Forum

2:3-Niederlage in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@wkv So ganz chancenlos war Lakic nicht, er hatte eine gute Kopfballchance die er schlecht genutzt hat, und eine ohne Filmchen schwer zu beschreibende, eher mäßige Chance, aus der er mit der Hacke noch beinahe etwas gemacht hätte.
Aber insgesamt ist er ziemlich von der Rolle, das stimmt schon.

Jetzt hat er sich wieder am Kopf verletzt. Ob seine Schienbeinverletzung ihn nicht unterschwellig doch etwas gebremst hat? Wer weiß. Ich hatte es schon vor dem Spiel geschrieben, dass es eine Idee sein könnte, ihn für das Spiel am Samstag zu schonen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Gute Mannschaft! Für's Mittelfeld 2. Liga. Trainer auch gut: Mittelfeld 2. Liga. Keiner, weder Spieler noch Trainer sind erstligatauglich. Natürlich ist der Schiri ein Depp: aber, wenn ich 93 Minuten Zeit hab, muss das Ding halt früher rein...Und sind wir doch mal ehrlich: reingegangen wär der sowieso nicht. Selbst aus 2 Metern vorm leeren Tor gibt es da ja Probleme.... :lol:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Realist hat geschrieben:JETZT REICHTS! Wir brauchen endlich eine schlagkräftige Mannschaft mit der man sich bedingungslos indentifizieren kann, möglichst alles Eigengewächse, die wenig Geld kosten und in das Gehaltsgefüge des Vereins passen. Der Trainer muss ein ausgebuffter Fuchs sein, der jeden Gegner perfekt analysiert und die Mannschaft bedingungslos auf Sieg trimmt. Das Spielsystem muss die Zuschauer begeistern damit Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Das jeder Spieler auch ein filigraner Techniker und Kämpfer sein muss versteht sich von selbst. NUR SO holt man die Fans ins "Siegerboot" und spielt jeden Gegner an die Wand.
Sarkasmus aus!!!!!!! :teufel2: :o :shock:
Habt endlich mal etwas Geduld mit der Mannschaft.

Ja klar... Geduld mit der Mannschaft....höre und lese ich jetzt auch schon 5 Jahre lang.
Spieltag 8 liegt bereits hinter uns.
Geduld???? Nö, jetzt müssen die Jungs auch mal was zeigen. Keine Siege, aber mal eine gesunde Einstellung/Verantwortung und Eier!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Das war eigentlich ein Klassiker:
Der Fck hatte die Chance gegen einen Gegner, der wohlgemerkt schon im Sarg lag, die Tabellenspitze zu erobern. Ich wusste im Vorfeld schon, dass das keine 3 Punkte gibt.
Ich wusste es einfach.

Jetzt kommt das "aber":
Die absolute Mehrheit hier wollte Eigengewächse..junge, deutsche Spieler.
Wer es jetzt nicht erträgt, dass da auch Spiele in die Hose gehen, für den ist das Leben auf der Strasse offensichtlich zu hart.
Und noch etwas an unsere speziellen User, die immer dann pöbelnd ums Eck kommen, wenn es nicht läuft:
Ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken, Euch mal selbst am Arsch zu lecken. Das gäbe wenigstens einen schönes Break-Dance-Video für Euren Youtube-Kanal.
Liebes DBB-Team: Kommt endlich Eurer Verantwortung nach..hier muss man sich von einigen verabschieden, wenn man ein gewisses Niveau halten will!

Ich werde dann auch wieder niveauvoller..versprochen. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:@wkv So ganz chancenlos war Lakic nicht, er hatte eine gute Kopfballchance die er schlecht genutzt hat,...
Ich nehme an du meinst die Szene nach einer Ecke, zu Beginn der 2. Halbzeit.
Da sah man den Unterschied zwischen Lakic und Mo im Kopfballspiel.
Mo hatte da eine etwas größere Streuung, während sie bei Lakic schon dahin kommen, wo sie hin sollen.
Allerdings fehlt ihm dafür jegliche Wucht, während Mo die Dinger fester aufs Tor geköpft hat als sie die Hälfte unserer Ballstreichler schießen kann...
Der mit der Hacke in der ersten Halbzeit war nicht schlecht gemacht aus der Situation, aber auch da sei die Frage erlaubt, ist es bei dem Spielverlauf sinnvoll so, oder wäre annehmen, drehen und ein eventuelles Abspiel die bessere Alternative gewesen.
Generell schien er in der ersten Halbzeit aber auch vom Schönspielvirus befallen, da waren mehrere mißglückte Hackentricks dabei.
Aber wenigstens hat er versucht, am Spiel teilzunehmen. Nicht wie unser Millionentransfer.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Realist hat geschrieben:Wir brauchen endlich eine schlagkräftige Mannschaft mit der man sich bedingungslos identifizieren kann, möglichst alles Eigengewächse, die wenig Geld kosten und in das Gehaltsgefüge des Vereins passen. Der Trainer muss ein ausgebuffter Fuchs sein, der jeden Gegner perfekt analysiert und die Mannschaft bedingungslos auf Sieg trimmt. Das Spielsystem muss die Zuschauer begeistern damit Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Das jeder Spieler auch ein filigraner Techniker und Kämpfer sein muss versteht sich von selbst. NUR SO holt man die Fans ins "Siegerboot" und spielt jeden Gegner an die Wand.
Ich kann mir nicht helfen, aber da ist was Wahres dran.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

bene667 hat geschrieben:Das war eigentlich ein Klassiker:
Der Fck hatte die Chance gegen einen Gegner, der wohlgemerkt schon im Sarg lag, die Tabellenspitze zu erobern. Ich wusste im Vorfeld schon, dass das keine 3 Punkte gibt.
Ich wusste es einfach.

Jetzt kommt das "aber":
Wer es jetzt nicht erträgt, dass da auch Spiele in die Hose gehen, für den ist das Leben auf der Strasse offensichtlich zu hart.
Und noch etwas an unsere speziellen User, die immer dann pöbelnd ums Eck kommen, wenn es nicht läuft:
Ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken, Euch mal selbst am Arsch zu lecken. Das gäbe wenigstens einen schönes Break-Dance-Video für Euren Youtube-Kanal.
Liebes DBB-Team: Kommt endlich Eurer Verantwortung nach..hier muss man sich von einigen verabschieden, wenn man ein gewisses Niveau halten will!

Ja , am besten DBB verabschiedet sich von dir.
Du schreibst nichts zum Spiel, sondern pöbelst hier immer auf alle und jeden rum.
Schaumschläger....

Und was du alles weißt??? Hellseher biste auch noch....man man man...
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ich bin gespannt wie Nürnberg die nächsten Spiele auftritt...
Ich denke dass die ganz sicher erneut untergehen werden...
gegen jeden Punkte gelassen aber uns diese genommen

wie in den letzten jahren

Da stimmt einiges nicht bei uns
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Realist

Beitrag von Realist »

TDFCK hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:JETZT REICHTS! Wir brauchen endlich eine schlagkräftige Mannschaft mit der man sich bedingungslos indentifizieren kann, möglichst alles Eigengewächse, die wenig Geld kosten und in das Gehaltsgefüge des Vereins passen. Der Trainer muss ein ausgebuffter Fuchs sein, der jeden Gegner perfekt analysiert und die Mannschaft bedingungslos auf Sieg trimmt. Das Spielsystem muss die Zuschauer begeistern damit Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Das jeder Spieler auch ein filigraner Techniker und Kämpfer sein muss versteht sich von selbst. NUR SO holt man die Fans ins "Siegerboot" und spielt jeden Gegner an die Wand.
Sarkasmus aus!!!!!!! :teufel2: :o :shock:
Habt endlich mal etwas Geduld mit der Mannschaft.

Ja klar... Geduld mit der Mannschaft....höre und lese ich jetzt auch schon 5 Jahre lang.
Spieltag 8 liegt bereits hinter uns.
Geduld???? Nö, jetzt müssen die Jungs auch mal was zeigen. Keine Siege, aber mal eine gesunde Einstellung/Verantwortung und Eier!!!!
In der Vergangenheit war die Erwartungshaltung angeschürt durch Verpflichtungen von "erfahrenen" Spielern die "uns weiterbringen" und die Jungen führen. Eine gesunde Mischung die um den Aufstieg spielt.
JETZT habe wir endlich eine Mannschaft die man formen kann, die die FCK-Tugend besitzt nicht aufzugeben, Spieler die früher selbst in der West standen und die erst am Anfang ihrer Karriere stehen. Diese Mannschaft hat es verdient ihr den Rücken zu stärken, auch nach Niederlagen. In der Winterpause und am Ende der Saison kann man Änderungen vornehmen. Alles andere ist sinnloser Aktionismus. Natürlich muss sich auch der Trainer beweisen indem er der Mannschaft ein Spielsystem aufdrückt das zu ihr passt und sie nach vorne bringt. lieber viele kleine Schritte, wenn auch mit Rückschlägen, als ein großer und dann Stillstand.
Ich bewerte den eingeschlagenen Weg als positiv und gut!
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Ich wusste es einfach.

