Forum

0:2-Auswärtsniederlage gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Is gut, Mann in Rot...is gut.
Wir wissen, dass außerhalb von Lautern das Torwartspiel ein anderes ist, und die anderen keine Ahnung haben.
Sippel macht keine Fehler.
wkv

Beitrag von wkv »

Drei Beiträge vorher:
Das stimmt, Sippel kann diesmal wirklich nix dafür. Einige können es nicht lassen und mosern egal was der gute Tobi macht.
Dann 19:17 Uhr:
Auch wenns heute nicht viel an Sippel zu meckern gibt, ganz unschuldig war er am 1. Tor wieder nicht.
weird.
Zuletzt geändert von wkv am 14.12.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Ach du Sch....
1860 hat die letzten 4 (!) Heimspiele hintereinander verloren!?
Das könnt ihr vergessen, die werden NIE noch das 5. in Serie verlieren.
Maximal ein Unentschieden ist da drin.

Hatte ich schon vor diesem Spiel gesagt, dass die beiden Spieltage komplett gegen uns laufen werden, dann stehen wir wieder auf Platz 7 oder 8, wie vor den beiden Siegen gegen Pauli und Aue..
Bin mal gespannt wie dann so die Stimmung ist.
Sandhausen wird schon ein ganz schönes Nervenspiel.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

wkv hat geschrieben:Is gut, Mann in Rot...is gut.
Wir wissen, dass außerhalb von Lautern das Torwartspiel ein anderes ist, und die anderen keine Ahnung haben.
Sippel macht keine Fehler.
Muss man das verstehen, auch ja, der Alkohol.... :lol:
Anscheinend hat der Teufel aus dem Allgäu mitgefeiert... :lol:
Ihr zwei, herrlich :lol:

Übrigens hat mir Sippel heute sehr gut gefallen :lol: :D :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Du zwei auch.
Du musst zwei sein, sonst würdest du so einen Mist wie oben nicht schreiben.

PS: Benutz doch einmal zur Untermalung deiner "Beiträge" ein paar Smilies....
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Fragile X Factor hat geschrieben:Trotzdem, wir packen es.. Und immerhin ein Rückspiel wo bei mir jetzt schon die Säure im Magenraum kocht. Komm, komm, komm...
Schöner Gedanke, dieses Gefühl haben wir doch alle sehr lange vermisst.
wkv

Beitrag von wkv »

Tja....mir auch.
Die feiern den Aufstieg. Bei uns.
Ich hoffe, wir dürfen auch feiern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bazi hat geschrieben:Das stimmt, Sippel kann diesmal wirklich nix dafür. Einige können es nicht lassen und mosern egal was der gute Tobi macht.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ingolstadt bekommt auch noch die "Krise" und am 34. Spieltag gewinnen wir am Betze und Ingolstadt fällt auf Platz 3 oder 4 zurück und wir steigen auf :-)
...das ist wohl wahr, in der Hoffnung lebe ich auch - doch was Ingolstadt letztendlich heute gezeigt hat, kann ich mir eine Krise nicht vorstellen - die schaukeln zumindest ein 1:0 oder auch mehr, nach Hause - besonders auswärts. Das mit Sippel solltest noch mal überdenken - er ist und wird nie ein Überflieger, Punkt!! Mindestens 6 Punkte hat er uns alleine gekostet! Da wird eine Lösung kommen, glaubs...
Urli

Beitrag von Urli »

wkv hat geschrieben:Du zwei auch.
Du musst zwei sein, sonst würdest du so einen Mist wie oben nicht schreiben.

PS: Benutz doch einmal zur Untermalung deiner "Beiträge" ein paar Smilies....
Bazi kommt mir immer mehr wie ein schizo U-Boot der Bayern vor, da gibt es solche hardcorefans :?

Warum: er widerspricht sich ständig und gibt schlechte Tipps.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

hessenFCK hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Das stimmt, Sippel kann diesmal wirklich nix dafür. Einige können es nicht lassen und mosern egal was der gute Tobi macht.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ingolstadt bekommt auch noch die "Krise" und am 34. Spieltag gewinnen wir am Betze und Ingolstadt fällt auf Platz 3 oder 4 zurück und wir steigen auf :-)
...das ist wohl wahr, in der Hoffnung lebe ich auch - doch was Ingolstadt letztendlich heute gezeigt hat, kann ich mir eine Krise nicht vorstellen - die schaukeln zumindest ein 1:0 oder auch mehr, nach Hause - besonders auswärts. Das mit Sippel solltest noch mal überdenken - er ist und wird nie ein Überflieger, Punkt!! Mindestens 6 Punkte hat er uns alleine gekostet! Da wird eine Lösung kommen, glaubs...
Ja, ich gebe Dir Recht. Sage ja schon lange immer wieder, dass ein Torwartwechsel nicht schaden würde. Habe aber auch kein Problem mit Tobi.
Gibt hier leider ein paar Komiker, die gerne alles in Lächerliche ziehen und nicht bemerken, dass sie sich selbt lächerlich machen. :D
basdri

Beitrag von basdri »

Der große Fahrer hat geschrieben:Richtig, der SR war uns heute nicht wohlgesonnen.
Ach komm.
Demirbay für seine lächerliche Flugeinlage keine Gelbe zu geben, war schon äußerst großzügig.
Karl nicht vom Platz zu stellen, der nach seiner Gelben noch zwei weitere stramme Fouls beging, ebenfalls.
Er war sicher nicht fehlerfrei, hat aber genau so sicher weit weniger Fehler gemacht, als der Großteil unserer Spieler + Trainer.
wkv

Beitrag von wkv »

bazi hat geschrieben: Gibt hier leider ein paar Komiker, die gerne alles in Lächerliche ziehen und nicht bemerken, dass sie sich selbt lächerlich machen. :D
Ist das geil..... :love:
Das ist nur schwer zu toppen. Gute Nacht.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

wkv hat geschrieben:
bazi hat geschrieben: Gibt hier leider ein paar Komiker, die gerne alles in Lächerliche ziehen und nicht bemerken, dass sie sich selbt lächerlich machen. :D
Ist das geil..... :love:
Das ist nur schwer zu toppen. Gute Nacht.
Schwer zu toppen? Es ist unmöglich, das zu toppen!!
wkv, lass uns weiter saufen :lol:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

wkv hat geschrieben:Tja....mir auch.
Kopf hoch, davon wird man angesichts der Tatsache, dass mehr Spieler auf dem Platz als Fans auf den Rängen bei denen stehen werden, sowieso nichts merken.

Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr auch schaffen. Nächste Saison würde es wohl deutlich schwerer werden.
ktown we love you

Beitrag von ktown we love you »

Ich hät gedacht ihr wärd betze Fans und net so leute die ihre mannschaft nur runter machen weil die verloren haben. Also aufstehen und Mund abputzen und lautern weiter unterstüzen. Außerdem de sippel is besser als a anderer torwart !!!! :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Es ist einfach nur frustrierend. Bis zum 0:1 die KLAR bessere Mannschaft und spätestens nach dem Platzverweis absolut chancenlos.
Also in der zweiten Hälfte kam viel zu wenig und aufgrund dessen hat sich Ingolstadt den Sieg auch verdient.
ABER selten hat der Spruch: "Ohne Schiri habt ihr keine Chance!" so zugetroffen wie heute.
In der Zweikampfbeurteilung hat er den FCI ja schon lächerlich bevorzugt und der Platzverweis von Younes war ein ganz schlechter Witz.
Dennoch hätte ich mir eine größere Trotzreaktion unsererseits gewünscht. Aber wenn Audi dem DFB so viel zahlt dass noch ein Verein den die Welt nicht braucht in der ersten Liga spielen soll... Da kann unsereins nicht viel dagegen tun.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Oh... Nur ein einziger Heimsieg diesen Spieltag :(
Sonst fast nur auswärtssiege :nachdenklich:
Hmm.....
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Grund für die Niederlage waren einfach noch die Eierschalen hinter den Ohren. Man spielt teilweise recht naiv in Tornähe, nochmal quer...einfach nicht zielstrebig Richtung Tor. Und wenn dann Abschlüsse kommen, sieht man halt auch, daß kein richtiger Knipser dabei ist.

Kircher war sicher nicht auf unserer Seite, aber nicht verantwortlich für die Niederlage.

Zum Thema Sippel: Wenn du aufsteigen willst, brauchst du einen Torwart, der die die Runde über 6-9 Punkte rettet. Das ist Sippel sicher nicht, wie er schon mehrfach bewiesen hat :!:

Ich behaupte auch, das, wenn der Vertrag nicht verlängert wird, er keine Angebote aus Liga 1 oder 2 bekommen wird, bestenfalls 3. Liga. :?

Zur Mannschaft kann man nur sagen, das sie uns bislang noch kein einziges Mal so bitter enttäuscht wie vergangene Runde, insofern sollte man nicht zu ungeduldig sein, wenn gleich mir das auch ab und an schwerfällt.

Halbzeit 1 war gegen den souveränen Tabellenführer absolut in Ordnung, der Faden riß erst nach dem Gegentor und dem völlig unnötigen Platzverweis.

Weiter gehts, Jungs :!: :teufel2:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ich persönlich mache sowohl der Mannschaft, dem Trainer als auch dem Schiedsrichter keinen Vorwurf.
In der 1.Halbzeit sind wir klar das bessere Team, haben 3 Chancen und mit ein wenig Glück und Effizienz liegen wir mit 1:0 oder 2:0 in Front. Und dann mit der ersten Chance geht der FCI in Führung. Zuerst einmal zum Foul von Younes, dieses musste er begehen, aus taktischen Gründen. Aber dann ist es für mich ein Handspiel, das den Ball zum Torschützen verlängert. So ausgestreckt, da hat die Hand nichts zu suchen. Und dann die nächse strittige Szene. Gelb-Rot für Younes halte ich für übertrieben, da beide mit gestrecktem Fuß hingehen. Und außerdem ist es das allererste Foul nach der gelben Karte gewesen. Wenn es danach gehen würde, hätte Karl auch Gelb-Rot sehen müssen, der 2 weitere Fouls begangen hat, die für mich eher Gelb-Rot gewesen wäre. Da hat mir etwas die Verhältnismäßigkeit und das Fingerspitzengefühl gefehlt, das Kircher in der 1. Hälfte bei Karl hatte. Viele strittigen Szenen hat er gegen uns gepfiffen.
Auch Heintz mache ich keinen Vorwurf, da das einem jungen Kerl auch mal passieren darf.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

wkv hat geschrieben:Tja....mir auch.
Ja,den klassenerhalt
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

basdri hat geschrieben:Die Umstellung hatte hiermit nichts zu tun, war schließlich ein Konter nach einer Ecke von uns.
Kann sein. Aber ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn sich bei Personalwechsel unsere Aufteilung bei Ecken nicht ändert. Auf jeden Fall steht Younes außen. Dort ist er mMn in der zweiten Liga ein Risiko, weil er nach hinten gg. Leute wie Leckie keinen Stich macht. Younes gehört auf die 10, da reicht es wenn er anlaufen kann.
basdri hat geschrieben:Schöne Kopfballchance von Lakic, dann die dicke Chance für ihn nach Gestochere im 5er, den muss er meiner Meinung nach einfach machen und einfach reinknallen, statt den überlegt ins Tor schieben zu wollen.
Einfach hoch rein das Ding!
Bei dem Kopfball kann man mMn Lakic keinen Vorwurf machen (machst Du ja glaube ich auch nicht); dass die Situation überhaupt so gefährlich wurde war schon ne Leistung. Bei der Situation mit dem Gestochere bin ich bei Dir.
basdri hat geschrieben:Und dann nochmal mein Freund Younes.
Nach Özcans Faustabwehr a la Sippel am Millerntor.
Der Unterschied: der St Pauli-Rotschopf drischt das Ding einfach rein, Younes in bester Abschlußposition nimmt ihn lieber an, um noch 3 Gegenspieler zu vernaschen und scheitert dann aus schlechtem Winkel.
Da hab ich in der live-Situation auch erst geschimpft. Aber in der Zeitlupe war klar zu sehen, dass die Flugkurve Younes gar keine Wahl lässt zu schießen; den kann er entweder direkt köpfen (ha, ha) oder mit der Brust annehmen - und als er ihn auf dem Fuß hat ist der direkte "Schusskanal" schon dicht...
basdri hat geschrieben:Aber: die Umstellung hat uns insgesamt überhaupt nicht gut getan.
Karl war zwar in Sachen Aufbauspiel heute erstmals seit langem richtig grottig, aber nachdem er draußen war gab es überhaupt keine Ordnung mehr und Jenssen war nun eben in der defensiven Zentrale farblos, statt wie vorher auf dem linken Flügel.
Agreed. Bloß dass Jenssens Defensivarbeit außen mMn oft unterschätzt wird - siehe die Phase mit Younes links. Dass wir zuletzt sehr stabil waren hatte mMn viel mit der Umstellung auf defensivstärkere Außenspieler (Zimmer, Jenssen) zu tun.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 14.12.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

bazi hat geschrieben: Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ingolstadt bekommt auch noch die "Krise" und am 34. Spieltag gewinnen wir am Betze und Ingolstadt fällt auf Platz 3 oder 4 zurück und wir steigen auf :-)
Exakt kennen wir ja genauso wie Braunschweig vor 2 Jahre noch die Krise bekam und Paderborn letztes Jahr also ruhig Blut. :love:
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

lieber wkv, hab mir die szene zum 1:0 gerade nochmal angesehen. auch wenn es dir nicht gefällt, an dem tor kann sippel nichts machen. an dem 2:0 ist er auch unschuldig da heintz sich beim kopfball verschätzt!
und ich weiß das ausserhalb von lautern das torwartspiel nur ein anderes ist, weil du das gesamte wissen auf dich vereinigst. nur weil du sippel auf dem kieker hast ist der nicht automatisch an allem schuld!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

jan hat geschrieben:

Für mich ist die Saison nach wie vor ein Übergangsjahr (...)

Sowas lese ich immer wieder. Und wundere mich, wie man zu einer solchen Anname kommen kann. Manche machen es aus Kalkül, um Druck rauszunehmen, wie die Verantwortlichen. Manche meinen das aber anscheinend ernst. Woher kommt es?

Wir haben 5 U21-Spieler in den Reihen. Worauf man nicht nur stolz sein sollte, sondern die Truppe auch festnageln kann. Schließlich ist das ein Zeichen von Qualität. Davon könnte Hofmann (rein theoretisch) und Younes (aller Voraussicht nach) nä. Jahr wieder gehen.

Hinzu kommen Demirbay und Stöger, die einen Großteil unserer Punkte in der Hauptrolle eingeheimst haben.

Und dennoch dürften wir den dritt,- bis vierthöchsten Etat auf uns vereinen. Wobei Nürnberg hinter uns liegt. Und RBL wohl vor allem aufgrund der Spitze mit Compper und Rebic über uns liegen dürfte.

Heintz hat zudem nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertrag und sein Management v. Sports Total im Hintergrund war schon letzes Jahr im Sommer ganz fleißig.

So putzig, weil jung, ist das alles doch gar nicht.

15 Mio. Schulden (im Kuntz-Jargon = "schuldenfrei" :D ) und einen Haufen abwanderungswahrscheinlicher Leistungsträger lassen doch gar nichts anderes als den Aufstieg anpeilen.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

So zurück aus Ingolfstadt :kotz:

Erste HZ FCK deutlich besser, gut gespielt, gekämpft aber leider keinen rein gemacht.

Zweite HZ konfus und nach dem Tor komplett von der Rolle. CR muß sehen daß Younes kurz vor Rot steht und ihn raus holen! Aber so blöd den Schiedsrichter die Chance zu geben die Ampelkarte zu ziehen war schon sehr ungeschickt von Younes.

Kircher hat sehr viel dazu getan damit er auch wirklich einen Audi bekommt :skull: :kotz: :danke:
Ich wünsche ihm einen sehr lang anhaltenden Darmverschluß!
Gesperrt