Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Sorry,wird P. Hofmann nicht massloss Überschätzt wie Sandro Wagner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da younes bei der u21 war, wäre es eine riesige überraschung, wenn er nun für gaus, der gegen freiburg traf, in der startelf stehen würde...

younes und hofmann als joker ist vorerst genial für uns!
godmK

Beitrag von godmK »

ich bleibe beim ausdruck "freiwilliges unnötiges handicap" aber gut...diese woche hat man noch ausreden, ab spieltag 6. sollte man younes keine steine mehr in den weg legen und sich freiwillig schwächen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

godmK hat geschrieben:ich bleibe beim ausdruck "freiwilliges unnötiges handicap" aber gut...diese woche hat man noch ausreden, ab spieltag 6. sollte man younes keine steine mehr in den weg legen und sich freiwillig schwächen.
Ich verstehe deine Befürchtungen, gerade angesichts der Tatsache, dass unter Foda und Runjaic immer wieder Spieler nach guten Leistungen zu Zwangspausen verdammt wurden (bspw. Weiser oder Stöger). Die blödste Aussage in diesem Zusammenhang war die Auszeit für Dome Heintz ("wollen ihn nicht verheizen").

Letztlich wird aber doch kein Trainer aus reiner Freude das Team absichtlich schwächen. Hier spielen sicher viele Faktoren eine Rolle. Aktuell bin ich auch der Meinung, dass Younes eine deutliche Verbesserung zu Marcel Gaus ist, aber vielleicht hat der ja die Zeichen der Zeit erkannt, gibt nun im Training ordentlich Gas ... was dann? Warten wir doch einfach mal ab, hoffen darauf, dass der Trainer die richtige Entscheidung trifft und der beste Mann spielt.

Konstanz und eine gewisse "Eingespieltheit" sind natürlich wichtig, aber jetzt quasi auf Wochen hinaus einem Spieler einen Stammplatz zuzuschreiben ist doch auch verkehrt.

Wenn am Freitag Younes erst auf der Bank sitzt, kann ich damit leben, solange er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird und ordentlich Alarm macht :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:
Wenn am Freitag Younes erst auf der Bank sitzt, kann ich damit leben, solange er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird und ordentlich Alarm macht :)
Wir könnten ja einfach mal einen Gegner schon bezwingen bevor es in die letzten 20 Minuten geht. Gaus ist ein solider Spieler der Alles gibt. Younes ist im allerdings um Längen voraus wenn es um die Offensive geht. Das ist Angsthasentaktik wenn unser Trainer ihn nicht von Beginn an bringt. Lass den Kerl mal die ersten 70 Minuten ran und ich würde Geld drauf setzen, dass der auf diesem Zweitliganiveau locker für 4-5 Großchancen verantwortlich ist. Gaus kann dann ja kommen um in der Schlussphase Hinten dich zu machen :wink:
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@jürgen.rische1998
Ist natürlich was dran und zuletzt hat es uns in Sandhausen und Aalen vier Punkte gekostet, weil wir den Deckel nicht drauf machen.

Bezüglich der Rückkehr der Nationalspieler heißt es beim FCK auf facebook heute übrigens:
Am heutigen Mittwoch kehren die ersten Spieler auf den Betze zurück, spätestens morgen stehen Coach Kosta wieder alle Mannen zur Verfügung.
Link: FCK auf facebook

Es ist also wohl tatsächlich so, dass erst ab morgen alle Spieler verfügbar sind und damit das Team nur einen Tag komplett ist.
Bild
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

------------- sorry, falscher Thread ------------
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Briegels Tipp: Punkt für Mainz, Sieg für Lautern
[...]

1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach vier Spieltagen sehr gut da. Auch fußballerisch können die Pfälzer derzeit überzeugen. Sie kreieren viele Chancen aus dem Spiel heraus und sind auf einem wirklich guten Weg. Die Frankfurter haben nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Spur gefunden und dürfen nicht unterschätzt werden. Der Sieg der Hessen in Nürnberg und das Unentschieden gegen RB Leipzig sollte neues Selbstvertrauen geben. Unter normalen Umständen hat der FSV allerdings nicht die Möglichkeiten den 1. FCK zu gefährden.
[...]
Quelle und kompletter Text: swfv.de
1.FC Kaiserslautern nimmt neuen Anlauf für den Sprung nach oben

