Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Haushoher Derbysieg! Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
2
1%
M. Schulze
8
2%
Orban
9
3%
Heintz
7
2%
Löwe
15
4%
Karl
9
3%
Ring
26
7%
Gaus
42
12%
Stöger
119
34%
Jenssen
18
5%
Lakic
25
7%
Demirbay
0
Keine Stimmen
P. Hofmann
1
0%
Fomitschow
2
1%
Spieler? Das ganze Team.
64
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 347

Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey, nie im Leben hätte ich so ein Spiel erwartet.
15 Minuten gebraucht um richtig rein zu kommen, dann aber einseitig wie man es schon lang nicht mehr gesehn hatte.
Das die "Heulsuse" Peitz sich nach dem Spiel ausheult, weil Chris Löwe scheinbar irgendwo hin gerannt ist, find ich echt spitze.
Der Typ der mitunter am meisten austeilt in der 2.Liga macht die Hackfresse auf, süss!
Ob rote Karte oder nicht, soll er doch seine Spermazangen nicht um den Hals legen, dann passiert auch nix.
Valentini mein Exaalener "Spezialfreund" war heute abgemeldet!
Hat er kein Törchen gemacht? Oooooooooooooch!?
Hast dich halt selbst früh aus dem Spiel genommen?

20-30 Polizisten an die orangene "Absperrung" mit Tränengas und die Kuh wäre vom Eis.
Jeder der muckt und rüber will, Pfefferspray ins Fresschen und zwar das mit den ganzen Körnern! :daumen:

Stöger hat den KSC schwindlig gespielt, ich konnts manchmal nicht fassen, wie er gerade wieder abging.
Eigentlich unfair einzelne rauszupicken, jeder hat sich reingehaun, selbst die Fans.
Es freut mich sehr das man dieses Spiel sehr ernstgenommen hat und den Worten auch endlich die Taten folgten. Souverän!
Es war auch schön zu sehen das wir aufstellen können wen wir wollen und sich alle komplett reinhängen.
Auswärts mal nen 3er und ich wäre noch glücklicher und das geht schon fast nicht mehr!
Tolles Spiel, ich danke der kompletten Mannschaft.
Gaus gönne ich das Tor, vor allem weil er so schön jubelte, du Strolch!
Macht weiter, immer weiter und nutzt eure Torchancen.
Knallt den Gegner weg!

c u in hell! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bittere_pille hat geschrieben:@ hessenfck

Zitieren ist doch nicht so schwierig...

Klar "sollten" Fans "harmlos" sein,sie sind es aber teilweise nicht. Insofern ist Dein Einwand seltsam.
Und wenn dann Leute auf der Süd feige angegriffen werden, weil die Idioten vom KSC nicht den Mumm haben sich der Westkurve zu stellen, dann hat das schon ne andere Qualität.

Wie damals gegen Köln als auch auf alles draufgehauen wurde...

Ich hab nix dagegen, wenn sich deren Deppen mit unseren Deppen kloppen. Nachm Spiel auf dem Stiftsplatz oder so.
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass Schwachköpfe "normale" Fans angreifen. Sei es in Bussen, aufm Spielfeld oder eben nun auf der Tribüne.

Und da ist dann eine Gegenaktion absolut notwendig, sofern sie nicht übertrieben ausfällt.

Aber gut, man kann sich auch hinstellen und sagen, dass Gewalt im Stadion nix verloren hat und gut is...
...siehste, mit deinem letzten Satz kommst doch wieder auf die Schiene - heute der KSC, morgen der FCK, übermorgen ein anderer - abstellen werden wir es leider nicht - wie auch immer sie sich schimpfen, sich nennen - Fans vom Spiel Fußball sind es nicht - dazu fehlt es auch weiter oben... :D
sandman

Beitrag von sandman »

Auf dem Platz und auf den Rängen unbändiger Zusammenhalt...DAS ist wieder FCK :love: :teufel2:

Was ist denn jetzt an der Sache mit dem 8jährigen Mädchen dran :( ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die alten Hooligans hatten einen klaren Codex und kannten noch so etwas wie Ehre.
Die hätten im Leben keine Unbeteiligten angegriffen.
Die Typen sind alten Hools wie den Destroyers peinlich.

Sie wollten auf's Maul, sie haben es bekommen, stand your ground.

Ich bin stolz auf unsere Jungs, die nicht rannten.

