Forum

Vorbericht FCK-F95 | Fällige Fortuna (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen die Fortuna?

Heimsieg
93
73%
Unentschieden
22
17%
Auswärtssieg
13
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Red Devil hat geschrieben:[...] In diesen Sinne

SCHEISS ALTBIER!!!!!
Na na na :tadel:

Also hier muss ich nun doch mal eingreifen, nicht dass es zu (bier-)kulturellen Missverständnissen kommt. Zur Fortuna kann man ja stehen wie man möchte. Aber nun das Altbier als stellvertrendes Opferlamm herbeizuziehen ist nicht akzeptabel und ich distanziere mich in jeder Form, sollte man aus dem Vorbericht einen Aufruf zum Altbier-Hass herauslesen. Bis zum letzten Monat habe ich in Düsseldorf gewohnt und das Altbier war mir drei Jahre lang stets ein treuer, guter und gern gesehener Begleiter. :wink:

Oder, um es mit Campinos Worten zu sagen:
  • Weil es ohne Bier nicht geht
    rufen wir ganz schnell heraus:
    Ja sind wir im Wald hier,
    wo bleibt unser Altbier?
    Wir haben in Düsseldorf
    die längste Theke der Welt
    Ja sind wir im Wald hier,
    wo bleibt unser Altbier?
    Wo ist denn der Held
    der mit seinem Geld die Runde bestellt?
link: Die Toten Hosen - Altbierlied
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Also ich weiß nicht, womit sie es verdient haben, aber die Menschen am Niederrhein haben es nicht gut, was Bier betrifft.
Kölsch oder Altbier ist schon schlimm, aber etwas weiter rheinabwärts gibt es dann noch nur noch Unbier (Heineken o. ä.).
Deswegen kriegen sie unsere Punkte aber trotzdem nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:[...]
Kölsch oder Altbier ist schon schlimm,[...]
Also Schlossberg, auch wenn ich als Schwabe fernab des Rheinlandes aufgewachsen bin und mich meistens in internen (karnevalesken) Streitigkeiten neutral halten wollte, so viel habe ich gelernt: siehe bitte davon ab, Kölsch und Altbier in einem Satz zu erwähnen.

Oder wie ein Kollege, aufgewachsen in Düsseldorf, seinerzeit bei einer Veranstaltung in Köln zum Ober - das Kölschglas in der Hand - meinte: "Entschuldigen Sie, da ist ein bisschen Alkohol in mein Wasser gefallen."

Aber, wir sollten das jetzt hier nicht zu einem regionalen Bier- und Kulturstreit verkommen lassen. Das hätte das Spiel am Samstag nicht verdient.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Fürth wurde mal so richtig vermöbelt und der größte Arsch im Profifußball hat noch eine rote Karte bekommen.
Das Wochenende beginnt ja mal sensationell.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Ich hab kein gutes Gefühl für morgen :cry: . Die Düsseldorfer kommen mit extrem breiter Brust und sind eigentlich der erste richtige Brocken im eigenen Stadion. Dazu kommt das Karl fehlt. Man kann über Karl ja sagen was man will, aber ich würde mich sicherer fühlen wenn Karl statt Jenssen auf der 6 spielen würde. Dann noch unsere Chancenauswertung gepaart mit der Anfälligkeit hinten... :nachdenklich: . Das wird ganz schwer für uns.
sdw

Beitrag von sdw »

Grosso80 hat geschrieben:Fürth wurde mal so richtig vermöbelt und der größte Arsch im Profifußball hat noch eine rote Karte bekommen.
Man darf gespannt sein, ob Goran Sukalo am Dienstag auflaufen darf. Ich bin mir nicht sicher, ob Sperren nur für Ligaspiele oder für Pflichtspiele allgemein ausgesprochen werden aktuell, in der Vergangenheit gab es schon beide Konstellationen was aber wohl auch abhängig vom Vergehen ist.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Es war eine Notbremse, damit ist er im Pokal frei.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

Zimmer rein Zimmer rein zimmer rein .Wenn Sie den verkraulen ,dann fahre ich so schnell nicht mehr hoch.

:teufel2: :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Schlossberg hat geschrieben:Also ich weiß nicht, womit sie es verdient haben, aber die Menschen am Niederrhein haben es nicht gut, was Bier betrifft.
Kölsch oder Altbier ist schon schlimm, aber etwas weiter rheinabwärts gibt es dann noch nur noch Unbier (Heineken o. ä.).
Deswegen kriegen sie unsere Punkte aber trotzdem nicht.
Die brauen eventuell mit unfiltriertem Rheinwasser?
Seit der Rhein immer sauberer und chemische Zusätze verboten sind........ :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wieselflink hat geschrieben:Zimmer rein Zimmer rein zimmer rein .Wenn Sie den verkraulen ,dann fahre ich so schnell nicht mehr hoch.

