Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Hallo zusammen.

Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude beim Schlemmen :love:

Gruß Stefan
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seit einer Woche zurück aus dem Süden, seit einer Woche keine Sonne.
Und so manches andere läuft auch nicht nach Wunsch.

Aber.
Nächstes Jahr wird alles besser.

Und, es könnte ja sein, Anfang Mai fahre ich an ein paar roten Laternen vorbei, und mir fällt auf, ein Satz steht an jedem Puff.
Und dann lächle ich und sage, ja, stimmt.

In diesem Sinn:

Liebe Anna, lieber Werner, liebe Ostwestfalen, liebe Anhänger des Buzzismus,

Schöne Feiertage!

Lange dachte ich, ich wäre Atheist. Aber irgendwann hatte ich ein Erweckungserlebnis, und seitdem weiß ich, dass ich Buzzist bin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@ALL

Schöne Weihnachten zusammen !

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

(...)

Es wird nun aber alles seine Richtigkeit haben. Wir verstehen sicher nicht alle Zusammenhänge – wie das unsere Volksvertreter sicher tun – und daher begreifen wir einige Sachverhalte nicht. Unser Rechtsempfinden und unser Menschenverstand verleiten uns, in die falsche Richtung zu denken. So versuchen wir z. B. auf einfache Fragen einfache Antworten zu geben. Hier einige dieser Fragen ohne annährend Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen:

Brauchen wir einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Wenn wir einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen, muss er so groß sein?
Kann das Internet mit seinem unendlichen Angebot das des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht abdecken?
Warum muss jeder die Unterhaltung anderer mitfinanzieren? Ist es Aufgabe des Staates, Unterhaltungssendungen aller Art anzubieten und diese durch die Allgemeinheit finanzieren zu lassen?
Müssen Mitarbeiter und Führungskräfte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks so viel verdienen? Schließlich beruht der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf dem Solidarprinzip.
Müssen Andersdenkende den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mitfinanzieren? Schließlich gilt die Meinungsfreiheit, daher empfinde ich als bedenklich, dass jemand gezwungen wird, nicht von ihm vertretene Meinungen mitzufinanzieren.
Müssen sich Nicht-Konsumenten an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mitbeteiligen? Bei den Zeitungen ist es nämlich anders, ohne dass es einer öffentlich-rechtlichen Zeitungslandschaft bedürfte.
Berührt der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht das Grundgesetzt, wenn man z. B. sich die Tageszeitung aufgrund des Rundfunkbeitrages finanziell nicht mehr leisten kann (Artikel 5 GG)?
Hat nicht jeder von uns ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung?
Warum gibt es keine Ausstiegsklausel? Von der Kirche kann man z. B. austreten, vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk jedoch nicht.

(...)

http://online-boykott.de/de/kommentare/ ... unkbeitrag
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Dann wünsche ich der Gemeinschaft hier eine schöne und friedvolle Weihnacht und mir selbst ein effektiveres Spiel unserer Mannschaft.

Aporoporz Mannschaft, wer geht am Sonntag zur Walter Elf?
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 24.12.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

An eure herzlichen Weinachtsgruesse schliesse ich mich gerne an.
Vielleicht koennt ihr ja "in Sachen FCK" noch schnell ein Zettelchen an Das Christkind schreiben. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spaet und es hilft uns. :xmas:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Auch von mir aus Kleinsibirien Euch und Euren Familien die besten Grüße und Wünsche zu Weihnachtsfest.
Wenn wir uns alle das selbe wünschen, na ja, vielleicht geht es dann im Mai in Erfüllung?

:geschenk: :schal:

Beleibt gesund und tschüss bis nächstes Jahr.
Mattes, lass dich einfach mal wieder blicken. :)
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich schliesse mich an:
Euch alles Gute zur Weihnachtszeit, und falls man sich vorher nicht mehr hört auch einen guten Rutsch!

Ich lasse es dieses Jahr ruhig angehen: Ein paar Schorle, gutes Essen und den Kindern beim Spielen zusehen.
Man wird eben alt 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SV_1921_Bonenburg

Beitrag von SV_1921_Bonenburg »

Da dieser Thread hier meinen ehemaligen Künstlernamen trägt, melde ich mich anlässlich der anstehenden besonderen Tage kurz auch noch einmal im zu Ende gehenden Jahr zu Wort:

Ich wünsche euch allen, die ihr diesen Thread mal mehr, mal weniger am Leben haltet, ein wunderschönes Weihnachtsfest und auch schon einmal einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Wir werden uns in der laufenden Rückrunde auch noch einmal bei einem Heimspiel blicken lassen, haben wir uns zumindest fest vorgenommen.

Also, lasst es euch in den kommenden Festtagen gutgehen und haltet die Ohren steif!
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben: Vielleicht koennt ihr ja "in Sachen FCK" noch schnell ein Zettelchen an Das Christkind schreiben. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spaet und es hilft uns. :xmas:
Die Zettel haben ausgedient. SMS oder E-Mail (falls das Christkind dementsprechend nachgerüstet hat).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nix da :tadel:
Bei uns werden nach wie vor Wunschzettel geschrieben und dann verbrannt.
Allerdings mit einem kleinen Risiko behaftet. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=aAYTbBYKmOc
Hermann Hesse
Lonly Devil

SV_1921_Bonenburg hat geschrieben: Wir werden uns in der laufenden Rückrunde auch noch einmal bei einem Heimspiel blicken lassen, haben wir uns zumindest fest vorgenommen.
Da hoffe ich doch, dass es nicht nur am letzten Spieltag sein wird.
SV_1921_Bonenburg hat geschrieben: Also, lasst es euch in den kommenden Festtagen gutgehen und haltet die Ohren steif!
Nicht nur die Ohren, Werner. :p
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, an dich und Anna, auch von den anderen 3en.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen auch ich möchte euch Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr.

Gruß aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Auch von meiner Seite euch allen eine schöne, geruhsame und stressfreie Rest-Weihnachtszeit.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Lonly Devil

Eine kleine Reportage zu Weihnachten.

Der Postillion:
Heiden beklagen Unterwanderung von Weihnachten durch Erlöserreligion aus Nahost
... ....
http://www.der-postillon.com/2013/12/he ... g-von.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.12.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Als Religionen ablehnender Mensch wünsche ich heute einen schönen Newton-Tag.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Benutzernamen hat geschrieben:(...)

http://online-boykott.de/de/kommentare/ ... unkbeitrag
"(...) Es ist wie mit dem Hasen und dem Igel: Kaum rennt der Bürger mit hängender Zunge zu einem Gericht, um sein Recht zu bekommen, sitzt da schon wieder der Igel und schmettert die Klage ab. Oder zumindest der Bruder des Igels. So geschehen im Fall einer Klage gegen den neuen »Rundfunkbeitrag« vor dem Bundesverfassungsgericht. Mit am Richtertisch saß Verfassungsrichter Ferdinand Kirchhof, Bruder von Paul Kirchhof, dem Vater der neuen Rundfunksteuer. Vetternwirtschaft beim Verfassungsgericht? (...)

Derselbe Steuerexperte fertigte 2010 ein Gutachten über »Die Finanzierung des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks« an, auf das die Ablösung der GEZ-Gebühr durch eine Haushaltsabgabe (»Rundfunksteuer«) zurückgeht. Mit der Expertise wurde das neue Finanzierungssystem der Anstalten quasi aus der Taufe gehoben und von berufener Stelle abgesegnet. Dieses Gutachten gilt bis heute als Grundlage eines unabhängigen Experten für die neue Haushaltsabgabe der öffentlich-rechtlichen Sender. Was man dem Publikum natürlich nicht erzählt, ist, dass das Gutachten bestellt wurde. Auftraggeber waren niemand andere als die öffentlich-rechtlichen Anstalten selber, nämlich ARD, ZDF und Deutschlandradio. (..)"

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... durch.html

" Präziser kann ein vernichtender Dolchstoß nicht ausgeführt werden: 32 Professoren haben im Auftrag des Bundesfinanzministeriums ein Gutachten erstellt, das dem aktuellen Zwangs-Rundfunkbeitrag die Existenzberechtigung restlos entzieht.

Bereits der erste Satz der gerademal halbseitigen Kurzfassung ist Sprengstoff, bringt es schonungslos auf den Punkt:

"Die technischen Gründe, mit denen einst das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gerechtfertigt wurde, sind heute weitgehend verblasst." (...)

Das Gutachten wurde übrigens bereits im Oktober 2014 fertiggestellt. Der Zeitpunkt es jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen rauszulassen ist bestimmt nicht zufällig gewählt. Gewiss wird darauf gehofft, dass dieses entscheidende Dokument in den Medienberichterstattungen untergeht. Wird es aber nicht!
(...)

es ist wichtig, dass diese Broschüre weit verbreitet wird! Sie ist sehr verständlich verfasst und löst auch bei Menschen einen "Aha"-Effekt aus, die sich über die Sache noch keine Gedanken gemacht haben oder eine Verweigerung der Zahlung bislang als aussichtslos erachtet haben! (...)

Für alle Rundfunkbeitragsverweigerer ist das Gutachten eine unmissverständliche Ansage knallhart zu bleiben.

Und für alle, die aktuell nur aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen zahlen, gilt jetzt: Mut haben und aussteigen! Das heißt den Gebühreneintreibern die Einzugsermächtigung zu entziehen und basta. (...)

http://www.nickles.de/forum/widerstand- ... 99906.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

SV_1921_Bonenburg hat geschrieben:Da dieser Thread hier meinen ehemaligen Künstlernamen trägt, melde ich mich anlässlich der anstehenden besonderen Tage kurz auch noch einmal im zu Ende gehenden Jahr zu Wort: ...
Also halbe Sachen machst du keine, das muss man dir lassen. Es freut mich, dass Du ab und an noch ein Auge auf deiner, unsere, alte Wirkungsstätte hast.

Weihnachten ist ja auch die Zeit der Reflektion und es erschüttert mich, was aus uns hier geworden ist. Was aus dem ambitionierten Vorhaben, dem Besten Fanzine, des geilsten Clubs der Welt noch ein wenig mehr Bedeutung von Weltrang zu schenken, indem wir einen umfassenden Querschnitt unserer Gesellschaft abliefern, geworden ist. Ist wirklich schon alles zu allem gesagt? Oder kommt mir das nur so vor? Zumindest von denen, die hier mal wirklich was beizutragen hatten.

Achso Edith (die kennt man ja draußen, im Sumpf, auch nimmer) und ich wünschen Euch nen guten Rutsch! Genießt den Schnee, dazu ist er da. Bild

Dem SV_Bonenburg_1921 ein Bild!
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@kepptn
Wir haben hier schon so einige Leichtmatrosem an Bord und sind damit durchaus auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Auch was Lohnschreiber und Dauerpessimisten betrifft.
Aber insgesamt brauchen wir uns nicht kleiner zu machen als wir sind.
Man muss sich daran gewöhnen, dass in einer Tonne Gestein bestenfalls wenige Gramm Gold enthalten sind.

In diesem Sinne : :prost:
Auf die Zukunft!

SV Bonenburg und der FCK!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Mathias (Köln) hat geschrieben:Wann haben wir aufgehört uns füreinander zu interessieren?
Das schließt auch mich mit ein...
Ja, ... ... es wurde seit geraumer Zeit etwas ruhiger, hier in Thread.

Auch Dir und allen Anderen, ein gutes neues Jahr 2015!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

An alle Alten hier.
Ein Frohes und gesundes neues Jahr,plus Geile und erfolgreiche Spiele vom Betze. :schild:
Der alter FCKler

fck-stein hat geschrieben:An alle Alten hier.
:schild:
Und mich lässt Du jetzt mal locker aussen vor? :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Naja, ich vermute mal, dass unsereiner niemals so alt werden kann, wie der gute FCK-Stein nach der einen oder anderen durchzechten Nacht, morgens schon ausgesehen hat. :wink:
Hermann Hesse
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Zwar gehöre ich nicht zu den steinalten, aber knapp davor.
Ich wünche Euch allen noch ein erfogreiches Jahr und uns viele Punkte und geile Spiele.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Der alter FCKler

Mathias (Köln) hat geschrieben:New is always better!

Schmeiß weg was alt ist und dich behindert.
Ach, was reg ich mich auf... heute ist ein wundervoller Tag.
Das wird sich erst noch zeigen. Wie gut der Tag wird, entscheidet sich heute nachmittag bzw. morgen früh.

Sieht man dich in der Rückrunde wieder auf/rund um den Berg?
Antworten