
Nur zur Info:Veedaa hat geschrieben:Ich vermute aber, bisher war die Angst vor eventuellen Auflagen bei der Lizenzvergabe zu groß.
Das sehe ich auch so. Auf geht's gegen St Pauli, macht das Stadion voll und unterstützt unseren FCK, dann alle nach Aue.WernerL hat geschrieben:Weiss nicht warum alle jetzt plötzlich abschenken wollen!
Das Restprogramm von allen Beteiligten hat es in sich!
Der KSC hat morgen noch nicht gewonnen, geschweige denn in Braunschweig oder daheim gegen Darmstadt, die für mich nach wie vor den besten Eindruck machen vorne!
Wir müssen selbst Pauli und Aue putzen, das wir schwer genug!
Wenn wir das aber schaffen sind wir m. M. n. aufgestiegen, egal wie der letzte Spieltag ausgeht!
Die Situation, ein wenig auf der Klaviatur zu spielen, war nach Düsseldorf so günstig. Das Spiel fand nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, sondern im Free TV, mit anschließenden Interviews. Neururer hatte sich als Experte nicht nur klar positioniert, sondern richtig aufgeregt. Sogar der Kicker fand mit etwas Verspätung zu einem klaren Urteil. Eine Steilvorlage. Man hätte da mal schon mal Ein bisschen Wind machen können, auch mal die Rheinpfalz motivieren, die Presse allgemein freut sich ja immer über sowas und greift das gerne auf. Es war ja auch nicht eine singuläre Entscheidung sondern ein weiteres Glied in einer Kette, man hätte schon mal durchscheinen lassen können, dass es dem Verein nun einfach reicht.Veedaa hat geschrieben:Der Gedanke hat mich auch schon ereilt. Thomas T. aus D.(ehemals M.) hat es vorgemacht, dass man auch als sonst gearschter Verein durchaus ein wenig Druck auf DFB und Schiedsrichter ausüben kann. Ich vermute aber, bisher war die Angst vor eventuellen Auflagen bei der Lizenzvergabe zu groß.salamander hat geschrieben:Dieses Spiel ist nicht heute verloren worde, sondern am 13. April in Düsseldorf. Wenn man seitens des Vereins damals das Maul aufgekriegt hätte, statt vor DFB und Schiedsrichtern zu buckeln, wäre das heute nicht passiert.
Wir haben noch drei Spiele vor der Brust. Das sind mindestens 270 Minuten Zeit für Fehlentscheidungen.Jetzt das Maul aufreißen, ist zu spät.
Oh, eine contradictio in adiecto!betzeboy95 hat geschrieben:Ich halte Coach Kosta für einen sehr guten Trainer, für genau den Richtigen in unserer aktuellen Situation. Aber ich würde ihm heute schon eine gewisse Mitschuld geben für die Niederlage, aus den von mir oben aufgeführten Gründen.
Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Und im Übrigen auch bei uns mehr als einmal ein gewähltes Mittel. Wie oft stand Hoffmann nach lange Bällen gg. zwei Mann alleine auf weiter Flur?salamander hat geschrieben:
In der ersten Bundesliga führt die bessere Spielanlage auf Dauer auch fast immer zur besseren Tabellensituation. Dies gilt umso mehr, wenn der Kader auch noch individuell stärker besetzt ist. Das ist in Liga 2 anders. Darmstadt rennt, kämpft und drischt die Bälle hoch nach vorn und von Außen in die Mitte. Sasic-Fußball. Eigentlich dürften sie damit keinen Blumentopf gewinnen. Tun sie aber doch, irgendwie.
Danke! Genau so seh ich das auch.de79esche hat geschrieben:Heute regen mich diese Vereinskritiker echt tierisch auf. Wir schreiben den 31. Spieltag, wir sind noch zweiter, morgen mindestens dritter und hier wird auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt.
Wir haben in 14 Spielen der Rückrunde 2x verloren!
Selbst wenn man mal die Fehlentscheidung außer acht lässt, in Darmstadt haben scon ganz andere verloren und die sind nicht umsonst 3. bzw.4.
Und trotzdem haben wir 2 Tore geschossen.
Was wollt Ihr?
Soll die Mannschaft, die vor der Saison höchstens Platz 4-10 vorhergesagt wurde, die Liga mit 10 Pkt. Vorsprung dominieren?
Ist schon etwas verschobene Wahrnehmung und absolut nicht fair!!!
Oder seid Ihr Deppen, Barackler oder Badenser, die hier nur sticheln und Euch dann nen Ast lacht. Würde mich nicht wundern, denn ein echter FCK´ler lässt nicht so ne Scheiße ab!!!
In Liga 1 ist das (finanzielle) Gefälle viel größer. Da stimmt mE auch der Spruch "Geld schießt Tore" (Ausnahmen bestätigen die Regel) eher als in Liga 2.salamander hat geschrieben:Ist Wille und Kampf in Liga 2 wichtiger als Taktik und Technik?
