
Ich lass das hier nur nochmal kurz hier, für die DAUERRUNJAICKRITISIERER. Eigentlich gibt es schon etwas länger nichts mehr am Trainer zu kritisieren. Beachtlich, was er aus diesem jungen Kader rausholt.Darüber hinaus gilt der FCK als das spielerisch beste Team der 2. Bundesliga, hat den meisten Ballbesitz, spielt die meisten Pässe und gibt enorm viele Torschüsse ab. Nur Ingolstadt gab mehr schoss noch häufiger (405) als Kaiserslautern (390). In der Defensive stehen die roten Teufel ebenfalls sicher. Die Gegner des FCK kamen 235 Mal zum Torschuss. Das bedeutet Platz zwei für Kaiserslautern in dieser Statistik. 23 Gegentore sind der fünftbeste Wert, allerdings bekam Lautern nur im oben erwähnten Spiel gegen Frankfurt mehr als einen Gegentreffer.
.... und am Besten gleich am Wochenende!Latunji hat geschrieben:Dem Artikel ist eigentlich nix hinzuzufügen. Haben es selbst in der Hand und wir müssen endlich mal auswärts die 3er einfahren!!
Zu kritisieren gibt es immerMaximilian hat geschrieben:Ich lass das hier nur nochmal kurz hier, für die DAUERRUNJAICKRITISIERER. Eigentlich gibt es schon etwas länger nichts mehr am Trainer zu kritisieren. Beachtlich, was er aus diesem jungen Kader rausholt.Darüber hinaus gilt der FCK als das spielerisch beste Team der 2. Bundesliga, hat den meisten Ballbesitz, spielt die meisten Pässe und gibt enorm viele Torschüsse ab. Nur Ingolstadt gab mehr schoss noch häufiger (405) als Kaiserslautern (390). In der Defensive stehen die roten Teufel ebenfalls sicher. Die Gegner des FCK kamen 235 Mal zum Torschuss. Das bedeutet Platz zwei für Kaiserslautern in dieser Statistik. 23 Gegentore sind der fünftbeste Wert, allerdings bekam Lautern nur im oben erwähnten Spiel gegen Frankfurt mehr als einen Gegentreffer.
In Düsseldorf rechen ich mit einer Niederlage! Da glaube ich eher an Siege in Karlsruhe und Darmstadt!Wurschdbrot hat geschrieben:Unsere wirklich schweren und wohl entscheidenden Spiele finden in Düsseldorf und Bochum statt. Jeder redet nur von den Spielen in Karlsruhe und Darmstadt, aber Fortuna und VfL sind die wesentlich schwereren Brocken, weil man mit sicheren Punkten rechnet - und sich möglicherweise verrechnet...
Generell richtig Mac, aber warte doch mal ab was in Karlsruhe passiert. Ich trau denen das zu und das Rest Programm genauso. Wenn Tag X dann kommt, dann muss man sich Gedanken machen wie es weiter geht. Und i h glaube das jetzt schon hinter verschlossenen Türen geplant wird, diese Löcher die entstehen könnten, zu stopfen. Oder meinste nicht?Mac41 hat geschrieben:Wie singen die Ultras? Que sera, sera? What ever will be, will be....
Ohne Dreier auswärts wirds wohl nur bis zur Relegation reichen, von daher ist ein Aufstieg alles andere als sicher.
Für mich ist, wie schon zu Beginn der Saison, weniger die Jugend der Spieler, sondern mehr der Anteil der Leihspieler, die ohne Kaufoption als Leistungsträger verpflichtet wurden, kritisch. Und zwar nicht in dieser, sondern für die nächste, mögliche Erstligasaison.
Das Schlimmste was geschehen könnte, wäre eine erneute Relegation mit einem erneuten Desaster à la Hoffenheim.
So wie Dusseldorf am Montag aufgetreten ist hab ich vor denen keine Angst. Nur spielen die gegen uns sicher wieder mit 110%. Und das Brause Dreckspack wird vom Berg geschossen die WixxerFlo ausm Norden hat geschrieben:Ich selber denk, dass Karlsruhe wirklich richtungsweisend sein wird. Gegen den KSC - das ist mal wieder ein echtes Derby. Da kann am kommenden Wochenende unsere Mannschaft zeigen, dass sie auch auswärts dreifach punkten kann und will. Und das gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf in einem Derby.
Mehr geht meiner Meinung nach nicht.
Ja, es kommen auch noch die anderen: Igorstadt, Läipsch, Darmstadt, Duseldorf. Egal. Wenn wir Karlsruhe auswärts schlagen, dann ist wirklich alles nach oben möglich. Verlieren wir, dann spielen wir wie die letzten beiden Jahre weiter oben mit, werden am Ende aber ohne Puste in Reserve weiter zweitklassig bleiben. So sehe ich das zumindest.
Darum (in Anlehnung an Walter Moers' Buch "Rumo"):
Die erste Regel lautet: K Ä M P F T !
Die zweite Regel lautet: es gibt keine zweite Regel!
Spielerisch können wir uns mit der zweiten Hälfte der Tabelle der 1.Liga durchaus messen, sind in Teilen sogar besser. Bei einigen dieser 1.Ligisten funktioniert da zum Teil spielerisch gar nichts. Und das liegt sicher nicht nur an der besseren Defensivarbeit in der 1. Liga.Ktown2Xberg hat geschrieben:In Sachen Relegation:
Auch wenn das Wort nicht den riesigen sexyness-Faktor hat: Wir sind in der Tat heute deutlich "stabiler" als damals unter Foda. Man denke nur an den Auftritt in Leverkusen.
Hinzu kommt, dass es im Moment nicht so aussieht, als würde sich die damalige Konstellation (ein Richtung internationales Geschäft ausgerichteter Erstligist, der schon total abgeschlagen ist, dann aufdreht - und mit einer Positiv-Serie in der ersten Liga in die Relegation geht) so wiederholen können. Stuttgart? Wer auch immer in der Relegation kommt, wird mMn dieses Jahr genug eigene Probleme mitbringen.
Und aktuell ist sowieso noch in alle Richtungen alles offen (was zur letzten Saison schonmal ein Fortschritt ist).
Na aufgrund der aktuellen Tabellensituation, in der die Ingolstädter 3 Punkte Vorsprung haben. Somit können wir zwar rein theoretisch noch alles gewinnen, wären aber dennoch nicht auf Platz 1, sofern auch Ingolstadt alles gewinnt.Aragorn hat geschrieben:Wie so kann man nur Platz 2 aus eigener Kraft erreichen.??EchterLauterer hat geschrieben:Sehen wirs doch mal ganz optimistisch:
Wir habens (naja: Die Truppe aufm Platz hats) in der Hand, zumindest den 2.Platz aus eigener Kraft zu erreichen.
Daß wir so lang vor Saisonende mit 30 Punkten Vorsprung Erster wären, hat ja wohl niemand ernsthaft erwartet?
Das ist korrekt.hardy68 hat geschrieben:Wir spielen aber noch gegen Ingolstadt! Also können nicht beide Teams alles gewinnen. Ist ja auch Peng. Erst mal am Sonntag die Ernte einfahren.