Forum

2:3-Niederlage in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Ich hätte gerne eine Art offizielle Bias-Tabelle der DFL zu jedem Schiedsrichter in den Profiligen.
Vereine müssten die Möglichkeit zu einem Veto gegen Schiedsrichter haben die auffällig gegen sie bzw. für den angesetzten Gegner pfeifen. Dann gäbe es immer noch die Tatsachenentscheidung und die Schiedsrichter hätten eine Kontrollinstanz.

Es kann einfach nicht sein, dass ein User (ohm) im Vorberichtsthread schon kommen sieht, dass das mit Stark wahrscheinlich nicht gut geht und das dann auch noch stimmt. Nicht weil er geraten hat, sondern weil er sich erinnert!

Ganzer Tag ist im Arsch. Für Mitgereiste noch mehr. Klar haben wir das Ding auf selbstschädigende Art und Weise auch vergeigt. Unabhängige, oder zumindest nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen, ist aber ihr verdammter Job! Konsequenzlose Fehlleistungen gibt es nirgends, außer bei Schiedrichtern. Stark wird uns kommende Saison wieder pfeifen, kann das gleiche nochmal machen und es gibt keinerlei Handhabe das zu verhindern. Da muss mehr Druck aufgebaut werden, dafür geht es mittlerweile um zu viel!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

xgertx hat geschrieben:Also zu 50% geht die Niederlage auf unseren Trainer!!!!
Klar es war kein Elfer! ABER wer Woche für Woche eine andere Startelf auf den Platz schickt.... Dem ist nicht mehr zu helfen...,
Motivation kann er meiner Meinung auch nicht!

Jetzt wirds halt schwer.....

Zu Runjaic habe ich genug gesagt: - blutleer!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Kosta Runjaic über Schiedsrichter Wolfgang Stark mit Blick auf die Elfmeterszene:

"Wir wussten, dass wir heute auswärts gegen 12 Mann in Darmstadt spielen. Wir wussten aber nicht, dass noch einer dazu kommt."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

paulgeht hat geschrieben:Kosta Runjaic über Schiedsrichter Wolfgang Stark mit Blick auf die Elfmeterszene:

"Wir wussten, dass wir heute auswärts gegen 12 Mann in Darmstadt spielen. Wir wussten aber nicht, dass noch einer dazu kommt."

:daumen: :teufel2:

Ich s**** auf eure verf***** Zeichenregel
In Peru, in Peru in den Anden....
ix35

Beitrag von ix35 »

paulgeht hat geschrieben:Kosta Runjaic über Schiedsrichter Wolfgang Stark mit Blick auf die Elfmeterszene:

Gefällt mir Kosta. :daumen:
Urli

Beitrag von Urli »

ikea68 hat geschrieben:Diese Niederläge muss sich auch unser Trainer ankreiden lassen.
R. kann vielleicht mit jungen Spielern umgehen, aber aufsteigen werden wir mit dem Angsthasen sicherlich nicht.
vielleicht sollte er von einem echten Cheftrainer unterstützt werden und sich nur um die Ausbildung der jungen Spieler kümmern.

Es hat den Anschein, dass seine ständigen Veränderungen nicht nur selten "einschlagen", sondern darüber hinaus die junge Mannschaft eher verunsichern. Trotzdem ist er bestimmt ein Guter, der mit jungen Menschen sachlich umgehen kann.
Und zeigt auch Humor.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Also "K" kann nix dafür dass der eigentliche Sturm
unsere " hochgelobten" Verwerter nicht treffen.
Kreisligahofman rannte wieder voll im Nebel herum.
Zuwenig für einen Stürmer!
Die jenigen sind schuld die so Einkäufe tädigen!
Die Trefferquote wusste man doch von Anfang an.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Durch die Verpflichtung von Schupp haben wir deutlich an Struktur gewonnen und ich kann mich mit der Mannschaft viel besser identifizieren - endlich wieder!!
Ja, wir haben an Struktur gewonnen, aber liegt das wirklich an Schupp? Von den elf diese Saison am häufigsten auf dem Platz stehenden Spieler, waren zehn schon dabei, bevor Schupp zu uns kam. Demirbay, den er ausgeliehen hat, ist zwar gut, fehlt aber leider zu oft, Heubach macht seine Sache auch ordentlich, ist aber trotzdem insgesamt nicht viel mehr als Ergänzungsspieler für Heintz. Nur Schulze hat es wirklich geschafft, sich durchzusetzen.

