Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zum TW-Problem (o. Beitrag@teufelshü):
Das wäre schon mal nicht schlecht. Mach mir nämlich echt Sorgen, dass Müller den Leistungsprung in Liga 1 nicht schafft und wir dem Sippelchen hinterher trauern...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Zumal wir ja ganz gute Geschäftsbeziehungen zum SVS haben und denen wooten fast geschenkt haben
Aber back to topic: find den echt ganz gut und kann Müller kaum bis gar nicht einschätzen
In Peru, in Peru in den Anden....
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

teufelshü hat geschrieben: ...Aber back to topic: find den echt ganz gut und kann Müller kaum bis gar nicht einschätzen
Dann hättest Du halt mit nach Leverkusen fahren sollen. Dann könntest Du ihn einschätzen.
(Fan seit 40 Jahren)
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

teufelshü hat geschrieben: Aber back to topic: find den echt ganz gut und kann Müller kaum bis gar nicht einschätzen
Genau das finde ich auch sehr verwunderlich. Nach den gemachten Ankündigungen hätte ich erwartet das Müller wesentlich mehr Spielzeit bekommt, um ggf. genau das was du beschreibst zu verhindern. Von der Spielzeit her bewegt er sich auf ganz normalem 2. Torhüter Niveau... Und bei dem wenigem: Eine Schwalbe macht keinen Sommer (Phrasenschein *kling*)

Dem Riemann (o.ä. TW) Transfer würde als Folge dieses Versäumnisses sogar als muss ansehen.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Loweyos hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben: ...Aber back to topic: find den echt ganz gut und kann Müller kaum bis gar nicht einschätzen
Dann hättest Du halt mit nach Leverkusen fahren sollen. Dann könntest Du ihn einschätzen.

Sorry, aber so blauäugig bin ich dann doch nicht.
Ich trainiere den Jungen nicht tag täglich um mir ein Urteil, egal in welche Richtung, erlauben zu können.
Mag sein dass Gerry und Kosta im die BL definitiv zutrauen, aber für mich persönlich u d rein objektiv gesehen steht da noch ein großes Fragezeichen
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

teufelshü hat geschrieben: ...
Sorry, aber so blauäugig bin ich dann doch nicht.
Ich trainiere den Jungen nicht tag täglich um mir ein Urteil, egal in welche Richtung, erlauben zu können.
Mag sein dass Gerry und Kosta im die BL definitiv zutrauen, aber für mich persönlich u d rein objektiv gesehen steht da noch ein großes Fragezeichen
Seine Eindrücke, die er im Training macht, dürften wohl die wenigsten einschätzen/bewerten können.
Seine Rutschpartien (hatte er die Stollen vergessen ?) in HZ 1 dürften das Fragezeichen aber vergrößert haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
LauternWest87

Beitrag von LauternWest87 »

Müller ist sicherlich nicht untalentiert, Gerrys Training hat ja nicht erst einen Torwart groß gemacht.
Nichtsdestotrotz Sippel ist nicht zu ersetzen, sportlich wie menschlich. Unnötig ne Baustelle geschaffen.
Tradition und Leidenschaft: Wenn der Betze nicht mehr brennt, haben wir versagt!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

LauternWest87 hat geschrieben:.
Nichtsdestotrotz Sippel ist nicht zu ersetzen, sportlich wie menschlich. Unnötig ne Baustelle geschaffen.
ach was...
dasselbe sagten hier massen von fans, als dick ging...
und ich behaupte, wir sind besser geworden auf dicks position.

zu müller gestern:
im interview sagte er ja, dass er in der pause die längsten erlaubten stollen aufgezogen hat -
hatte also wohl den rasen falsch eingeschätzt...

gut, dass runjaic ihn explizit lobte auf der pk!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Wenn Zoller nicht bleiben sollte, wie wäre es dann mit nem anderen Simon?
Und zwar dem Terodde aus Bochum?!
LauternWest87

AlbiundIssi hat geschrieben: ach was...
dasselbe sagten hier massen von fans, als dick ging...
und ich behaupte, wir sind besser geworden auf dicks position.

zu müller gestern:
im interview sagte er ja, dass er in der pause die längsten erlaubten stollen aufgezogen hat -
hatte also wohl den rasen falsch eingeschätzt...

gut, dass runjaic ihn explizit lobte auf der pk!
Florian Dick stellt ein ähnliches Thema dar, allerdings ist Sippel seit fast zehn Jahren Profi und seit fast 17 Jahren im Verein.
Ob nun Müller oder ein anderer Torhüter, wie mit Sippel umgegangen worden ist, grenzt etwas an Verrat. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz und Trapp sind alle abgehauen, Sippel eben nicht, obwohl er die Klasse ebenso hat.
Müller ist talentiert, aber ich bleibe dabei, kein gleichwertiger Ersatz zu Tobi.

Außerdem bezweifel ich, dass Müller ähnliche Treue zeigt, wenn mal Interessenten anklopfen.
Tradition und Leidenschaft: Wenn der Betze nicht mehr brennt, haben wir versagt!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Mein "Wunschtransfer" wäre eine Vertragsverlängerung bis 2018 von Orban!
!! druff un dewedder !!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Deinen Wunsch ( Hans Dampf )werden mit Sicherheit 99,9% der Fangemeinde zustimmen.
Zu Tobi nur soviel:
Fakt scheint zu sein, dass es auch für Tobi kein bleiben gibt.
Auch er wird sich mit 27Jahren in einem anderen Verein nochmal beweisen wollen.
Kann ich voll nachvollziehen.
Für unsere Vereinsführung ist die Torwartfrage sicherlich das geringste Problem in der Planung 2015/16.Unabhängig, ob einer aus dem eigenen Stall oder von außen die Nr.1 wird.Die Auswahl ist groß.
:teufel2:
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Man könnte Weiser nochmal probieren.
Bekommt bei Bayern keinen Vertrag und wäre damit Ablösefrei. Bei Aufstieg sollte sein Gehalt drin liegen, er hat sich in den letzten zwei Jahren weiter entwickelt und ist wohl damit reifer als vor zwei Jahren bei uns.
http://www.focus.de/sport/videos/fc-bay ... 04378.html
Bild
LauternWest87

bagaasch 54 hat geschrieben: Zu Tobi nur soviel:
Fakt scheint zu sein, dass es auch für Tobi kein bleiben gibt.
Auch er wird sich mit 27Jahren in einem anderen Verein nochmal beweisen wollen.
Kann ich voll nachvollziehen.
Für unsere Vereinsführung ist die Torwartfrage sicherlich das geringste Problem in der Planung 2015/16.Unabhängig, ob einer aus dem eigenen Stall oder von außen die Nr.1 wird.Die Auswahl ist groß.
:teufel2:
Mein Problem liegt vor allem im Umgang mit Spielern, die sich für den Verein verdient gemacht haben. Deine Meinung sei dir frei gestellt und natürlich gibt es auch andere gute Torhüter. Doch "Berufssöldner", die heute hier und morgen da spielen und jeden Verein lieben, kann ich nur schwer ertragen und Tobi stellt eine feine Ausnahme dar. Dass sein Weggang einfach akzeptiert und noch rechtfertigt wird, kann ich nicht verstehen.

Wenn Weiser geholt wird, ist er genauso schnell wieder weg, wenn er einschlägt. Jemand frisches ohne FCK-Vergangenheit wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Spieler, die mittelfristig ihre Zukunft auf dem Betze sehen und nicht direkt abhauen.
!

Beitrag von ! »

meine Transferwünsche wären (bei Aufstieg) die Zweitligaleistungsträger dieser Saison!! also Benschopp (DüDo, Ausstiegsklausel), Giesselmann (Fürth, bei Abstieg von denen wohl ablösefrei), Grifo (FSV/Hoppenheim), Correia (ablösefrei), Nielsen (Braunschweig), Yabo (KSC, ablösefrei), Kreilach (Union) oder Latza (Bochum, ablösefrei), fürs Tor Riemann, Hesl oder Klandt.

dazu noch 1-2 Leute für die Flügelpositionen, vllt Weiser oder Julian Green von Bayern. je nachdem ob Orban/Heintz gehen noch 1-2 IV oder vllt einen DM-Ersatz für Karl (Flum von der Eintracht zB).

gibt viele gute ablösefreie Spieler im Sommer, da kann man auch mit kleinem Geldbeutel eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Schupp&co, übernehmen sie!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hab noch einen kleinen Narren an dem hier gefressen. Passt nicht ganz in das angebliche Konzept von jungen Spielern. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung: Die Mischung macht´s ! :wink: :
http://www.transfermarkt.de/jumplist/pr ... eler/17057
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

MäcDevil hat geschrieben:Hab noch einen kleinen Narren an dem hier gefressen. Passt nicht ganz in das angebliche Konzept von jungen Spielern. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung: Die Mischung macht´s ! :wink: :
weil er elfmeter aus zerstörten punkten kicken kann?
:lol:

dummerweise ist foda nicht mehr trainer, sonst hätten wir ihn gleich 8-)
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Wellenreuther habt. Extrem jung heißt nicht gleich extrem gut.. Der Typ hat bisher in jedem seiner Spiele unterirdisch mit Note 6 gehalten. Er hat S04 etliches an Punkte gekostet. Bei Flanken und Ecken springt er an fast jedem Ball vorbei und der ist total unsicher. Er und Wolf für mich die schlechtesten Leistungen diese Saison als Torhüter. Da können wir auch den jungen Sallinger ins Tor stellen, schlechter wird er kaum sein.
Ich habe noch einen sehr guten Freund, mit dem ich im Fußballcamp war der in Schalke wohnt und natürlich auch Fan ist, dort ist gar niemand überzeugt von ihm, der einzige Grund wieso er nie ausgepfiffen wurde, war sein Alter. Das konnte Wolf in Bremen halt nicht retten.

Sane wäre wie Platte GOLD. Aber niemals gibt uns Schalke den Sane :D Wenn dann eher Platte

Weiser wäre der Jackpot. Mit Champions Luege Erfahrung und gerade jetzt da alle Bayern Stars verletzt sind, mit unheimlich viel Spielpraxis in München. Aber bei Weiser werden wohl die Ziegen Wunschverein Nummer 1 sein, man weiß das der den Verein liebt, wir wären dann wohl sein Wunschverein Nummer 2. Aber habe das Gefühl er geht zu seinem Heimatverein Köln zurück.

Hofmann könnte ich mir gut vorstellen. Leider glaube ich auch nicht das den Mainz an uns abgibt, aber als Heidelberger wird er wohl wissen, das Lautern der deutlich geilere Klub ist.

Aber wenn wir halt von solchen Spielern reden, wäre Bittencourt wohl der größte Jackpot, wenn Hannover absteigt, für mich eines der Top8 Talente Deutschlands, aber eben auch sehr teuer.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

AlbiundIssi hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Hab noch einen kleinen Narren an dem hier gefressen. Passt nicht ganz in das angebliche Konzept von jungen Spielern. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung: Die Mischung macht´s ! :wink: :
weil er elfmeter aus zerstörten punkten kicken kann?
:lol:

dummerweise ist foda nicht mehr trainer, sonst hätten wir ihn gleich 8-)
Also ich habe den jetzt schon in dieser Saison öfters auf den Radar gehabt. Und nicht wegen seiner Elfer sondern eher wegen seiner guten Laufwege ! :wink:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Björn Jopek von Union würde ich nur allzu gern aufm Betze sehen :!:

Vetrag bei Union läuft aus und Union hat keinerlei Antalten gemacht die Option zur Vertragsverlängerung zu ziehen.
Noch dazu kommen mit Daube und Fürstner zwei Neue zur kommenden Saison für die gleiche Position.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -zeit.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Rollo

Beitrag von Rollo »

Kachunga (Paderburg) wäre ich gerne sehen.aber es wohl nur abstieg möglich.befürcvhte aber das er bessere angebote bekommt.
Baumjohann wäre auch ganz ok.Hab gehört die Hertha will ihn nicht mehr unbedingt
Yabo wäre auch supper oder Flum
Schahin würde mich auch gut gefallen
Stoppelkamp wäre auch kein schlechter
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rollo hat geschrieben: Baumjohann wäre auch ganz ok.Hab gehört die Hertha will ihn nicht mehr unbedingt
Ich würd auch nur schwer auf nen Spieler bauen, der seit September 2013 aktuell den zweiten X-Band-Riss auskuriert. Ich hoffe, das solche Transfers (wie auch bei einem DeWit) zur Vergangenheit gehören. Dann müßte es für mich schon ein richtiger Kracher sein, um so ein Risiko nochmal einzugehen. Baumjohann zähl ich nicht dazu. Nicht mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

SEAN hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben: Baumjohann wäre auch ganz ok.Hab gehört die Hertha will ihn nicht mehr unbedingt
Ich würd auch nur schwer auf nen Spieler bauen, der seit September 2013 aktuell den zweiten X-Band-Riss auskuriert. Ich hoffe, das solche Transfers (wie auch bei einem DeWit) zur Vergangenheit gehören. Dann müßte es für mich schon ein richtiger Kracher sein, um so ein Risiko nochmal einzugehen. Baumjohann zähl ich nicht dazu. Nicht mehr.
Sehe ich genauso, wir können insgesamt nichts mit Spielern anfangen, die jedes zweite Spiel verletzt sind. Bei Robben und Reus würde ich ein Auge zudrücken, wenn die auf den Betze kommen, aber sich nicht beim Baumi :D
Und nebenbei hat er nicht die Eier gehabt nach der gescheiterten Relegation, zumindest ein halbes Jahr zu helfen. Direkt verpisst, ich sehe es gar nicht ein, ständig die Spieler, die uns verlassen und dort scheitern, wieder aufzunehmen.. sind wir das Arbeitsamt oder was?
Außer jemand zeigt wirklich außergewöhnliche Leistungen und alles andere als ein Wechsel ist undenkbar, alla Sidney Sam. Den würde ich gerne sehen. Der hat bei Bayer unfassbar gespielt und in der Champions Luege richtig aufgedreht.
Bei Schalke und Di Matteo scheint er sich nicht wohl zu fühlen, was wohl seinen Wert senkt und wo wir zuschlagen können, denn bei uns würde der aber mal richtig Wind machen, da bin ich mir 100% sicher und das sage ich bei keinem, der uns verlassen hat..
kulak

Beitrag von kulak »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Björn Jopek von Union würde ich nur allzu gern aufm Betze sehen :!:
Jopek finde ich auch sehr interessant als Spieler. Nach etwas längerem Tief scheint er wieder auf einem aufsteigenden Ast zu sein.
Antworten