Forum

2:3-Niederlage in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Weiss nicht warum alle jetzt plötzlich abschenken wollen!

Das Restprogramm von allen Beteiligten hat es in sich!
Der KSC hat morgen noch nicht gewonnen, geschweige denn in Braunschweig oder daheim gegen Darmstadt, die für mich nach wie vor den besten Eindruck machen vorne!

Wir müssen selbst Pauli und Aue putzen, das wir schwer genug!
Wenn wir das aber schaffen sind wir m. M. n. aufgestiegen, egal wie der letzte Spieltag ausgeht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Was ich noch bemerkenswert finde, ist, wie gut solche Kloppertruppen wie Karlsruhe oder Darmstadt in der Liga mithalten gegen spielerisch starke Teams wie Leipzig oder uns. Ich meine, weder Darmstadt noch der KSC sind nur annähernd in der Lage, ein Spiel auf dem Niveau zu bieten, wie bei unserem Heimspiel gegen die Dosen. Der Darmstädter Trainer sagte das ja auch heute nach dem Spiel:"Lautern in der Sppielanlage besser".

In der ersten Bundesliga führt die bessere Spielanlage auf Dauer auch fast immer zur besseren Tabellensituation. Dies gilt umso mehr, wenn der Kader auch noch individuell stärker besetzt ist. Das ist in Liga 2 anders. Darmstadt rennt, kämpft und drischt die Bälle hoch nach vorn und von Außen in die Mitte. Sasic-Fußball. Eigentlich dürften sie damit keinen Blumentopf gewinnen. Tun sie aber doch, irgendwie.

Wir spielen gefällig, das sieht nach Fußball aus, die Ballverarbeitung ist bei den meisten Spielern sehr ansehnlich. Man hat das Gefühl, da ist ein Plan, der bis vors Tor führt. Wo wir aber zu selten ankommen. Darmstadt drischt den Ball noch vorn, wartet auf Standards, zweite Bälle, Kopfbälle. Das sieht aus, wie auf dem Dorf. Aber die haben auch nur einen Punkt weniger. Und der KSC, der außer Hennings auch nicht viel zu bieten hat, steigt vielleicht sogar direkt auf.

Ist Wille und Kampf in Liga 2 wichtiger als Taktik und Technik?
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Veedaa hat geschrieben:Ich vermute aber, bisher war die Angst vor eventuellen Auflagen bei der Lizenzvergabe zu groß.
Nur zur Info:
Schiedsrichterwesen = DFB
Lizenz = DFL
DFB ist nicht gleich DFL... :wink:

Wieso ignorieren alle, dass unsere Mannschaft nach dem Elfer das Spiel wieder völlig eingestellt hat? Warum? War ja nicht das Erste mal?
Wo waren die wütenden Angriffe, wo waren die Torraumszenen (auch in der 2. HZ)? Da war Null. Man hat gefällig gespielt, wieder eine Ballbesitzorgie nach der anderen, aber unterm Strich? Nada!
Weil man geschockt und frustriert war, wirklich, mit mit noch 77 Minuten vor der Brust?
Dann ist man evtl. auch nicht reif für den Aufstieg? Das gilt für alle, auf und neben dem Platz.

Abschenken? Zumindest Runjaic hat heute nach dem Spiel gesagt:"Wenn der KSC morgen gewinnt, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand". Vieleicht deswegen?
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

WernerL hat geschrieben:Weiss nicht warum alle jetzt plötzlich abschenken wollen!

Das Restprogramm von allen Beteiligten hat es in sich!
Der KSC hat morgen noch nicht gewonnen, geschweige denn in Braunschweig oder daheim gegen Darmstadt, die für mich nach wie vor den besten Eindruck machen vorne!

Wir müssen selbst Pauli und Aue putzen, das wir schwer genug!
Wenn wir das aber schaffen sind wir m. M. n. aufgestiegen, egal wie der letzte Spieltag ausgeht!
Das sehe ich auch so. Auf geht's gegen St Pauli, macht das Stadion voll und unterstützt unseren FCK, dann alle nach Aue.
Urli

Beitrag von Urli »

Bin enttäuscht, dass wir es jetzt nicht mehr selbst in der Hand haben. Heute hätten wir es nicht aus der Hand geben müssen. Okay, einmal betrogen - aber der Torhüter von DA legt sich selber zwei Eier ins Nest. Eigentlich 2:1 für uns. Gegen die Nachtkappen haben wir dennoch verloren.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Veedaa hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Dieses Spiel ist nicht heute verloren worde, sondern am 13. April in Düsseldorf. Wenn man seitens des Vereins damals das Maul aufgekriegt hätte, statt vor DFB und Schiedsrichtern zu buckeln, wäre das heute nicht passiert.
Der Gedanke hat mich auch schon ereilt. Thomas T. aus D.(ehemals M.) hat es vorgemacht, dass man auch als sonst gearschter Verein durchaus ein wenig Druck auf DFB und Schiedsrichter ausüben kann. Ich vermute aber, bisher war die Angst vor eventuellen Auflagen bei der Lizenzvergabe zu groß.

Jetzt das Maul aufreißen, ist zu spät.
Wir haben noch drei Spiele vor der Brust. Das sind mindestens 270 Minuten Zeit für Fehlentscheidungen.
Die Situation, ein wenig auf der Klaviatur zu spielen, war nach Düsseldorf so günstig. Das Spiel fand nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, sondern im Free TV, mit anschließenden Interviews. Neururer hatte sich als Experte nicht nur klar positioniert, sondern richtig aufgeregt. Sogar der Kicker fand mit etwas Verspätung zu einem klaren Urteil. Eine Steilvorlage. Man hätte da mal schon mal Ein bisschen Wind machen können, auch mal die Rheinpfalz motivieren, die Presse allgemein freut sich ja immer über sowas und greift das gerne auf. Es war ja auch nicht eine singuläre Entscheidung sondern ein weiteres Glied in einer Kette, man hätte schon mal durchscheinen lassen können, dass es dem Verein nun einfach reicht.

Mit dem im Hinterkopf pfeift dann ein Schiri eben so einen zweifelhaften Elfer nicht, alldieweil er es selber ja anders gesehen hatte. Da bleibt dann die Pfeife stumm. Tuchel hats damals richtig gemacht, alles für seinen Club rausgeholt. Runjaic schwieg. Und der FCK bekam heute dafür die Rechnung präsentiert. Dass Runjaic nun beleidigt vom 14. Mann spricht, kommt zu spät. Das (bisher) wichtigste Saisonspielen ist verloren worden.
betzeboy95
Beiträge: 408
Registriert: 26.12.2009, 02:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Odenwald

Beitrag von betzeboy95 »

Es ist einfach unfassbar, mit welch primitiven Mitteln Darmstadt die Spiele gewinnt. Die sind dermaßen ausrechenbar, aber Woche für Woche tun sich die Mannschaften gegen die schwer und finden nahezu keine Mittel. Den Ball vorbolzen, bis zur Grundlinie laufen, Flanken, Foul ziehen oder Eckball rausholen.

Unsere Aufstellung hat mir schon nicht gefallen. Den langsamen Stöger anstatt Matmour auf den Außen und Hofmann als Stoßstürmer. Matmour und Zoller ( Natürlich schwer zu sagen wie fit er tatsächlich war) wären da sicherlich die Besseren gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Auch die taktische Ausrichtung konnte ich nicht verstehen. Darmstadt MUSSTE das Spiel gewinnen, um noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu wollen. Also wäre es doch einfacher, mit Zoller, Zimmer und Matmour drei gute, schnelle Konterspieler aufzubieten, die man schicken kann.
Stattdessen werden wir vor dem 1:1 und beim 2:1 ausgekontert und schauen dumm in die Röhre. Keiner wusste wie ihm geschieht und auf einmal steht es 3:1 zur Halbzeit. Die Phase nach dem 1:1 hat mich an so manches Auswärtsspiel unter Sasic erinnert, wo wir uns wie Jugendspieler verhalten haben und die Gegentore im Minutentakt gefanken haben, wie z.B. damals in Wiesbaden oder Rostock.