Der nächste Gegner des FSV Frankfurt unter der Lupe

Die Mannschaft:
Nach zwei verpassten Aufstiegsversuchen in die 1. Bundesliga setzt der 1. FC Kaiserslautern in der aktuellen Saison zu einem neuen Versuch an. Bereits in den letzten beiden Spielzeiten schrammten die Roten Teufel haarscharf am Oberhaus des deutschen Fußballs vorbei. Nach einem vierten Platz in der abgelaufenen Saison und der damit knapp verpassten Relegation soll ein neuer Anlauf mit deutlich verjüngtem Kader vorgenommen werden. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen gegen den TSV 1860 München (3:2) und beim SV Sandhausen (1:1) sowie dem knappen Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Drittligist Wehen Wiesbaden (5:3 n.E.) ist dem FCK der Start in die dritte Zweitliga-Saison in Folge einigermaßen gelungen.

[...]

Das Stadion:
Seit 1985 trägt die Spielstätte des 1. FC Kaiserslautern den Namen Fritz-Walter-Stadion. Es erinnert damit an einen der größten deutschen Fußballer der Nachkriegszeit, der unter anderem 1954 in Bern die deutsche Nationalelf als Kapitän zum ersten Weltmeistertitel führte.
[...]
Quelle und kompletter Text: fsv-frankfurt.de
Bild
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ich schließe mich bei der Vorabeinschätzung Stimpy an. Es wird wieder eins der unliebsamen Mauerspiele und darin ist der FSV recht gut, wie z.B. bei RB bewiesen.
Aber sollten wir mit Ozelots (Wunsch-)Aufstellung starten, sehe ich ausreichend kreatives Potential den Wall zu durchbrechen.
Ich persönlich würde Jenssen statt Karl oder Demirbay am Anfang sehen wollen. Um den Jungen tut es mir momentan ein wenig leid, war er für mich doch der Einzige, der in der letzten Saisonhälfte ersichtliche Fortschritte gemacht hat.
Trotz aller oh und äh ... es wird ein Heimsieg.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der FSV hat geschrieben:Kaiserslautern liegt im Herzen der Pfalz, inmitten von namhaften Weinbauregionen.
Man lernt immer noch was dazu.

Besonders interessant für FSV-Fans ist auch Folgendes:
Im Norden der Stadt im Stadtteil Siegelbach liegt der Zoo Kaiserslautern, sowie ein paar Kilometer östlich davon das Freibad Waschmühle
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

wer kennt nicht die Betzenberger Nordhanglage, Bahndammseite, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont - derbherb.
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Vor Allem spiegelt er ausdruckstark das von Dir geschilderte Terroir in Frucht und Extrakt wieder, allerdings leicht kapriziös im Abgang.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es sei ihnen verziehen. Ihrer Laudatio uff de Betze sei Dank. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Die Aufstellung wird die selbe sein, wie in Aalen, es seih denn, es verletzt sich noch ein Spieler. Diesem Trainer trau ich keine Überraschung zu. Wer einem Sippel quasi einen Freifahrtschein gibt (Diskussionsrunde in Bad Kreuznach), wird auch sonst kein "Risiko" eingehen. Wäre sehr überrascht, wenn ich mich täusche. Im Moment sind wir noch punktgleich mit dem Tabellenführer, aber mit Abstand die meisten Gegentore. Woran könnte das liegen?
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:wer kennt nicht die Betzenberger Nordhanglage, Bahndammseite, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont - derbherb.
Tolle Gewächse, mehrfach staatsprämiert !!!
Aber man muss den Frankfurzern schon zu gestehen, daß Sie eben Trauben von Äppeln nicht unterscheiden können...kennen eben nur ihren "Äppelwoi" - schmeckt aber gelegentlich auch nicht schlecht.
Und: Äppel wachse ewwe üwerall selbscht um Lautre rum.... :daumen: :teufel2:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Wenn die neuen Spieler nicht zum Einsatz kommen muss man fragen, wieso man sie geholt hat. Vorbereitung hatten sie.

du wolltest inhaltliche beiträge von mir - hier ist mal einer:

meine sicht zum spielerverpflichten:
dabei kommt es nicht darauf an, dass die spieler dann spielen, sondern dass die mannschaft besser wird und ein erfolgreiches team wächst

zumal auch du ja skepsis bezüglich der einjahresleihen hattest...

es macht also durchaus arg viel sinn, matmour und gaus zu stärken und younes und demirbay als diejenigen einzusetzen, die von der bank kommen und spielen eine wende geben können, wenn sie zum beispiel zur halbzeit eingewechselt werden

(wenn die beiden NICHT immer spielen, steigt übrigens die wahrscheinlichkeit, sie nächste saison behalten zu können :wink: )

entscheidend ist also immer nur das gesamtkonzept, nie die verpflichteten einzelspieler

mal davon abgesehen, dass ich matmour und gaus für klasse zweitligakicker ansehe -
und genau dazu passt eben, dass sie lediglich leute HINTER sich brauchen, die genausogut oder besser sind, wenn sie dann zum einsatz kommen

letztes argument: das alter der verpflichteten leihspieler - man sollte ihnen zeit geben und nicht nach 2 spielen feststellen, dass sie dem druck, von anfang an zu spielen, vielleicht nicht gewachsen sind...

war das inhalt?

:daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Markttingler hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:wer kennt nicht die Betzenberger Nordhanglage, Bahndammseite, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont - derbherb.
Tolle Gewächse, mehrfach staatsprämiert !!!
Chateau migraine..... :D

@Albi:

Ja, prima....
dabei kommt es nicht darauf an, dass die spieler dann spielen, sondern dass die mannschaft besser wird und ein erfolgreiches team wächst
Meiner Meinung nach war die Mannschaft mit Younes aber stante pede eine bessere. Aber so was von...mit einer Einstürmer-Strategie brauche ich Spieler, welche die Flanken nicht unter das Tribünendach setzen, oder?

Demirbay kann ich nicht einschätzen. Von daher beziehe ich mich auf Younes.

Und das ich Bedenken hinsichtlich einer Leihe von nur einem Jahr geäussert habe ist ja nicht gleichbedeutend, dass ich sie dann nicht einsetze.
Unterfranke hat geschrieben:Sorry,wird P. Hofmann nicht massloss Überschätzt wie Sandro Wagner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du sollst diesen Namen nicht nennen. Und Hofmann muss seine Quote verbessern, dann ist das ein feiner Stürmer.

Der, der nicht genannt werden sollte hatte nicht mal Chancen, an deren Verwertungsquote er hätte arbeiten können.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@wkv
..Chateau migraine... =super Referenz von der Sorte Hand-verlesen, Spätlese= nach 20h "gepflückt" :D
Zugabe an di Flasch gehängt: Aspirin :D
kulak

Beitrag von kulak »

Runjaic hat auf der heutigen Presskonferenz ein paar interessante Dinge gesagt:

- er hat Gaus explizit gelobt in Sachen Rückwärtsbewegung und Spiel gegen den Ball. Auch in Abgrenzung zu Younes, dessen entscheidenen Ballverlust gegen Aalen hat er ebenfalls angesprochen

- Entwicklung von Gaus vom linearen Außenspieler früher zu Zwischenraumspieler hier und heute gelobt...schwieriger Prozess. Er wird auch ein linearer Spieler bleiben, hat aber in Sachen Kombinationsspiel dazu gelernt

- hat mehrfach betont, dass die Nationalspieler ein hohes Pensum gegangen sind.

- hat das Spiel der U21 mit Gruev zusammen geschaut

aus seinen Äußerungen lässt sich IMHO folgern, dass wir am Freiag mit folgender Offensivaufstellung beginnen werden

----------------------------- Karl -------------------------------
Matmour --- Ring (Stöger) --- Demirbay --- Gaus
---------------------------- Lakic ----------------------------------
nuffaunnunna

Beitrag von nuffaunnunna »

wkv hat geschrieben: Meiner Meinung nach war die Mannschaft mit Younes aber stante pede eine bessere.
stante pede hat doch garnicht gespielt, da kann er auch nicht besser sein! Da mußt Du was verwechseln!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Na wenn es denn so ist wie der Trainer meint, bin ich mal auf die Startelf neugierig:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... e-mit.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
godmK

Beitrag von godmK »

Es gab mal einen -nennen wir ihn- "Trainer", der einen Sukuta Pasu der woche für woche noten von 5,5 - 6 im Kicker sammelte trotzdem auf die Linke Mittelfeld Position stellte und damit freiwillig eine passquote von 20% in kauf nahm und gewonnene zweikämpfe in nicht höherer Prozentzahl.

Nun ist ein Gaus natürlich im LM um welten besser als ein Pasu.

Jedoch muss er endlich mal liefern!!! Mehr übersicht, bessere Pässe, Zweikämpfe suchen und Chancen aus 5m vielleicht mal reinmachen!!

Also ich muss schon sagen ich finde es langsam höchscht erheiternt das je schlechter Gaus spielt und je mehr eigentlich alles für Younes spricht sich Trainer und Presse mit lobdudeleien für Gaus überhäufen und auch noch der kleinste fitzel an seinen Konkurrenzspielern gesucht wird, der vielleicht begründet warum diese nicht spielen :nachdenklich:

Naja, ich unterstütze Gaus und find ihn als Spielertyp super. Soll er Freitag nochmal die Chance kriegen! Nur es muss transparent bleiben, dass Spieler mit schlechter Leistung auch mal auf die Bank kommen.
wkv

Beitrag von wkv »

kulak hat geschrieben:Runjaic hat auf der heutigen Presskonferenz ein paar interessante Dinge gesagt:

- er hat Gaus explizit gelobt in Sachen Rückwärtsbewegung und Spiel gegen den Ball. Auch in Abgrenzung zu Younes, dessen entscheidenen Ballverlust gegen Aalen hat er ebenfalls angesprochen

- Entwicklung von Gaus vom linearen Außenspieler früher zu Zwischenraumspieler hier und heute gelobt...schwieriger Prozess. Er wird auch ein linearer Spieler bleiben, hat aber in Sachen Kombinationsspiel dazu gelernt
Nicht der erste Trainer, der einen Spieler exorbitant anders sieht als der Rest. Younes Ballverlust gegen Aalen vorzuhalten, und zu vergessen die Böcke von Gaus gegenzurechnen klingt nach....

"Gaus ist unser erster Spieler. Ich freue mich, dass Younes den nächsten Schritt gemacht hat, er muss aber über einen längeren Zeitraum viel besser spielen als Gaus, damit er in die Startelf rückt".
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Personalie Heintz beschäftigt mich doch etwas.
Er wurde von den Rumänen zwar nicht groß gefordert, aber die 90 Minuten Spielzeit hat er doch in den Knochen.
Nicht dass da unsere IV gesprengt wurde, weil Costa den Jungen schont. :nachdenklich:
Die nächste englische Woche steht ja auch schon fest, da kann er sich gleich daran gewöhnen.

Nach dem "Trainingsspiel" mit der U21 dürfte er, für das Spiel gegen die kleinen Frankfurzer, schön warmgelaufen sein.

Younes wurde, bei der U21, zur Halbzeit ausgewechselt und könnte am Freitag eventuell auch zum Einsatz kommen.
Costa sollte ihm einmal die 2. Halbzeit gönnen.
Er gibt keinen Ball verloren - macht gut Alarm nach vorne - sucht und findet seine Mitspieler - oder den Torschuss (ist aber noch verbesserungswürdig)

Meine Startelf

...... Müller/Sippel
Zimmer - Heintz - Orban - Löwe
........... Karl (hat mit Lautern immer gegen die Frankfurzer gewonnen!)
Matmour - Stöger - Ring - Gaus (2.HZ Younes)
........ Lakic

für den
:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

kulak hat geschrieben:
aus seinen Äußerungen lässt sich IMHO folgern, dass wir am Freiag mit folgender Offensivaufstellung beginnen werden

----------------------------- Karl -------------------------------
Matmour --- Ring (Stöger) --- Demirbay --- Gaus
---------------------------- Lakic ----------------------------------

irgendwie normal, dass ein trainer, der 2 wochen zeit hat, zu trainieren, dann gerne mit denen antreten möchte, die auch dabeiwaren, oder?

:daumen:

nochmal zu younes:
er war bisher in 2 spielen am start -
die spiele endeten exakt so, wie es zum zeitpunkt seiner auswechselung schon stand...

die 4 punkte hat also in erster linie gaus auf links miterarbeitet, oder?
die 4 davor sowieso...

inwiefern bringt er da schlechte leistungen?
entscheidend ist, dass das team erfolgreich spielt - und das tat es MIT gaus...

um es mal klar weltmeisterlich zu formulieren, gaus jetzt rauszunehmen wäre ungefähr so sinnvoll wie während der wm höwedes auszutauschen, weil die "experten" sagten, er sei schlecht...
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 10.09.2014, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt