Forum

Pokal-Auslosung: Lautern reist wieder nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Mac41 hat geschrieben:Wer spricht denn hier von Verschwörung?

Abgesehen davon, dass es den FCK hätte schlimmer erwischen können, immerhin haben es wir ja schon einmal gepackt - allerdings war Bayer damals in schlechter Konstitution - sieht das Ergebnis der Auslosung eher wie rational ergebnisorientiert geplant aus.
Alle Partien haben eine optimale Konstellation in Hinsicht auf Weiterkommen, Zuschauer- und Medieninteresse.
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was Bayer damals noch in einer guten Verfassung (auch punkte- und platzmäßig in der Liga), sind erst nach diesem Spiel gegen uns (oder deswegen) in eine längere Krise gerutscht...
und ich denke auch: wir wollen aufsteigen, dann dürfen wir auch keine Angst vor Erstligisten haben.

Also auf geht's, da ist durchaus was drin
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der FCK ist - der - Angstgegner von Leverkusen im DFB-Pokal: 3 Begegnungen in den letzten 20 Jahren und 3 mal gingen wir als Sieger vom Platz! :teufel2:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 01.11.2014, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kulak

Beitrag von kulak »

Livespiel wird vermutlich Dresden - Dortmund. Dortmund zieht einfach brutal viele Zuschauer an, dazu noch Dresden im Osten der Republik. Da sind Emotionen drin, die bei Leverkusen niemals erzeugt werden können.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Wenn man den Polal gewinnen will muss man auch an den großen vorbei!
In diesem Sinne: Haut sie weg! :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

kulak hat geschrieben:Livespiel wird vermutlich Dresden - Dortmund. Dortmund zieht einfach brutal viele Zuschauer an, dazu noch Dresden im Osten der Republik. Da sind Emotionen drin, die bei Leverkusen niemals erzeugt werden können.
Aus dem Pillenforum:
Dresden - Dortmund ist ein geiles Los für die Sachsen.

Werde da mal versuchen an Karten zu kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
manana

Beitrag von manana »

The same procedure as last year :teufel2: .

Zeichen
ElferBlock
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Das ist zu schaffen, no Prob. Nur schade dass so wenige Heimzuschauer kommen werden. :D
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Hallo Leute. wer hat denn Angst vor`m bösen Wolf :o ... ran an den Speck! :lol: Die hau`n mer weg! :daumen: :teufel2: FORZA FCK!!!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Macht euch mal keine Sorgen.
Meine DFB-Pokal-Bilanz gegen die Pillen ist perfekt. Wenn ich live dabei war wurde auch gewonnen.

1995/1996 zu Hause 1:0 gewonnen
2009/2010 zu Hause 2:1 gewonnen
2013/2014 auswärts 1:0 gewonnen

Udn jetzt ratet mal wer sich gerade für Anfang März 2015 Urlaub genommen hat um nach Leverkusen zu fahren?!? :teufel2:
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

manana hat geschrieben:The same procedure as last year :teufel2: .

Zeichen

:daumen: :teufel2: YEAH!!!

*Jean Jaurès*
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

McZeppo hat geschrieben:Wenn man den Polal gewinnen will muss man auch an den großen vorbei!
In diesem Sinne: Haut sie weg! :teufel2:

Jawohl! :teufel2: :daumen:

*Jean Jaurès*
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Der FCK ist - der - Angstgegner von Leverkusen im DFB-Pokal: 3 Begegnungen in den letzten 20 Jahren und 3 mal gingen wir als Sieger vom Platz!! :teufel2:

Holla die Waldfee! FORZA FCK!!!

*Jean Jaurès*
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Da gibt's nur eins: Rache für Paulo Sérgio!