Das Foul zum Elfer passierte ja direkt vor der Gegengerade ,wo ich stand. Als Müller rauskam wusste man schon, dass es knapp wird, da Heller der schnellste Spieler auf dem Platz war. Dann klärt Müller ganz fair den Ball und räumt natürlich Heller mit weg. Klar sieht das hart und riskant aus. Ich guck zum Wolfgang und der zeigt sofort an "weiterspielen". Mein Dad und ich schon am durchschnaufen und auf einmal, wie vom Blitz getroffen zeigt er auf den Punkt. Absolut unverständlich. Er hatte optimale Sicht und jetzt will mir der Linienrichter auf der anderen Seite erzählen, dass das ein Strafstoß war ??? Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel auf den Kopf gestellt. Das hat man auf den Rängen deutlich spüren können. Hätte mich nicht gewundert, wenn Müller noch Rot sieht, bei dem Blinden !
Das 2:1 geht natürlich auf Löwe. Ich finde, dass er sich trotz seiner Größe nicht sooo schlecht bei Kopfbällen anstellt, aber vor dem Tor lässt er sich amatuerhaft wegdrücken, verliert das Gleichgewicht und köpft dem größten Antifußballer den ich kenne, Ronny König, genau in den Lauf. Das der mit seinen zwei linken Füßen dann natürlich eiskalt einschiebt passte einfach zum Tag. Genauso wie das 3:1. Den trifft der Darmstädter alle Schaltjahre mal so genau ins Eck, wenn er den Ball überhaupt trifft. Aber gegen uns klappts natürlich und es sieht aus, als gäbe es nichts einfacheres auf der Welt ...

Das war mal wieder so ein Spiel wo, trotz Führung, alles nur Erdenkliche gegen uns gelaufen ist. Bei FCK-TV sagte Karl, dass uns heute einfach das nötige Spielglück gefehlt hat, so sehe ich das auch. Bekommen wir den Elfer nicht gegen uns, nehmen wir zu 1000% mindestens einen Punkt mit !

Ich will der Mannschaft deswegen auch gar keinen allzugroßen Vorwurf machen. In der 2. Halbzeit haben wir nochmal alles versucht, wenn auch mit mäßigem Erfolg. Mein Dad und ich waren uns auch sicher: Geht das Spiel noch 10 Minuten, dann machen wir den Ausgleich. Es hat einfach nicht sollen sein ;)

Ich halte Coach Kosta für einen sehr guten Trainer, für genau den Richtigen in unserer aktuellen Situation. Aber ich würde ihm heute schon eine gewisse Mitschuld geben für die Niederlage, aus den von mir oben aufgeführten Gründen.

Jetzt kann die Devise nur lauten: Mund abputzen, weitermachen ! Wir stehen immernoch sehr gut da und ich bin mir sicher, dass das Team am Samstag eine Reaktion und den absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen, zeigt. Diese Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient ! Versucht euch dieses Wochenende irgendwie abzulenken, um mit Optimismus in die neue Woche zu gehen :)
(Ist jetzt doch etwas länger geworden, aber wenn ich mal beim Schreiben bin ... :) )
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
DevilDriver
Beiträge: 808
Registriert: 22.04.2009, 15:38

Beitrag von DevilDriver »

Man bin ich noch angepisst!!!! :knodder:

Der Elfer war ganz klar der Wendepunkt.
So ein Elfer würde auf dem Betze niemals für
uns gepfiffen.
Drecks-Schiri-Hure Wolfgang Stark.
Lässt erst noch 5 Sekunden weiterspielen. Dann fällt ihm oder seinem Drecks-Fahnen-Schwenker an der Seite ein, da können wir ja was gegen den FCK pfeifen. Machen wir das mal. Drecks-Schiri-Pack.

