Ich kann die Enttäuschung hier zu 100% nachvollziehen. Nein, zu 1000%.
...doch gehe ich nicht so hart ins Gericht mit der jüngsten Zweitliga-Mannschaft. Sie bislang weitaus mehr erreicht als ich es vor der Saison gedacht hättte. Ich ging eigentlich von einem Abstiegskampf aus á la Pauli oder 1860.
Ich will nichts schönreden, die letzten Spiele waren unglaublich...so wenig Wille und Mut.
Dennoch stehe ich zum Trainerteam und zu vielen Spielern. Das Trainergespann hat jeden einzelnen Spieler verbessert auf dem Platz - zumindest diejenigen, welche empfänglich waren für Verbesserungen. Wer dem nicht zustimmt, der hat gehörig was verpasst in dieser Saison. Also fände ich ganz gut, die Kirche hier mal ein wenig im Dorf zu lassen, zumal die Saison noch nicht mal zu ende ist. Natürlich bin ich ebenfalls verwundert über manche Auswechslung und taktische Ausrichtung, aber wie gesagt, ich werte diese Personalie nicht so ungemein kritisch mit Worten des Rauswurfs, vom Betze treten, vom Betze jagen etc. Fußball im Profibereich ist nicht immer schwarz und weiß wie viele es gerne hätten.
Auch würde ich mir sehr gerne eine weitere Saison mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft wünschen. Leider müssen wir der Führung von Wischemann und co. weiterhin Tribut zollen und können uns eben fast nur Leihspieler leisten. Ich finde den Weg, den der FCK hier eingeschlagen hat richtig. Ich konnte mich in sehr vielen Spielen wieder mit der Mannschaft identifizieren und hatte Spaß an dem Spiel. Dass die Luft zum Saisonende ausgeht ist wirklich super enttäuschend - aber wie gesagt, noch haben wir eine Minimal-Chance.
...wie geil wäre es am Sonntag gemeinsam die Sensation zu schaffen !! Und darauf sollten wir uns nochmal alle zusammen einschwören und den Betze zum Tollhaus machen !! Denn sehr viele harte Kritiker in diesem Forum sollten auch mal ihre Leistung in der Kurve gg Pauli hinterfragen. Die war nämlich genauso schwach wie die der Jungs auf dem Feld. Lasst uns daher nochmal alles geben im letzten Spiel und den Spielern auch die Zuversicht und Mut zusprechen von unserer Seite. Auch wir sollten unsere "Hausaufgaben" nun noch einmal erfüllen vor dem Saisonfinale. Nach diesen 90min können wir dann ein Fazit ziehen...Hoffentlich auf dem Rathaus-Platz
