Kaiserslautern
FCK verpflichtet zwei neue Spieler
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verpflichtet zwei neue Spieler. Georges Mandjeck wird vom VFB Stuttgart ausgeliehen, Christopher Lamprecht wechselt vom VFL Wolfsburg in die Pfalz. Nach Angaben von FCK-Teammanager Fritz Fuchs sei man sich mit dem 19-jährigen Mandjeck einig. Der Kameruner werde bis zum Saisonende von den Stuttgartern ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler war gestern beim Testspiel der Lauterer gegen den FK Pirmasens eingesetzt worden und hatte bei Trainer Kjetil Rekdal einen guten Eindruck hinterlassen. Christopher Lamprecht vom VFL Wolfsburg wird beim FCK einen 1 ½-Jahresvertrag erhalten, obwohl er derzeit einen Bänderriss hat. Möglich, dass der FCK heute einen weiteren Transfer klarmacht. Nach Angaben von Teammanager Fritz Fuchs arbeitet der abstiegsbedrohte Zweitligist derzeit daran. Erledigt hat sich unterdessen eine Verpflichtung des rumänischen Nationalspielers Claudiu Niculescu. Er hat beim MSV Duisburg unterschrieben.
Quelle:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97660
Lautern verpflichtet Lamprecht und Mandjeck
Der 1. FC Kaiserslautern hat Christopher Lamprecht (22) vom VfL Wolfsburg und Georges Mandjeck (19) vom VfB Stuttgart verpflichtet. Dies meldet der SWR.
Der Transfer von Lamprecht (22) deutete sich bereits seit einigen Wochen an. Der 1,80 Meter große und 73 Kilogramm schwere Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.
Lamprecht weilte bereits im Trainingslager auf Gran Canaria bei der FCK-Mannschaft, zog sich dann jedoch im Testspiel gegen Helsingborg IF einen Außenbandriss zu: "In eineinhalb bis zwei Wochen kann ich wieder ins Training einsteigen. Das dauert bei mir nicht so lange."
Lamprecht weiter: "Mit Feuer, das ist meine Art Fußball zu spielen. Ich will immer alles geben für den Verein, die Mannschaft und die Zuschauer, die viel Geld für den Eintritt bezahlen. Wir haben jetzt 17 Endspiele. Ich will meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Ich weiß, wie wichtig das für die Fans, für die Region ist."
Auch Team-Manager Fritz Fuchs äußerte sich positiv: "Rechts in der Viererkette, ein offensiver, aggressiver Außenverteidiger mit Feuer in den Augen."
Über die Ablösemodalitäten des Lamprecht-Transfers wurde Stillschweigen vereinbart. Im Gespräch ist ein noch nicht näher definiertes Tauschgeschäft mit dem langzeitverletzten FCK-Torwart Florian Fromlowitz (21), dessen Vertrag sich nur bei einem weiteren Einsatz in dieser Saison verlängern würde. An dem U21-Nationaltorhüter bekunden die Wolfsburger bereits seit einigen Wochen Interesse.
Nur bis zum Saisonende ausgeliehen wird hingegen der Stuttgarter Mandjeck. Das 19-jährige Talent aus Kamerum soll das Mittelfeld des FCK beleben, er kam bereits beim gestrigen Testspiel in Pirmasens zum Einsatz. Trainer Kjetil Rekdal: "Er hat sehr stark gespielt. Ich habe ihn nur ausgewechselt, weil er für das Spiel in Gladbach eine Option für den Kader oder auch die Startelf ist."
Mandjeck äußerte sich wie folgt: "Ich bin sehr glücklich in Kaiserslautern zu sein. Auch wenn der Verein sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet, ist der FCK ein großer Klub. Ich bin stolz, hier spielen zu dürfen. Es ist für mich eine große Herausforderung und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen."
Geplatz ist hingegen der Wechsel von Claudiu Niculescu, der rumänische Stürmer wechselt zum MSV Duisburg. Sollte der FCK vor Beginn der Rückrunde weitere Transfers tätigen wollen, so müssen diese bis Donnerstag, 24 Uhr unter Dach und Fach sein - dann endet die Transferperiode.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links:
-
Spielerprofil Georges Mandjeck (transfermarkt.de)
-
Spielerprofil Christopher Lamprecht (transfermarkt.de)
Lamprecht nur ausgeliehen
Entgegen der gestrigen Meldung des SWR wurde Außenverteidiger Christopher Lamprecht vom VfL Wolfsburg nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Dies meldete der VfL zwischenzeitlich auf seiner Internetseite.
Er erhält somit nicht wie ursprünglich gemeldet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009, sondern steht zunächst nur bis zum Saisonende im Aufgebot der Roten Teufel. Über eine mögliche Kaufoption wurde bisher noch nichts bekannt.
Update, 18:59 Uhr: Wie der Verein mittlerweile mitgeteilt hat, besitzt der FCK im Falle des Klassenerhalts für die darauffolgende Spielzeit eine Kaufoption auf Lamprecht.
Quelle: Der Betze brennt