Naja, schauen wir mal was der KSC morgen macht. Dann wissen wir, ob wir den direkten Aufstieg noch selbst in der Hand haben oder nicht.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

betzeboy95 hat geschrieben:Ich halte Coach Kosta für einen sehr guten Trainer, für genau den Richtigen in unserer aktuellen Situation. Aber ich würde ihm heute schon eine gewisse Mitschuld geben für die Niederlage, aus den von mir oben aufgeführten Gründen.
Oh, eine contradictio in adiecto!
Das ist mal ein klassisches Lippenbekenntnis... :lol:
Playboy-24
Beiträge: 638
Registriert: 21.05.2008, 01:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Playboy-24 »

Scheiß DFB Schiri Missgeburten-Drecksmafia F***t euch doch mal. Wir steigen trotzdem auf mit aller Macht!!! Erst das Spiel weiterlaufen lassen und nach ner gefühlten halben Minute nen unberechtigten Elfmeter gepfiffen.
Offensichtlicher geht Wettbewerbsverzerrung nicht. Ein Hoch auf unsere Elf und auf Coach Kosta, der die endlich auch mal öffentlich ausspricht, was vom Reporter, Fan bis zum Offiziellen jeder gesehen hat. :o :o
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

salamander hat geschrieben:
In der ersten Bundesliga führt die bessere Spielanlage auf Dauer auch fast immer zur besseren Tabellensituation. Dies gilt umso mehr, wenn der Kader auch noch individuell stärker besetzt ist. Das ist in Liga 2 anders. Darmstadt rennt, kämpft und drischt die Bälle hoch nach vorn und von Außen in die Mitte. Sasic-Fußball. Eigentlich dürften sie damit keinen Blumentopf gewinnen. Tun sie aber doch, irgendwie.
Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Und im Übrigen auch bei uns mehr als einmal ein gewähltes Mittel. Wie oft stand Hoffmann nach lange Bällen gg. zwei Mann alleine auf weiter Flur?

Es ist auch nicht so, dass D98 konsequent Abwehr-Pressing spielt. Bereits im Hinspiel konnte ich das Geflenne nicht wirklich verstehen. So hoch wie sie über weite Strecken der ersten Hz. gg. uns standen, stand seit der Bundesliga kein Team mehr.

Und das defensive Umschaltverhalten sucht seinesgleichen. Aber auch nicht blind unreflektiert alle Mann nach hinten. Die erste Linie stört immer sofort und stellt dem schnellen Konter ein Bein. Der Rest ist innerhalb von 3-4 Sekunden in der defensiv gefährlichen Zone.

Und was nach vorne geht, sah man vor dem (unberechtigten) Elfer und dem 2-1. Langer Ball, klar abgestimmter Laufweg der schnellen Außen, Kopfball-Verlängerung oder instinktiver Gassen-Ball, schneller und schnörkelloser Abschluss und direkter Weg zum Tor. Pragmatisch und dennoch mit Köpfchen.

Ich kann nicht erkennen, dass bei D98 Kommissar Zufall regiert. Das habe ich schon in der Hinrunde nicht erkennen können. Und wer nach 31 Spieltagen den Bonzen immer noch die lange Nase zeigt...erinnert mich ein bisl an Effe 91 "Die können nur lange Einwürfe."

Ich steh auf Teams und Trainer, die wissen, was sie können und dies effektiv einsetzen.

Der Sieg heute war hochverdient. Und das nicht, weil Mathenia's Abschläge immer bis zu Müller durchrutschten. Ein Favre wird (zu Recht) gefeiert. Aber seine defensiven Außen z. B. düfen nicht konsequent mitmarschieren. Das ist in D deutlich anders.
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Ja, das wichtigste Spiel in der Saison wurde verloren.
Aber noch ist der Aufstieg nicht vergeigt, denn der KSC muss auch erstmal gegen Darmstadt gewinnen.

