Ich denke eher, dass Runjaic um die Gefahren weiß, die diese Panikkäufe bergen. U.a., dass seine eigene geleistete Arbeit mit dem Arsch wieder eingerissen würde, wenn die aufstrebenden Spieler zurückgesetzt würden.paulgeht hat geschrieben: Das klingt gut. Vielleicht mag auch die finanzielle Situation keine spontanen Panikkäufe zulassen, grundsätzlich ist es aber mehr als richtig, dass man den eingeschlagenen Weg nicht wieder verlässt, weil man glaubt den kurzfristigen Erfolg erzwingen zu können. Das kann, wie wir 2012 im Winter besonders krass erfahren haben, ziemlich nach hinten losgehen.
Ich kaufe Runjaic die Aussage absolut ab, denn er hat diese Einstellung bereits vor einem Jahr bewiesen. Obwohl er damals unter der Saison kam, also nichts mit der Kaderplanung zu tun hatte, war er der erste Trainer seit langer Zeit, der keine Neuzugänge forderte. Schlussendlich kamen dann zwei (wobei Lakic wohl eher perspektivisch für Mo geholt wurde). Dass man sich den anderen hätte sparen können - geschenkt.
Aber in den Jahren zuvor waren es ja in der Regel 5 oder 6 Spieler, die in der Winterpause verpflichtet wurden.
Auch dieses Jahr wird es wichtig werden, das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander zu bringen.
Ich denke, mehr als 1 oder 2 werden nicht kommen. Am besten wäre gar keiner.