Und jetzt können die ganzen "teuflisch heiß, aber fair" Fans Amok laufen.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Was ne Diskussion... Mit ist es völlig egal ob mir derjenige , der mir hilft dies aus Gründen von Gewaltgeilheit oder Beschützerinstinkt macht. Hauptsache meiner Familie und Freunden wird geholfen. Dass der Angriff von den Scheiss Karlsruhern ausging ist jawohl völlig unumstritten. Die Gefahrenabwehr haben heute FCK'ler betrieben und nicht die Polizei ( beziehe mich nur auf die Vorkommnisse auf der Süd) . Ich bin stolz und dankbar darüber . Punkt .
krassimier

Beitrag von krassimier »

Es ist leider erst der 2. Sieg mit mehr als einem Tor unterschied im Kalenderjahr 2014. Sehr bedauerlich. Und das bei einem Aufstiegsfavoriten...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
wkv

Beitrag von wkv »

Ach ja, zum Spiel:

Geil. :love:

Was für ein Derby. Endlich mal wieder. Danke Jungs.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben: ...Sie wollten auf's Maul, sie haben es bekommen, stand your ground.

Und was sagst Du zu den drei von "unseren Jungs" die die ca. 50-jährige weibliche Ordnerin am Aufgang zu 4.1 so verprügelt haben, dass sie vermutlich ins Krankenhaus gekommen ist?
Sind das auch "Deine Jungs".

Da ich genau dort am Aufgang schon eine halbe Ewigkeit sitze, kenne ich sie ganz gut. Ich hab mich anschließend noch kurz mit ihr unterhalten.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich den Typen aus der West in den Weg stellen wollte. Da hat sie von dem Ersten einen Schlag erhalten, vom dem Zweiten wurde sie zu Boden gestoßen und der Dritte hat dann noch mit der Fahnenstange zugelangt. Sie hat wohl Prellungen am ganzen Körper und offensichtlich stand sie auch unter Schock. Das Rote Kreuz war mehrmals kurz bei ihr, konnte sich aber zu dieser Zeit nicht um sie kümmern, da scheinbar überall ziemlich viele Schwerverletzte zu behandeln waren.
Selbst als alles schon einige Zeit vorüber war sind die Sanitäter noch hin und her gesprungen, da muß es ziemlich übel zugegangen sein.

Und da ich das Ganze so ziemlich vom Anfang bis zum Schluß beobachtet habe, kann ich nur sagen, dass die Karlsruher mit dieser Scheiß angefangen hatten, dass aber etliche aus der West nur darauf gewartet hatten und sich beim "durchqueren" von 4.1 keinen Deut besser benommen hatten. Überall hat man im Block nur Leute gesehen, die in Panik aus dem Block Richtung Ausgang gelaufen sind - da waren übrigens auch Leute mit Kindern dabei.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Und was sagst Du zu den drei von "unseren Jungs" die die ca. 50-jährige weibliche Ordnerin am Aufgang zu 4.1 so verprügelt haben, dass sie vermutlich ins Krankenhaus gekommen ist?
Sind das auch "Deine Jungs".
Hängt sie an den Eiern auf. Das ist nicht das, wovon ich sprach.

Siehst du das hier auf dem Video? Weißt du, wer das war?

https://www.youtube.com/watch?v=e8NVOA0WSfk
michael65

Beitrag von michael65 »

diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt

Die Polizei hält sich außerhalb des Stadions bzw. außerhalb der Ränge auf und muss auch erstmal informiert werden und dann auch erstmal zum Ort des Geschehens hinlaufen. Sowas dauert nunmal ein paar Minuten...

Die Fans sind es doch, die jammern, wenn zuviel Polizei im Stadion ist....

Aber ist wieder typisch, dass hier die Polizei als Buhmann hingestellt wird und nicht die Arschlöcher, die sich da prügeln und den FUßball als Bühne für Gewalt nutzen.
Natürlich sind die schwarz gekleideten Hools des KSC die Brut des Übels. ABER:
Die Polizei von KL hat das Spiel vorn Freitag Abend auf Samstag Nachmittag verlegt, weil sie das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft haben (Respekt, das war richtig) und sie die Sicherheit der Zuschauer im Dunkeln nicht gewährleisten können. Ich behaupte, dass die Polizei von KL weder im Dunkeln noch im Hellen für Sicherheit sorgen kann. Ich frage mich, was sie aus dem Dresden-Desaster gelernt haben. Da waren sie im Stadion. Heute kamen sie zu spät und blieben dann ewig drin stehen, nachdem der ganze KSC Block leer war - während draußen weiter der Bär tobt. So leid es mir für den Einsatzleiter tut, ich vermute, es ist der selbe wie gegen Dresden und ich hoffe, es war seine letzte Einsatzleitung. Ansonsten kann man nur empfehlen, dass der Familienblock neben dem Gästeblock geschlossen bleibt. Ein Freund mit Sohn in der Ost wurde bereits nach der roten Karte nervös und ist zum Glück rechtzeitig aus dem Stadion gegangen. Ist das entspanntes Fußball sehen?
Ich hoffe auch, dass das für den KSC Konsequenzen hat!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da sitzt doch auf der Süd unterm Dach, in einem kleinen Raum der zuständige Bereitschaftsrichter.
Beste Sicht und gute Kameraeinstellungen. Mal sehen was der so gesehen und notiert hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Juni

Beitrag von Juni »

Sehr gute Leistung unserer Mannschaft heute!
5. Heimspiel - 5. Sieg

Ich bin mit unserer Ausbeute bis jetzt zufrieden. Klar, den ein oder anderen Auswärts-Punkt mehr würde ich sicherlich auch lieber auf unserem Konto haben, jedoch alles in allem - Ein Hoch dem FCK!

Man kann ja die Ausschreitungen und die Kommentare danach hierzu sehen wie man will.
Wer sich allerdings immer höher setzt als andere und sich als Fan bezeichnet und andere als Idioten, der sollte genauso in einen Sack gesteckt werden wie diese Personen die von der Ost rüber kamen - und einfach drauf, man trifft immer den richtigen.

Es ist keine schöne Aktion gewesen - aber im nachhinein zu Hause am PC sitzen und "anonym" schimpfen - Daumen hoch, da krieg ich das kotzen.

Die Grundlegende Frage die sich mir stellt, ist jedoch die, warum die Polizei behaupten kann die Situation wäre erst geklärt als sie kamen - jedoch waren die Personen die von der Ost rüber kamen schon längst wieder weg.
Wenn Pyro gezündet wird in Stadien, sammelt sich sofort eine Traube von Polizisten vor dem jeweiligen Block - warum? Pyro ist keine Gewalt.

Ja, sie ist verboten, aber was will die Polizei dort? Und wenn Personen über "Absperrungen" klettern und Leute verprügeln wartet die Polizei nur wo Pyro gezündet wird um sich dort zu versammeln?

Nicht falsch verstehen - ich möchte nicht über die untätigkeit der Polizei schimpfen!
Ich verstehe nur nicht wo die Verhältnismäßigkeit hier ist.

Wenn der Verein für die Sicherheit zuständig ist im Stadion und die Polizei automatisch ?? bei Pyro tätig wird, aber bei Gewalt nicht ?? - dann läuft da allgemein einiges schief!

Andere Personen als Mob und Idioten und sonst was zu beschimpfen, aber nicht über den eigenen Schatten springen zu können und genau auf solche Leute zugehen und mit Ihnen reden, der darf auch nicht über die Gesellschaft schimpfen!

Als Kind wurde mir beigebracht, dass es aus dem Wald genauso herausschallt, wie es hineinschallt!
pebe

Beitrag von pebe »

:daumen:
wkv hat geschrieben:Die alten Hooligans hatten einen klaren Codex und kannten noch so etwas wie Ehre.
Die hätten im Leben keine Unbeteiligten angegriffen.
Die Typen sind alten Hools wie den Destroyers peinlich.

Sie wollten auf's Maul, sie haben es bekommen, stand your ground.

jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wie kann man hier ernsthaft über Schuld auf FCK Seite diskutieren? Wieder mal haben unsere Leute das Stadion nach feiger Attacke gehalten, die tolle Polizei war ja wieder nicht zu sehen. Nur wer nicht dabei war kann jetzt schön daher reden...

Zum Spiel. Einfach nur gut, wie wir den Wasserkochern den Schneid abgekauft haben. Wunderstürmer Micanski hat null Land gesehen. Nur das Tor an der West ist irgendwie vernagelt wenn es eigentlich leer ist...
Omnia vincit amor
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Man of the Match war für mich ganz klar Gaus!
Hat bis jetzt sein bestes Spiel für uns gemacht und alleine wegen seinem Jubel vor dem Badener Dreckspack hat er bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt.

Ansonsten hat heute auch sonst jeder Spieler im FCK-Trikot eine sehr gute Leistung gezeigt.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wie kann man hier ernsthaft über Schuld auf FCK Seite diskutieren? Wieder mal haben unsere Leute das Stadion nach feiger Attacke gehalten, die tolle Polizei war ja wieder nicht zu sehen. Nur wer nicht dabei war kann jetzt schön daher reden...
Ich gebe dir soweit recht, nur war für mich der Grund einzugreifen einfach der, dass ich gesehen habe, wie mehrere Karlsruher auf einen Mann einschlugen, der schon am Boden lag.
Da dachte ich viel mehr daran, den Leuten auf der Süd zu helfen als an Ground verteidigen.
Ich bin weiß Gott keiner, der sich Stress suchen geht und es partout drauf anlegt, aber ich selbst war schon mal Opfer eines solchen Übergriffs und Leute, da gibt's einfach keine Diskussion für mich und da ist es mir ziemlich Latte, ob das im Stadion, in der U-Bahn oder auf irgendeinem Gaststättenklo ist.

Wenn eine Meute auf einzelne Leute losstürmt mit dem Willen einfach nur drauf zu kloppen, egal ob Mann, Frau oder Kind...dann brennt der Baum.
Und zu den Moralaposteln, die die Lautrer Fans hier als Prügeldeppen bezeichnen, kann ich nichts entgegnen, was mir eine Sperre erspart...wehe, man ist selbst in dieser Lage...ich behaupte, der FCK-Fan, der vor mir lag, würde euch was husten....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv

Beitrag von wkv »

michael65 hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass das für den KSC Konsequenzen hat!
Und genau das hoffe ich nicht.
Es wird Zeit zu kapieren, dass die Vereine nicht für den Bodensatz der Gesellschaft verantwortlich gemacht werden kann, der sich dort versammelt. Wer Kinder angreift, ist Bodensatz.

Der Verein kann da gar nichts tun. Außer eben Stadionverbote. Vereinsausschlüsse.
Aber sie können nicht die Probleme der Gesellschaft lösen. Sie können auch keine Prügeleien verhindern. Oder das man Pyros abfackelt.

Aber ich ahne schon, dass Rainer Wendt demnächst viele Termine haben wird.... :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Bitte Leute macht uns allen den Gefallen und redet hier nur über Fußball.
Das darf nicht zu kurz kommen, bietet denen nicht noch die Aufmerksamkeit und die Bühne, denn das ist das, was diese Asozialen wollen.

Unsere Mannschaft hat ein großartiges Spiel gezeigt, herzerfrischend und dabei hat der KSC alles probiert: Gegenpressing, Mauertaktik, alles hat nichts genützt.

Einfach ein tolles Spiel.

Gefreut habe ich mich über Schulz, er hat sich wohl doch gefangen.
Leid tut mir mein Idol Jean Zimmer, hart für ihn, dass er raus musste, war er für mich in Nürnberg noch einer der besseren.

Lakic hat getroffen und einen vorbereitet, super nach all der Kritk an ihm.

Stöger war der Wahnsinn, wenn er jetzt noch im richtigen Moment ablegt, wars das mit ihm in der 2. Liga.

Anfänglich haben Heintz und Orban ein paar Probleme mit den früh störenden Karlsruhern, das hat sich aber gegeben, danach beide souverän.

Danke für den tollen Fussballnachmittag!
wkv

Beitrag von wkv »

Darf ich das Haar in der Suppe Lakic suchen?
Getroffen hat er einen KSC Spieler. Der hat den Ball, welcher ins Toraus gegangen wäre ins Tor abgefälscht. :D

Aber das ist völlig wurschd. Er war da. Auch lies er sich nicht fallen, danke dafür. Ich würde mir nur wünschen, er würde einmal mehr dahin gehen, wo es weh tut - in der zweiten Hz. gab es eine Szene, wo er zwischen den beiden IV an den Ball hätte kommen können....wenn er durchzieht. Stattdessen sucht er den - nicht vorhandenen- Kollegen neben sich.

Aber er rennt, zeigt Einsatz - mehr als 9 km. Für einen Stürmer grundsolide. Aber, Hofmann rennt in seinen Einsätzen im Verhältnis die gleiche Strecke.

Für mich war das eine super Mannschaftsleistung. Und die Aufstellung fand ich...sagen wir...mutig. Schulz, Jennsen, das war nicht zu erwarten.

Und Zimmer hat (so denke ich es mir) eine Denkpause für seine Undiszipliniertheiten bekommen. Gegen Union hat es mir ja gefallen, dass er ein Zeichen gesetzt hat - in Nürnberg hatte er nur Glück, dass sein Nachtreten keine Folgen hatte.

Das Risiko könnte CK zu groß gewesen sein.

Aber verdammt - wieso daheim, wieso nicht auch einmal auswärts?

Und:
Die Mannschaft, die den KSC so hat laufen lassen war bis auf Stöger alles Spieler, die uns sind, oder?
Großartig.
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Glückwunsch an das Team
Überragend ohne Schwachpunkt!!
Hoffe wir haben noch viel Spass mit denen!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Beim nächstes Auswärtsspiel hätte ich auch gerne mal diese Leistung und 3 Punkte.
Die Mannschaft belohnt sich nicht und das finde ich sehr schade. Wie gewonnen so zerronnen !

Kann mich gar nicht richtig über den Sieg freuen...daheim hui - auswärts pfui !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Die Mannschaft, die den KSC so hat laufen lassen war bis auf Stöger alles Spieler, die uns sind, oder?
Großartig.
Und wenn der VfB so weitermacht, kriegen wir den Stöger auch :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Mannschaft arbeitet sehr stark am Mytos
"Festung Betze ".
5 Heimspiele - 5 Siege = was will man eigentlich mehr?
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft - ohne Ausnahme !
Die effektivere Chancenverwertung lernen wir auch noch. :wink:
Diese souveräne Leistung hätte ich unseren Jungs so nicht zugetraut.
Für mich auch erstaunlich- wie sich unser Abwehrverbund stabilisiert- und dies diesmal sogar mit personellen Austausch !
(Schulz für Zimmer )
Ein Sieg im Derby -ist immer etwas besonderes und gut für die eigene Befindlichkeit
und für ein schönes Wochenende-
unabhängig von den Kawallen einzelner Randalierer-Gruppen vor und nach dem Spiel.
Ja "WKV"
- ich stimme die voll zu
("...bis auf Stöger die alle uns sind..."),
dass dies wohl am positivsten zu bewerten ist ! Und es erfüllt einen mit Stolz.
Weil es genau diese Spieler sind ,die auch nach dieser Saison unsere Farben vertreten werden.
Darum ist es so wichtig ,dass Costa hier auch in der Folgezeit- stets ein besonderes Auge drauf hält.
Auch weiterhin mal unpopuläre Entscheidungen in der Mannschaftsaufstellung trifft.
Wir sind weiterhin auf einen guten Weg!
Nun gezielt auf die Auswärtsaufgabe
bei den ebenfalls heimstarken Heidenheimern vorbereiten. :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Darf ich das Haar in der Suppe Lakic suchen?
Getroffen hat er einen KSC Spieler. Der hat den Ball, welcher ins Toraus gegangen wäre ins Tor abgefälscht. :D
Wäre der Kopfball ohne den Karlsruher nicht direkt ins Tor sondern daneben, dann wäre noch Orban dagewesen und hätte ihn reingedrückt. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Darf ich das Haar in der Suppe Lakic suchen?
Nein! :D
wkv hat geschrieben:Und Zimmer hat (so denke ich es mir) eine Denkpause für seine Undiszipliniertheiten bekommen. Gegen Union hat es mir ja gefallen, dass er ein Zeichen gesetzt hat - in Nürnberg hatte er nur Glück, dass sein Nachtreten keine Folgen hatte.
so habe ich es auch empfunden, er wirkte gegen Nürnberg auch etwas überspielt. Die Pause tut Zimmer vll ganz gut. Seine Spielweise neigt natürlich etwas zum Übermotiviert sein. Nicht falsch verstehen, ich bin richtig froh, dass wir den Jungen haben und er so gute Leistungen bringt. Aber defensiv muss er sich noch etwas steigern und in manchen Situationen klügere Entscheidungen treffen, aber er hat ja noch viel Zeit zu lernen.
Gesperrt