Weder Darmstadt noch der KSC sind die Übermannschaften, also erstmal ruhig Blut.

Ich denke, zu guterletzt wird die Mannschaft Zweiter, die sich am wenigsten doof anstellen wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Herzblut-Pälzer
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2015, 12:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Herzblut-Pälzer »

de79esche hat geschrieben:Heute regen mich diese Vereinskritiker echt tierisch auf. Wir schreiben den 31. Spieltag, wir sind noch zweiter, morgen mindestens dritter und hier wird auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt.
Wir haben in 14 Spielen der Rückrunde 2x verloren!
Selbst wenn man mal die Fehlentscheidung außer acht lässt, in Darmstadt haben scon ganz andere verloren und die sind nicht umsonst 3. bzw.4.
Und trotzdem haben wir 2 Tore geschossen.
Was wollt Ihr?
Soll die Mannschaft, die vor der Saison höchstens Platz 4-10 vorhergesagt wurde, die Liga mit 10 Pkt. Vorsprung dominieren?
Ist schon etwas verschobene Wahrnehmung und absolut nicht fair!!!
Oder seid Ihr Deppen, Barackler oder Badenser, die hier nur sticheln und Euch dann nen Ast lacht. Würde mich nicht wundern, denn ein echter FCK´ler lässt nicht so ne Scheiße ab!!!
Danke! Genau so seh ich das auch.
Und das ihr euch hier mal wieder gegenseitig ans Bein pisst, ist so unnötig wie die Eier vom Papst!
Auch so Sätze wie "Heute haben wir den Aufstieg verspielt" sind einfach Blödsinn.
Bevor Kackruhe nicht gespielt hat, hat sich noch nichts geändert. Und wenn die Morgen gewinnen, haben sie einen Punkt mehr als wir. Ich geh mal davon aus, das sie gegen Darmstadt maximal einen Punkt holen und das wir Pauli aufm Betze schlagen werden. Dann sind wir nächste Woche wieder Zweiter und haben es wieder selbst in der Hand. Also heißt es jetzt erstmal abwarten und Bier trinken. Und selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, so hat diese junge Mannschaft im letzten Spiel trotzdem unseren Respekt und unsere Unterstützung verdient!
In diesem Sinne LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Ist Wille und Kampf in Liga 2 wichtiger als Taktik und Technik?
In Liga 1 ist das (finanzielle) Gefälle viel größer. Da stimmt mE auch der Spruch "Geld schießt Tore" (Ausnahmen bestätigen die Regel) eher als in Liga 2.

Auf das heutige Spiel würde ich das aber nicht beziehen. Wir waren 5 Minuten erstaunt über die aggressiven Darmstädter, aber schon nach 10 Minuten waren wir eigentlich im Spiel. Die Szene, die zur Ecke und dadurch zum 1:0 führt - da zieht Demirbay aus zentraler Position ab. Da war eine riesen Lücke in Darmstadts Zentrale. Wäre das Spiel so weiter gegangen - wir hätten unsere Chancen bekommen - gerade mit dem 1:0 im Rücken.

Wie fällt denn das 1:1?
Orban spielt im Mittelfeld statt abzuwehren eine Kopfballverlängerung Richtung eigenes Tor und Löwe ist gegen Heller zu zögerlich (hat wohl in den letzten Tagen ein paar Mützen zu wenig Schlaf bekommen). Dann muß Marius retten und macht das mE super. Mit dem 11er kommt der Knacks.

Und was man auch mal erwähnen sollte: Die Lilien knicken bei jedem lauen Lüftchen sofort um. Ist mir direkt in den ersten 15 Min. aufgefallen. Gehört wohl zu "Kampf und Leidenschaft" dazu wenns spielerisch nicht reicht.

