Forum

1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Ich frage mich nur: was trainieren die denn unter der Woche???? :?: :?: :?:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zusammenfassend ergibt sich:
Sippel: Sicher nicht die unumstrittene Nr.1, sieht man es leistungsbezogen. Er hat uns letzte Saison einige Punkte gerettet, mit seinen Paraden. Mindestens genauso viele hat er uns aber durch grobe Schnitzer gekostet. Wenn er so gut ist, wie ihn viele sehen, stellt sich die Frage warum er immer noch beim FCK in der 2.Liga kickt und nicht längst von einem 1.Ligisten geholt wurde :nachdenklich:
Gaus: Mein persönlicher "Antiheld". Es ist nicht jugendfrei, was ich ihn gestern alles geheißen habe. Für mich eigentlich unfassbar, das man Profi werden kann, obwohl er sein rechtes Bein nur hat, damit er nicht umfällt. Die 1000%-ige nach 30 sec. kann man auch mit dem rechten Innenrist versenken.Das ausgerechnet er, das 1-1 erzielt, hat mich kurzfristig sprachlos gemacht!
Sturmproblem: Lakic´ "fette Jahre" sind vorbei. Seinen Zenit hat er längst überschritten. Hofmann sehr talentiert, aber derzeit völlig neben der Spur. Mugosa dauerverletzt. Jacob auf dem Weg, sich im Profifußball zu etablieren und Dorow völlig von der Bildfläche verschwunden.Warum eigentlich? In der Winterpause sollte hier gehandelt werden!
Fazit: Der eingeschlagene Weg ist gut und richtig. Unser junges Team verdient es, geduldig zu sein. Jetzt kommen entscheidende Spiele, die nächsten Wochen sind vorentscheidend um zu wissen wo die Reise hin geht.
Nurmela27

Beitrag von Nurmela27 »

Ich greife hier das Thema "Stimmung" noch einmal auf.

Dem schleichendem Prozess immer schlechter werdender Stimmung an dem einst mit Ehrfurcht betrachteten Betzenberg wurde meiner Meinung nach gestern die Krone aufgesetzt. In einem Spiel, das von unserer Mannschaft in allen Belangen dominiert wurde, war es 4000 Düsseldorfern möglich unsere, an sich, sehr stimmgewaltige Westkurve zu übertönen. Das sollte allen Westkurvengängern zu Denken geben, vor allem diejenige Gruppierung, aus der der gänzlich unqualifizierte Vorsänger stammt.

Was unter Kempf noch einigermaßen erträglich abläuft, war gestern eine Zwangsbeschallung von tausenden Tribünengästen, die jegliche spielbezogenen Fangesänge im Keim erstickte. Statt auf den Spielverlauf und die, nicht mal so lauten, Düsseldorfer Fangesänge zu reagieren wurde ein Dauergeträllere durchgezogen, das kaum zu ertragen war.

Ich stelle mir die Frage, was solche Gruppierungen dazu legitimiert, eine ganze Tribüne ihrem Willen zu unterwerfen. Woher nehmt ihr das Recht, tausenden treuen Westkurvengängern einen Vorsänger vor die Nase, bzw. in die Ohren zu setzen? Also ich habe mich gestern für unsere Außendarstellung geschämt und man braucht sich nicht wundern, wenn gegnerische Fans sagen: "Mythos Betzenberg?!...das war einmal!"

Die gestrigen Ereignisse sollten diese Leute mal zum Nachdenken animieren. Dass gestern keine Stimmung aufkam lag gestern nicht an der Kurve, es lag an euch. Aber vielleicht wisst ihr mangels Erfahrung nicht, wie wirkliche Stimmung auf dem Betze aussehen kann. Es sei euch verziehen, aber lasst bitte in Zukunft euren Pseudo-Support sein!
Latunji

Beitrag von Latunji »

Sagida hat geschrieben:Es wird Fußball gespielt und es passiert das, was jedem Lautrer Fan eigentlich am wichtigsten ist - ES WIRD GEKÄMPFT!!!!!

deinen kompletten beitrag unterschreibe ich sofort ;)

speziell den letzten satz!!!

