77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
ramle65 hat geschrieben: Es war schon leer, als plötzlich ein FCK´ler in meinem Alter vor das Denkmal kam. Er strich 2mal über jede Hand der 5 Lautrer Weltmeister und stand dann weitere 10 Sekunden davor. Dann sprach er folgende Worte, bevor er ging: "Unn fer eich 5 steige mer widder uff"..
Zitat des Tages?

Oder ist es hierfür noch zu früh?

Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
wkv hat geschrieben:Jacob hat geschrieben:
Da haben wir wohl stark divergierende Meinungen. Ich fand, dass er in vielen Situationen Zug zum Tor bewiesen hat, z.B. bei seiner Riesenchance, die er selber einleitete.
Exakt. Und GENAU bei der hätte er einfach nur zu Hofmann schieben müssen.
Die Wahrheit liegt hier in der Mitte.
...tja wkv, wie recht du hast - die Wahrheit liegt in der Mitte. Er hätte mindestens zweimal abspielen müssen, somit hätte er seiner guten Leistung die Krone aufgesetzt. An alle die immer gleich nervös werden, wenn einer mal nicht spielt (Stöger letzte Saison), das wird seinen Grund haben - den keiner (bzw. die wenigsten) aus der Ferne beurteilen können!
Im übrigen hat mich unser ostdeutsches Pflegekind Löwe am Samstag auch positiv überrascht - was ich schon mal sagte, wenn er das macht, was er kann (Karl ebenso), dazu gehören nun mal hektische, überhastete Torschüsse nicht oder ein Traumtor schiessen, dann sind beide stark. Ball erobern, abspielen oder einfach ins Aus schießen (eventuell sich wieder am Spiel beteiligen) - das reicht vollkommen...

Für Gaus hat mich das Tor und seine Vorlage gefreut - hoffentlich lassen die Gaus-Diskussionen mal nach. Er ist einer der genau zum FCK passt - Einstellung, Kampf und auch das Herz für den FCK (meine Meinung).
...tja wkv, wie recht du hast - die Wahrheit liegt in der Mitte. Er hätte mindestens zweimal abspielen müssen, somit hätte er seiner guten Leistung die Krone aufgesetzt. An alle die immer gleich nervös werden, wenn einer mal nicht spielt (Stöger letzte Saison), das wird seinen Grund haben - den keiner (bzw. die wenigsten) aus der Ferne beurteilen können!
Im übrigen hat mich unser ostdeutsches Pflegekind Löwe am Samstag auch positiv überrascht - was ich schon mal sagte, wenn er das macht, was er kann (Karl ebenso), dazu gehören nun mal hektische, überhastete Torschüsse nicht oder ein Traumtor schiessen, dann sind beide stark. Ball erobern, abspielen oder einfach ins Aus schießen (eventuell sich wieder am Spiel beteiligen) - das reicht vollkommen...
Für Gaus hat mich das Tor und seine Vorlage gefreut - hoffentlich lassen die Gaus-Diskussionen mal nach. Er ist einer der genau zum FCK passt - Einstellung, Kampf und auch das Herz für den FCK (meine Meinung).[/quote]
Was du zu Löwe und Karl sagst, stimmt genau. Wenn die das machen, was sie können und nicht das, was sie gerne können würden, sind sie gut für uns. Auch Matmour sollte das beherzigen und einfach nach dem ersten Dribbling abspielen. Dann werden meine Sorgenkinder z den Gewinnern der Saison!

Für Gaus hat mich das Tor und seine Vorlage gefreut - hoffentlich lassen die Gaus-Diskussionen mal nach. Er ist einer der genau zum FCK passt - Einstellung, Kampf und auch das Herz für den FCK (meine Meinung).[/quote]
Was du zu Löwe und Karl sagst, stimmt genau. Wenn die das machen, was sie können und nicht das, was sie gerne können würden, sind sie gut für uns. Auch Matmour sollte das beherzigen und einfach nach dem ersten Dribbling abspielen. Dann werden meine Sorgenkinder z den Gewinnern der Saison!
WernerL hat geschrieben:teufelkalle hat geschrieben:Moin Moin. Also das wir wieder ein klasse Spiel gesehen haben darüber sind wir uns sicher alle einig. Mein grösster Dank geht hierbei an Coach Costa! Was sich letzte Saison zu Beginn von Runjaic schon angedeutet hat, aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr konsequent umgesetzt wurde, greift jetzt voll und ganz! Wir haben ein richtig gutes Konzept.
Wir müssen jetzt nur noch unsere verdammte Torquote hochschrauben dann geht doch was verdammt ..auch gegen Rasenscheissdreck und die Schanzer![]()
Nach der geilen Doku über uns ist die Motivation umso höher![]()
...relativ positiv und das aus deiner Feder..

Lust auf bewegte Bilder vom Spiel ?
Bitte sehr !
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Bitte sehr !
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Danke, war im Gebirge in Österreich am WE, konnte nichts sehen vom Spiel. 

was steht denn da?
die hools warn tief im suff?
ich denke, das müsste es sein!
die hools warn tief im suff?
ich denke, das müsste es sein!
Ich hab mal aus Interesse in der Statistik gekramt. Und interessante Parallelen entdeckt.
2009/2010: Anstoß samstags, 13:00
2014/2015: Anstoß samstags, 13:00
2009/2010: Schiedsrichter: Robert Kempter
2014/2015: Schiedsrichter: Robert Kempter
2009/2010: Zuschauerzahl: fast 40.000
2014/2015: Zuschauerzahl: fast 40.000
2009/2010: Endergebnis 2:0
2014/2015: Endergebnis 2:0
2009/2010: Platzierung nach dem Spiel: 1
2014/2015: Platzierung nach dem Spiel: 1*
2009/2010: Platzierung nach 34 Spieltagen: 1
2014/2015: Platzierung nach 34 Spieltagen: ?

Man wird ja noch träumen dürfen.
Aber erzähl das bloß keiner unseren Jungs. Die sollen ruhig locker und ohne Druck so weiterspielen wie bisher. Dann werden wir, gerade bei Heimspielen, noch viel Spaß haben. Und wer weiß wofür es am Ende reicht.
* Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass ich nach dem Spiel und nicht nach dem Spieltag geschrieben habe. Etwas Tricksen muss erlaubt sein.
2009/2010: Anstoß samstags, 13:00
2014/2015: Anstoß samstags, 13:00
2009/2010: Schiedsrichter: Robert Kempter
2014/2015: Schiedsrichter: Robert Kempter
2009/2010: Zuschauerzahl: fast 40.000
2014/2015: Zuschauerzahl: fast 40.000
2009/2010: Endergebnis 2:0
2014/2015: Endergebnis 2:0
2009/2010: Platzierung nach dem Spiel: 1
2014/2015: Platzierung nach dem Spiel: 1*
2009/2010: Platzierung nach 34 Spieltagen: 1
2014/2015: Platzierung nach 34 Spieltagen: ?

Man wird ja noch träumen dürfen.

Aber erzähl das bloß keiner unseren Jungs. Die sollen ruhig locker und ohne Druck so weiterspielen wie bisher. Dann werden wir, gerade bei Heimspielen, noch viel Spaß haben. Und wer weiß wofür es am Ende reicht.

* Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass ich nach dem Spiel und nicht nach dem Spieltag geschrieben habe. Etwas Tricksen muss erlaubt sein.

mster hat geschrieben:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst verfälscht hast.

Mit dem gleichen (parallel) Ausgang, könnte ich mich mit meiner Bescheidenheit irgendwie anfreunden.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
hessenFCK hat geschrieben: Wenn deine Motivation durch die Doku erhöht wurde (die klasse war) - solltest du auch nochmals gemerkt haben, dass sich das Eichhörnchen (FCK) schon immer mühsam ernährt hat. Deshalb nicht gleich wieder die Zielsetzung ganz nach oben schrauben und wieder mal mit den großen pickeln gehen wollen, das steht uns nicht. Das was derzeit abläuft, das macht Mut und vor allen Dingen Spass - der eine oder andere Rückschlag wird kommen, sicherlich -
Das Eichhörnchen hat sich damals aber in der ersten Liga ernährt..das war was anderes!
Da gehören wir hin und werden es schaffen...da bin ich sicher!
Trotzdem...sich da zu halten wird immer schwieriger!
Leipzig rüstet weiter auf, hat VW und Porsche mit im Boot...ekelhaft, ich hoffe niemand fährt von uns hin!!!!
Ich weiss nicht ob es für den FCK reicht einfach das zu sein was man früher immer war!
Früher hatten wir harte Kanten die einfach in der Not ausgeteilt haben..wie SK es gesagt hat, Gegner gegen die Bande getreten!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Runjaics zunächst seltsam anmutende Umstellungen brachten die volle Wirkung
so muss man einfach als Fan die Klappe halten und dem Team weiter vertrauen. trotzdem: auswärts muss die null stehen, das wirkte zuletzt schon wieder so abgefuckt slapsticky, zweimal zwei dann DREI EIER
so muss man einfach als Fan die Klappe halten und dem Team weiter vertrauen. trotzdem: auswärts muss die null stehen, das wirkte zuletzt schon wieder so abgefuckt slapsticky, zweimal zwei dann DREI EIER
Die Mannschaft macht Freude!
Ich war zunächst skeptisch, dass CK Schulze auflaufen ließ. Dieser hat jedoch nach anfänglicher (verständlicher) Nervosität immer besser in die Partie gefunden und sich mehr und mehr auch in die Offensivaktionen eingeschaltet. Super Debüt, welches er beinahe noch mit einem Treffer gekrönt hätte.
Insgesamt hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Wo die Karlsruher anfangs noch versuchten früh zu pressen, glänzten wir mit Ball -und Passsicherheit. Da muss man unserer Elf ein ganz dickes Kompliment machen. Wir waren nicht so überlegen, weil Karlsruhe so schlecht war, sondern weil wir von Beginn an voll da waren und jeden Zweifel über Bord warfen.
Dieser Mannschaft merkt man den Willen und die Leidenschaft an, die uns über die letzten Jahre ziemlich abgegangen ist.
Unter Foda konnte man hier oft lesen, dass das Stadion leer gespielt wird. Jetzt bringt die Mannschaft wieder mehr Fans hinter sich, was vor allem an der erfrischenden und mutigen "Never Surrender"-Einstellung liegt. Betze halt!!
An mir selbst kann ich das wunderbar erkennen. Ich freue mich tierisch über Siege und ärgere mich, diese Mannschaft verlieren zu sehen.
Das ist für mich persönlich die große Veränderung zur letzten Saison, wo diese unsägliche Lethargie Einzug erhielt.
Es freut mich einfach für unseren Verein, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben, die sich Rote Teufel nennen kann!!
Bitte mehr davon! Da wächst was!
Ich war zunächst skeptisch, dass CK Schulze auflaufen ließ. Dieser hat jedoch nach anfänglicher (verständlicher) Nervosität immer besser in die Partie gefunden und sich mehr und mehr auch in die Offensivaktionen eingeschaltet. Super Debüt, welches er beinahe noch mit einem Treffer gekrönt hätte.
Insgesamt hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Wo die Karlsruher anfangs noch versuchten früh zu pressen, glänzten wir mit Ball -und Passsicherheit. Da muss man unserer Elf ein ganz dickes Kompliment machen. Wir waren nicht so überlegen, weil Karlsruhe so schlecht war, sondern weil wir von Beginn an voll da waren und jeden Zweifel über Bord warfen.
Dieser Mannschaft merkt man den Willen und die Leidenschaft an, die uns über die letzten Jahre ziemlich abgegangen ist.
Unter Foda konnte man hier oft lesen, dass das Stadion leer gespielt wird. Jetzt bringt die Mannschaft wieder mehr Fans hinter sich, was vor allem an der erfrischenden und mutigen "Never Surrender"-Einstellung liegt. Betze halt!!
An mir selbst kann ich das wunderbar erkennen. Ich freue mich tierisch über Siege und ärgere mich, diese Mannschaft verlieren zu sehen.
Das ist für mich persönlich die große Veränderung zur letzten Saison, wo diese unsägliche Lethargie Einzug erhielt.
Es freut mich einfach für unseren Verein, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben, die sich Rote Teufel nennen kann!!
Bitte mehr davon! Da wächst was!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mal ne Frage: Hat jemadn einen Link wo man das Spiel oder eine große Zusammenfassung sehen kann ?
Otto Rehagel hat geschrieben:Mal ne Frage: Hat jemadn einen Link wo man das Spiel oder eine große Zusammenfassung sehen kann ?
https://www.youtube.com/watch?v=2Tx0zOxOS7c die laden alles offiziell hoch...
kulak hat geschrieben:Otto Rehagel hat geschrieben:Mal ne Frage: Hat jemadn einen Link wo man das Spiel oder eine große Zusammenfassung sehen kann ?
https://www.youtube.com/watch?v=2Tx0zOxOS7c die laden alles offiziell hoch...

fck-stein hat geschrieben:Ich habe auch keinen Matmour,Demirbay und leider auch keinen Zimmer vermisst.
Jetzt hört doch damit auf wieder die Spieler gegeneinander "aufzuwiegen", die genannten haben auch schon ähnlich gute Spiele wie die Truppe am Samstag abgeliefert und die neuen Spieler vom Samstag noch keine Konstanz bewiesen. Wir brauchen das ganze Team und auch drei starke Einwechselspieler!
Was Jean Zimmer angeht, diesen habe ich dann doch durchaus vermisst. Wenn beim KSC in der 1.HZ etwas ging, dann über unsere rechte Seite. Die Abstimmung zwischen Schulze und Gaus hat in mehreren Situationen gar nicht funktioniert, nach vorne war Schulze wesentlich passiver als Zimmer weswegen auch vieles bei uns über links ging bzw. später dann Stöger / Ring auf Rechts auswichen da dort am ehesten Platz war durch das seltene Aufrücken des Rechtsverteidigers.
Das ist Motzen auf hohem Niveau und Schulz hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht aber Zimmer lässt mehr Potential erkennen, mehr Biss, mehr Durchsetzungsstärke und ist schneller. Da haben wir ein Juwel im Kader, das gefördert und gefordert werden muss.

Wenn Zimmer am Samstag gespielt hätte, hätten wir schon in der 1. Halbzeit zu 10. gespielt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Spätzünder hat geschrieben:Wenn Zimmer am Samstag gespielt hätte, hätten wir schon in der 1. Halbzeit zu 10. gespielt.
Demnach bist Du von Karlsruhe?

Kleiner Scherz..............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
WernerL hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben: Wenn deine Motivation durch die Doku erhöht wurde (die klasse war) - solltest du auch nochmals gemerkt haben, dass sich das Eichhörnchen (FCK) schon immer mühsam ernährt hat. Deshalb nicht gleich wieder die Zielsetzung ganz nach oben schrauben und wieder mal mit den großen pickeln gehen wollen, das steht uns nicht. Das was derzeit abläuft, das macht Mut und vor allen Dingen Spass - der eine oder andere Rückschlag wird kommen, sicherlich -
Das Eichhörnchen hat sich damals aber in der ersten Liga ernährt..das war was anderes!
Da gehören wir hin und werden es schaffen...da bin ich sicher!
....wie kommt der Sinneswandel?
Trotzdem...sich da zu halten wird immer schwieriger!
Leipzig rüstet weiter auf, hat VW und Porsche mit im Boot...ekelhaft, ich hoffe niemand fährt von uns hin!!!!
....es ändert nichts, wenn keiner hin fährt.
Ich weiss nicht ob es für den FCK reicht einfach das zu sein was man früher immer war!
...ein Underdog, der viele Jahre schon gegen den Abstieg gespielt hat, oder meinst du den FCK, den der Größenwahn packte - der letztendlich in der Misere endete, die wir heute haben (die aber auch Hoffnung macht).
Früher hatten wir harte Kanten die einfach in der Not ausgeteilt haben..wie SK es gesagt hat, Gegner gegen die Bande getreten!
...damit alleine kommst aber heute nicht mehr weit..
Die nächsten 5 Spiele werden allesamt eine Bewährungsprobe. Da wartet ein ordentliches Programm auf die Mannschaft.
Wenn sie nach den kommenden Spielen noch gut da stehen, dann können wir sicher sein, dass einiges möglich ist. Aber auch schon jetzt finde ich den Fussball, den wir spielen ultra stark
Die nächsten Gegner nicht in korrekter Reihenfolge:
RB, Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Düsseldorf uuuund Ingolstadt kommt auch noch irgendwann!
Wenn sie nach den kommenden Spielen noch gut da stehen, dann können wir sicher sein, dass einiges möglich ist. Aber auch schon jetzt finde ich den Fussball, den wir spielen ultra stark

RB, Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Düsseldorf uuuund Ingolstadt kommt auch noch irgendwann!
@ hessenfck & wernerl
...es war bekanntermaßen NICHT D E R FCK
welcher "größenwahnsinnig" wurde, sondern die
damals handelnden Personen (inzwischen "non grata"..glücklicherweise !!!)

McZeppo hat geschrieben:Die nächsten 5 Spiele werden allesamt eine Bewährungsprobe. Da wartet ein ordentliches Programm auf die Mannschaft.
Wenn sie nach den kommenden Spielen noch gut da stehen, dann können wir sicher sein, dass einiges möglich ist. Aber auch schon jetzt finde ich den Fussball, den wir spielen ultra stark![]()
![]()
Ja, ja....und d a n a c h kommen der BVB, FCB,
Schalke, LEV ua.... nun macht Euch nicht schon vorher in die Hose....

McZeppo hat geschrieben:Die nächsten 5 Spiele werden allesamt eine Bewährungsprobe. Da wartet ein ordentliches Programm auf die Mannschaft.
Wenn sie nach den kommenden Spielen noch gut da stehen, dann können wir sicher sein, dass einiges möglich ist. Aber auch schon jetzt finde ich den Fussball, den wir spielen ultra stark![]()
![]()
Na und?
Wenn die Mannschaft so weiter spielt, dann werden auch diese Hürden genommen.
Ich glaube sogar, dass diese Mannschaften mehr Angst vor uns haben, als umgekehrt.
DD, Bochum und DA zuhause = 9 Punkte

In Heidenheim und in Ingolstadt geht auch was

aber in Leipzig werden wir nicht gut aussehen

Alles muss gespielt werden, am Ende ist man immer schlauer.
Ich bin jedenfalls guter Dinge!!!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
@Grosso80
...doch in Leipzsch werden wir SEHR GUT aussehen wiel die "Geldspieler" vorher soviel von dem Gesöff
konsumiert haben, daß sie schon mit "brauner Hose" auflaufen werden und immer wieder wg. "00-Pause" ausgewechselt werden müssen....

...doch in Leipzsch werden wir SEHR GUT aussehen wiel die "Geldspieler" vorher soviel von dem Gesöff
konsumiert haben, daß sie schon mit "brauner Hose" auflaufen werden und immer wieder wg. "00-Pause" ausgewechselt werden müssen....

Markttingler hat geschrieben:@ hessenfck & wernerl
...das tut nichts zur Sache, die handelnden Personen waren auch der FCK - ändert nichts am derzeitigen Ergebnis und der Misere. Marcel Reif hat es gut ausgedrückt - für uns bestand die deutsche Meisterschaft schon darin, sich jedes Jahr wieder in BL1 zu halten. Schuster bleib bei deinen Leisten und überlege woher du kommst...

77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel