
Ich verstehe deine Befürchtungen, gerade angesichts der Tatsache, dass unter Foda und Runjaic immer wieder Spieler nach guten Leistungen zu Zwangspausen verdammt wurden (bspw. Weiser oder Stöger). Die blödste Aussage in diesem Zusammenhang war die Auszeit für Dome Heintz ("wollen ihn nicht verheizen").godmK hat geschrieben:ich bleibe beim ausdruck "freiwilliges unnötiges handicap" aber gut...diese woche hat man noch ausreden, ab spieltag 6. sollte man younes keine steine mehr in den weg legen und sich freiwillig schwächen.
Wir könnten ja einfach mal einen Gegner schon bezwingen bevor es in die letzten 20 Minuten geht. Gaus ist ein solider Spieler der Alles gibt. Younes ist im allerdings um Längen voraus wenn es um die Offensive geht. Das ist Angsthasentaktik wenn unser Trainer ihn nicht von Beginn an bringt. Lass den Kerl mal die ersten 70 Minuten ran und ich würde Geld drauf setzen, dass der auf diesem Zweitliganiveau locker für 4-5 Großchancen verantwortlich ist. Gaus kann dann ja kommen um in der Schlussphase Hinten dich zu machenpaulgeht hat geschrieben:
Wenn am Freitag Younes erst auf der Bank sitzt, kann ich damit leben, solange er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird und ordentlich Alarm macht
Link: FCK auf facebookAm heutigen Mittwoch kehren die ersten Spieler auf den Betze zurück, spätestens morgen stehen Coach Kosta wieder alle Mannen zur Verfügung.
Quelle und kompletter Text: swfv.deBriegels Tipp: Punkt für Mainz, Sieg für Lautern
[...]
1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt
Der 1. FC Kaiserslautern steht nach vier Spieltagen sehr gut da. Auch fußballerisch können die Pfälzer derzeit überzeugen. Sie kreieren viele Chancen aus dem Spiel heraus und sind auf einem wirklich guten Weg. Die Frankfurter haben nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Spur gefunden und dürfen nicht unterschätzt werden. Der Sieg der Hessen in Nürnberg und das Unentschieden gegen RB Leipzig sollte neues Selbstvertrauen geben. Unter normalen Umständen hat der FSV allerdings nicht die Möglichkeiten den 1. FCK zu gefährden.
[...]
Quelle und kompletter Text: fsv-frankfurt.de1.FC Kaiserslautern nimmt neuen Anlauf für den Sprung nach oben
Der nächste Gegner des FSV Frankfurt unter der Lupe
Die Mannschaft:
Nach zwei verpassten Aufstiegsversuchen in die 1. Bundesliga setzt der 1. FC Kaiserslautern in der aktuellen Saison zu einem neuen Versuch an. Bereits in den letzten beiden Spielzeiten schrammten die Roten Teufel haarscharf am Oberhaus des deutschen Fußballs vorbei. Nach einem vierten Platz in der abgelaufenen Saison und der damit knapp verpassten Relegation soll ein neuer Anlauf mit deutlich verjüngtem Kader vorgenommen werden. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen gegen den TSV 1860 München (3:2) und beim SV Sandhausen (1:1) sowie dem knappen Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Drittligist Wehen Wiesbaden (5:3 n.E.) ist dem FCK der Start in die dritte Zweitliga-Saison in Folge einigermaßen gelungen.
[...]
Das Stadion:
Seit 1985 trägt die Spielstätte des 1. FC Kaiserslautern den Namen Fritz-Walter-Stadion. Es erinnert damit an einen der größten deutschen Fußballer der Nachkriegszeit, der unter anderem 1954 in Bern die deutsche Nationalelf als Kapitän zum ersten Weltmeistertitel führte.
[...]
Man lernt immer noch was dazu.Der FSV hat geschrieben:Kaiserslautern liegt im Herzen der Pfalz, inmitten von namhaften Weinbauregionen.
Im Norden der Stadt im Stadtteil Siegelbach liegt der Zoo Kaiserslautern, sowie ein paar Kilometer östlich davon das Freibad Waschmühle
Tolle Gewächse, mehrfach staatsprämiert !!!wkv hat geschrieben:wer kennt nicht die Betzenberger Nordhanglage, Bahndammseite, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont - derbherb.
wkv hat geschrieben:Wenn die neuen Spieler nicht zum Einsatz kommen muss man fragen, wieso man sie geholt hat. Vorbereitung hatten sie.
Chateau migraine.....Markttingler hat geschrieben:Tolle Gewächse, mehrfach staatsprämiert !!!wkv hat geschrieben:wer kennt nicht die Betzenberger Nordhanglage, Bahndammseite, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont - derbherb.
Meiner Meinung nach war die Mannschaft mit Younes aber stante pede eine bessere. Aber so was von...mit einer Einstürmer-Strategie brauche ich Spieler, welche die Flanken nicht unter das Tribünendach setzen, oder?dabei kommt es nicht darauf an, dass die spieler dann spielen, sondern dass die mannschaft besser wird und ein erfolgreiches team wächst
Du sollst diesen Namen nicht nennen. Und Hofmann muss seine Quote verbessern, dann ist das ein feiner Stürmer.Unterfranke hat geschrieben:Sorry,wird P. Hofmann nicht massloss Überschätzt wie Sandro Wagner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stante pede hat doch garnicht gespielt, da kann er auch nicht besser sein! Da mußt Du was verwechseln!wkv hat geschrieben: Meiner Meinung nach war die Mannschaft mit Younes aber stante pede eine bessere.
Nicht der erste Trainer, der einen Spieler exorbitant anders sieht als der Rest. Younes Ballverlust gegen Aalen vorzuhalten, und zu vergessen die Böcke von Gaus gegenzurechnen klingt nach....kulak hat geschrieben:Runjaic hat auf der heutigen Presskonferenz ein paar interessante Dinge gesagt:
- er hat Gaus explizit gelobt in Sachen Rückwärtsbewegung und Spiel gegen den Ball. Auch in Abgrenzung zu Younes, dessen entscheidenen Ballverlust gegen Aalen hat er ebenfalls angesprochen
- Entwicklung von Gaus vom linearen Außenspieler früher zu Zwischenraumspieler hier und heute gelobt...schwieriger Prozess. Er wird auch ein linearer Spieler bleiben, hat aber in Sachen Kombinationsspiel dazu gelernt
kulak hat geschrieben:
aus seinen Äußerungen lässt sich IMHO folgern, dass wir am Freiag mit folgender Offensivaufstellung beginnen werden
----------------------------- Karl -------------------------------
Matmour --- Ring (Stöger) --- Demirbay --- Gaus
---------------------------- Lakic ----------------------------------