Forum

DBB hilft Runjaic - wer soll FCK-Kapitän werden? (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wen soll Runjaic zum FCK-Kapitän machen?

Tobias Sippel
99
25%
Marcel Gaus
2
0%
Markus Karl
54
13%
Srdjan Lakic
184
46%
Dominique Heintz
23
6%
Ein anderer. Nämlich...
42
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Marco2408
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Marco2408 »

Ein Kapitän muss auch mal es Maul aufbekommen, darf sich nicht einschüchtern lassen, muss bei seinen Vorgesetzten genauso wie seinen Mannschaftskameraden Respektiert und geschätzt sein, sollte bei den Fans beliebt sein, muss seine eigene Position auf dem Platz unangefochten als BESTER erledigen und einen besonderen Bezug zum Verein haben !!

Also bleibt nach Ausschlussprinzip nur noch Tobi übrig !! :teufel2:
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:
(>>dahoam is´ dahoam<< )
Dafür gehörst du in den Genfer See geworfen. Mit Ketten an den Füßen. 8-)
Nicht in den Gelterswoog? :lol:

>>Muaßt ma scho verzeihn`, oba i bi hoilt a zugroaster Bayer<<, der nun schon seit Jahrzehnten in der früheren bayerischen Provinz, der "Pfalz" (ja, ja,...für die evtl. Geschichtsbanausen unter uns :wink:)....lebt und arbeitet. Und ja: hier läßt es sich wunderbar leben. Wenngleich ich fussballerisch z. Zt. - das ist aber auch das einzige :!: - leide wie ein jeder hier.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

kulak hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.
du alter knurriger defätist :)

Was Salamander schreibt ist die knallharte Realität.
wat

Beitrag von wat »

Dieter Volkmann hat geschrieben:@ wat
@ Coach Frosta

Leute, ihr macht es euch ja mal schön einfach. Wart ihr bei den Verhandlungen damals dabei? Wisst ihr was Lakics Berater und die beteiligten Vereine besprochen haben? Hatte Lakic vor Saisonbeginn ein Angebot? Hat er ein solches Angebot abgelehnt oder der FCK? Wie hoch wäre die Ablöse gewesen? Wie hätte in diesem Fall sein Vertrag ausgesehen?

Zu den "paar Kröten mehr": Ich erinnere mich an ein Interview mit Kuntz zu diesem Thema, in dem er erklärte, er habe damals bei Sponsoren Geld zusammengebettelt um Lakic ein verbessertes Angebot zu machen, als er aber von den Zahlen aus WOB hörte wusste er, dass der FCK unmöglich auch nur annähernd mithalten kann. Wir spechen hier von Summen, bei denen ein Spieler sich quasi entscheiden kann ob seine Familie nun theoretisch für 2 oder für 3 Generationen ausgesorgt hat.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels war entgegen Anstand und Absprachen von WOB ausgewählt um bei uns "Unruhe reinzubringen". Psychologische Kriegsführung. Leider ist deren Rechnung voll aufgegangen, denn mit dem sehr einfachen, unsachlichen und unrealistischen Weltbild vieler Fans kann man leider fest rechnen.
Lasst euch nicht verarschen und benutzen.
Nach so einem Wechsel kommt man nicht einfach zurück und labert so einen Mist von wegen "meine Heimat". Leistung auf dem Platz bringt er ebenfalls keine mehr, Lautern ist für Lakic der Gnadenhof und das weiss er auch. 2015 wird er uns dann nach einem Jahr Dauergegrutze nach Bochum oder St.Pauli verlassen, wo er dann "nochmal richtig durchstarten" will. Der Typ ist fussballerisch so fertig wie ein Tiffert, einmal im Leben eine gute Saison gespielt und das wars.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

wat hat geschrieben:
Dieter Volkmann hat geschrieben:@ wat
@ Coach Frosta

Leute, ihr macht es euch ja mal schön einfach. Wart ihr bei den Verhandlungen damals dabei? Wisst ihr was Lakics Berater und die beteiligten Vereine besprochen haben? Hatte Lakic vor Saisonbeginn ein Angebot? Hat er ein solches Angebot abgelehnt oder der FCK? Wie hoch wäre die Ablöse gewesen? Wie hätte in diesem Fall sein Vertrag ausgesehen?

Zu den "paar Kröten mehr": Ich erinnere mich an ein Interview mit Kuntz zu diesem Thema, in dem er erklärte, er habe damals bei Sponsoren Geld zusammengebettelt um Lakic ein verbessertes Angebot zu machen, als er aber von den Zahlen aus WOB hörte wusste er, dass der FCK unmöglich auch nur annähernd mithalten kann. Wir spechen hier von Summen, bei denen ein Spieler sich quasi entscheiden kann ob seine Familie nun theoretisch für 2 oder für 3 Generationen ausgesorgt hat.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels war entgegen Anstand und Absprachen von WOB ausgewählt um bei uns "Unruhe reinzubringen". Psychologische Kriegsführung. Leider ist deren Rechnung voll aufgegangen, denn mit dem sehr einfachen, unsachlichen und unrealistischen Weltbild vieler Fans kann man leider fest rechnen.
Lasst euch nicht verarschen und benutzen.
Nach so einem Wechsel kommt man nicht einfach zurück und labert so einen Mist von wegen "meine Heimat". Leistung auf dem Platz bringt er ebenfalls keine mehr, Lautern ist für Lakic der Gnadenhof und das weiss er auch. 2015 wird er uns dann nach einem Jahr Dauergegrutze nach Bochum oder St.Pauli verlassen, wo er dann "nochmal richtig durchstarten" will. Der Typ ist fussballerisch so fertig wie ein Tiffert, einmal im Leben eine gute Saison gespielt und das wars.
Jedem seine Meinung. In meinen Augen, können wir froh sein, Lakic in unseren Reihen zu haben. Zum Glück ist DBB nicht repräsentativ. Hier wird zwar oft dargestellt, dass DBB das Sprachrohr der Fans ist, was es aber Gottseihdank nicht ist.
Schau Dir die Spiele gegen 1860 und Braunschweig im FCK-TV noch mal genau an und sieh mal was für Wege der geht. Wenn natürlich schlechte Anspiele bzw. Flanken kommen, kann auch Lewandowski nichts machen. Kommen sie aber, ist er gefährlich. Aber lassen wir das, DBB hilft ja in diesem Thread unserem Trainer den Kapitän zu finden.
FCK Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK Teufel »

Habe mich für unseren Tobi entschieden. Er hat Erfahrung und nimmt so oder so schon Führungsaufgaben wahr, da die Abwehr so jung ist.
Lakic würde ich eher nich nehmen, da man dadurch Lakic eine gewisse Stammplatzgarantie geben würde, was bei der ein Stürmer Taktik nicht immer ganz einfach zu bewältigen ist.
Ich glaube CK würde sich damit keinen großen Gefallen tun, auch wenn ich es Laki gönnen und auf jeden Fall zutrauen würde, diese Aufgabe top auszufüllen. :teufel2:
Keine einfache Entscheidung!
Novel-32

Beitrag von Novel-32 »

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit
und bin der Meinung, dass entweder Lakic oder Sippel unser neuer Kapitän werden sollten.
Mittlerweiler kann ich das Nachtreten gegen Lakic
wegen seines Wechsel zu Wolfsburg nicht mehr lesen
und hören.
Torrejon macht genau dasselbe, will auch nur mehr Geld!
Er wechselt bestimmt nicht, damit wir noch eine
Ablöse bekommen.
Die ganzen Meckerer und Nörgeler sollen es doch erst einmal auf dem Platz besser machen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

szymaniak hat geschrieben:
Was Salamander schreibt ist die knallharte Realität.
wenn man Bestätiger wie dich hat ist man schon tief gesunken ,ist eher zur dauerschwarzsehenden Unke mutiert (statt Feuersalamander)
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

salamander hat geschrieben:Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.
Und Lakic sympatisch? Der wäre gerne mehr wie er ist und viele Fans lassen sich blenden. Bisher hat er noch nichts gebracht außer zwei Elfer zu versenken.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Ich würde Markus Karl nehmen!!!

Er spielt dafür auf der richtigen Position, er hat immer die richtige Einstellung, er ist auch jetzt schon ein Führungsspieler und wie ich finde ist er auch ein Leistungsträger!

Vom Typ her würde das auch passen also WHY NOT?
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Was ich denke: Es wird Karl.
Was ich gern hätte: Heintz.

Hier noch etwas interessantes, wenn auch Off-Topic:

Beim Aufgebot der deutschen U-21 wurden 3 ( :!: :!: :!: ) aktuelle Spieler des Fck nominiert!

...damit stellt der Fck, zusammen mit M**nz 05 die meisten Spieler des Aufgebots :daumen:

bin gerade etwas stolz :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Zizou91 hat geschrieben:Was ich denke: Es wird Karl.
Was ich gern hätte: Heintz.

Hier noch etwas interessantes, wenn auch Off-Topic:

Beim Aufgebot der deutschen U-21 wurden 3 ( :!: :!: :!: ) aktuelle Spieler des Fck nominiert!

...damit stellt der Fck, zusammen mit M**nz 05 die meisten Spieler des Aufgebots :daumen:

bin gerade etwas stolz :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Und nur ein Leihspieler :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Oystein

Beitrag von Oystein »

Ich bin eindeutig für Willi. Er bringt -wenn er spielt- Leistung, macht einen abgeklärten Eindruck, ist extrem zweikampfstark, hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrung und ist Lautrer durch und durch. Ich hoffe, dass er sich fussballerisch steigert. Seine Wahl/ Bestimmung zum Käpitän wäre ein Zeichnen, den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern konsequent weiterzugeben.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Marco2408 hat geschrieben:Ein Kapitän muss auch mal es Maul aufbekommen, darf sich nicht einschüchtern lassen, muss bei seinen Vorgesetzten genauso wie seinen Mannschaftskameraden Respektiert und geschätzt sein, sollte bei den Fans beliebt sein, muss seine eigene Position auf dem Platz unangefochten als BESTER erledigen und einen besonderen Bezug zum Verein haben !!

Also bleibt nach Ausschlussprinzip nur noch Tobi übrig !! :teufel2:

:lol: :lol: you made my day :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Ich bin ein großer Freund von Trainern, die auf dem Platz ihren Vertreter haben.

Ich würde als Trainer meinen Vertreter, den Kapitän bestimmen. Unter Gesichtspunkten, die mir wichtig sind, und nicht unter Fanaspekten.

Das Standing bei den Fans, die Zugehörigkeit zum Verein.... sekundär.
So isses!

Schon abenteuerlich welche Kriterien hier aufgestellt werden und welche Wahrnehmung hier manche haben.

Denke es wird auf Lakic/Karl hinauslaufen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Alles bloß nicht Lakic!
Kann nicht nachvollziehen, warum so viele ausgerechnet ihn als Kapitän sehen. Leistung letzte Saison unterirdisch und diese Saison wird ihn, denke ich, der viel stärker veranlagte Hofmann aus der Startelf verdrängen.
CoachFrosta

Beitrag von CoachFrosta »

@Dieter Volkmann
Dass wir nicht ansatzweise Gehälter wie Golfsburg zahlen können ist klar, trotzdem hätte er mit unserem Geld sicher nicht den Kitt von den Wänden fressen müssen. Es ging mir nur darum, dass Marc schon bei seiner Ankunft hier sagte, dass sein größter Wunsch ist, einmal Bundesliga zu spielen. Lakic konnte aber damals den Hals nicht voll genug kriegen und hat dafür danach die Quittung bekommen. Deshalb kann ich mit dem Torrejon-Transfer besser leben als damals mit dem von Srdjan.
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

>>Muaßt ma scho verzeihn`, oba i bi hoilt a zugroaster Bayer<<, der nun schon seit Jahrzehnten in der früheren bayerischen Provinz, der "Pfalz" (ja, ja,...für die evtl. Geschichtsbanausen unter uns :wink:)....lebt und arbeitet. Und ja: hier läßt es sich wunderbar leben. Wenngleich ich fussballerisch z. Zt. - das ist aber auch das einzige :!: - leide wie ein jeder hier.[/quote][/quote]
Mein lieber bayr. Freund,
da widerspreche ich dir aber VEHEMENT !
Die PFALZ war NIE eine PROVINZ von Baiern oder
seit Lulu 1 "Bayern" !!!
Der Geschichtsbanause unter uns bist DU !!
Begründung: Bayern gehörte durch Karl-Theodor, der die Erbfolge in München antrat der PFALZ - allerdings nur rd. 12 Jahre und der 1. bairische "Kini" stammte aus Zweibrücken, der Wiege der Wittelsbacher ! Noch eins: warum steht wohl der Pfälzer Löwe oben rechts oder links - je nachdem ob heraldisch oder optisch betrachtet - an oberster Stelle des bayr. Wappens. Genau, weil
"die" geschichtskundigen Bayern wissen eben warum! :nachdenklich:
Nur zur Abrundung: nachdem Karl-Theodor keine legitmen Nachfolger hatte, übernahmen die kath. Wittelsbacher aus M. und Max Josef I aus ZW konvertierte sogar nach dem Motto: lieber ein kath. König als ein ärmerer prot. Pfalzgraf und Herzog von ZW.
Er war übrigens Sissis Opa...
Sowohl das Königreich Bayern und Württemberg sowie die Gälfiessler Badenser erhielten von Napoleons Gnaden und gegen hohe Bezahlung (u.a. an Metternich, der die Pfalz aufteilte, der Schweinehund !) den Königstitel. Die Badenser NUR Großherzogtum weil sie nicht genug zahlen konnten. Dafür haben alle (z.T. auch Hessen und das Saargebiet) erhebliche PFÄLZER UR-LANDE bis auf den heutigen Tag! Das erzwungene "Rheinbayern"
(hat sich NIE durchgesetzt) endete 1945... :daumen:
WIR sind PFÄLZER und STOLZ auf unser ruhmreiche Geschichte ! :daumen: :teufel2:
Sry, ist ein wenig viel OT, musste aber sein !

Wir Pfälzer sind weltoffen und dulden sogar in unseren Landen Bayern, Schwaben, Badenser und noch viele andere. Das zeigte sich schon 1832 auf der Hambach....
Yves

Beitrag von Yves »

salomon hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Dafür gehörst du in den Genfer See geworfen. Mit Ketten an den Füßen. 8-)
Nicht in den Gelterswoog? :lol:

>>Muaßt ma scho verzeihn`, oba i bi hoilt a zugroaster Bayer<<, der nun schon seit Jahrzehnten in (...) der "Pfalz" (...)lebt und arbeitet. (...)
Im Genfer See Wrack-Tauchen - das wäre auch mal nicht schlecht ...
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@all
...eigentlich eine "Nebensache".. denn was bedeutet denn heute schon noch "Kapitän" ?! Ist m.E. ohnehin ein ganz blöder Begriff für den Sport, bei uns eben Fußball. Kapitäne steuern, befehligen SCHIFFE auf Ozeanen und Flüssen und nicht auf dem Rasen oder dem Parkett. Früher hieß das richtigerweise "Spielführer" , wurde aber wahrscheinlich aus
"ideologischen Gründen" abgeschafft...?!

Der frühere Spielführer war zunächst mal in seiner Person ABSOLUITES Vorbild und f ü h r t e dann auch seine Mannschaft. Heute, so mein Eindruck, ist dieses "Amt" zur Selbstdarstellung und "zum Wimpel tauschen" verkommen. Tut mir leid das sind aber meine langj. Wahrnehmungen. :teufel2:
AlwaysFCK

Beitrag von AlwaysFCK »

Ein anderer. Nämlich...

Chris Löwe

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Na also,ist doch mit Lakic der richtge Kapitän geworden :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
hamburg1fck

Beitrag von hamburg1fck »

Wie andere auch, sehe ich eigentlich nur Chris Löwe in der Situation, das Amt des Kapitäns zu übernehmen. Stammplatz relativ sicher, altersmäßig soweit gereift und lange genug dabei.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Novel-32 hat geschrieben:Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit
und bin der Meinung, dass entweder Lakic oder Sippel unser neuer Kapitän werden sollten.
Mittlerweiler kann ich das Nachtreten gegen Lakic
wegen seines Wechsel zu Wolfsburg nicht mehr lesen
und hören.
Torrejon macht genau dasselbe, will auch nur mehr Geld!
Er wechselt bestimmt nicht, damit wir noch eine
Ablöse bekommen.
Die ganzen Meckerer und Nörgeler sollen es doch erst einmal auf dem Platz besser machen.
Aus dem gleichen Grund ist Löwe uns gekommen.
Oder Gaus, oder Karl, u.s.w.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Der thread kann geschlossen werden. KR hat auf der PK gegen Aalen verkündet das Lakic Kapitän bleibt.
Antworten