was die stimmung angeht: kann mich persönlich da nicht allzuweit aus dem fenster lehnen, da ich selber nicht oft die gelegenheit habe auf den betze zu fahren. nur wenn man schon das recht in anspruch nimmt sich seinen platz auf der west auszusuchen und den leuten vorzuschreiben was gemacht werden soll, dann machts auch bitte richtig. es steckt viel potenzial in dieser geilen fankurve. schade, dass die stimmung unserem ruf nicht immer gerechtfertigt wird.

und hört bitte mal auf über fehlentscheidungen seitens der schiedsrichter zu jammern, selbst ohne die fehlentscheidungen wären wir mit besserer chancenverwertung mit abstand auf tabellenplatz 1 !!
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Das Spiel wurde von einer Mannschaft dominiert und das war unser FCK :!:

Die Dominanz war erst dann nicht mehr so ausgeprägt, als beide Mittelfeldstrategen Ring und Demirbay raus mussten. Hoffmann wirkte sicher unglücklich gestern, stellt sich nur die Frage, ob man nach einem Spiel schon wieder den Stab brechen möchte. Gaus ein Renner und Kämpfer, wenn man aber einen gepflegten Spielaufbau haben möchte, passt der da nicht rein, eben wegen seiner hohen Fehlerqutoe beim Passspiel.

Bei Sippel bin ich auch der Meinung, das ein Torwart auch mal ein Spiel gewinnen sollte. Das Tor fällt nicht unter die Rubrik " zwingend haltbar", aber halt auch nicht in " hätte kein Torwart gehabt".

Insgesamt gesehen möchte ich mal so einige dran erinnern, das sie nach dem Umbruch mit Geduld in die neue Runde gehen wollten.

Klar fehlen derzeit noch die Tore und somit leider auch die Ergebnisse.

Andererseits möchte ich mal daran erinnern, mit welchem Rumpelfussball wir in den letzten Jahren gequält wurden.

Leider haben so einige ein ausgeprägtes Kurzzeit-Gedächtnis.

Laßt die Jungs und Kosta mal machen, ich glaube, da kommt noch mehr.

Es ist gerade mal ein Drittel gespielt und man ist durchaus noch in Reichweite zu den vorderen Plätzen.

Bitter wärs, wenn Ring und Demirbay jetzt vllt gar länger ausfallen.
Von der spielerischen Qualität können wir das nicht auffangen. :?
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe das es keine lange Verletzungspause bei A.Ring und K.Demirbay geben wird. Das ist das allerwichtigste nach dem Spiel.

Schiri Stark hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Düsseldorf, die hat er gegen Berlin damals in die Beletage geführt -ALLEIN-.
Er ist halt ein Aufstiegsheld!
Er gab einem Fortunaspieler gelb, der sie eigentlich nicht verdient gehabt hätte, wo war Schiri Stark geistig? Mit seiner Ollen im Bett?
Wieviel Punkte sind uns schon geklaut worden?

Wie sagte der Sky-Kommentator: "Nää, kein Elfer! Hofmann wurde da geblockt."
Passen diese 2 Aussagen zusammen? Er hat sich eigentlich die Antwort selbst gegeben, naja dafür bekommt er noch Kohle. Schönchen!
Wie kann man bei den Spiel-Highlights so eine Szene einfach cutten? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, da ist doch was passiert oder etwa nicht?
Warum zur Hölle wird jede Szene gegen unser Team entschieden?
Hört sich das nach Mimimi an? MACHT NIX!
Druff geschisse!

Das meinte ich im Vorbericht, das die Fortuna (macht ihrem Namen alle Ehre) gefestigter sei, die nutzen ihre 3 Chancen die sie im Spiel bekommen.
Wenigstens haben wir noch einen Punkt geholt, sonst hätten wir sowas wie einen Angstgegner.
Gegen F95 ist eine Punkteteilung in der Heimat ok, kommt mal alle wieder etwas runter.

Ich verteidige Sippel eigentlich auch, weiß nicht ob er beim Gegentreffer hätte rauslaufen sollen/müssen. Vllt wäre er da noch überlupft worden, alles ist möglich.
Ein größerer TW hätte den Ball möglicherweise noch vorbeilenken können.
In jedem Spiel haben wir Sippel Flachschüsse die mich rasend machen oder er läuft mal wieder raus, bekommt den Ball nicht und ist fast am Seitenaus zu finden. Keine Ahnung was er sich dabei denkt, obwohl noch Mitspieler an der Situation beteiligt sind/waren.

Jakob hat mir in seinen wenigen Einsatzminuten gut gefallen, schon allein seine präzise Flanke im 16er (den Abnehmer weiß ich leider nicht mehr).

Hätten wir den Gegentreffer mit Karl kassiert?

Was hat sich Gaus in der ersten Minute gedacht, einen 1,98m großen TW überlupfen zu wollen?
Das war wohl die schlechteste Lösung die er hätte wählen können und genau da sehe ich unser größtes Problem, wir treffen falsche Entscheidungen zum falschen Zeitpunkt.
Denken vor dem Tor zuviel bzw. zu kompliziert.
Stöger im 16er Hacke Spitze 1 2 3 -im SECHZEHNER- es sieht verdammt cool aus keine Frage und es macht mich auch stolz bzw. unendlich geil sowas zu sehn, aber es ist manchmal einfach too much.
Eine andere Szene mit Stöger in der er halblinks an der Strafraumecke perfekt angespielt wird und da "schießt" er dann direkt drauf.
Klar hab ich das auch gefordert aus allen Lagen feuern, so solls auch sein, aber da hätte er lieber noch ein paar Meter laufen sollen und seine reichlich bepackte Trickkiste öffnen können.
Das soll kein anprangern sein oder die Suche nach Schuldigen.

Insgesamt bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden, was das Punktesammeln angeht sind wir auf jedenfall noch ausbaufähig meine Freunde! 8-)

Gegen RB holen wir uns mit aller Macht den ersten Auswärtsdreier, einfach mal was machen was noch niemand dort fertig gebracht hat. BRENNT! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Nurmela27 hat geschrieben:Ich greife hier das Thema "Stimmung" noch einmal auf.
...
Die gestrigen Ereignisse sollten diese Leute mal zum Nachdenken animieren. Dass gestern keine Stimmung aufkam lag gestern nicht an der Kurve, es lag an euch. Aber vielleicht wisst ihr mangels Erfahrung nicht, wie wirkliche Stimmung auf dem Betze aussehen kann. Es sei euch verziehen, aber lasst bitte in Zukunft euren Pseudo-Support sein!
100% Zustimmung, es gibt Leute, die al Vorsänger geeignet sind und welche die nicht dafür geeignet sind. Der Profilneurotiker von gestern gehört leider nicht dazu...
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Greift das Thema Stimmung doch bitte in dem dafür vorgesehenen Thread auf. Es nervt. Jedes Mal die gleiche Diskusison, die sich nur im Kreis dreht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Leider wurde mal wieder mehr als deutlich, das uns einfach die Effektivität im Sturm fehlt, weshalb man dann eben gegen einen Gegner, der ein Musterbeispiel an Effektivität war, nur einen Punkt holt und zwei zu Hause verschenkt!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn der Fallrückzieher reingegangen wäre, hätte man sich hier kollektiv einen runtergeholt und die geile Stimmung gefeiert. Ist doch jedes Mal die gleiche Scheisse.
Zum Spiel: Dominiert, eine unnötige Kiste gefangen und Gott sei Dank wieder zurückgekommen.
Die Truppe gefällt und muss einfach noch etwas abgewichster werden..mit etwas Geduld kommt das auch.
Ich habe Vertrauen.
Sippel muss dennoch auf die Bank. Leider.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Kurzes Video von den Düsseldorfern.
https://www.youtube.com/watch?v=oPO6HQd ... tz5-76RNZQ
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Pug hat geschrieben:Wenn man einen Stürmer wie Hofmann in seinen Reihen hat, dann muss man ihm Bälle gegen den Kopf schiessen und ihn nicht auf höchstens Hüfthöhe anspielen, denn mit diesen Bällen kann er wegen seiner lahmen Hüfte nix anfangen.

gegen den Kopf schiessen ist richtig aber nur wenn er sich nicht ducken kann :lol: :lol: :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben:
Und Du nervst mit Deinen dümmlichen Kommentaren.
ein getroffener Dackel bellt .....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

War gestern unterwegs und habe leider keine Bilder vom Spiel gesehen. Erst spät im Radio kam die Ansage, daß wir in der Allerneunzigsten noch den Ausgleich gemacht haben.
Mein erster Gedanke war: DAS ist Betze. Wie wkv das im entsprechenden Thread beschrieb: Wenn alle daran glauben und es dann noch passiert und sich wildfremde Menschen in den Armen liegen.
Dann liest man hier die Beiträge und muß sich erst mal schütteln. Ring verletzt. DER Spieler der Saison bisher. Demirbay. Unfassbar. Da kann man nur hoffen, daß die beiden bald wieder zurückkommen.
Aber: Jenssen kann Ring, Stöger kann Demirbay und Younes kann links. Wir sind dieses Jahr richtig gut aufgestellt.

Ich freu mich auf Dienstag. Da ist noch was gut zu machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben:Aber: Jenssen kann Ring, Stöger kann Demirbay und Younes kann links. Wir sind dieses Jahr richtig gut aufgestellt.

Ich freu mich auf Dienstag. Da ist noch was gut zu machen.
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Genau diese personellen Umstellungen hatte ich auch vorm inneren Auge. Nur dein Optimismus will sich bei mir (noch) nicht einstellen. Zu schwer wiegt die Qualität und auch Variabilität, die uns gestern vom Platz getragen wurde. Erstens darf sich dann keiner der genannten Spieler mehr verletzen und zweitens kann während dem Spiel kaum noch reagiert werden, falls mal einer im Tagestief steckt.

Auf Dienstag freue ich mich auch nicht wirklich, der Ärger über gestern überlagert auch den heutigen Morgen. Sollten sich langfristige Verletzungen bewahrheiten - und ich als überzeugter Pessimsist gehe davon aus - wären Wintertransfers notwendig.
Zuletzt geändert von Ozelot am 26.10.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
godmK

Beitrag von godmK »

Die vom Kicker prognostizierte Spielzeit für Zellner könnte sich schneller einstellen, als gedacht...(ja ich weiß, kein druck für ihn, muss man wirklich abwarten)

aber ja...holzhauser ist für den winter nun definitiv wieder ein thema. komplett in panik sollte bei den käufen aaber niemand verfallen
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

godmK hat geschrieben:Die vom Kicker prognostizierte Spielzeit für Zellner könnte sich schneller einstellen, als gedacht...(ja ich weiß, kein druck für ihn, muss man wirklich abwarten)

aber ja...holzhauser ist für den winter nun definitiv wieder ein thema. komplett in panik sollte bei den käufen aaber niemand verfallen

aber vorne brauchen wir jemand der trifft. Entweder Jacob oder ein anderer macht das oder wir brauchen noch einen
bene667

Beitrag von bene667 »

A propos, was war das eigentlich für eine Nummer von Bellinghausen?? :shock:
Das hat mich geärgert ohne Ende... da hätte er etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.

Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Zum Spiel:

Unsere Mannschaft ist gestern an ihre Grenzen gestoßen und hat es nur in den letzten 5 Minuten geschafft Druck aufzubauen. Davor sah das ganze zwar dominant aus, aber der Ertrag war beinahe gleich 0.

Was hat gefehlt?

Ich finde, unser Hauptproblem liegt definitiv im Sturm. Wir bräuchten einen wie Pohjanpalo, der einfach mal einen Ball reinhaut. Hofmann hat jeden Anspruch auf Einsätze nach dieser Leistung verloren, das war gar nichts. Da hat mir selbst Jacob besser gefallen.

Ansonsten wurde einfach insgesamt zu langsam gespielt, um Düsseldorf in Bedrängnis zu bringen. Desweiteren war das über 85 Minuten Fußball ohne jegliche Emotionen.
Ich verstehe nicht, wie man den Heimvorteil so wegwerfen kann, es braucht nicht viel um auf dem Betze die Fans mit ins Boot zu holen. Aber wie will man bei so einer langweiligen Spielweise als Fan mitgehen?
Es hat mal wieder der Plan B gefehlt! Gestern wäre es an der Zeit gewesen, viel ins 1 gegen 1 zu gehen, Standarts zu holen und auf diesem Weg zum Erfolg zu kommen. Nur in den letzten 5 Minuten hatte ich das Gefühl, da geht was. Und das war die Zeit wo nicht mehr viel nachgedacht wurde, sondern einfach mal konsequent der Weg zum Tor gesucht wurde.

Auch personell hat Runjaic gestern Fehler gemacht. Jean Zimmers Dribblings hätten uns definitiv geholfen, Demirbay hat nicht funktioniert, Younes kam zu spät!

Zur Stimmung:

Die Megafonanlage ist einfach unerträglich! Das ganze Spiel muss man sich das Geplärre von irgendeinem Affen anhören. Diese Leute verstehen es einfach nicht, dass der Großteil der Fans ein Fußballspiel sehen will und nicht wegen der Stimmung auf den Betze kommt.
Wenn auf dem Rasen nichts geht, wird auch auf den Rängen nichts gehen!
Den Ultras gefällt das Ganze ja scheinbar und es ist ihr gutes Recht, 90 Minuten lang zu singen. Ich verstehe allerdings nicht, warum für Block 9.1 ein stinknormales Megafon nicht ausreicht.

Zu Ring+Demirbay;

Gibt es eine Diagnose?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wusste gar nicht, dass der liebe Bellinghausen so ein Drecksack ist :wink: :wink: Dagegen waren Lakics Schwalben ja fast schon Foulspiel. Aber mit dem Stark kann man es ja machen. Und dann noch so proozierend langsam vom Platz. Allein für den freut es mich sehr, dass der schwächste Lautrer den Ball am Ende doch noch reinmacht 8-)

Dass nach wie vor der eine Schuss der auf unser Tor kommt drin ist, wird sich wohl leider nicht mehr ändern. Und wenn Zimmer Dienstag immer noch sitzt, dann frage ich mich ernsthaft ob der Trainer den mit Absicht kaputt machen will. Schulze ist sicher keine Gurke, aber ich wüsste kein Argument wo er besser als Zimmer sein sollte.
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

kantersieg hat geschrieben: Die Tatsache, dass Kosta Runjaic nun schon ca. 1,5 Jahren hier Trainer ist, und man immer hohe Ballbesitzquoten hat und trotzdem die Spiele immer 1:0 oder 1:1 oder 0:1 enden, ist kein Zufall! Das wird sich mit diesem System auch nicht ändern.
Immerhin funktioniert das System ganz gut bei uns, frag mal die Bremer nach 1,5 Jahren Dutt, da geht überhaupt nix. :wink:
Das ist keine Frage des Systems, das ist eine Frage der Chancenverwertung und der Qualität der Offensivspieler. Stell vorne einen Lewandowski rein, auf die Flügel einen Robben und und nen Ribery, und die Spiele enden bei dem System alle 5-0, mindestens.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Da ist natürlich noch Luft nach oben!Aber trotz so manchem Fehler, kann man sich ihre spiele wieder anschauen!Absolut im soll momentan,weiter so.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hofmann macht insgesamt einen ziemlich verunsicherten Eindruck. Überzogenes Selbstbewusstsein was ihm hier teilweise attestiert wird scheint mir eher eine Art Schutzreflex zu sein. Der Junge ist 21 und mit der Situation zur Zeit überfordert. Deutlich wird das auch in seinem Zweikampfverhalten. Während er zu Beginn der Saison noch fast jeden Ball festmachen konnte, verlor er gestern reihenweise Kopfballduelle gegen teilweise kleinere Spieler.

Was er jetzt braucht ist entweder ne Auszeit oder ein Erfolgserlebnis. Ich wünsche ihm letzteres schon gegen Fürth.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Und wenn Zimmer Dienstag immer noch sitzt..
Ich gehe davon aus, dass wir am Dienstag die ausgeruhten Zimmer, Younes und Lakic in der ersten Elf sehen werden.
Zuletzt geändert von Ozelot am 26.10.2014, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Habt ihr euch die Tabelle mal angeschaut? Düsseldorf hat laut DBB 22 Punkte und wir nur 18. Stand 25.10.2014. Ist mir gestern noch was entgangen :nachdenklich:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der liebe Bellinghausen so ein Drecksack ist :wink: :wink:

Bellinghausen ist mir eigentlich symphatisch aber der Abgang war scheiße und hat ihn, nicht nur bei mir, Symphatien gekostet!
Gesperrt