Vielleicht gehört das Lob für die überraschend gute Saison doch mehr dem Trainer, als man gemeinhin so denkt.
Klar - da hast Du ja völlig Recht und Runjaic wollte ich da auch nicht ausklammern. Ich finde die Transferpolitik von Schupp insgesamt viel besser, stimmiger als die von SK in den Jahren zuvor. Letztlich ist alles Ergebnis des Gesamtpaketes, aber die Besetzung des Sportdirektorposten ist für den FCK ganz klar ein Gewinn!
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

MahonY* hat geschrieben:Ich hatte heute Nacht tatsächlich einen Alptraum.
Wir führten 1:0 in Darmstadt und bekamen dann innerhalb von wenigen Minuten 2 Tore. Am Ende hieß es sogar 1:3 und wir standen hinter Karlsruhe nur noch auf PLatz 3. :shock:
Ich hab es am Dienstag schon geträumt. Scheinbar nur die erste Halbzeit. Es bleibt die Hoffnung, dass Darmstadt und der KSC nächste Woche unentschieden spielen und wir wieder vorbei ziehen können.
Es wird verdammt eng und ich will mir nicht vorstellen, was für eine Sommerpause das wird, wenn wir wirklich vom DFB am Aufstieg gehindert werden.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Erst einmal finde ich es unter aller Sau, das man den einen User hier der Stark beleidigt, verpetzt und einen Bann fordert. Erinnert ein bissel an Randell von Disneys Große Pause, seid ihr damals auch immer zur Lehrerin gegangen und habt gepetzt? Kommt mal auf den Boden, wir sind hier alle Fan des gleichen Vereins und quasi Brüder, ich kann den absolut verstehen, der zweite Pfiff innerhalb kürzester Zeit, der uns den Aufstieg kosten könnte, ich hatte im Stadion Tränen in den Augen und wollte irgendwas kaputt schlagen, jetzt brauch mir hier kein Hobby Psyschologe kommen, ich bin da sehr emotional dabei, natürlich kann ich meine Gewalt trotz allem im Griff halten, wir müssen uns alle zusammenreißen und den FCK jetzt die letzten 3 Spiele anfeuern.
Wie sah es denn 2008 aus? Da standen wir 3 Spieltage vor Ende so gut wie als Absteiger fest, trotzdem haben wir die Kölner am letzten Spieltag weggeballert.

Jetzt mal zum Spiel.
Also prinzipiell kommentiere ich recht emotional direkt nach dem Stadion wenn wir verlieren, habe schon eine Wutrede nach dem FSV Frankfurt Spiel gehalten, aber was wollen wir denn heute meckern?
Das Spiel haben wir gut begonnen, wir haben Darmstadt kommen lassen und haben gekontert. Dann das 1:0 ab da hatten wir das Spiel völlig unter Kontrolle und hätten in der Phase das 2:0 nachlegen können. In der Phase dachte ich mir, wie Darmstadt uns denn besiegen will.
Dann kam eben wieder "Mr ich Hasse die Pfalz" und musste sich in den Mittelpunkt stellen, weil er wohl so ein beschissenes Privatleben hat, das er sich wenigstens Aufmerksamkeit von uns FCK Fans erhofft.
Wir bekamen den Elfer und sind dann eingebrochen, waren geschockt und bekamen in10 Minuten 2 Tore hinterher. Wir sind jung, das kann auswärts passieren. Wir waren komplett von der Rolle, aber danach direkt wieder fit, das nötige Glück hat am Ende gefehlt. Insgesamt haben wir sehr gut gespielt, Darmstadt als defensiv stärkstes Team der Liga mit Topverteidigern wie Bregerie und Sulu, da 2 Tore zu machen, das ist stark, aber diese drei Gegentore waren eben im Schockzustand.
Ich glaube jetzt selbst auch nicht mehr so ganz an direkten Aufstieg, weil 3 Siege in Folge echt ne Mammut Aufgabe sind, aber ich hoffe es.
Hoffen wir das der KSC patzt und KSC vs Darmstadt Unentschieden spielen.
Vielleicht schaffen wir noch die Betze Sensation, wenn es ein Verein packen kann, dann wir Lautrer.
Bud
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bud »

Löwe war heute mal wieder grottenschlecht. Den einzigen Stürmer wechselt der Trainer erst in der 80. Minute ein. Hoffmann war ein Totalausfall. Trotz seiner Länge bekommt der keinen Kopfball. Im Zweikampfverhalten unter aller Sau. Löwe zum vergessen.
Und dann noch gegen 12 Mann.
Mit so einer Aufstellung kannste net gewinnen und somit auch net aufsteigen. :x
Don´t marry. Be happy!
Urli

Beitrag von Urli »

Noch eins: Wenn Ring aktuell keine Form hat, sollte er einem anderen, der fit ist den Vortritt lassen. Diese Spiele sind zu wichtig, um nicht fitten Spielern Aufbaupraxis geben zu können. Hätte auch nie gedacht, dass er den erfahrenen Profi Matmour, der zum Beispiel in seiner Heimat ein bewunderter Fußballheld ist, in diesem wichtigen Match gegen die Darmstädter auf die Bank setzt.