Vielleicht hat er ein Loch, im Training am Donnerstag war er jedenfalls wenig auffällig.
Im Gegensatz zu Müller, der sich einige Worte von Gerri anhören durfte und selbst nach dem Training nicht unbedingt die Schuld bei sich suchte! Ehrgeiz jedenfalls hat er und hoffentlich schaffen die Trainer und der SD das in die richtigen Bahnen zu leiten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Giggs

Beitrag von Giggs »

wieselflink hat geschrieben:Zimmer rein Zimmer rein zimmer rein .Wenn Sie den verkraulen ,dann fahre ich so schnell nicht mehr hoch.

So lange wir nicht verlieren, scheint Runjaic nicht alles falsch zu machen. So leid es mir für manche Reservisten tut, Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport, es kann nicht jeder spielen. Momentan hilft Schulze vielleicht der Mannschaft defensiv, und dadurch auch insgesamt, mehr. Das könnte ein Kriterium sein. Vielleicht will man aber auch erst Zimmers Vertrag verlängern bevor er durchstarten darf. :wink:
sdw

Beitrag von sdw »

Giggs hat geschrieben:Momentan hilft Schulze vielleicht der Mannschaft defensiv, und dadurch auch insgesamt, mehr. Das könnte ein Kriterium sein.
Genau das ist falsch!

Gegen Karlsruhe war Schulze auf der rechten Seite in den ersten 30 Minuten die größte Schwachstelle im Team, das Zusammenspiel mit Gaus in der Defensive hat gar nicht geklappt und das Stellungsspiel zueinander war einfach nur grausam anzuschauen... ich stand im 7.3 auf Platzbreite gesehen zwischen 16m-Raum und Eckfahne und konnte mir das wunderbar anschauen.

Gegen Heidenheim habe ich ihn nicht besonders beobachtet (auch live im Stadion), jedoch ist er mir dort beim Gegentor vor Ort und auch danach zuhause in der Zusammenfassung durchaus negativ aufgefallen. Insgesamt erschien er mir bei den Szenen die ich live und auf FCK-tv gesehen habe defensiv nicht souverän und das Tor fiel über seine Seite.

Es mag sein, daß Zimmer im Stellungsspiel und der Antizipation von Spielsituationen noch Schwächen hat aber mit seiner herausragenden Schnelligkeit gepaart mit guter Ausdauer und seinem Kampfgeist macht er vieles davon wett. Er darf nicht abheben und muss hart an sich arbeiten aber ein Platz auf der Bank ist da ganz sicher nicht die richtige Lösung. Es gibt ein prominentes Beispiel eines Außenverteidigers der auch durch die Verletzung eines eigentlich gesetzten Spielers von der Regionalliga in damals die Bundesliga gesprungen ist und Stammspieler wurde.
Also wenn man mal wieder ein Talent kaputtmachen will, dann ist das sicher der richtige Weg dazu... sollte der Platz auf der Bank tatsächlich das Mittel der Wahl sein um ein "Abheben" zu verhindern oder die tatsächlich etwas überbordende "Betze-Agressivität" einzudämmen, wäre es ein Armutszeugnis für das psychologische Einfühlungsvermögen des gesamten Trainerteams.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Giggs hat geschrieben:Momentan hilft Schulze vielleicht der Mannschaft defensiv, und dadurch auch insgesamt, mehr.
Nach meinem Eindruck eher nicht. Man schaue sich die Partie HDH noch einmal mit besonderer Beachtung des Spielers an.
Ich gebe aber zu, dass das Spekulation und kein sicheres Wissen ist.
Man kann nicht wissen, ob Zimmer ähnlich viele wichtige Zweikämpfe verloren hätte, und ob sein Spiel nach vorn ähnlich fehlerbehaftet und schablonenhaft gewesen wäre.

---------------------------------------------------

Der Rheinpfalz entnehme ich, dass Srdjan Lakic wegen Rückenproblemen heute nicht auflaufen wird.
Man kann um so mehr auf die Aufstellung gespannt sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Große Vorfreude auf ein Spitzenspiel und ein halbwegs volles Stadion.
Unser Kader ist in der Breite mal richtig gut besetzt. Da mache ich mir keinen Kummer. Ich bin mir sicher dass Zimmer heute aufläuft und freue mich dass Hofmann 90 Minuten plus Zeit hat, seine Qualitäten zu zeigen.
Das Gefühl sagt mir einen knappen Sieg voraus. :wink:

Geh mer nuff,
geh mer nuff uff de Betzeberg, ins Fritz Walter Stadion. :teufel2: :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Bis nachher am der Buzz....
Was für eine Zeit, um zum Fußball zu fahren....
godmK

Beitrag von godmK »

Die Aufstellung der RP ist interessant. Dort spielt zimmer nicht und gaus darf sich mal wieder "aufreiben".

Vielleicht bin ich ja auch nur komplett blind. Der Kicker gab Gaus ja auch eine 3,0 nachdem ich eher bei 5,0 angesetzt hätte in HDH.

Nunja spielt er, wird er natürlich unterstützt.

Hofmann DAS ist DEINE Chance. Nutze sie! Zeig mal wofür deine 1,95 und dein linker hammer in Ingolstadt gut waren! Ich will einen viel größeren fight bei uns im Sturm sehen.

Naja und Zimmer..., das ist wirklich bitter. spielt er tatsächlich nicht, muss man sich jetzt langsam fragen wieso, ob nun RV oder RM...eigentlich ist er nach seinen bisherigen Leistungen unersetztbar (nach vorne) und als wichtiger Aggressivleader im Team. :|
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier die bereits erwähnte Passage aus der Rheinpfalz:

Lakic fällt aus!
Rheinpfalz hat geschrieben:... Tobias Sippel, der heute als Kapitän aufläuft, „der Unterschied ist, dass wir daheim weniger Fehler machen als auswärts.“ Der Ausfall Lakics, der das Abschlusstraining gestern mit Rückenschmerzen abbrechen musste, ist die Chance für U21-Nationalstürmer Philipp Hofmann; Stefan Mugosa ist nach seiner Knieverletzung noch nicht fit. Hofmann steht erstmals in einem Ligaspiel in der FCK-Startelf. „Das ist seine Chance, seinen Anspruch zu bestätigen und seine Klasse zu zeigen“, sagt Trainer Kosta Runjaic, dem Markus Karl gelbgesperrt fehlt. ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Lakic fällt aus...Jacob rein !

Bleibe bei meinem Tipp - Düsseldorf stolpert - 3:1 Heimsieg ! :teufel3:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dann kann Hofmann ja zeigen was er drauf hat. Hau rein :!: Dass Zimmer dann zum dritten Mal sitzt verstehe wer will. Grade Heute können wir ihn da brauchen. Ich hoffe die RP irrt und der Trainer "überrascht" wie gegen den KSC erfolgreich!

In der Tat wkw, was eine scheiss Zeit. Neblig, kurz frühstücken und auf zum Fussball. Schlimm, echt schlimm.
Omnia vincit amor
fckdom

Beitrag von fckdom »

So, nach einer halbstündigen Autofahrt zur Arbeit und einer vollen Dröhnung Der Betze Ruft, Willkommen in der Hölle, Betzelied etc. ist mein Puls auf über 200 angekommen. Jetzt zählt nur eins....Drei Punkte und oben festsetzen. Mein Tip 2:1 :teufel2: :daumen: See you Tuesday ;)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@steff.5.1
Ich kann dein ungutes Gefühl nachvollziehen.
Mit Karl und Lakic fallen zwei wichtige Spieler aus.
Während sich Hofmann nun im Sturm bewähren darf,bin ich wirklich sehr gespannt,
wer für Karl die devensive VI ausfüllen kann.
Die Meinungen zu Karl gehen hier im Forum ja sehr weit auseinander.
Heute wird sich zeigen, ob die Gegner oder die Befürworter von Karl mit ihrer Meinung richtig liegen.Übriegens zähle ich mich zu der Fraktion der Befürworter.
Für mich ist er ein wichtiger Baustein für das Gesamtgefüge der Mannschaft.
Auch interessant wird sein,ob das Spiel in den taktischen Vorgaben der Trainer erstickt wird.
Ansonsten haben Heimvorteil und zählen spielerisch zu besten Mannschaften der 2. Liga.
Stehen wir in der Devensive sicher,dann werden wir das Spiel für uns entscheiden.
:daumen: :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Lakic fällt aus? Ich gestehe, das mich diese Nachricht nicht unbedingt, in einen Heulkrampf versetzt, ganz im Gegenteil.... :wink:
Ich hoffe auf Zimmer von Beginn an, Gaus auf der Tribüne und Younes und Demirbay in der Startelf.
Doch gerade bei Gaus, habe ich erhebliche Zweifel, das sich mein Wunsch erfüllt....
Zur Altbierdiskussion, mir schmeckts. :daumen:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wenn Srđan Lakić ausfällt, dann dürfen sich heute gerne sechs andere fluorote Teufel in der FCK-Torschützenliste verewigen lassen. Welche Namen das sind, ist mir dabei - ehrlich gesagt - relativ wurscht...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
voks

Beitrag von voks »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Ring, Jenssen - Gaus, Demirbay, Stöger - Hofmann

Bank FCK: Müller, Zimmer, Heubach, Younes, Fomitschow, Matmour, Jacob

Fortuna Düsseldorf: Unnerstall - Schauerte, Soares, Bodzek, Schmitz - Avevor, da Silva Pinto - Liendl, Erat, Bellinghausen - Hoffer

Bank Fortuna Düsseldorf: Rensing, Bomheuer, Weber, Lambertz, Halloran, Gartner, Pohjanpalo
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Oha!
Hätte außer ganz vorne, hinten auch mal rotiert
Aber trotzdem gut!
Bin gespannt
Auf gehts !
In Peru, in Peru in den Anden....
Gesperrt