Forum

Das große Zittern (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das große Zittern

Zwei Pleiten hintereinander und schon ist der FCK den sicheren Aufstiegsplatz los. Die Meinungen der Fans sind gespalten, ob die Roten Teufel den Sprung in die 1. Liga noch schaffen.

Klar ist: Der FCK braucht die Schützenhilfe von anderen Clubs, um direkt aufsteigen zu können und nicht als Dritter in die Relegation zu müssen. Heute Abend spielen die Aufstiegskonkurrenten Karlsruhe und Darmstadt gegeneinander. Einer der beiden wird Kaiserslautern von Platz zwei verdrängen. Bei den Fans und vermutlich auch bei den Verantwortlichen des FCK hat das große Zittern angefangen. Um aufzusteigen, muss der FCK seine beiden letzten Saisonspiele gewinnen und darauf hoffen, dass die Verfolger aus Darmstadt und Karlsruhe patzen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Ich als Fan zittere nicht weil das seit Jahren schon so geht. Zudem ist Montag Trainingsfrei, weil man am Samstag so viel Ballbesitz hatte und sich auf die nächste klatsche in Aue in aller Ruhe vorbereiten muß. Hakt das Thema Aufstieg ab, unser Taktik- Fuchs CR wird das schon regeln.
vsct1981
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von vsct1981 »

Die Niederlage in Darmstadt war noch erträglich. Jedoch spätestens nach der Niederlage gegen Pauli ist der Aufstieg meines Erachtens erledigt. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), benötigen wir Schützenhilfe um nicht in die Relegation zu müssen! Schade, den nächste Saison wird es bei den Absteigern aus der 1. Liga als auch den dann bevorstehenden Abgängen nicht gerade leichter...
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

vsct1981 hat geschrieben: Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), benötigen wir Schützenhilfe um nicht in die Relegation zu müssen!
Danke für die Info, hatte auch noch keiner mitbekommen
vsct1981

Beitrag von vsct1981 »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Danke für die Info, hatte auch noch keiner mitbekommen
Deswegen hatte ich es ja auch nochmal aufgenommen.. :wink:
since93

Beitrag von since93 »

jo, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Eier und der Wille gegen Aue und die Ingos plötzlich wieder da sein sollten... selbiges gilt für eine mögliche Relegation gg. z. B. wieder erstarkte Stuttgarter.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

vsct1981 hat geschrieben: Schade, den nächste Saison wird es bei den Absteigern aus der 1. Liga als auch den dann bevorstehenden Abgängen nicht gerade leichter...
das hört man immer wieder und ist meines Erachtens schlichtweg falsch. sicherlich haben die Absteiger immer den Anspruch sofort wieder aufzusteigen, nicht selten aber werden sie dieser Favoritenrolle nicht gerecht (siehe diese Saison). Es sind wie immer zwei Aufstiegsplätze zu vergeben. Was sollen diese Zukunftsprognosen immer?

und by the way: noch ist nichts verloren! :daumen:
vsct1981

Beitrag von vsct1981 »

@vorderpfalz1988:
Dein Wort in Gottes Ohr ! 8-)
Zuletzt geändert von Thomas am 11.05.2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Groß ganz, Gerontensender SWR!

Man zitiere einen Forumsschwachmaten und befrage einen albanischen Besitzer eines italienischen Restaurants und nenne es dann "Bericht".

Großartiger Journalimus auf Kosten meiner Steuergelder! :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
happy

Beitrag von happy »

Platz 3 ist aus eigener Kraft zu verteidigen , und Platz 2 ist nicht ganz unrealistisch noch erreichbar... sogar bei Sieg und unentschieden von uns....das wird noch !
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

nicht nur diese Sasion. Von den letzten 7 Absteigern, ist nur Herta BSC der direkte Wiederaufstieg geglückt. Und 5 sind immer noch unten, wie z.B der ruhmreiche FCK.
LauternWest87

Beitrag von LauternWest87 »

Dieses Gerede könnte einem zu den Ohren rauskommen. Aus eigener Kraft schafft man es immer, egal ob nun wir oder weniger ruhmreiche Vereine. In erster Linie müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren. Auch eine dieser Floskeln aus dem Fußballer-Wortschatz, aber wenn man das Spiel am Samstag gesehen hat, versteht man, was ich meine. Wir müssen unsere Nerven im Griff haben und nicht versuchen in Dominanz unterzugehen. Nichts gegen Spielkultur, aber gegen Gegner wie Pauli kann man gegenwärtig nur verlieren, genauso wie bei dem folgenden Auswärtsspiel in Aue. Vertrauen wir auf unsere Qualität in Wille und Entschlossenheit und dann sehen wir ja ob es am Ende reicht. Nur wer zweifelt, kann nicht unterstützen!
Tradition und Leidenschaft: Wenn der Betze nicht mehr brennt, haben wir versagt!
gari

Beitrag von gari »

Manchmal frage ich mich echt ob ihr noch in den 90er steckt...