Versteh es wer will! Eines ist sicher: Der objektive Gradmesser für jede Leistung ist der Erfolg. Und wie der geht, zeigen uns die Ingos.
Wir spielen doch viel zu verschnörkelt und harmlos.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Ich kann nur sagen :
-Scheiss Schiri mal wieder !
-Schlechtere 1.hz
-gute 2.hz hat leider nichtmehr gereicht.

trotzallem muss morgen erstmal ksc gewinnen.
Dann gewinnen wir erstma gegen pauli (Pflichtsieg)
Und ksc spielt gegen Darmstadt.
Bin mir sicher das danach die Welt wieder besser aussieht !
Ich glaube noch fest an das Team und den Aufstieg !!!!
mfg
Urli

Beitrag von Urli »

BetzeBubFT hat geschrieben:
...defensiv stärkstes Team der Liga mit Topverteidigern wie Bregerie...
von der Schießbude Dresden verpflichtet, gilt als kopfballstark, aber hölzern und fehleranfällig. Die Fehler muss man halt erzwingen.

Ein Topverteidiger ist was anderes
ix35

Beitrag von ix35 »

Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen ist lächerlich. Das hilft jetzt ganz bestimmt auch nicht, aber nach der Saison, egal ob wir aufsteigen oder nicht, sollte man sich von Runjaic trennen und einen jungen, wilden und engagierten Trainer holen. So wie z.B. Schuster einer ist. Fachlich gut und ein richtiger Motivator. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

Willkommen in der Welt der Gerechtigkeit :daumen:
Und das Darmstadtspiel wurde noch nicht unter die Lupe genommen, werden dann wohl 8 Punkte, die wir zu wenig aufem Konto haben.
Macht mich schon ein wenig wütend...Bild
Feuerfurzer

Beitrag von Feuerfurzer »

Audikin und brausestark Super in Form. Irgendwann werden aus schmetterlingsfänger Steinwerfer. Sicher spielt das Team nicht fehlerfrei aber die Nörgeler sollen zum fcb gehen. Tolles Team geiler Verein . :teufel2:
renard01

Beitrag von renard01 »

Das Schlimme ist, daß wir zum gefühlt 100. Mal den Bigpoint nicht gemacht haben und daß sich immer mehr das Gefühl verfestigt, daß es an Siegeswillen und dem letzten Quäntchen Motivation fehlt. Ich könnte wetten, daß wir auch ohne den unberechtigten Elfmeter nicht gewonnen hätten.

Darmstadt hat es uns vorgemacht heute, wie Geilheit auf den Sieg aussieht - und dabei können die micht viel mehr als Freistöße und lange Bälle.

Das ist so schade, weil wir es verstanden haben, eine durchaus spielstarke Mannschaft zusammenzustellen und einen Trainer haben, der die Mannschaft voranbringen kann. Aber er hat scheinbar nicht die Motivationskünste eines Feldkamp oder Klopp.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

So, das war's für mich. Ich werde kein Fußball mehr gucken. Fertig, aus, vorbei. So ein Betrug zieh ich mir nicht mehr rein. Das regt mich zu sehr auf. Das hat ja schon System. Den Spielern zahlt man horrende Gagen und dann stellt man solche Blindpfeifen hin. Von der Ayran-Pfeife angefangen bis zum Stark dem (das darf ich hier nicht schreiben). Hätte er den Elfer auch gegen die Bayern gepfiffen?? Nie und nimmer. Natürlich lag's nicht nur am Schiri, aber der Elfer war wieder so ein Wendepunkt.
Mir könnt ihr Bescheid sagen, wenn es endlich den Videobeweis gibt. Vorher sieht mich keiner mehr im Stadion und auch nicht mehr vor der Glotze. Skyabo ist bereits gekündigt... :winken: :winken: :winken:
jan

Beitrag von jan »

Lassen wir mal die Schiedsrichter Entscheidung außen vor.

Wie hier einige darauf kommen wir hätten das Spiel bis zum 1:1 kontrolliert erschließt sich mir nicht! Wir hatte von Beginn an Probleme mit dem aggressiven Spiel der Hessen. In Halbzeit 2 haben wir es dann besser gemacht, ohne zu überzeugen.

Hinzu kommen 2 glückstore für uns die mit einem besseren Torwart der Darmstädter so nicht gefallen wären...
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

xgertx hat geschrieben:Also zu 50% geht die Niederlage auf unseren Trainer!!!!
Klar es war kein Elfer! ABER wer Woche für Woche eine andere Startelf auf den Platz schickt.... Dem ist nicht mehr zu helfen...,
Motivation kann er meiner Meinung auch nicht!

Jetzt wirds halt schwer.....
Woran machst du das fest, dass er nicht motivieren kann? Die Mannschaft hat doch alles versucht, gegen 12 Mann ist halt auch unfair...Was ist an Rotation verkehrt? Bei der Breite die unser Kader hat, erhält gerade dass doch die gute Stimmung im Team und damit auch die Motivation hoch. Das jetzt an einem so umstrittenen Spiel fest zu machen ist doch lächerlich!
Bild
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Danke Kosta!

Ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich zu diesem Spiel schreiben soll. Ich bin sauer, ich bin fertig, ich hab so eine Wut im Bauch.

DA hat gut angefangen, hat Druck gemacht. Nun gut, das war zu erwarten. Unsere Mannschaft hat sich da aber nicht groß irritieren lassen. Hat sogar das 1:0 gemacht (was ist Demirbay doch eine geile Wutz :D ). Die Minuten nach dem Tor gehören uns. Unsere Spielstärke überwiegt die Kampfeslust der Südhessen.

Daß der 11er gegen Müller gegeben wird - der Schiri mit guter Sicht auf die Szene will ihn eigentlich nicht geben, lässt sich aber vom Linienrichter, der 3x so weit weg steht dann "überzeugen" daß es elfmeterreif war - ist mE der running gag des DFB.

WIE OFT DENN NOCH?

Wer diesen 11er gibt sollte auch den an Demirbay geben. Auch er wurde (am linken Bein) getroffen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde eigentlich keinen der beiden geben. Aber diese Einseitigkeit kotzt so langsam auch mich an.

Danach bekommt DA wieder Aufwind und unsere sind aus dem Tritt. Die 2 folgenden Tore fallen nur, weil der 11er gegeben wurde. Mit Führung im Rücken spielen wir gegen die Lilien (einziges Rezept: hoch und weit) das Ding in die Halbzeit weil DA kommen muß. Irgendwann in HZ 2 wäre denen die Luft ausgegangen.

Da Heller irgendwann über links kam und Löwe zu langsam war ist Runjaics Wechsel (Zimmer auf LV und einen offensiven Jacob rein) sicher nachzuvollziehen.
Ich möchte hier über keinen unserer Spieler mosern. Wir hätten heute mind. 1 Punkt verdient gehabt. Daß wir dann noch ein Tor machen - vielleicht hilft es am Ende, wenn es ums TV geht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Esemer

Beitrag von Esemer »

Leute, Leute, ...

Was wollt ihr eigentlich? Im Sommer ´14 der (von vielen geforderte / gewünschte) personelle Umbruch hin zur Jugend, wir spielen diese Saison einen Fußball, den man sich (vergleichsweise zu den vergangenen Jahren) endlich mal zu sehr sehr großen Teilen anschauen kann, kämpferisch stimmt es Woche für Woche (!) und ihr führt allen Ernstes 3 Spieltage vor Schluss eine Trainerdiskussion?

Also bitte ... das ist ja nicht normal!

Hört auf von den "Goldenen 90ern" und irgendwelchen Luftschlössern in Liga 1 zu träumen, wir können froh sein, wenn wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten um den Aufstieg in Liga 1 und (wenn es klappt) um den dortigen Klassenerhalt mitspielen dürfen ...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich bin nur ganz selten so sehr wütend, dass ich plötzlich ganz ruhig werde. Selbst zum Rausschreien ist das Unverständnis und die Enttäuschung dann zu überlagernd. Gerade ist einer dieser Momente.

Man würde sich nur ein einziges Mal wünschen, dass Schiedsrichter (-Assistenten) zu ihren Drecksleistungen Stellung beziehen müsssen. Aber wie jedesmal, werden sie sich still und heimlich verkrümeln und waren nie wieder gesehen. Jeder normale Mensch muss dafür gerade stehen, wenn er auf der Arbeit Scheiße baut. Nur Stark und Konsorten können unbehellicht ihrer Wege ziehen. Woche für Woche wird es lächerlicher. Diese Wettbewerbsverzerrung kam mit fetter Ansage. Man hat doch schon bei der Ansetzung des "Unparteiischen" geahnt, dass da wieder was zum Himmel stinkt.
Zuletzt geändert von Ozelot am 02.05.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

ww-devil hat geschrieben:Der Elfer war ärgerlich, aber irgendwie müssen wir uns nicht beschweren: 7 von 10 Schieri´s würden den pfeifen.
Jedem seine Meinung, aber mich würde interessieren, was gab es da zu pfeifen? Müller geht volles Risiko, klar, aber er trifft ohne jeden Zweifel klar den Ball mit einem harten, aber astreinen Tackling.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Gesperrt