51 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Auf Kurs ins ruhige Fahrwasser
Ruhe sollte in den Verein nach der Jahreshauptversammlung einkehren. Kurz danach warf Klaus Toppmöller das Handtuch, ohne etwas beim 1. FC Kaiserslautern bewirkt zu haben. Was ist mit den angekündigten, weiteren Sponsoren, die auf der Versammlung nicht genannt wurden? Wie geht es jetzt weiter? FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage hat uns Rede und Antwort gestanden.
Linie eins: Seit der Jahreshauptversammlung haben sich die Ereignisse überschlagen. Wurde von Ihnen noch ruhiges Fahrwasser für das auf See in Not geratene Schiff gewünscht, ist der Wind jetzt noch rauer geworden. Was ist schief gelaufen?
Hans-Artur Bauckhage: Schief gelaufen ist eigentlich gar nichts, beim FCK herrscht Klarheit. Herr Toppmöller, den ich kennen- und schätzen gelernt habe, hat zwei Spieler angeboten, mit Konditionen, auf die wir nicht eingehen konnten.
Linie eins: Welche Konditionen - die für die Spieler oder gab es auch Bedingungen, die Herr Toppmöller stellte?
Hans-Artur Bauckhage: Das betraf die Laufzeiten und die Gehälter, die für die Spieler im Raum standen. Diese Konditionen waren mit dem Verein nicht verantwortbar, zumal die Spieler nicht mehr die Jüngsten sind.
Linie eins: Wenn der Neueinkauf von Spielern auch finanziell für den Verein nicht machbar war, hätte man sich ja weiter auf dem Spielermarkt umsehen können. Dass es für Klaus Toppmöller keine leichte Aufgabe werden würde, war doch von Anfang an klar. Woran scheiterte sein ehrenamtliche Engagement?
Hans-Artur Bauckhage: Das weiß ich nicht. Er hat gesagt, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellt. Es gebietet der Anstand, dass man das nicht interpretiert, kommentiert und auch nicht darüber spekuliert.
Linie eins: Das Amt des Sportdirektors ist seit Mai ein Thema beim 1. FCK. Nach den Erfahrungen, die man jetzt hat, warum hat man nicht die Geduld aufgebracht und zu Michael Schjönberg gehalten, ihm den Rücken gestärkt, wie man es ja auch mit dem Trainer macht?
Hans-Artur Bauckhage: Wichtig ist, dass Michael Schjönberg ja nicht gekündigt und weggeschickt worden ist. Er hat seine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen, dass Herr Toppmöller engagiert wurde.
Linie eins: Warum ist Fritz Fuchs jetzt der „richtige “ Mann?
Hans-Artur Bauckhage: Jetzt ist es notwendig, und das hat weniger mit dem Trainer und anderen Dingen zu tun, das hat mit Fußballsachverstand zu tun und mit dem Kennen des deutschen Spielermarktes. Fritz Fuchs ist ein erfahrener Fußballer und kennt den deutschen Spielermarkt gut. Er hat in Portugal eine Fußballschule geleitet und ist jetzt frei für die Aufgabe beim FCK.[.....]
Quelle und kompletter Text: http://www.linie1-magazin.de/linie1/ind ... t=&id=8381
Ruhe sollte in den Verein nach der Jahreshauptversammlung einkehren. Kurz danach warf Klaus Toppmöller das Handtuch, ohne etwas beim 1. FC Kaiserslautern bewirkt zu haben. Was ist mit den angekündigten, weiteren Sponsoren, die auf der Versammlung nicht genannt wurden? Wie geht es jetzt weiter? FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage hat uns Rede und Antwort gestanden.
Linie eins: Seit der Jahreshauptversammlung haben sich die Ereignisse überschlagen. Wurde von Ihnen noch ruhiges Fahrwasser für das auf See in Not geratene Schiff gewünscht, ist der Wind jetzt noch rauer geworden. Was ist schief gelaufen?
Hans-Artur Bauckhage: Schief gelaufen ist eigentlich gar nichts, beim FCK herrscht Klarheit. Herr Toppmöller, den ich kennen- und schätzen gelernt habe, hat zwei Spieler angeboten, mit Konditionen, auf die wir nicht eingehen konnten.
Linie eins: Welche Konditionen - die für die Spieler oder gab es auch Bedingungen, die Herr Toppmöller stellte?
Hans-Artur Bauckhage: Das betraf die Laufzeiten und die Gehälter, die für die Spieler im Raum standen. Diese Konditionen waren mit dem Verein nicht verantwortbar, zumal die Spieler nicht mehr die Jüngsten sind.
Linie eins: Wenn der Neueinkauf von Spielern auch finanziell für den Verein nicht machbar war, hätte man sich ja weiter auf dem Spielermarkt umsehen können. Dass es für Klaus Toppmöller keine leichte Aufgabe werden würde, war doch von Anfang an klar. Woran scheiterte sein ehrenamtliche Engagement?
Hans-Artur Bauckhage: Das weiß ich nicht. Er hat gesagt, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellt. Es gebietet der Anstand, dass man das nicht interpretiert, kommentiert und auch nicht darüber spekuliert.
Linie eins: Das Amt des Sportdirektors ist seit Mai ein Thema beim 1. FCK. Nach den Erfahrungen, die man jetzt hat, warum hat man nicht die Geduld aufgebracht und zu Michael Schjönberg gehalten, ihm den Rücken gestärkt, wie man es ja auch mit dem Trainer macht?
Hans-Artur Bauckhage: Wichtig ist, dass Michael Schjönberg ja nicht gekündigt und weggeschickt worden ist. Er hat seine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen, dass Herr Toppmöller engagiert wurde.
Linie eins: Warum ist Fritz Fuchs jetzt der „richtige “ Mann?
Hans-Artur Bauckhage: Jetzt ist es notwendig, und das hat weniger mit dem Trainer und anderen Dingen zu tun, das hat mit Fußballsachverstand zu tun und mit dem Kennen des deutschen Spielermarktes. Fritz Fuchs ist ein erfahrener Fußballer und kennt den deutschen Spielermarkt gut. Er hat in Portugal eine Fußballschule geleitet und ist jetzt frei für die Aufgabe beim FCK.[.....]
Quelle und kompletter Text: http://www.linie1-magazin.de/linie1/ind ... t=&id=8381
Linie eins: Der 1. FCK hat sich eindeutig hinter den Trainer gestellt. Was passiert, wenn es weiter so läuft wie bisher? Das Turnier in der SAP-Arena und das erste Testspiel in Spanien lassen bisher keine andere Annahme zu.
Hans-Artur Bauckhage: Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde flexibel genug sind, um uns zu verstärken. Das ist so. Kjetil Rekdal hat das Vertrauen ausgesprochen bekommen und ich gehe davon aus, dass er flexibel genug ist, die Mannschaft jetzt richtig zu motivieren und richtig einzustellen, so dass wir in der zweiten Serie tatsächlich „unten raus “ kommen. . Da kommen wir auch raus -und wir werden punkten!
Unwort des Jahres: Flexibel