Sehe ich auch so, würde aber die Wertung weglassen. Es geht nicht um "wichtiger". Wenn die Spielanlage und Substanz besser ist, müsste man die nötige, taktische Cleverness entwickeln. Der FCK hat diese Saison viele Punkte liegenlassen, eben weil er dbzl. seine Lektion nicht gelernt hat. Das wir körperlich auf hohem Niveau mit dem Team mithalten können, haben wir schließlich oft gezeigt. Das wir´s nicht oft auf den Platz bekommen, kreide ich dem Trainer an, der die Mentalität nicht in´s Team bekommt, bzw. teilw. auch zuviel auf Sicherheit bedacht hat. Der Mut fehlt. Generell finde ich allredings, dass CK einen guten job macht und dem FCK gut tut!salamander hat geschrieben:Was ich noch bemerkenswert finde, ist, wie gut solche Kloppertruppen wie Karlsruhe oder Darmstadt in der Liga mithalten gegen spielerisch starke Teams wie Leipzig oder uns. Ich meine, weder Darmstadt noch der KSC sind nur annähernd in der Lage, ein Spiel auf dem Niveau zu bieten, wie bei unserem Heimspiel gegen die Dosen. Der Darmstädter Trainer sagte das ja auch heute nach dem Spiel:"Lautern in der Sppielanlage besser".
In der ersten Bundesliga führt die bessere Spielanlage auf Dauer auch fast immer zur besseren Tabellensituation. Dies gilt umso mehr, wenn der Kader auch noch individuell stärker besetzt ist. Das ist in Liga 2 anders. Darmstadt rennt, kämpft und drischt die Bälle hoch nach vorn und von Außen in die Mitte. Sasic-Fußball. Eigentlich dürften sie damit keinen Blumentopf gewinnen. Tun sie aber doch, irgendwie.
Wir spielen gefällig, das sieht nach Fußball aus, die Ballverarbeitung ist bei den meisten Spielern sehr ansehnlich. Man hat das Gefühl, da ist ein Plan, der bis vors Tor führt. Wo wir aber zu selten ankommen. Darmstadt drischt den Ball noch vorn, wartet auf Standards, zweite Bälle, Kopfbälle. Das sieht aus, wie auf dem Dorf. Aber die haben auch nur einen Punkt weniger. Und der KSC, der außer Hennings auch nicht viel zu bieten hat, steigt vielleicht sogar direkt auf.
Ist Wille und Kampf in Liga 2 wichtiger als Taktik und Technik?
Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
Weißt du was ne selbsterfüllende Prophezeiung ist?-=knight=- hat geschrieben:Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
Mit Ansage werden wir verpfiffen! Der Elfmeter ist dabei gar nicht der entscheidende Aspekt. Die vielen kleinen unausgewogenen Entscheidungen, die den Darmstädtern ein härteres Spiel durchgehen lassen und unsere Spieler fast zum körperlosen Spiel nötigen, sind in der Summe viel schwerwiegender und mE ursächlich für den weiteren Verlauf von HZ 1.
Alles Zufall, der nur durch die Fanbrille ein Geschmäckle hat?
Wem nützt es, wenn wir die entscheidenden Punkte verlieren und in Liga 2 bleiben?
Streng genommen stimmt das ja nicht mal. Wir steigen definitiv auf, wenn wir die nächsten 3-5 Spiele gewinnen...Urli hat geschrieben:Bin enttäuscht, dass wir es jetzt nicht mehr selbst in der Hand haben. Heute hätten wir es nicht aus der Hand geben müssen. Okay, einmal betrogen - aber der Torhüter von DA legt sich selber zwei Eier ins Nest. Eigentlich 2:1 für uns. Gegen die Nachtkappen haben wir dennoch verloren.
Was wäre denn die Quote, dass Stark spielentscheidende Fehler macht, würde man darauf wetten? Maximal 1,08... anders wäre der jeweilige Buchmacher doch bekloppt.-=knight=- hat geschrieben:Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
und Ende wird wieder zusammen geweint oder was? Nein danke, das ist vielleicht dein Film, aber nicht meiner.elfusca hat geschrieben:
Streng genommen stimmt das ja nicht mal. Wir steigen definitiv auf, wenn wir die nächsten 3-5 Spiele gewinnen...
Was ist denn das für ein selten dämlicher Kommentar ? Die Schiedsrichter Leistung war selbstredend mit in der Aussage zur Halbzeit eingebaut das wir heute keinen Punkt holen werden. Was ein Schwachsinnde79esche hat geschrieben:Tyosuabka hat geschrieben:
Verzeihung aber ein Blinder sieht das hier heute nichts zu holen es. Also spar dir deine dummen Kommentare.
@Tyosuabka wie wärs ausgegangen, ohne den Elfer. Wie gut, daß Du nicht blind bist