[Im Nachhinein betrachtet wundert's einen nicht, dass dieser unfairste filho da mãe, der jemals im gesamten Bundesstaat São Paulo geboren wurde, vor Jahren Red Bull Brasil trainierte.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Satanische Ferse hat geschrieben:Der FCK ist - der - Angstgegner von Leverkusen im DFB-Pokal: 3 Begegnungen in den letzten 20 Jahren und 3 mal gingen wir als Sieger vom Platz!! :teufel2:
Also, machen wir es auch zum 4ten Male :daumen:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

DevilDriver hat geschrieben:Macht euch mal keine Sorgen.
Meine DFB-Pokal-Bilanz gegen die Pillen ist perfekt. Wenn ich live dabei war wurde auch gewonnen.

Udn jetzt ratet mal wer sich gerade für Anfang März 2015 Urlaub genommen hat um nach Leverkusen zu fahren?!? :teufel2:

das wird doch nicht mein alter Freund, der DevilDriver sein ?

nä, odder ?

:D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

DevilDriver hat geschrieben:Macht euch mal keine Sorgen.

Für so was nehme ich mir keinen Urlaub :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kaiserslautern ist Universitätsstadt. Aus diesem Anlass die folgende

Übungsaufgabe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung

In einem Lostopf befinden sich 16 Lose, davon 9 Bundesligisten und 7 Tieferklassige.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausnahmslos jedes tieferklassige Team gegen einen Bundesligisten gelost wird

a) bei einer fairen, nur durch den Zufall bestimmten Auslosung?
b) wenn anderweitige Interessen berücksichtigt werden?

Wacht auf, Verloste dieser Erde!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Benwick

Beitrag von Benwick »

Schlossberg hat geschrieben:Wahrscheinlichkeitsrechnung

In einem Lostopf befinden sich 16 Lose, davon 9 Bundesligisten und 7 Tieferklassige.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausnahmslos jedes tieferklassige Team gegen einen Bundesligisten gelost wird

a) bei einer fairen, nur durch den Zufall bestimmten Auslosung?
b) wenn anderweitige Interessen berücksichtigt werden?
Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hat das nix zu tun :teufel2: - aber das wissen hier eh alle.

Aber ernsthaft: Wie bei einem Würfel, bei dem bei jedem Wurf die Wahrscheinlichkeit GLEICH hoch ist, dass die Zahl 1,2,3,4,5 oder 6 geworfen wird, ist es beim Losen: Die Wahrscheinlichkeit einzele Lose zu ziehen und aller Varianten ist gleich hoch und das jedesmal!

Jedoch wird man im Gesamtpaket der Auslosungen nicht jedesmal die gleichen Partien auslosen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann doch, das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dass bei vielen Auslosungen der jüngeren Vergangenheit es kaum zu Duellen der vermeintlich Stärksten ab der zweiten Runde (bis zum Halbfinale) erfolgte.
Davon natürlich ausgenommen die erste Runde wo ja willentlich den Kleinen ein Großer zugelost wird.

Aber warum nicht einfach Heimrecht für den unterklassigen??? Wäre ja zu einfach. Natürlich gäbe es auch da Härtefälle, aber die wären Wahrscheinlich :p sehr viel weniger als derzeit. :D
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
debele

Beitrag von debele »

Bayer 04 - FCK .....
Hallo FCK -FANS ,warum so pessimistisch , das Spiel findet im März statt , wer weiß was bis dahin passiert , Leverkusen spielt oben mit und championslig davon geht man aus , also doppelbelastung , wir spielen oben mit , was ich nach jetzigem Leistungsstand der Mannschaft auch hoffe , stellen bis dahin unsere Auswärtsschwäche ( trotz guten spiels auch mal punkten ) ab wovon Ich auch überzeugt bin , desweiteren haben wir doch den vorteil außenseiter zu sein , es kann sich nur Leverkusen blamieren und nicht wir , die spielen zuhause , und haben den Druck gegen einen zweitligisten weiterkommen zu müßen , wir können befreit aufspielen , genau das ist unser Vorteil , und wir haben gegenüber letztem Jahr die weit aus bessere Mannschaft , also Fans wir packen das . :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Benwick

Beitrag von Benwick »

.... und ich tippe auf die TV-Live-Partien RotzBrühe Lääpsch gegen VW Golfsburg und Dräsdn gegen Doofmund.

Erstere Partie weil zwei kleine Konzerne Werbefläche im TV benötigen. :shock:

Zweitere Partie wegen der Brisanz vom letzten "Krawall-Spiel" in Doofmund. :o

Und man hat damit gezeigt, dass nicht immer nur Bayern das Live-Spiel bekommen. Obwohl Bayern gegen einen Vorjahres-1.Ligist auch seinen Reiz hat... :nachdenklich:
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Markttingler hat geschrieben:
Also, machen wir es auch zum 4ten Male :daumen:
Sehe ich auch so. Wir haben uns für 1996 bei bei allen Pokalgelegenheiten gerächt und haben keinen Anlass für Angst. Die sind derzeit nicht gut in Form, kassierten bis zu vorletzt ein Unentschieden nach dem anderen, was bei deren internationalem Anspruch viel zu wenig ist. Insbesondere sind sie hinten anfällig. Entscheidend dürfte im März werden, wie sich unsere junge Truppe weiter entwickelt, wobei ich da ganz guter Dinge bin, ist sie doch auf einem guten Weg. Insofern ist das ein tolles Los.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es sollte defintiv Leipzig-Wolfsburg im Fernsehen übertragen werden. Die Leute sollen sich ruhig schon dran gewöhnen was für Spiele in der Bundesliga bald schon der Normalfall sind. Außerdem macht es sich doch richtig gut, dass das reine Werbeprodukt Leipzig auf dem Trikot noch Webung für den Gegner machen muss :lol:
Omnia vincit amor
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Benwick hat geschrieben: Aber warum nicht einfach Heimrecht für den unterklassigen??? Wäre ja zu einfach. Natürlich gäbe es auch da Härtefälle, aber die wären Wahrscheinlich :p sehr viel weniger als derzeit. :D
Naja machen wir mal ein einfaches Beispiel mit 2 Mannschaften die jetzt zwar eh schon drausen sind.. aber als Beispiel dient es ganz gut...

Paderborn wird zuerst gezogen und bekommt dann einen starken 2. Ligist (z.B.) Düsseldorf zugelost.Dann das Heimrecht abegeben zu müssen ist schon bitter.

Solange wir selbst in Liga 2 kicken würden das bestimmt alle klasse finden. Sollten wir aber aufsteigen würden doch die meisten über eine solche Regelung kotzen. Abgesehen davon hätte ein 1. Ligist dann fast gar keine Chance auf ein Heimspiel... Wieviel 1. Liga gegen 1. Liga Spiele gab es den in dieser Saison im DFB Pokal? Auf die schnelle fallen mir 3 ein:
HSV - FCB; SGE - BMG; Köln - SCF

Die Auslosung ist aber in der Tat komisch... Wenn man mal darauf achtet wenn die "Losfee" die Kugeln umrührt hat sie da meistens schon eine so halb in der Hand welche Sie eigentlich auch nie von der Hand wegrollt und diese dann oh wunder auch zieht... und das jeder unterklassige Verein einen Bundesligsten zugelost bekommt ist sehr sehr Merkwürdig
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich werde auf jeden Fall nach Pillen City fahren und die Jungs anfeuern. Näher als nach lautern und im März sind die Jungs sowas von eingespielt, das sie die Apotheken Truppe weghauen. Freies aspirin für die werkself, denn die werden schlimme schmerzen haben nach Anpfiff
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es sollte defintiv Leipzig-Wolfsburg im Fernsehen übertragen werden. Die Leute sollen sich ruhig schon dran gewöhnen was für Spiele in der Bundesliga bald schon der Normalfall sind. Außerdem macht es sich doch richtig gut, dass das reine Werbeprodukt Leipzig auf dem Trikot noch Webung für den Gegner machen muss :lol:
Richtig und in den Medien müssen die head-lines lauten: :kotz: vs. selbiges oder protz vs protz...
Leider werden aber "die Medien" nicht mitspielen wollen, weil sie sich gegen alles Schöne...stellen ! :teufel2:
Antworten