Hans-Artur Bauckhage: Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde flexibel genug sind, um uns zu verstärken. Das ist so. Kjetil Rekdal hat das Vertrauen ausgesprochen bekommen und ich gehe davon aus, dass er flexibel genug ist, die Mannschaft jetzt richtig zu motivieren und richtig einzustellen, so dass wir in der zweiten Serie tatsächlich „unten raus “ kommen. . Da kommen wir auch raus -und wir werden punkten!
Unwort des Jahres: Flexibel

Er redet sich wieder heraus!
An der JHV hat er gesagt, dass die neuen Sponsoren bekannt gegeben werden.
Jetzt heißt es sie wollen nicht genannt werden! Typisch Politiker...
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Das einzige was Bauckhage meldet ist: "Der FCK ist handlungsfähig und kann auf dem Transfermarkt tätig werden."
Sieht man!
Sieht man!
So isses...typisch Politiker-Gefasel!
Jetzt ist von "Gönnern" die Rede...auch ein schönes Wort!
Und das Wort "flexibel" benutzt er in der Tat sehr gerne und keiner weiß,was er überhaupt meint!
Jetzt ist von "Gönnern" die Rede...auch ein schönes Wort!
Und das Wort "flexibel" benutzt er in der Tat sehr gerne und keiner weiß,was er überhaupt meint!
Luki hat geschrieben:Er redet sich wieder heraus!
Wieso?
Er hat auf der JHV Lotto und DVAG genannt und in diesem Interview wieder, also wo liegt das Problem?
Und wer sagt das die "Gönner" die er jetzt nicht beim Namen nennt schon vor der JHV Ihre Zusage gegeben haben?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
das gleiche wie immer, davon bekomm ich schon kopfschmerzen 

wie oft erwähnt er in dem Artikel das Wort "Gönner" ? Da sind sie wieder..diese heimlichen Geldgeber. Mal sehen obs stimmt.
Als ich dieses Interview gelesen habe, konnte ich nur lachen. Man kann einfach auf solch lächerliche Aussagen wie die von diesem Hans-Artur Bauckhage keinen Wert legen. Es ist unglaublich, wie man so dermaßen dreist lügen kann, ohne rot zu werden. Bei Hans-Artur Bauckhage handelt es sich um einen Mann, der lieber bei der verlogenen Politik hätte bleiben sollen, anstatt die Mitglieder des FCK am laufenden Band zu verarschen. Von den angeblich neuen Sponsoren wollen wir erst gar nicht anfangen zu rden (schreiben). Dieser Mann gehört aus dem Vorstand verbannt!
Ich sag nur "Die Renten sind sicher....
"
Tolle diplomatische Antworten, typisch Politiker...
Ich glaube der gute Mann hat den Ernst der Lage noch net so richtig erkannt und hat vom sportlichen ja gar keine Ahnung...

Tolle diplomatische Antworten, typisch Politiker...
Ich glaube der gute Mann hat den Ernst der Lage noch net so richtig erkannt und hat vom sportlichen ja gar keine Ahnung...

simba hat geschrieben:wie oft erwähnt er in dem Artikel das Wort "Gönner" ? Da sind sie wieder..diese heimlichen Geldgeber. Mal sehen obs stimmt.
ich glaube so genau werden wir das nie erfahren. Sicherlich wird uns niemand jetzt plötzlich einige Millionen gegeben haben. Und wenn sie uns "nur" ein bischen gegeben haben, offenbart sich das für die Fans nicht so genau.
Ich denke man sollte Bauckhage hier nicht als Lügner darstellen. Es ist durchaus nachvollziebar, wenn diese Gönner, falls es sie eben gibt, nicht genannt werden wollen.
Dieses Interview von dem unsäglichen Menschen ist so inhaltsleer und nichtssagend, dass einem die Worte fehlen.
Ich habe bis zuletzt gehofft, dass die Stille um neue Sponsoren ein gutes Zeichen ist, das verhandelt und bald Vollzug gemeldet wird.
Aber jetzt ist es klar :
Der Verein ist erledigt, machen wir uns nichts mehr vor. Neue Sponsoren kommen nicht, neue Spieler auch nicht, selbst wenn wir nicht absteigen, sind wir nächste Saison fällig.
Ich habe bis zuletzt gehofft, dass die Stille um neue Sponsoren ein gutes Zeichen ist, das verhandelt und bald Vollzug gemeldet wird.
Aber jetzt ist es klar :
Der Verein ist erledigt, machen wir uns nichts mehr vor. Neue Sponsoren kommen nicht, neue Spieler auch nicht, selbst wenn wir nicht absteigen, sind wir nächste Saison fällig.
Das Beste ist die Antwort auf die Frage Was ist schief gelaufen? Antwort
Hans-Artur Bauckhage: Schief gelaufen ist eigentlich gar nichts, beim FCK herrscht Klarheit. Na, dann ist ja alles klar und jegliche Angst unbegründet. Der FCK sieht einer tollen Zukunft entgegen. Wäre es nicht so traurig, könnte man drüber lachen. Aber das tut der Rest von Fußball-Deutschland ja sowieso schon.
Hans-Artur Bauckhage: Schief gelaufen ist eigentlich gar nichts, beim FCK herrscht Klarheit. Na, dann ist ja alles klar und jegliche Angst unbegründet. Der FCK sieht einer tollen Zukunft entgegen. Wäre es nicht so traurig, könnte man drüber lachen. Aber das tut der Rest von Fußball-Deutschland ja sowieso schon.
bla bla bla.......
um was ging es nochma???
um was ging es nochma???
Buhu der Onkel Bauckhage lügt nur. Buhu es kommen keine neuen Spieler. Buhu der Verein ist fertig.
Man, man, man. Jetzt lasst euch von den ganzen Presseberichten doch nicht so runter ziehen. Man hat bei 80% hier den Eindruck, das Sie aufgegeben haben. Jungs was ist los? Wir sind am Boden okay. Aber sollen wir deswegen nur noch rumjammern? Da hat doch keiner was davon. Wir müssen mit dem leben was wir haben oder noch bekommen.
Kurzfristig geht es ums überleben. Dafür müssen wir alles geben auch Mut und Zuversicht. Wenn (und daran glaube ich fest) die Klasse gehalten wird, muß aufgeräumt werden. Lasst die Vorstands...... doch sagen was se wollen unterstützen wir lieber die Mannschaft.

Man, man, man. Jetzt lasst euch von den ganzen Presseberichten doch nicht so runter ziehen. Man hat bei 80% hier den Eindruck, das Sie aufgegeben haben. Jungs was ist los? Wir sind am Boden okay. Aber sollen wir deswegen nur noch rumjammern? Da hat doch keiner was davon. Wir müssen mit dem leben was wir haben oder noch bekommen.
Kurzfristig geht es ums überleben. Dafür müssen wir alles geben auch Mut und Zuversicht. Wenn (und daran glaube ich fest) die Klasse gehalten wird, muß aufgeräumt werden. Lasst die Vorstands...... doch sagen was se wollen unterstützen wir lieber die Mannschaft.
Gönner
Musste auch lachen als ich es gelesen habe...schönes Wort das bisher noch nicht so oft gefallen ist, dafür in diesem Interview so oft dass man da echt schon lachen muss

Musste auch lachen als ich es gelesen habe...schönes Wort das bisher noch nicht so oft gefallen ist, dafür in diesem Interview so oft dass man da echt schon lachen muss
Ich kann ihnen versichern, der FCK ist handlungshähig.........
Wo handelt der FCK denn?????? Und wenn ich dann den versprochenen Sponsor nicht bringen kann sage ich einfach es gibt "GÖNNER"....... Glaubt der eigentlich das im das irgend einer glaubt????? LACHHAFT
Wo handelt der FCK denn?????? Und wenn ich dann den versprochenen Sponsor nicht bringen kann sage ich einfach es gibt "GÖNNER"....... Glaubt der eigentlich das im das irgend einer glaubt????? LACHHAFT
Ich glaube ja grundsätzlich an das Gute und Ehrliche im Menschen. Aber Herr Bauckhage, wie sie uns Fans bei der Jahreshauptversammlung veräppelt haben ist an treistigkeit kaum zu überbieten. Da ist von einem großen Sponsor die Rede, der den Fuß schon in der Tür hat und nach der Versammlung ist keine Rede mehr davon. Normalerweise müssten die Mitglieder nach diesen, ihnen erzählten Märchen eine außerordentliche Mitgliederversammlung erwirken und diesen Vorstand und Aufsichtsrat seiner Ämter entheben. Bei dieser Vereinsführung wird mir um die Zukunft unseres wunderbaren Vereines Angst und Bange.

HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
wann ist endlich 1.02. .....
wir sind das Volk! :schnarch:
wir sind das Volk! :schnarch:
Herr Toppmöller, den ich kennen- und schätzen gelernt habe, hat zwei Spieler angeboten, mit Konditionen, auf die wir nicht eingehen konnten[.....]
...wobei ihm aber noch vorher (vor der JHV) hoch und heilig die finanzielle Machbarkeit versprochen wurde!!! schämt euch ihr Heuchler!

Hatten wir das alles nicht schon einmal? Wir Zeit das sich was tut.
...mit Schlagseite und überflutetem Maschinenraum....Auf Kurs ins ruhige Fahrwasser
Main-Teufel hat geschrieben:Buhu der Onkel Bauckhage lügt nur. Buhu es kommen keine neuen Spieler. Buhu der Verein ist fertig.![]()
Seh auf wenn du am Boden bist. http://de.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Stephan hat geschrieben:Linie eins: Welche Konditionen - die für die Spieler oder gab es auch Bedingungen, die Herr Toppmöller stellte?
Holen wir jetzt nur noch U23-Spieler, oder was? Das würde zumindest einige Transfergerüchte der letzten Wochen erklären

Bei den Toppmöller-Spielern ging es bekanntlich um Tskitishvili und Menteshashvili sowie einen unbekannten Dritten (Bauckhage spricht jetzt von einem Russen). Tskitishvili ist 31 Jahre alt, nach Ablauf des von Toppmöller ausgehandelten 2,5-Jahres-Vertrages wäre er 33. Was ist daran bitte "nicht mehr der jüngste"??? Menteshashvili ist 27 Jahre alt, dem werden sie wohl auch keinen 10-Jahres-Vertrag angeboten haben...
*kopfschüttel*
Zu den Geldgebern sagte Bauckhage bei seiner Vorstellung im November übrigens folgendes:
- "Um die wirtschaftliche Lage des Vereins zu verbessern, habe man ebenso wie Dieter Buchholz bereits Gespräche geführt. Hierbei handele es sich um Investoren, nicht um Sponsoren, so Bauckhage weiter. Das Gerücht, wonach der FCK mit einem osteuropäischen Energieversorger spreche, dementierte er nicht, verwies aber darauf, dass es noch keine konkreten Verhandlungsergebnisse gebe. Allerdings müssen die Verhältnisse stimmen, der Club muss bleiben, was er ist, und kein „Polyesterclub“ werden."
- "Der FCK ist ganz eindeutig nicht in der Situation, dass er kurz vor dem Konkurs steht, aber er braucht eine gute finanzielle Basis. Hier sollen in den nächsten drei bis vier Wochen Ergebnisse präsentiert werden."
Quelle u.a.: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3347

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze-Hermann hat geschrieben:Main-Teufel hat geschrieben:Buhu der Onkel Bauckhage lügt nur. Buhu es kommen keine neuen Spieler. Buhu der Verein ist fertig.![]()
Seh auf wenn du am Boden bist. http://de.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU
Du hast absolut Recht !!!! Wir Fans müssen jetzt zu unserer Manschaft stehen.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
51 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg