Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon tobias » 31.01.2008, 14:15

FCK-Ralle hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Mehr als den bloßen Nichtabstieg werden wir jedenfalls nicht erreichen können!

Ganz ehrlich: Was erwartest du mehr in dieser Saison?
Also ich wäre damit zufrieden und hoffe, dass dies möglichst schnell erreicht wird!

Dass wir über den Nichtabstieg hinaus eine Mannschaft entwickeln, die langfristig wieder irgendwelche Chancen hat. Wir haben einen Haufen Talente, aus denen man eine ziemlich gute Mannschaft formen könnte, wenn man sie nicht einfach verheizt. Genau das machen wir aber gerade.

Gruß

tobias

Beitragvon lautrer90 » 31.01.2008, 14:16

Laut Sport1 ist Lamprecht nur ausgeliehen, aber auf fck.de steht doch das er einen Vertrag bekommen hat. Was denn nun?

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2093258.html

Beitragvon Little Devil » 31.01.2008, 14:56

der verletzte wird bestimmt was reißen...
emma gehört in die startelf!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon grönholm » 31.01.2008, 15:14

Was spricht denn eigentlich gegen nen Transfer von "kleines" Ailton?? Ich denke wenn der einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen würde, sprich bei jedem Tor einen Betrag X, wenn Spielentscheidend Betrag XX, dann wäre er allemal besser als Aidoo oder sonst wer. Passt m.M. nach an das immer "geprießene" Altersdenken, so von wegen "älterer" Führungsspieler. Er ist der deutschen Sprache "halbwegs" mächtig und der MSV hat gerade seine Ablöseforderung auf Null gesetzt. Wenn er die Chance bekommen würde, ist er denk ich der Letzte der es seinen Kritikern nicht noch mal zeigen will.

So, jetzt könnt mich ja gern steinigen. Aber einen Versuch ist es wert... Mehr als Absteigen geht bekanntlich nicht. :teufel2:
Nett sind nur die anderen…

Beitragvon AllgäuDevil » 31.01.2008, 15:26

@grönholm
Wir brauchen meiner Meinung nach keinen Stürmer,sondern einen Spielmacher der mit genialen und tödlichen Pässen die Stürmer so einsetzt,daß selbst Chancentod Runström gar nicht mehr vorbeischießen kann.
Obwohl,Ailton würde ideal ins Anforderungsprofil der FCK-Fachmänner im Vorstand passen und sich mühelos in die Kategorie "Paradiesvögel" neben Taribo West einordnen. :shock:

Beitragvon Yves » 31.01.2008, 15:31

grönholm hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich gegen nen Transfer von "kleines" Ailton?? Ich denke wenn der einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen würde, sprich bei jedem Tor einen Betrag X, wenn Spielentscheidend Betrag XX, dann wäre er allemal besser als Aidoo oder sonst wer. Passt m.M. nach an das immer "geprießene" Altersdenken, so von wegen "älterer" Führungsspieler. Er ist der deutschen Sprache "halbwegs" mächtig und der MSV hat gerade seine Ablöseforderung auf Null gesetzt. Wenn er die Chance bekommen würde, ist er denk ich der Letzte der es seinen Kritikern nicht noch mal zeigen will.

So, jetzt könnt mich ja gern steinigen. Aber einen Versuch ist es wert... Mehr als Absteigen geht bekanntlich nicht. :teufel2:

Wieviele Chancen soll man Ailton denn noch geben? Ist er nicht mit genau diesen Voraussetzungen in Duisburg angetreten - er solle es mal allen Kritikern zeigen? Und auch vorher bei GCZ - genau das gleiche. Habe es hier in Zürich ja hautnah mitbekommen.

Der Ailton ist fertig. Der bring uns auch nicht weiter - im Gegenteil - wenn Du ihn auf die Bank setzt macht er nur schlechte Stimmung. Das kann das Team im Moment garnicht gebrauchen.

Beitragvon Bingo » 31.01.2008, 15:36

@ grönholm

Ailton - kannste vergessen. Der braucht doch schon die ganze Rückrunde um abzuspecken und um auf sein Kampfgewicht zu kommen.

Nochmals zu Fromlowitz. Den kann der gute Fuchs leider nicht an einen Torpfosten binden. Warum nicht ? Na logisch, weil er schon garnicht auf der Reservebank auftaucht. Denn wenn er da mal sitzt heißt das " ich bin einsatzbereit ". Und diese Gelegenheit würde sich der FCK dann ja wohl kaum entgehen lassen. Obwohl, bei Rekdal weiß man nie ?!

Die einzige Möglichkeit wäre, dass Fromlowitz spielt ( wenns sein muß nur in der Nachspielzeit ) und die dann fällige Ablösesumme, mit einem Transfer von Lamprecht verrechnet wird.

Aber warum sollten die Wölfe so dämlich sein, wenn sie einen Spieler für umme, und für den anderen noch Geld bekommen ?

Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2008, 16:48

Ist es nicht verdächtig ruhig, so kurz vor Transferschluss. Ich meine, es sind nur noch gute 8 Stunden, dann schliesst die Transferperiode. Ist da jetzt noch ein heisses Eisen im Feuer, oder wars das jetzt...
Was meint/wisst ihr?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Yogi » 31.01.2008, 17:01

Lautre-Fan hat geschrieben:Ist es nicht verdächtig ruhig, so kurz vor Transferschluss. Ich meine, es sind nur noch gute 8 Stunden, dann schliesst die Transferperiode. Ist da jetzt noch ein heisses Eisen im Feuer, oder wars das jetzt...
Was meint/wisst ihr?

bei mir hat sich der FCK bis jetzt noch nicht gemeldet ,
die Zeit wird langsam knapp :lol:

Beitragvon lautrer90 » 31.01.2008, 17:04

Also doch nur ausgeliehen. Hoffe aber das eine Kaufoption besteht und er dann auch nach der Saison verpflichtet wird.

Beitragvon Kacktus » 31.01.2008, 17:06

Ich denke nicht das noch 1ner kommt. Aber der FCK ist ja immer für überraschungen gut....

Beitragvon FCK-Ralle » 31.01.2008, 17:13

Lautre-Fan hat geschrieben:Ist es nicht verdächtig ruhig, so kurz vor Transferschluss. Ich meine, es sind nur noch gute 8 Stunden, dann schliesst die Transferperiode. Ist da jetzt noch ein heisses Eisen im Feuer, oder wars das jetzt...
Was meint/wisst ihr?

Hallo Lautre-Fan.

Stimmt ist wirklich "zu" ruhig. Dabei brennt es uns Fans doch unter den Nägeln.
Also wenn Fuchs wirklich noch einen überraschenden "Kracher" raushaut, hat er für die lange Geheimhaltung meinen Respekt sicher.

Daher kleiner Tip für alle:

DSF, 18.30 Uhr, Bundesliga Aktuell

Gast: Fritz Fuchs

Hab ich auf tm.de gelesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2008, 17:17

Yogi hat geschrieben:
Was meint/wisst ihr?

bei mir hat sich der FCK bis jetzt noch nicht gemeldet ,
die Zeit wird langsam knapp :lol:

Danke Yogi für deinen Beitrag :party: :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!

Beitragvon Steffbert » 31.01.2008, 17:24

Ich bin mir sicher dass F.F. nicht ins TV gehen würde, wenn er nicht noch eine Überraschung für alle FCK Fans im Gepäck hätte. Hoffentlich ist die Überraschung ein offensiver Mittelfeldspieler. Hoffnungsvolle Grüße, Steffbert.
Stop living in the past

Beitragvon Clemens » 31.01.2008, 17:27

apropos Transferschluss: Der FCK hat bisher nicht offiziell vermeldet, dass er iacob verpflichtet hat, nur dass er kurz vor der Verpflichtung steht. Oder habe ich da etwas übersehen.

Beitragvon derhonkel » 31.01.2008, 17:59

Möönsch, der Ailton... der wär doch was... genau... wenn nicht der, wer denn dann?

Prinzipiell ein Muster an Loyalität und Teamplayer, quasi der Prototyp des SPielers, den wir in KL suchen...

Und klar, brauch sich nicht mehr zu integrieren, weil er a) wahrscheinlich in Bremen wohnen bleibt (so wie zu Schalker Zeiten) und b) ja der deutschen Sprache mächtig ist: "Herr Ailton, was sagen sie zu dem Spiel" "Ailton... Bremen... Tor... schiess... gut..."

Ich will mich da gar nicht lustig drüber machen, aber das ordne ich in die gleiche Kategorie ein wie Sagnol, der auch nach 10 Jahren kaum Fetzen Deutsch kann. Betrachte mal dagegen den Josh Simpson, der nach einem halben Jahr schon Interviews in Deutsch gegeben hat, zwar auch holprig, aber immerhin...

Ailton... wirklich...

Am besten finanzieren wir den noch durch Spenden der Fan-Gemeinde...

Ich glaub es geht los...

Beitragvon Red Devil » 31.01.2008, 18:34

Jetzt stehts auch auf fck.de

Lamprecht-Transfer perfekt

Christopher Lamprecht vom VfL Wolfsburg ist mit sofortiger Wirkung ein "Roter Teufel". Der 22jährige wird für die Rückrunde der Saison 2007/08 vom niedersächsischen Erstligisten ausgeliehen. Dort kam der gebürtige Stendaler auf 24 Spiele (3 Tore) in der ersten Fußball-Bundesliga.

Im Falle des Klassenerhalts besitzt der 1. FC Kaiserslautern für die darauffolgende Spielzeit eine Kaufoption auf Lamprecht.
Beim FCK wird Lamprecht das Trikot mit der Nummer "4" tragen.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Die Kaufoption find ich gut!!! 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steffbert » 31.01.2008, 18:55

Red Devil schreibt:
"Die Kaufoption find ich gut!!" Ich find` die Option auch gut. Hoffentlich setzt sich der Junge durch und hilft uns weiter. Trotzdem: Hätten wir einen erfahrenen OM verpflichtet, würde ich heute Nacht besser schlafen. Schlaflose Grüße, Steffbert.
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 31.01.2008, 19:03

Red Devil hat geschrieben:Jetzt stehts auch auf fck.de

Lamprecht-Transfer perfekt

Christopher Lamprecht vom VfL Wolfsburg ist mit sofortiger Wirkung ein "Roter Teufel". Der 22jährige wird für die Rückrunde der Saison 2007/08 vom niedersächsischen Erstligisten ausgeliehen. Dort kam der gebürtige Stendaler auf 24 Spiele (3 Tore) in der ersten Fußball-Bundesliga.

Im Falle des Klassenerhalts besitzt der 1. FC Kaiserslautern für die darauffolgende Spielzeit eine Kaufoption auf Lamprecht.
Beim FCK wird Lamprecht das Trikot mit der Nummer "4" tragen.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Die Kaufoption find ich gut!!! 8-) 8-)

Sehr sehr schön. Dem kann ich mich nur anschließen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon betze-weck » 31.01.2008, 22:57

FCK-Ralle hat geschrieben:Daher kleiner Tip für alle: DSF, 18.30 Uhr, Bundesliga Aktuell Gast: Fritz Fuchs
Hab ich auf tm.de gelesen.

Hat das jemand gesehen? Was hat Fuchs gesagt?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon DRahn » 01.02.2008, 09:48

alaska94 hat geschrieben:Kann mir jemand was über Georges Mandjeck erzählen?? Meines erachtens eine devensiver Mittelfeldmann, davon haben wir eigentlich genug?
Hat ihn schonmal jemand spielen sehen??
Gruß Alaska

Ja, Georges Mandjeck ist ein defensiver Mittelfeldmann. Bin mal gespannt, ob man ihn auch offensiv einsetzen kann. Er ist auch nicht unbedingt der techniker sondern wohl eher von der groberen Sorte... Hoffe trotzdem, dass er uns weiterhelfen kann. Den Stuttgartern hilfts auf jeden Fall, die haben einige junge Talente zur Erfahrunssammlung an andere Vereine verliehen. (Sauter, Pisot, Mayer, Mandjeck)

Beitragvon lautern64 » 01.02.2008, 13:24

Ich als Horst Heldt würde ein Talent wie Mandjeck auch nur auleihen

zudem ist es der Klassenerhalt der zählt, danach kann man den Kader neuformen
Lautern forever number one

Beitragvon Lautre-Fan » 01.02.2008, 16:31

lautern64 hat geschrieben:Ich als Horst Heldt würde ein Talent wie Mandjeck auch nur auleihen

zudem ist es der Klassenerhalt der zählt, danach kann man den Kader neuformen

So siehts aus. Was soll das rumgeheule. Es ist so wie es ist. Jetzt erst mal den Klassenerhalt, was danach kommt werden wir sehen. Es werden auch nach dieser Saison Spieler ähnlichen Niveaus auf dem Markt sein, die man verpflichten kann.

Zurück zu Neues vom Betzenberg