Wäre das Geschenk heute ausgeblieben, Darmstadt hätte mE keinen Punkt gemacht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

salamander hat geschrieben:Was ich noch bemerkenswert finde, ist, wie gut solche Kloppertruppen wie Karlsruhe oder Darmstadt in der Liga mithalten gegen spielerisch starke Teams wie Leipzig oder uns. Ich meine, weder Darmstadt noch der KSC sind nur annähernd in der Lage, ein Spiel auf dem Niveau zu bieten, wie bei unserem Heimspiel gegen die Dosen. Der Darmstädter Trainer sagte das ja auch heute nach dem Spiel:"Lautern in der Sppielanlage besser".

In der ersten Bundesliga führt die bessere Spielanlage auf Dauer auch fast immer zur besseren Tabellensituation. Dies gilt umso mehr, wenn der Kader auch noch individuell stärker besetzt ist. Das ist in Liga 2 anders. Darmstadt rennt, kämpft und drischt die Bälle hoch nach vorn und von Außen in die Mitte. Sasic-Fußball. Eigentlich dürften sie damit keinen Blumentopf gewinnen. Tun sie aber doch, irgendwie.

Wir spielen gefällig, das sieht nach Fußball aus, die Ballverarbeitung ist bei den meisten Spielern sehr ansehnlich. Man hat das Gefühl, da ist ein Plan, der bis vors Tor führt. Wo wir aber zu selten ankommen. Darmstadt drischt den Ball noch vorn, wartet auf Standards, zweite Bälle, Kopfbälle. Das sieht aus, wie auf dem Dorf. Aber die haben auch nur einen Punkt weniger. Und der KSC, der außer Hennings auch nicht viel zu bieten hat, steigt vielleicht sogar direkt auf.

Ist Wille und Kampf in Liga 2 wichtiger als Taktik und Technik?
Sehe ich auch so, würde aber die Wertung weglassen. Es geht nicht um "wichtiger". Wenn die Spielanlage und Substanz besser ist, müsste man die nötige, taktische Cleverness entwickeln. Der FCK hat diese Saison viele Punkte liegenlassen, eben weil er dbzl. seine Lektion nicht gelernt hat. Das wir körperlich auf hohem Niveau mit dem Team mithalten können, haben wir schließlich oft gezeigt. Das wir´s nicht oft auf den Platz bekommen, kreide ich dem Trainer an, der die Mentalität nicht in´s Team bekommt, bzw. teilw. auch zuviel auf Sicherheit bedacht hat. Der Mut fehlt. Generell finde ich allredings, dass CK einen guten job macht und dem FCK gut tut!
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.

Mit Ansage werden wir verpfiffen! Der Elfmeter ist dabei gar nicht der entscheidende Aspekt. Die vielen kleinen unausgewogenen Entscheidungen, die den Darmstädtern ein härteres Spiel durchgehen lassen und unsere Spieler fast zum körperlosen Spiel nötigen, sind in der Summe viel schwerwiegender und mE ursächlich für den weiteren Verlauf von HZ 1.

Alles Zufall, der nur durch die Fanbrille ein Geschmäckle hat?

Wem nützt es, wenn wir die entscheidenden Punkte verlieren und in Liga 2 bleiben?
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Wie wärs ma wenn man sich von der Illusion "Feldüberlegenheit reicht" verabschiedet? Wir sonnen uns in unseren Spielanteilen sind aber nahezu impotent vorm Tor.

Es ist verrückt, dass ich das sage, aber ich finde im Moment schmeicheln uns die Kommentatoren sogar wenn sie (häufig) "Lautern klar überlegen" sagen. Das riesige "ABER" blieb stets recht klein und ungehört. Ich hatte heute nicht mal in der 2. Halbzeit das Gefühl, wir schießen noch ein Tor. Im Gegenteil, nach dem 1:2 und den anschließenden 10 Minuten hatte ich ne Packung für uns prophezeit. Zum Glück kam es nicht so, aber da war nie wirklich das Gefühl wir kriegen das wieder auf die Reihe und starten nen ernstzunehmenden Gegenangriff.

Wir haben DAS Schlüsselspiel verloren. Ein miserabler Schiri on-top, stimmt. Trotzdem, diese Schwäche ist seit Saisonbeginn da und konnte nicht im Geringsten korrigiert werden. Einen Zoller dann erst 82. zu bringen - selbst Laien erkennen wie problematisch das ist. Ganz ehrlich, eine solche Einwechslung noch weitere 5 Minuten später spielt sogar eher dem Gegner in die Karten.

Als ob Pauli einfacher wird!?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Herzblut-Pälzer
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2015, 12:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Herzblut-Pälzer »

-=knight=- hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.

Mit Ansage werden wir verpfiffen! Der Elfmeter ist dabei gar nicht der entscheidende Aspekt. Die vielen kleinen unausgewogenen Entscheidungen, die den Darmstädtern ein härteres Spiel durchgehen lassen und unsere Spieler fast zum körperlosen Spiel nötigen, sind in der Summe viel schwerwiegender und mE ursächlich für den weiteren Verlauf von HZ 1.

Alles Zufall, der nur durch die Fanbrille ein Geschmäckle hat?

Wem nützt es, wenn wir die entscheidenden Punkte verlieren und in Liga 2 bleiben?
Weißt du was ne selbsterfüllende Prophezeiung ist? :lol:
elfusca
Beiträge: 353
Registriert: 13.02.2011, 17:24

Beitrag von elfusca »

Urli hat geschrieben:Bin enttäuscht, dass wir es jetzt nicht mehr selbst in der Hand haben. Heute hätten wir es nicht aus der Hand geben müssen. Okay, einmal betrogen - aber der Torhüter von DA legt sich selber zwei Eier ins Nest. Eigentlich 2:1 für uns. Gegen die Nachtkappen haben wir dennoch verloren.
Streng genommen stimmt das ja nicht mal. Wir steigen definitiv auf, wenn wir die nächsten 3-5 Spiele gewinnen... ;)
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Wer ist denn der Verantwortliche beim DFB, der ausgrechnet Stark für dieses Spiel nominiert hat? Würde mich mal brennend interessieren.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

-=knight=- hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?
Das war mein Beitrag VOR dem Spiel.
Was wäre denn die Quote, dass Stark spielentscheidende Fehler macht, würde man darauf wetten? Maximal 1,08... anders wäre der jeweilige Buchmacher doch bekloppt.
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

elfusca hat geschrieben:
Streng genommen stimmt das ja nicht mal. Wir steigen definitiv auf, wenn wir die nächsten 3-5 Spiele gewinnen... ;)
und Ende wird wieder zusammen geweint oder was? Nein danke, das ist vielleicht dein Film, aber nicht meiner.

Wir können es schaffen, weil wir mit einem super Kader ZWEITE Liga spielen und die anderen Teams wirklich nicht besonders gut sind. Die Dosen evtl ausgenommen. Die Schwäche der anderen ist unsere Stärke.
Zuletzt geändert von ohm am 02.05.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

de79esche hat geschrieben:Tyosuabka hat geschrieben:


Verzeihung aber ein Blinder sieht das hier heute nichts zu holen es. Also spar dir deine dummen Kommentare.

@Tyosuabka wie wärs ausgegangen, ohne den Elfer. Wie gut, daß Du nicht blind bist :wink:
Was ist denn das für ein selten dämlicher Kommentar ? Die Schiedsrichter Leistung war selbstredend mit in der Aussage zur Halbzeit eingebaut das wir heute keinen Punkt holen werden. Was ein Schwachsinn :daumen:
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Bis morgen sind wir noch 2. Das heisst KSC muss erstma gewinnen und Aue kämpft ums überleben,das wird kein selbstläufer.
Also Aue kämpfen und siegen!
Roterteufel-france
Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2012, 22:04

Beitrag von Roterteufel-france »

Jungs es ist noch alles drin , Wir sind der FCK , Wir steigen auf ,Wir haben noch 2 Heimspiele und gegen Aue holen Wir 3 punkte . Allez FCK
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 02.05.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt