Jaja das waren schon heftige Verluste mit Ede, Su-Pa und Azaouagh. Solche Leistungsträger verliert man seltenLeistungsträger wie Mo Idrissou, Simon Zoller, Albert Bunjaku, Chinedu Ede, Richard Sukuta-Pasu, Mimoun Azaouagh oder Marc Torrejon verließen den Verein.
Mit Winterverpflichtungen sollte man in der Tat zurückhaltend sein. Aber ein guter Stürmer würde uns diesmal schon weiterhelfen. Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.sportschau hat geschrieben:Am Saisonziel will Kuntz dennoch festhalten, Winter-Zugänge sind nicht geplant. "Wir sehen aktuell keine Notwendigkeit, die Mannschaft im Winter groß zu verändern", sagte er.
Solche Anmerkungen sind für einen langfristigen Verbleib von Heintz nicht gerade förderlich.sportschau hat geschrieben:...trafen auch Amin Younes und Dominique Heintz. Letzterer soll es sogar schon ins Notizbuch von Bundestrainer Joachim Löw geschafft haben.
Künstlich nach unten gedrückt? Vor der Saison hat gefühlt die Hälfte mit dem Abstieg gerechnet, weil Zoller, Mo und Marc gegangen sind und dafür nur Absteiger kamen, die nichts gebracht haben.jones83 hat geschrieben:Kuntz:"künstlich nach oben gedrückter Erwartungshaltung".
Ich denke eher Kuntz Taktik ist eine "künstlich nach unten gedrückte Erwartungshaltung!!!"
Als Gründungsmitglied der Bundesliga und unsere Vergangenheit als ewiger Erstligist, lassen ja wohl keine andere Erwartungshaltung zu, als die Rückkehr!
Kommt drauf an:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.
Das habe ich mir auch gerade gedacht,auf welcher Position soll er denn so gut in die Mannschaft passen ?? Wenn dann nur als zweiter Stürmer und da wir immer nur mit einem Stürmer spielen sehe ich in ihm nicht den fehlenden,perfekten Spieler für unsere Mannschaft.Ktown2Xberg hat geschrieben:Kommt drauf an:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.
Menschlich? Wahrscheinlich.
Vom Leistungsniveau her? Eventuell.
Taktisch? Leider gar nicht.
Na, das liegt wohl weniger an irgendwelchen "Notizen", sondern vielmehr daran, dass dies wohl fast zwangsläufig für alle u-21-Nationalspieler gilt. Die stehen alle auf irgendwelchen Zetteln.Vincent hat geschrieben:Solche Anmerkungen sind für einen langfristigen Verbleib von Heintz nicht gerade förderlich.sportschau hat geschrieben:...trafen auch Amin Younes und Dominique Heintz. Letzterer soll es sogar schon ins Notizbuch von Bundestrainer Joachim Löw geschafft haben.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Kommt drauf an:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.
Menschlich? Wahrscheinlich.
Vom Leistungsniveau her? Eventuell.
Taktisch? Leider gar nicht.
Ich glaube unser Trikot mit der Nr. 28 hat sich auch einen neuen Träger gesucht.Jacob hat geschrieben:@Südwestpälzer:
Ich wollts grad schreiben. Ich glaub da fehlt noch Occean in der Reihe der Leistungsträger
Dick, Dick, Dick, Dick, Dick.Yves hat geschrieben: Künstlich nach unten gedrückt? Vor der Saison hat gefühlt die Hälfte mit dem Abstieg gerechnet, weil Zoller, Mo und Marc gegangen sind und dafür nur Absteiger kamen, die nichts gebracht haben.
hat aber in der rückrunde auch ne menge verballertRheinteufel2222 hat geschrieben: Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.
Wieso "mussten" wir Zoller verkaufen ???Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit Winterverpflichtungen sollte man in der Tat zurückhaltend sein. Aber ein guter Stürmer würde uns diesmal schon weiterhelfen. Man muss sich nur mal vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir Zoller nicht hätten verkaufen müssen. Der hätte mMn perfekt in diese Mannschaft gepasst.sportschau hat geschrieben:Am Saisonziel will Kuntz dennoch festhalten, Winter-Zugänge sind nicht geplant. "Wir sehen aktuell keine Notwendigkeit, die Mannschaft im Winter groß zu verändern", sagte er.
Auch früher waren die Notizbücher der jeweiligenVincent hat geschrieben:Solche Anmerkungen sind für einen langfristigen Verbleib von Heintz nicht gerade förderlich.sportschau hat geschrieben:...trafen auch Amin Younes und Dominique Heintz. Letzterer soll es sogar schon ins Notizbuch von Bundestrainer Joachim Löw geschafft haben.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber hätte Z sich überhaupt anpassen wollen ?!daachdieb hat geschrieben:Nehmen wir mal an Zoller gehörte nicht zu den "Diven" der letzten Saison - er hätte vom jetzigen Teamgeist und der Spielweise sicher auch profitiert.
HättehätteFahrradkette.
Morgen stehen andere auf dem Platz die es richten müssen.
Natürlich. Wie konnte ich den nur vergessen. ... Ist peinlich, denn ich mag den Typen immer noch, obwohl er kein rotes (oranges) Trikot trägt.Lonly Devil hat geschrieben:Dick, Dick, Dick, Dick, Dick. :nachdenklich:Yves hat geschrieben: Künstlich nach unten gedrückt? Vor der Saison hat gefühlt die Hälfte mit dem Abstieg gerechnet, weil Zoller, Mo und Marc gegangen sind und dafür nur Absteiger kamen, die nichts gebracht haben.
Da muss ich euch beiden auch Recht geben. Sorry Ktown... aber Zoller wäre m.M.n. prädestiniert in unserem System die Spitze zu spielen.Nordteufel hat geschrieben:
Krass... das ich mal mit Dir so unterschiedlicher Meinung bin. Schreibe ja nicht oft, da Schreiber wie Du, es meist eh schon geschrieben haben und noch viel besser ausdrücken.
Ich bin wie Rheinteufel der Meinung das Zoller in unser System passt, wie "Arsch auf Eimer". Mir sind unsere "beiden langen" viel zu langsam. Besonders beim "Gegenpressing" und auch bei Bällen in die Tiefe. So oft wie wir durch die mitte Spielen... Würde auch gerne mal Jacob länger allein vorne drin sehen. Younes könnte ich mir da auch gut vorstellen. (Mogusa!?? kann man wohl noch nicht einschätzen.)
Ist eigentlich n Thema für den Taktik Thread. (die falsche 9)
teuflische grüße