Zu beginn dieser saison hieß es bei der verjüngerung des kaders, dass der fck im grauen mittelfeld landet und so erstmal nicht wieder aufsteigen wird...dann ging torrejon zu freiburg und alle waren außer sich.
Als dann der fck punktete und konstant oben mitspielte wurden hier manche wohl wieder ala bayern-fans erfolgsblind.

spieltagübergreifend muss man einfach sagen, dass die mannschaft sich nach jahren wieder mit der kurve identifiziert, sie uns allen spaß macht und sie das größtenteils vermitteln, was wir unter nem gute alte betze bub verstehn.

Klar kamen die niederlagen zur falschen zeit ebenso ist das typisch fck (aufbaugegner, hosenscheißer zum ende der saison) aber mal ehrlich... wer von den dauernörglern hier hätte es dieser mannschaft zu 100% zugetraut, dass sie stand heute auf einem direkten aufstiegsplatz stehen? Wer hätte dran geglaubt, dass ein zimmer sich mit zu einer ikone entwickeln kann? Wer hätte gedacht, dass wir bis zu 6 u23-nationalspieler haben?

Ich nicht, und ihr sicherlich auch nicht.

:!: ich gebe den aufstieg nicht auf und das solltet ihr auch nicht.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Wir sind wirklich zu Jammerlappen verkommen! 2 Spieltage vor Schluss beste Chancen auf den Aufstieg und ein paar hier schreiben schon alles ab...
Die Mannschaft braucht am Sonntag Eier und einige Fans anscheinend auch ganz dringend!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WolframWuttke hat geschrieben:Großartiger Journalimus auf Kosten meiner Steuergelder! :daumen:
Schon die Überschrift: Zittern vor was? möchte man da fragen.
Daß man nach dem letzten Spiel von 40000 ausgepfiffen wird? Da sind doch bei Rückstand in der 75sten Minute nur noch 20000 im Stadion. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Martin S-H hat geschrieben:Wir sind wirklich zu Jammerlappen verkommen! 2 Spieltage vor Schluss beste Chancen auf den Aufstieg und ein paar hier schreiben schon alles ab...
Die Mannschaft braucht am Sonntag Eier und einige Fans anscheinend auch ganz dringend!
Ich hoffe, dass die Optimisten am Ende Recht behalten und wir den Aufstieg irgendwie schaffen. Aber ich glaube, und mit mir wohl auch die Mehrheit von euch, die wirklich ehrlich zu sich sind, dass es Mannschaft und Trainer nicht schaffen.
Wie so oft in den letzten Jahren hat mich wieder diese innere Leere befallen, die jeden Optimismus weggefegt hat.
Wenn man genau weiß, dass nach dem 1-2 in Darmstadt und dem 0-1 gegen Pauli nichts mehr gehen wird... und auch noch Recht behält, dann resigniert man langsam.
Man sieht Karl aus 16m guter Position draufhauen und weiß genau, dass der nicht rein geht, weil er in den letzten 20 Versuchen auch immer drüber ging. Man sieht Matmour aufs Tor zulaufen, und kann sich nicht denken, dass der rein geht, weil er in 99% der Fälle auch vorher nicht rein ging! Dieses Vertrauen... "Das Spiel kann nicht verloren gehen", hatte ich vielleicht 1x diese Saison... aber schon länger nicht mehr.
Warum soll es jetzt gegen Aue und Ingo plötzlich anders sein? Was wird vom Trainer dagegen getan? warum fährt man nicht ins Trainingslager und fokussiert? Warum stellt man sich als VV oder Sportdirektor nicht vor die Presse und sagt, dass man anhand der beiden Spiele sehen wird, auf wen man wirklich setzen kann?
Verunsichern kann man keinen mehr! Unsicherer wie momentan können sie nicht mehr werden. Warum lässt man alles so hinplätschern, stellt wahrscheinlich einen Stürmer und 2 6er und lässt Aue erst mal kommen!? Dieser Ruck muss von VV, Trainer und Mannschaft ausgehen. Und das ist momentan nichts. Deshalb diese Leere!
Allerdings haben die beiden Endspiele ein Gutes! Man kann als Fan entspannter schauen, weil ein Aufstieg nach den letzten beiden Spielen an ein Fußballwunder grenzen würde.
Trotzdem werde ich wieder kurz vorm Herzinfarkt stehen. Dieser Scheiß Masochisten Kram als Fan des FCK könnte doch endlich mal wieder ein gutes Ende finden! Jedes Jahr kriegst du das Leckerli vor die Nase gehalten und dann wird es kurz davor weggeworfen!
1Nintendo

Beitrag von 1Nintendo »

Echt der Wahnsinn was sich momentan die Innenverteidiger leisten. Ich moechte ja hier keine Verschwoerungstehorie heraufbeschwoeren, aber wenn man sich die Durchschnittsnote von Heintz gegen St. Pauli anschaut ( meist 5,5 ) und die von Orban der letzten 4 Spiele 4 bis 5, dann sollte man da genauer auf den Grund gehen. Alleine die dummen Elfmeter die wir kassiert haben, vor allen Dingen den von Dominique Heintz. Ich moechte keinen Absicht unterstellen. Aber wie stoelperhaft und ohne Not, total offensichtlch mit mit beiden Haenden festgehalten wurde geht mir definitiv zu weit. Nun komme ich mit ein paar Gedanken um die Ecke.... :shock:

Heintz, Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt, hat meines Wissens Vertragsangebote von Leverkusen und Augsburg, Orban, von Köln und Bremen. Beides erste Liga, und die Gehaelter werden mit Sicherheit ueppger ausfallen als beim FCK. Beide wollen 1Liga und wahrscheinlich auch mehr Geld, der Spielerberater pocht auf Provision.Der Punkt ist, dass wenn der FCK aufseigt jeder glaubt beide bleiben beim FCK, ich sage, Sie haetten dann keine gute Ausreden parat. Wenn def Aufstieg nich gelingt waere fuer Sie alles einfacher. Beide wollen mehr Geld, der Spielerberater sowieso.

Das ist ie Welt. Deshalb diese katadtrophale Leistung beider :|
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Wäre schon harter tobak
So was will man gar nicht glauben
In Peru, in Peru in den Anden....
1Nintendo

Beitrag von 1Nintendo »

:!: Heutzutage leider nicht undenkbar :wink:

:teufel2: Egal ob 1, 2 oder letzte Liga! Immer der FCK
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WolframWuttke hat geschrieben:Groß ganz, Gerontensender SWR!

Man zitiere einen Forumsschwachmaten und befrage einen albanischen Besitzer eines italienischen Restaurants und nenne es dann "Bericht".

Großartiger Journalimus auf Kosten meiner Steuergelder! :daumen:
Was hat der Umstand, dass der Restaurantbesitzer Albaner sein soll, mit der Qualität des Journalismus zu tun?
- Frosch Walter -
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Das hab ich mich auch gefragt.
Recht geben muss man ihm aber, dass das Zitieren eines frustrierten FCK Fans aus unserm Forum nicht gerade eine representative Umfrage ist...

Mich nervt, dass der gute Heintz sich vom Kicker zitieren lässt nach dem Motto, was soll man machen wenn wir die Dinger vorne nicht machen?
Und das nach der super Aktion die zum 11m geführt hat....

Einfach mal Fresse halten und Fußball spielen. Aue schlagen und dann schaun wir was geht!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

WolframWuttke hat geschrieben:Gerontensender SWR!
Die Bezeichnung kannte ich noch nicht. Sie trifft aber die geistige Haltung der MitarbeiterInnen des Zwangsgebührenfunks (unabhängig von deren Geburtsjahr) sehr gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Flutlicht gestern : Und wenn ich den Dummschwätzer Karl -- höre -- vergeht mir grad alles .... :teufel2:
since93 hat geschrieben:jo, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Eier und der Wille gegen Aue und die Ingos plötzlich wieder da sein sollten... selbiges gilt für eine mögliche Relegation gg. z. B. wieder erstarkte Stuttgarter.
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

1Nintendo hat geschrieben:Echt der Wahnsinn was sich momentan die Innenverteidiger leisten. [...]

Heintz, Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt, hat meines Wissens Vertragsangebote von Leverkusen und Augsburg, Orban, von Köln und Bremen. Beides erste Liga, und die Gehaelter werden mit Sicherheit ueppger ausfallen als beim FCK. Beide wollen 1Liga und wahrscheinlich auch mehr Geld, der Spielerberater pocht auf Provision.Der Punkt ist, dass wenn der FCK aufseigt jeder glaubt beide bleiben beim FCK, ich sage, Sie haetten dann keine gute Ausreden parat. Wenn def Aufstieg nich gelingt waere fuer Sie alles einfacher. Beide wollen mehr Geld, der Spielerberater sowieso.

Das ist ie Welt. Deshalb diese katadtrophale Leistung beider :|
Sachlich falsch (trotz Unsicherheiten nicht "katadtrophal") und lächerliche, respektlose, unverschämte Unterstellung. Sollten sie gehen (wollen), machen sie das unabhängig vom Saisonausgang.
Zuletzt geändert von grätschenparadies am 11.05.2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

So langsam platzt mir echt der Kragen mit dieser unwürdigen Jammerei und Muffelei. Die Mannschaft hat uns über 32 Spiele begeistert und jetzt wird über sie hergefallen, wenn es mal - begleitet mit viel Pech, verursacht durch die Unfähigkeit von sogenannten Schiedsrichtern - gerade nicht so rund läuft. Bewegt eure vor lauter Dünnpfiff wunden elenden Ärsche oder verpisst euch gefälligst sonstwohin. Die Jungs brauchen unsere Unterstützung, und das haben sie sich auch verdient.

Gebt der Mannschaft gefälligst das Gefühl, dass ihr hinter ihr steht. Es ist noch bis inklusive der Meisterschaft alles drin!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Antworten