Forum

Spielbericht 1860-FCK 1:1 | Der Rückfall (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Johannes50 hat geschrieben:Hatte mich gestern auf einen spannenden Fußball Abend gefreut.
was bistn du fürn fan?
spannender gehts kaum: 5 minuten vor schluss erst der ausgleich, dann noch die chance zum sieg

:o
AlbiundIssi

simba hat geschrieben:Gleichwohl fände ich es schade wenn wkw nun weg wäre, andererseits muss der der austeilt auch einstecken können, zumal das von Thomas relativ harmlos war. Also wkw : hierbleiben, aber bitte nicht mehr ganz so verbittert wie die letzten Wochen :prost:
es ist wohl das alte thema...

Thomas spielt hier immer gern mal den machthaber... (das muss der spiegel sein, in dem man kuntz dann gern "sonnenkönig" nennt :lol: )
wkv ist eben wie er ist - und mit sicherheit niemandem schädlich

also lasst gut sein

und wkv: weiter gehts!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Johannes50 hat geschrieben:Hatte mich gestern auf einen spannenden Fußball Abend gefreut.
was bistn du fürn fan?
spannender gehts kaum: 5 minuten vor schluss erst der ausgleich, dann noch die chance zum sieg

:o
Ja so ein großer Blonder kam noch frei zum Schuss! Hatte schon den Torschrei auf den Lippen. Man sagt, der Typ habe ganz viel Talent. Wo hat er das nur versteckt? :lol: In meiner Fußballkneipe sitzt einer, der schon seit Jahrzehnten FCK-Fan ist, der meint immer, man müsste dem an den Kopf schießen, dann gäbe es ein Tor. Der Stöger ist aber auch nicht mehr das, was er mal war. :lol: Im Hinspiel hats noch geklappt. :wink:
AlbiundIssi

Mephistopheles hat geschrieben:In meiner Fußballkneipe sitzt einer, der schon seit Jahrzehnten FCK-Fan ist, der meint immer, man müsste dem an den Kopf schießen, dann gäbe es ein Tor.
dann muss das eben trainiert werden!
bei anderen prallt der ball dann nämlich ins aus!
:wink:

(und horst hrubesch holte in dieser art für uns die em)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eins mal vorweg: die Schiedsrichterei ist ein harter und undankbarer Job und Schiedsrichter verdienen Schutz. Das heißt aber nicht dass sie Narrenfreiheit genießen.

Zu Beginn der Saison konnte man die Regel, dass sich das während der Spielzeit irgendwie ausgleicht, noch guten Gewissens mittragen. Aber die Quote der spielentscheidenden Fehlentscheidungen hat mittlerweile so überhand genommen, dass da schon lange eine hörbare Reaktion seitens des FCK überfällig war. Der Zeitpunkt nach dem Spiel in Ingolstadt war viel zu spät.

Die Spieler müssen geschützt werden, brauchen öffentliche Rückendeckung durch die Vereinsführung. Es geht dabei nicht um verbale und kontraproduktive Rundumschläge. Sich mit Fingerspitzengefühl, dezent, aber mit aller Deutlichkeit Gehör verschaffen.

Jeder von uns macht das für sich ab, wie er auf diese schiefen Schiedsrichterleistungen reagiert. Im Stadion macht sich bei mir so langsam ein Gefühl der Macht- und Hilfslosigkeit breit, vor dem TV bin ich mittlerweile kurz davor, mein Bier in den Bildschirm zu feuern.

Aber was geht in den Spielern vor? Grundsätzlich angehalten, die Entscheidungen des Schiedsrichters zu akzeptieren, suchen sie sich ihr eigenes Ventil. Manch einer wird mit der Zeit innerlich resignieren, was dem Motivationspegel nicht gerade zuträglich sein wird. Noch haben die Jungs sich im Griff, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann dreht einer durch und verliert die Nerven.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

ohm hat geschrieben:Du hast @wkv provoziert mit deiner Aussage, Sippel hätte uns am letzten Spieltag mit zwei Glanzparaden die Punkte gerettet.
So schnell geht das. Dabei habe ich nur wieder gegeben, was der Kicker, aber auch paulgeht sagen. Tschuldigung, dass ich auch deren Meinung bin.
ohm hat geschrieben: Denkste ernsthaft, dass nicht jeder andere halbwegs begabte TW die beiden Bälle gehalten hätte? Ich geh soweit und sage evtl. sogar gefangen hätte? Denkste ernsthaft, beim langen Müller wären die nicht gehalten worden? haha.
Deswegen wählt der Kicker die anderen auch immer zum Spieler des Tages. Klar. Ach Quatsch, wer ist schon der Kicker?
ohm hat geschrieben: Bei Müller hättest du schätzungsweise bestimmt was zu kritteln gehabt bei den Szenen.
Wirf mir nicht Scheinheiligkeit vor. Zum Spiel von Müller habe ich mich noch nie geäußert.
ohm hat geschrieben: Wenn Sippel einen Bock schießt heißt es hingegen, da standen die eigenen Spieler im Weg wie gegen Aalen.
Offensichtlich nimmst du mich nun in Sippenhaft.
ohm hat geschrieben:
Und genau diese Scheinheiligkeit in der TW Problematik stinkt @wkv. Ist auch irgendwie krass die rosa Brille beim einen, der kritische Blick auf den anderen (es wurde ja schon als Argument für Sippel behauptet, Müllers Trainingsleistungen wären nicht gut, er kann sich ja nicht wehren).

Scheinheilig.
Genau. Werfen wir doch alles, was uns von diversen Leuten nicht passt, in einen Sack und hauen drauf. Und so was wirft anderen Scheinheiligkeit vor. Geh schnell zur Beichte, mein Lieber.

Das ist mit Abstand die irrationalste Diskussion seit Jahren, die ich hier gerade erlebe. Sie weiter zu führen, führt zu nichts und schadet eigentlich nur dem Forum. Daher schließe ich damit für mich jetzt ab.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Thomas hat geschrieben:@wkv:
Ich glaube es hat jetzt wirklich jeder einzelne User im Forum mitbekommen, dass Du Tobias Sippel nicht mehr als Nummer 1 siehst. Diese Meinung ist Dein gutes Recht, aber es wäre trotzdem nett, wenn Du nicht gefühlt jeden Spiel-Thread damit vollballern würdest. Es gibt schließlich auch noch andere Themen rund um die Spiele des FCK. Hier einige Thread-Vorschläge, falls Du weiterhin die gesamten Saisonleistungen von Sippel nach jedem Spiel analysieren möchtest:

- Die T-(Um)Frage: Wer hütet das Tor der Roten Teufel?
- Tobias Sippel bleibt Stammtorhüter des FCK
- Torwartranking der 2. Bundesliga - Sippel aktuell nur auf Platz 15

:danke:
Man kann zu den wkv' schen posts stehen, wie man will. Sie provozieren, sie nerven teilweise wirklich(Sippel) aber sie enthalten immer mehr als nur ein Koernchen Wahrheit.
Es haette dir sicherlich gut gestanden, wenn du diese Thematik als pn und nicht als post geklaert haettest.
Ich vermute aber, per pn, das hast du gar nicht gewollt und bewusst umgangen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Urli

Beitrag von Urli »

Rückkorb hat geschrieben:
ohm hat geschrieben: Denkste ernsthaft, dass nicht jeder andere halbwegs begabte TW die beiden Bälle gehalten hätte? Ich geh soweit und sage evtl. sogar gefangen hätte? Denkste ernsthaft, beim langen Müller wären die nicht gehalten worden? haha.
Deswegen wählt der Kicker die anderen auch immer zum Spieler des Tages. Klar. Ach Quatsch, wer ist schon der Kicker?
In der laufenden Saison war bereits schon einmal ein Torhüter des FCK beim KICKER Spieler des Tages und in der KICKER Topelf. In seinem ersten Spiel von Anfang an. Hat irgendwie niemand mitbekommen. Oder man hat es verdrängt 8-)
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Existiert eigentlich schon ein wkv Huldigungsthread?
Diese Liebesbekundungen müssen ja runter gehen wie Öl.

Wkv wird es wohl wie Arnie halten... :D
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn es so weitergeht, heisst die Seite bald:
www.der-wkv-brennt.de

8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

bene667 hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, heisst die Seite bald:
http://www.der-wkv-brennt.de

8-)
Diese Seite ist nicht verfügbar :lol:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Urli

Beitrag von Urli »

Schlage eine www Aktion vor:

We want @wkv

Dazu der Song: "Bring him back, bring good old @wkv back to dibibiii"
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Eigentlich ist eine Umbenennung in Südtribünenneuling oder STN erforderlich.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Glaskinn wäre auch denkbar.
Teilweise richtig ekelerregende Anbiederei hier. Naja zumindest er wirds genießen. Oder brauchen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
allar

Beitrag von allar »

Hellfire hat geschrieben:Glaskinn wäre auch denkbar.
Teilweise richtig ekelerregende Anbiederei hier. Naja zumindest er wirds genießen. Oder brauchen.
Toll, die monatelange Sippel Diskussion ist vorbei, dafür gibts jetzt ne wkv Diskussion.
Eins nerviger wie das andere.

Die Frage ist, braucht das Forum wkv oder braucht wkv das Forum?

Eine Pause tut vielleicht beiden Seiten mal gut, also lasst es gut sein und Ruhe ist.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
ohm

Beitrag von ohm »

-ohne wkv fehlt was - keiner kennt die Szene besser und ist so wie er
svenomen

Beitrag von svenomen »

Ein wahnsinns Spielberichtsthread... :nachdenklich:

Gute Nacht dbb
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK58 hat geschrieben:Es haette dir sicherlich gut gestanden, wenn du diese Thematik als pn und nicht als post geklaert haettest. Ich vermute aber, per pn, das hast du gar nicht gewollt und bewusst umgangen.
@FCK58:
Ich habe wkv schon viele PNs zu Forumsthemen geschrieben, glaub mir. ;) Auch schon vielen anderen Usern. Aber ich muss jetzt auch mal einigen meiner Vorschreiber recht geben, man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aus DBB-Sicht ist jedenfalls mit meinen zwei Beiträgen auf den vorigen Seiten schon alles dazu gesagt: Niemandem wird hier ein FCK-Diskussionsthema (hier: "Sippel") verboten, sondern es wurde lediglich nett darum gebeten, anstatt immer wieder neu in jedem Thread lieber gebündelt in den thematisch passenden Threads darüber zu diskutieren. Dadurch soll mehr Übersichtlichkeit, Themenbezug, Diskussionskultur, Spamfreiheit im Forum erreicht werden, nicht mehr und nicht weniger. Es soll hier auch noch Platz für andere FCK-Themen geben

wkv hat sich übrigens auch nicht ernsthaft abgemeldet von DBB, auf unserer Facebook-Seite hat er beispielsweise schon wieder kommentiert, und er meldet sich bestimmt auch hier bald wieder. Somit ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich und es besteht eigentlich kein Anlass, über einen simplen Moderatoren-Hinweis (wie schon gesagt: keine Verwarnung, keine Sperre, keine Löschung) wirklich mehr zu diskutieren als über das eigentliche Spiel gegen die Löwen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

svenomen hat geschrieben:Ein wahnsinns Spielberichtsthread... :nachdenklich:

Gute Nacht dbb
Sicher. Und du kannst nunmehr mit Fug und Recht behaupten, einen höchsteigenen Beitrag dazu geleistet zu haben :wink:

Nee, jetz mal ohne Scheiß ... zum Spiel wurde an dieser und an anderen Stellen des Forums bereits so ziemlich alles gesagt, was auch nur annähernd Substanz hat ... auf was zielt also eine derartige Äußerung ab?

Dass sich jetzt alle Vorschreiber bei dir dafür entschuldigen sollten, weil der Thread inhaltlich nicht deinen qualitativen Vorstellungen einer Spieltagsanalyse entspricht?
Naja, nichts für ungut... dafür isses'n Fanforum.
Fan sein, heißt Emotionalität ... Emotionalität sucht nicht rational nach passenden Threads, um sich zu offenbaren...
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:Niemandem wird hier ein FCK-Diskussionsthema (hier: "Sippel") verboten, sondern es wurde lediglich nett darum gebeten, anstatt immer wieder neu in jedem Thread lieber gebündelt in den thematisch passenden Threads darüber zu diskutieren. Dadurch soll mehr Übersichtlichkeit, Themenbezug, Diskussionskultur, Spamfreiheit im Forum erreicht werden, nicht mehr und nicht weniger.
Mal ganz ehrlich, hier existiert nicht ein Thread, wo jeder Post zum jeweiligen Thema passt. Das immer der/die selbe(n)an den Pranger gestellt werden, ist schon fast auffällig. Wenn ich in manchen Threads mir von einigen die Beleidigungen gegenüber anderen so ansehe, dürften warscheinlich 1/3 der gemeldeten User hier kein Zutritt mehr haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Ich rate wkv dringend, dass er hier nix mehr schreiben soll. Er hat sich mit seinem 7777. Beitrag verabschiedet, das sollten wir respektvoll zur Kenntnis nehmen.
Auf die nächsten 7777 unter anderem Nickname, Ahoi!

@Thomas
Der Verweis auf themenfremde Beiträge ist nur der Beginn eines großen satirischen Jahresrückblicks von dbb 2014?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nicht zu fassen! Da werden die Menschenrechtscharta und das Grundgesetz bemüht, nur weil Thomas sich mal in ruhigem und sachlichem Ton mit einem Verfahrensvorschlag eingeschaltet hat. Einem in der Regel sehr angriffsfreudigen User gegenüber, der sehr gerne schon mal austeilt. Und der entpuppt sich dann als einer, der nicht den Hauch dessen verträgt, was er anderen zumutet.

Mensch wkv, das kann doch nicht dein Ernst sein. Nimm dir in der Winterpause die Zeit und mach dir mal in aller Ruhe Gedanken.

Thomas betreibt dieses Forum, er setzt die Rahmenbedingungen und ist verantwortlich für den gedeihlichen Ablauf. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, und bei ihm melden sich die Leute, wenn sie Anregungen haben oder bei ihnen der Eindruck entsteht, dass da etwas aus dem Ruder läuft.

Selbst ich, der nur mit einem kleinen Bruchteil der dbb-User in Kontakt steht, bekomme mit, was los ist.

Viele fühlen sich genervt, viele haben sich von dbb leider schon zurück gezogen, schreiben keine Beiträge mehr und lesen nur noch sporadisch mit. Den Grund haben sie mir auch genannt: Dominierungs- und Profilierungssucht, Sendungsbewußtsein, Gockelgehabe, Geltungsdrang, Rechthaberei und Besserwisserei einiger weniger User. Die haben ganz einfach keine Lust mehr, dass ihre Beiträge von diesen tastaturwütigen Usern niedergewalzt werden.

Wer an Meinungsaustausch interessiert ist, der kommt zuweilen unter die Räder.

Was ich ebenfalls nicht begreife: wie kann denn jemand, der hier chatmäßig reihenweise Beiträge raus haut, überhaupt gleichzeitig die Beiträge anderer lesen und diese in angemessener Form reflektieren. Bei den Antworten bleibt dann zwangsläufig was Entscheidendes auf der Strecke. Das Ergebnis sieht man. Einfalt vor Vielfalt.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 20.12.2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ohm

Beitrag von ohm »

Satanische Ferse hat geschrieben: Einfalt vor Vielfalt.
Hallo? Die palz wird am Hindukusch verteidigt sagen die politiker in Berlin
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Betr.: Übersichtlichkeit--Themenbezug
Keiner sucht bzw. findet später in dem STthread 1860-FCK Kommentare über oben genannte Themen....schon gar nicht über die Sippeldiskussion.

Bei suchen unter +Sippel erscheinen über 20.000 Kommentarbeginne.
Unter +wkv findet man nichts.

Wenn sich in einem halben Jahr jemand an eine Diskussion Thomas/wkv erinnert....findet er die Kommentare ?....vermutlich nur einer der sich auf dbb sehr gut auskennt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist geradezu lächerlich, das aus dem Spielberichtsthread vs. 1860, ein "Beleidigte-Leberwurst-wkv-Diskussion" entsteht. Nur weil sich ein User mal wieder in den "Schmollwinkel" zurückzieht. Und das nicht zum ersten Mal.... :nachdenklich:
Mann wkv, reiß dich zusammen!! Ich habe Deine Posts immer gern gelesen. Meist sachlich aber auch immer kritisch, wenn es sein mußte.
Aber, Reisende soll man nicht aufhalten :winken:
DBB geht auch ohne Dich weiter....
Antworten