Jetzt kommt das "aber":

Zwischen in die Hose gehen und spielen wie eine Schülermannschaft (1 HZ) ist schon ein Unterschied. Da stimmt die Einstellung nicht! Das ist aber auch Sache des Trainers. Und wenn aus 100 Torschüssen nur kanpp 14 reingehen, dann ist es Unvermögen. Die Frage ist doch, was will ich. Bin ich auch in 10 Jahren noch mit der 2. Liga zufrieden, dann ist alles ok. Dann meckert ja auch keiner. Für die 1. Liga ist ausser dem Stadion nichts zu gebrauchen.... :shock:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Also ich halte die ganze Aufregung für wirklich übertrieben. Punktemäßig ist der FCK noch deutlich im Rennen und kann noch für Furore sorgen.
Auch ich bin sehr enttäuscht über gestrige Leistung. Trotzdem ist die Zielsetzung des Vereines Platz 3-5. Platz 3-5 heisst für mich Aufstieg, weil man bei so Aussagen immer besser sein möchte.
Also wenn der FCK jetzt in den nächsten Tagen abrutscht in der Tabelle muss man sich eigentlich mal Gedanken über Trainer und Spielerentwicklung machen. Demzufolge...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@Realist:
Bin ich komplett bei dir und stimme dir zu.
Aber wer soll die Jungst den formen??
Zuletzt geändert von TDFCK am 30.09.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der FCK leistete einmal mehr seine obligatorische Aufbauhilfe für einen sich in der Krise befindlichen Gegner.
Somit werden wir immer mehr zum symphatischsten Club in ganz Deutschland. Ist doch auch etwas.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Drei ist einer zu viel

Wir haben diese Saison auch schon Spiele gedreht. Eins sogar in Unterzahl. Die Jungs können das.
Runjaic tat gut daran nach dem 1:0 nicht schon hektisch alles in Frage zu stellen. Der hat Vertrauen in sein Team. Und das mMn aus gutem Grund.
Die Mannschaft funktioniert. Sonst hätten wir gestern kein Aufbäumen mehr gesehen.
Das er den gestern neben sich stehenden Demirbay nicht schon in HZ1 ausgewechselt hat (ich hätte wahrscheinlich nach 30 Min Gaus rein und Stöger in die Zentrale) ist für mich ein Zeichen daß es eben diese Saison nicht alleine um den Erfolg nach Punkten geht, sondern um das Vertrauen.

Was hätten wir uns letztes Jahr in Aalen gefreut, wenn die Mannschaft auch nur ansatzweise so zurückgefightet hätte wie gestern.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Aber wir sind auf einem guten Weg. 8 Spiele, 14 Punkte, Platz 5. Hätte ich im Sommer sofort unterschrieben.

Das 3:0 war einfach einer zu viel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Also ich halte die ganze Aufregung für wirklich übertrieben. Punktemäßig ist der FCK noch deutlich im Rennen und kann noch für Furore sorgen.
Auch ich bin sehr enttäuscht über gestrige Leistung. Trotzdem ist die Zielsetzung des Vereines Platz 3-5. Platz 3-5 heisst für mich Aufstieg, weil man bei so Aussagen immer besser sein möchte.
Also wenn der FCK jetzt in den nächsten Tagen abrutscht in der Tabelle muss man sich eigentlich mal Gedanken über Trainer und Spielerentwicklung machen. Demzufolge...

Es ist doch nicht übertrieben, wenn man die 1 HZ mal näher hinterfragt. Mit deiner Aussage hast du ja recht. Aber sorry... was meinst du mit Furore??
Wenn wir zuhause 4:0 gegen Sandhausen gewinnen??
Ich glaube nur noch das, was ich sehe.
Und das ist die aktuelle Tabelle bzw. das gestrige Spiel. Das langt mir schon.
karsten

Beitrag von karsten »

Damit wir uns nach dieser, für alle FCK - Fans nicht einkalkulierten Niederlage noch weiter runterziehen, nur positive Aspekte vom gestirigen Spiel:
- gute, engagierte letzte 30 Minuten die Hoffnung für Samstag machen
- Zimmer, Sippel und Ring unsere Besten
- keine verletzten FCK - Spieler
- nach den Auswärtsspielen in Aalen und Fürth endlich keine orangenen Teufel
- Mugosa wurde endlich berücksichtigt
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ergebnis ist natürlich Schade, die Tabellenführung ist mir egal, vll. auch besser wenn wir sie nicht haben und immer nur in Schlagdistanz bleiben.
Aber die zweite Halbzeit, die war wirklich Bombe, das hat so einen Spaß gemacht. Ich glaub ich hab mehr mitgezittert als beim WM Finale.
Es ist Schade, dass sie sich nicht belohnen konnten, aber auch da müssen sie durch. Der Zimmer, Herr im Himmel, der kleine ist Gold wert. Bitte Vertrag verlängern.

Und an die Vorschreiber, die "keine Geduld" mehr haben wollen, dann macht doch mal ne Pause. Gönnt euch mal 5-10 Jahr Abstand zum Verein und zum Forum hier und gönnt uns das auch. Einfach mal nicht anmelden. Einfach mal die unqualifizierte Meinung für sich behalten und runter schlucken.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich sehs auch so. Klar ärgerlich, dass wir natürlich wieder den Aufbaugegner gespielt haben. Aber die Teams der letzten drei Jahre hätten spätestens nach dem 0:2 das Spiel abgeschenkt. Dass wir fast noch den Ausgleich geschafft hätten, ist mir fast mehr wert als ein Punkt bei einem lahmen 0:0. Sicher muss diese Truppe noch viel lernen. Aber ich fiebere mit ihr mit. Und mehr habe ich vor der Runde nicht verlangt. Scheiss auf den ersten Platz, her mit dem KSC :wink:
Omnia vincit amor
bene667

Beitrag von bene667 »

TDFCK hat geschrieben:
Ich wusste es einfach.

Jetzt kommt das "aber":

Ja , am besten DBB verabschiedet sich von dir.
Du schreibst nichts zum Spiel, sondern pöbelst hier immer auf alle und jeden rum.
Schaumschläger....

Und was du alles weißt??? Hellseher biste auch noch....man man man...
Zum Spiel habe ich bewusst nichts geschrieben, da ich nur 20 Minuten davon sehen konnte. Das langt nicht, um das Ganze seriös zu beurteilen. Ich bin so erzogen worden, dass ich mich nicht zu Dingen äussere, von denen ich keine Ahnung habe. Das würde dem ein oder anderen hier ebenfalls gut zu Gesicht stehen.
Zum "Schaumschläger":
Ich stehe zu dem, was ich schreibe und verstecke mich nicht hinter der Tastatur. Mein Username ist auch mein Vorname. Wenn ich es auf den Betze schaffe, bin ich meistens vor dem Spiel an der Buzz. Der ein oder andere dort kennt mich. Wer mich finden will, findet mich.
Lies Dir die Kommentare während des Spiels mal durch. Das ist unter aller Sau.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...schon teilweise erbärmlich was hier wieder geschrieben wird. Bis letzte Woche war alles gut und nun geht die Welt schon wieder unter. Es ist vollkommen wurscht ob wir die Tabellenführung haben oder nicht. Ich frage mich nur, warum man dieser Mannschaft, diesem Weg (der von vielen gefordert wurde), nicht einfach mal eine Halbserie Zeit gibt, ist das zu viel verlangt? Wäre Demirbay nicht dieser Stockfehler passiert, wären wir wohl mit einem 0:1 in die Halbzeit gegangen und wohl mindestens mit einem Punkt nach Hause gefahren. Diese Dinge passieren eben momentan leider noch zu oft. Das ist genauso so, wie viele letztes Jahr über Ring hergefallen sind - habs im Stadion selbst erlebt - weil man keine Geduld aufbringt und somit geblendet ist. Was war die letzten Wochen und auch gestern, Ring bester Mann. Andere werden auch noch kommen, ihre Stabilität finden (bis auf Karl, der bleibt einfach bei seinen Pirouetten). Mugousa macht Mut und, und, und....
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wkv hat geschrieben: ... Und das ach so antiquirierte 4-4-2 mit 2 Stürmer (und 2,3 Mann zusätzlich aus dem Mittelfeld) und Flügelspiel hat uns ins Spiel gebracht. ...
Das sehe ich auch so. Ich kann das Auswärts-mit-einem-Stürmer-Gegrutze nicht mehr sehen.

Hier muss bei Runjaic so langsam die Erkenntnis reifen, dass wir mit 2 klassischen Stürmern und zwei schnellen Aussenbahnen deutlich gefährlicher sind.

Zumal wir mit Ring inzwischen auch einen lauf- und zweikampfstarken ZM haben, der das Spiel schnell machen kann und trotzdem auch gut nach hinten arbeitet.

Ansonsten habe ich bisher selten gesehen, dass eine Mannschaft innerhalb eines Spiels so unterschiedliche Leistungen abliefert. Bis zum 3-0 war das phlegmatisch und willensschwach, danach hatte die Mannschaft Feuer und hat über weite Strecken richtig guten Fussball gespielt.

Und eines muss man auch mal festhalten: Die falsche Abseitsentscheidung, die zum Ausgleich hätte führen können, war sowas von falsch, dass es schwer zu ertragen ist. Der Linesman hatte beste Sicht, stand auf gleicher Höhe mit dem besagten FCK-Spieler und hebt die Fahne, nachdem er 2-3 Sekunden drüber nachgedacht hat.

Was gabs da zu überlegen????? Es war schon in realer Geschwindigkeit zu sehen, dass der FCK-Spieler eher noch einen Tick hinter dem Nürnberger war als davor.

Dadurch verliert man zwar kein Spiel, aber man muss sich manchmal schon fragen, was in diesen Typen vorgeht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Interessant..

Bei einem Scheiss-Ergebnis steckt in jeder Kritik irgendwie etwas Wahres. Liegt in der Natur der Sache.
Mir fehlt hier einfach die Gegenrede zu all den Vorwürfen. Nun gut, ick bin ja schon groß und Facebook-in der Scheiße rühren-Schreibe liegt mir nicht. (Auf dbb fehlt einfach eine Spieltags-Putze)

Gut, fangen wir mal an..
Hier tauchen die ersten System-Kritiken wieder auf, vor allem in Hz.1. Mehr Variabilität haucht durchs Forum. Ok. Aber war das gestern der Fall?
Also, die Gegentreffer waren eher individuellen Fehlern geschuldet, bzw. man mußte nach dem zweiten Gegentreffer wirklich froh sein, das sie bis zur Pause nicht noch konfuser wurden.
Der Auftritt war sehr pomadig und die Laufleistung war nicht da um dem 'forschem' Pressing der Blubberer den Zahn zu ziehen. So kann man seinem eigenen System auch zum Blow-Job verhelfen.

Ich empfinde uns gar nicht mehr so statisch, auch gestern in Hz.1 nicht, das war in der vergangenen Spielzeit viel schlimmer (ok, die letzte Saison ist ein schlechter Maßstab, aber woran soll man sich sonst orientieren).
Unser Markenzeichen war (vielleicht ist es immer noch so) das wir kein System richtig beherrschten. Bzw. Variabilität kann man auch in einer Formation herstellen und das war es, was mir bisher bei den Jungs ganz gut gefallen hat.

Aber Kosta hätte zumindest den Zampano an der Linie machen können/müssen. Hä. Wieso eigentlich.. Da verzichte ich mal auf eine Gegenrede. Ich brauche keinen Selbstdarsteller und ob das die Spieler brauchen..? In einzelnen Spielen ist das bestimmt hilfreich, ne Regel würde ich nicht daraus machen.

Jetzt wird es eh schwierig. Einzelne Spieler. Tja, war leicht zu sehen wer gestern neben der Spur lief.
Zwei hat es per Auswechslung zu recht erwischt und der Stürmerwechsel Hofmann/Lakic war leider obligatorisch.
Und da es sich keiner traut, nehme ich mal Karl raus (Jean findet allein wg. seiner zunehmenden Popularität statt).
Ich frage mich wie viele eigentlich einen Sortierer im Mittelfeld als wichtig für ein Spiel erachten. Öh, dat is aber Zeitlupe. Ja, ist es und verdammt wichtig. Nicht das es jemand besser könnte, aber Karl macht seine Sache janz jut. Gestern waren nur ganz üble Böcke am Ende in Hz2 dabei bzw. in Hz1 konnte er allein keine Stabilität herstellen. Das ist mein Kritikpunkt.

Das wir wieder Aufbauhilfe leisten (die Annonce; ruf 0800-1.FC Kaiserslautern war bitter-witzig) ist zum Kotzen - ich für meinen Teil bin nur froh, das die Mannschaft trotzdem, selbst nach dem dritten Gegentreffer noch 'Charakter' gezeigt, bzw. nicht komplett zusammengefallen ist. Vielleicht werden wir jetzt auch ein wenig gestutzt, jetzt kommt ja das obere Drittel der Liga, aber so ist die Hypothek vom gestrigen Spiel hin zum Derby nicht ganz so groß.

Wir werden sehen,..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wenn der jäger bläßt ins horn und der jungfrau juckt es vorn-und der trainer kriegt ne Latte - haun wir karlsruhe von der platte !!!!! :beer: :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich kann nur eins sagen: Karlsruhe Karlsruhe wir sch... euch zu

Wer selbst Fussball gespielt hat, der weiss das es solche Spiele gibt. Da kann auch der Trainer nichts machen (ist leider so).
Die 2. HZ war sehr gut, darauf kann/muss man aufbauen.
Meine Wahrnehmung ist, da ist ein Mannschaft auf dem Platz und
so soll es sein. Wenn 2-3 ausfaelle im Spiel vorhanden sind, dann gewinnen sie nicht ( wird noch einige male passieren).

Jetzt den Trainer oder gewisse Spieler in den Dreck ziehen geht gar nicht. Kritik ja ( jeder hat eine andere Sichtweise), aber nur rum knoddern? Was bringt es?

Meistens sind die größten Meckerer die, die selbst nicht mit dem Ball umgehen können.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
MZKL

Beitrag von MZKL »

Dustin hat geschrieben:Gott ist das wieder mal erbärmlich was hier im Forum abgeht.

Die Mannschaft hat die erste Halbzeit verpennt und ist in der zweiten angerannt und konnte die Fehler nicht mehr ausbügeln. Das passiert, vorallem einer jungen Mannschaft. Meiner Meinung nach war die Moral überragend. Man hatte nie den Eindruck das sich die Mannschaft mit der Niederlage arrangiert.

Danke an die Fans im Stadion! Die haben anscheinend einen Funke Ahnung von dem Sport und haben die Moral honoriert.
.
Damit sprichst du dann anscheinend auch unserem Trainier den "Funke Ahnung vom Sport" ab. Über die zweite Halbzeit brauch man gar nicht reden, war klasse, gerade für eine junge Mannschaft.
Aber auch Runjaic hat nach dem Spiel gesagt, dass das Auftreten in der 1.Halbzeit nichts(!) mit unerfahren, oder junger Mannschaft etc. zu tun hat. Und damit hat er absolut recht.
Und das dürfte auch so ziemlich jedem nach ein paar Minuten des Spiels aufgefallen sein. Ich glaube auch nicht, dass das nur mit dem hohen Nürnberger Druck zusammenhing. Mir kam es teilweise schon fast etwas arrogant vor, was sich ja auch mit den Aussagen von Runjaic denkt, manch einer sei "vielleicht beleidigt, weil es mal einer Mannschaft einfalle gegen uns zu pressen."
Nicht jeder, der hier das Auftreten in der ersten Halbzeit kritisiert, hat keine Geduld mit der Mannschaft.
Aber auch hier gibt es eben Grenzen, wie eine Mannschaft auf keinen Fall auftreten darf, nicht einmal, und Fehlern, die einer jungen Mannschaft einfach mal passieren.
Mal abgesehen davon, war ich von unserem erfahrensten Spieler, der zudem noch die Binde trägt, am Meisten enttäuscht.
Gesperrt