Sachlichkeit ein.

Wir hätten in Aue mit einem 1:0 die Möglichkeit nutzen können wieder auf Platz 2 zu springen.
Aber wir scheiterten erneut in erster Linie an unserer Chancenverwertung.Und Chancen hatten wir.

Auch sonst konnte man Defizite im konstruktiven Aufbauspiel erkennen.
Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren,dass wir doch sehr viel Respekt vor Aue hatten.
Auch so wurde man den Eindruck nicht los,dass uns
die Mittel abhanden gekommen sind,Druck auf den Gegner aufzubauen.

Sippel viel noch am positivsten auf.
Hervorheben kann man sonst eigentlich nur noch Tommy nach seiner Einwechelung.

Am Ende war sogar noch eine eigene Niederlage möglich.

Fehlte es an der Einstellung,am Willen,oder sind einige Spieler schon mit ihren Gedanken bei ihrem neuen Arbeitgeber?
Von allen sicherlich etwas.

Es wurde am Ende eine Punkteteilung.
Ob oder wem der Punkt von Beiden noch was helfen wird-entscheidet sich erst am letzten Spieltag.

Ich hoffe und wünsche mir,dass alle Spieler sich nochmals zusammen reissen um -wenn möglich- die letzte Chance noch beim Schopf zu packen.
Es muss doch für jeden Profi das größte Ziel seiner sportlichen Entwicklung sein,diesen Schritt in die 1. Liga gehen zu dürfen.
Dazu muss sich jeder Einzelne nochmals den A... aufreissen.

Auch wenn es für unseren Verein nur eine kurze Stippvisite in Liga 1 sein sollte.

Die Jungs würden sich für die gute Saison belohnen.
Und wir Fans wären auch zufrieden.



Beitragvon fckbeste » 18.05.2015, 14:43


@BetzeBubFT

Danke für deinen Beitrag!
Sehe ich zu 100 % ganz genau so wie du :!:

Das Argument mit der Entwicklung der jungen Wilden lass ich für CK hier nicht durchgehen.
Auch Kurz hat sowohl junge Spieler (Mandjeck, Sam, Ilicevic,...) als auch die schon etwas älteren (Fuchs, Tiffert, Abel,...) weiterentwickelt. Er war mit Emotionen dabei, man hat ihm angesehen dass ihm der Job bei uns riesen Spaß macht und er hat sich mit dem Verein, der Umgebung und vorallem uns Fans indentifiziert. Zusätzlich war er noch erfolgreicher als Hr. Taktikfuchs... :wink:

Also.... was macht MK momentan eigentlich? :lol:



Beitragvon mster » 18.05.2015, 14:45


1:0 hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Schneckenrennen um den Aufstieg.

Selbst wenn der FCK direkt aufsteigt - und somit KA + DA ausgerechnet am letzten Spieltag zuhause versagen würden - wäre der Aufstieg nicht verdient. Zu viele Punkte wurden auf dämlichste Weise liegengelassen. Das qualifiziert nicht für Erstklassigkeit.


Glaubst du der Fußball, den Darmstadt über große Strecken der Saison gezeigt hat, qualifiziert für höhere Sphären? Oder dass der Aufstieg von Karlsruhe - die wir in der Hinrunde vorgeführt haben - verdient ist?

Egal wie dumm wir uns stellenweise angestellt, egal wie viele Punkte wir liegengelassen haben - der Aufstieg wäre alleine schon deshalb verdient, weil wir um mindestens vier Punkte beschissen wurden!

Wären wir nicht für jeden offensichtlich betrogen worden, stünden wir jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz, hätten alles selbst in der Hand (oder wären sogar durch) und das Spiel in Aue wäre ein netter Ausflug bei sommerlichen Temperaturen gewesen.

Bei aller Kritik die Mannschaft und Trainer verdient haben, darf man diese Sauerei niemals vergessen. Dass die Mannschaft in den letzten Spielen so lethargisch aufgetreten ist, hat auch seine Ursache in der konsequenten Benachteiligung. Spätestens nach Düsseldorf und Darmstadt haben unsere Abwehrspieler doch schon verinnerlicht, bloß ja nicht zu viel zu riskieren, sonst gibts wieder einen Elfer. Und man kann ihnen das nicht einmal vorwerfen. Gestern war es ja fast wieder soweit dass wir für eine Kopfballabwehr einen Elfer kassiert hätten!

Natürlich sollen und dürfen die Betrügereien der "Unparteiischen" keine Ausreden sein für die schwachen Leistungen, aber sie sind zumindest Puzzleteile des Gesamtbilds. Dazu kommt dann halt ein Trainer, der nur eine Taktik kennt und der vermutlich vor dem Spiel noch eine Valium einwirft. Sowie Spieler in der Mannschaft, die - ohne Namen zu nennen - schlichtweg zu schwach sind für die obere Tabellenhälfte der zweiten Liga. Und die geradezu irrsinnige Chancenverwertung, bei der man graue Haare bekommt.

Aber, um auf den Ursprung zurückzukommen: Der Aufstieg wäre trotz alledem hochverdient. Eben weil die anderen Mannschaften nicht besser sind oder waren als wir.



Beitragvon henrycity » 18.05.2015, 14:55


Warum kacken solche Spieler wie Orban,Ring,Zimmer,
Löwe und Co plötzlich so ab ???
Danke Sippel du warst der beste Pfälzer mit Herz
für den FCK auf dem Platz.Hochachtung vor Dir wo
du doch schon vor Monaten aussortierst wurde.
Auch Lakic oder Torrejon auszusortieren war ein Fehler !!!!
Jetzt in der Endphase merkt man das es nicht nur mit den jungen Talenten geht,jeder der Erfahrung in diesem Geschäft hat muß das wissen.3 bis 4
Spieler mit Erfahrung sollten im Team sein.
Aber gut bis zur Zielgeraden hat es gelangt und
das wars dann auch.
Ja wir wurden durch Fehlentscheidungen benachteiligt aber gegen Pauli,Aue und auch Darmstadt konnte man keine Mannschaft mit richtigen Biß sehen.Von Herzblut möchte ich da gar
nicht reden !!!In diesen Spielen hätte man den
Grundstein für die erste Liga legen können.
Einfach nicht Geil genug um aufzusteigen, keiner
bereit mal 120 % zu gehen.
Wohlgemerkt Sippel nehm ich daraus der reißt sich noch den Arsch auf für seinen FCK.
Wo sind jetzt die Müller Fans der muß noch viel lernen bis er an Sippel heran kommt.
OK ich gebe es zu ich hoffe auch noch aber realistisch gesehen ist das Ding erledigt.
Bis am Sonntag alle für den FCK zumindest wir die
Fans denen es um den Verein geht nicht um einzelene Eitelkeiten.
Zuletzt geändert von henrycity am 18.05.2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ? » 18.05.2015, 15:03


Ich werde am Sonntag in Kaiserslautern sein und das Spiel mitverfolgen und danach wird gefeiert. 8-)



Beitragvon WernerL » 18.05.2015, 15:04


fckbeste hat geschrieben:
Das Argument mit der Entwicklung der jungen Wilden lass ich für CK hier nicht durchgehen.
Auch Kurz hat sowohl junge Spieler (Mandjeck, Sam, Ilicevic,...) als auch die schon etwas älteren (Fuchs, Tiffert, Abel,...) weiterentwickelt. Er war mit Emotionen dabei, man hat ihm angesehen dass ihm der Job bei uns riesen Spaß macht und er hat sich mit dem Verein, der Umgebung und vorallem uns Fans indentifiziert.



ja und?
und 2012 sind wir wegen ihm sang- und klanglos abgestiegen weil er übrigens genauso spielen lassen wollte wie wir JETZT spielen.
Ballbesitzfussball mit Kurzpassspiel.

Dazu hatte er nicht die Erfahrung und hat die falschen Spieler geholt!
Kosta hat sich sein Wissen in Spanien direkt geholt, wo man eben den besten Fussball spielt!

Wir spielen den besten (schönsten) Fussball der 2. Liga und steigen am Sonntag damit auf!
BASTA!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK-Ralle » 18.05.2015, 15:17


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen, denn es wird in der zweiten Liga mit unserer finanziellen Situation keinen langsamen Neuaufbau um eigene Talente herum geben. Es wird wie jedes Jahr einen komplett durchgewechselten Kader, bestehend aus neuen Leihspielern und eigenen Talenten, geben, die im Folgejahr wieder verkauft und zurückgegeben werden müssen. Das funktioniert so lange, wie man Nachwuchs zur Verfügung hat, den man verscherbeln kann. Dieses Jahr haben wir Orban, Zimmer und vielleicht Heinz die uns im Falle eines Nichtaufstiegs das finanzielle Überleben sichern werden. Nächstes Jahr haben wir eine A-Jugend in der Regionalliga - schlechte Vorzeichen.
Ein Neuaufbau um eigene Spieler herum ist Illusion und Selbsttäuschung. Wir müssen hoch an die Geldtöpfe und sonst nichts. Deshalb verstehe ich die miserable Auf-und Einstellung von Sonntag nicht. Wieso spiele ich zwar auf dem Papier mit 2 Stürmern aber dahinter mit Ring und Karl mit zwei Sechsern und nicht mit Demirbay oder Tommy von Anfang an...


Das ist (leider) ein unumstößlicher Fakt. Und ich prognostiziere mal, dass vielen, die noch an einen erneuten Angriff im nächsten Jahr mit einem ergänzten Kader glauben, nach dieser Saison die Augen rausfallen werden. Vorausgesetzt natürlich wir halten die Klasse. Mal schauen, wie viele "bekannte" Gesichter auch nächstes Jahr noch hier auflaufen. Es werden nicht allzuviele sein befürchte ich.

Tja was heißt das nun?
Ganz klar. Liebe Ingostädter, sauft die ganze Woche, feiert bis der Arzt kommt und darüber hinaus. Am Sonntag braucht ihr keinen Einsatz zu bringen. Schaulaufen reicht, ihr seid durch. :wink:

Ne im Ernst, wir brauchen einen Sieg am Sonntag. Alles andere ist nur Makulatur. Wie? Egal! Und wenns durch ein reingestolpertes Eigentor von Rambo Özcan ist, vollkommen Latte. 3 Punkte und beten, dass 60 und Pauli den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Nur so wirds noch was.
Obs klappt? Das weiß der Geier. Leider konnte ich auch gestern nicht viel mehr erfreuliche Schlüsse ziehen, die mir Mut geben könnten den Bock gegen Ingolstadt umzustoßen. Das Offensivspiel viel zu statisch, die Stürmer hängen in der Luft, nur Ballgeschiebe (zu dem Thema Kompliment an User IX35 für den rauskopiertem Post im Spiel-Thread, trifft alles zu), Torgefahr kommt zu selten auf - ebenso wie Kampf und Powerplay.
Dennoch war das beileibe nicht der schlechteste Auftritt in Aue. Unsere Bilanz da ist ja bekannt und die haben sich nach Kräften gewehrt. Dennoch sollte Ingolstadt schon mit nem kräftigen Kater bei uns auflaufen, damit was geht.
Und wenns blöd läuft, sehen wir unseren Kapitän nicht mehr aufm Betze aufm Platz.

Eins möchte ich noch erwähnen:
Ich möchte dem Herrn Sippel ein Kompliment machen.
BEIDEN!

Tobi, dass er uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat. Sehr guter, souveräner Auftritt!

Und dem Peter, dass er seinen Assitenten angehört und seine Fehlentscheidung zum Elfmeter zurückgenommen hat. Absoluter Respekt meinerseits!

Leider hat nicht jeder der Herren an der Pfeife den Arsch in der Hose sowas zu tun! Die Meißten können ja nicht mal hinterher einen Fehler eingestehen. Da sollten sich einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen und sich an Sippel oder Drees ein Beispiel nehmen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautrer Jung » 18.05.2015, 15:22


Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
Ansonsten kann ich für Sonntag nichts sagen. Verdient hätte es sich Keine der 3 Mannschaften :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon ChrisW » 18.05.2015, 15:22


ohm hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen, denn es wird in der zweiten Liga mit unserer finanziellen Situation keinen langsamen Neuaufbau um eigene Talente herum geben. Es wird wie jedes Jahr einen komplett durchgewechselten Kader, bestehend aus neuen Leihspielern und eigenen Talenten, geben, die im Folgejahr wieder verkauft und zurückgegeben werden müssen.


genau, ein "perpetuum mobile" mit nur wenigen sicheren Gewinnern bei dem System.

Wer der Gewinner ist? Die FCK Funktionärsriege, denn die hat ihren warmen Platz gefunden. Obwohl einige von ihnen auf dem freien Arbeitsmarkt heute kaum noch auf BuLi-Niveau vermittelbar wären. Aus diesem Grund freuten sie sich fast schon, dass wir "einen wertvollen Punkt aus Aue entführt" haben.

Oder wie unser Mann auf der Bank sagte: "Wir haben uns gesteigert im Vergleich zu den Spielen gegen DA und Pauli, weil wir dieses Mal zu Null gespielt haben". :lol:

KR ist ein vereinsloser Wander-Trainer, der versucht, mit dem Spielermaterial, dass er vorfindet, möglichst wenig falsch zu machen. Er sieht keinen Tabellenplatz, keine Fans und nichts um sich herum. Er sieht nur Kärtchen mit Nummern auf Tafeln, die gegen die andersfarbigen Kärtchen nicht verlieren sollen.
Er ist wie ein Fußballmanager vor der Playstation... und ich warte auf den Tag, an dem er den Namen seines momentanen Vereins vergisst.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste