mxhfckbetze hat geschrieben:Die Talfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter.
1:0 für Duisburg im DFB-Pokal.
Jupp, auch Nürnberg hat im gesamten Spiel 2 mal aufs Tor geschossen.
Das kann wohl auch anderen Mannschaften gegen mauernde Gegner passieren und die haben sehr gut eingekauft.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Quatsch. Das passiert nur uns. Alle anderen machen das besser.
Eilesäsch hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Die Talfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter.
Das kann wohl auch anderen Mannschaften gegen mauernde Gegner passieren und die haben sehr gut eingekauft.
Findest du? Ich finde es eher krass, welchen Umbruch Nürnberg hinter sich hat. Denen ist nach dem Abstieg mal eben gefühlt 75% des Kaders weggebrochen und Leute wie Drmic, Plattenhardt, Hlousek, Kyiotake, Pogatetz, Feulner, Ginczek, Chandler etc. bedeuten schon einen ziemlichen Qualitätsverlust.
Insofern ist es wohl nicht ganz verwunderlich - kennen wir ja auch nur zu gut - dass sich das Team nach einem Umbruch in der Zweiten Liga erst finden muss. Jetzt liegt der Ball eben bei Isamel, schnell ein schlagfertiges Team zu basteln. Nur: ob ihm das rechtzeitig gelingt, das bezweifel ich stark. Denn auch Bader steht ordentlich unter Druck und wird - hehe, auch wie bei uns - irgendwann unter Bedrängnis die Notbremse ziehen wenn es so weitergeht.
Eilesäsch hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Die Talfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter.
Das ist doch bei denen was ganz anderes.
Im Gegensatz zum 1.FCK sind die Grillwürste doch ein Aufstiegsfavorit.

Da dürfen die ruhig gegen solche Mannschaften verlieren.
Immerhin haben die Nürnberger ja viel besser gespielt als der 1.FCK.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Der FSV Frankfurt hat gegen die Sportfreunde Siegen im Elfmeterschiessen die 2. Runde erreicht.
1860 (bei Kiel) und Aalen (bei Rehden) liegen hinten.
Sollte 1860 rausfliegen, erwarte ich für die bevorstehende Woche eine Pressekonferenz in München.
Sollte 1860 rausfliegen, erwarte ich für die bevorstehende Woche eine Pressekonferenz in München.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:1860 (bei Kiel) und Aalen (bei Rehden) liegen hinten.
...und dann... und dann... UND DANN... DAS COMEBACK! Die Rache des Franco...
http://relevant.at/system/galleries/upl ... _99924.jpg
... und Aalen findet bisher gegen ihre eigene/übliche Spielweise, tiefstehender Gegner, kein Mittel um ein Tor zu erzielen. 

Lonly Devil hat geschrieben:... und Aalen findet bisher gegen ihre eigene/übliche Spielweise, tiefstehender Gegner, kein Mittel um ein Tor zu erzielen.
Das ist richtig, ich seh mir "ihr Spiel" an und muss sagen Aalen kann kein Spiel nach vorne.
Ruthenbeck der Startrainer, seine Buben bekommen selbst nix auf die Kette gegen tiefstehende Gegner.
Schmeckt die eigene Medizin? Bastarde!
Die tun sich richtig schwer.
Für unser Spiel gegen Aalen in Aalen würd ich nicht auf "teufelkommraus" spielen (wie treffend).
Lass die mal machen, bleibt nur die Frage ob unsere das können.
Hinten dicht zu machen und 2-3 schnelle Leute die Kontern können, der Spielstil mag manchmal erfolgreich sein, möcht ich aber nicht immer sehen.
Aalen spielt nichts anderes deswegen beherrschen sie es auch, wenn Mannschaften wie unsere kommen und ihnen den Gefallen tun.
Wielange sind sie in der 2.Liga, denn solange spielen sie schon so und es reicht halt aus.
Die wollen halt nur drin bleiben.
Wenn wir so spielen würden blieben wir auch nur drin, alle wollen hoch und da muss man ein Spiel gestalten können.
Mission mindestens 1 Punkt in Aalen hat begonnen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Tja, kaum erwähnt machen die Aalener doch den Ausgleich.
Mit einem abgefälschten Schuß aus der 2. Reihe.
(DFB Pokal Schwarz-Weiß Rehden : VfR Aalen)
1:0 Nejmeddin Daghfous (22., Eigentor, Vorlage Ficara)
1:1 Michael Klauß (57., Vorlage Daghfous)
Mit einem abgefälschten Schuß aus der 2. Reihe.
(DFB Pokal Schwarz-Weiß Rehden : VfR Aalen)
1:0 Nejmeddin Daghfous (22., Eigentor, Vorlage Ficara)
1:1 Michael Klauß (57., Vorlage Daghfous)
Bielefeld - Sandhausen 3:0 nach 60 Minuten. Laut Kicker war Dick 2x Vorbereiter, das 3:0 hat er selbst erzielt. Freut mich für Flo. 

Fortuna Düsseldorf scheidet in Würzburg im DFB-Pokal aus.
Es zählt NUR das Erreichen der nächsten Runde....ganz egal wie.
Es zählt NUR das Erreichen der nächsten Runde....ganz egal wie.
-------------------------------------------------------------- sorry, falscher Thread
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Fortuna Düsseldorf gibt erste Ergebnisse bekannt / Aufarbeitung der Vorkommnisse in Würzburg
Nach den Vorkommnissen rund um das DFB-Pokalspiel der Fortuna beim FC Würzburger Kickers kündigte der Verein an, dass alle Geschehnisse des letzten Wochenendes aufgearbeitet werden. Hierzu werden erste Ergebnisse bekanntgegeben:
Bereits in der offiziellen Stellungnahme vom vergangenen Montag hatte Fortuna Düsseldorf angekündigt, dass die im Zuge der Aufarbeitung ermittelten Personen die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen rechnen müssten.
[...]
Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender: Wir erwarten trotz aller Vorkommnisse eine Differenzierung statt einer Pauschalisierung. Dass 3.000 Fortuna-Fans die Mannschaft nach Würzburg begleitet haben, sieht weder die Mannschaft noch der gesamte Verein als Selbstverständlichkeit an. Daher bedauert der Club es sehr, dass in der öffentlichen Wahrnehmung zu selten zwischen Fans, die den Verein unterstützen, und Einzelpersonen, die durch ihr Fehlverhalten dem Verein großen Schaden zufügen, unterschieden wird.“
link: http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... 5d223f73c/
Der Totengräber Wolfgang Wolf zeigt schon Wirkung.
Überzeugt und mit ernsthaften Ambitionen haben mich bisher Bochum und Leipzig. Fürth und die Nürnberger sehe ich vom Potenzial auch ganz oben. Die werden schon noch kommen. Düsseldorf eigentlich auch, aber solange Reck da Trainer ist wird das nicht wirklich was.
Wenn unsere Entwicklung so weitergeht und uns der Torrejonabgang nicht entscheidend schwächt, sehe ich uns auch in dem Kreis. Mannschaften wie Braunschweig, Ingolstadt, Karlsruhe und St.Pauli traue ich ne gute Saison zu, aber für die Fleischtöpfe wird es nicht reichen.
Natürlich alles erst nach 3 Spieltagen, aber so ist mein erster Eindruck.
Wenn unsere Entwicklung so weitergeht und uns der Torrejonabgang nicht entscheidend schwächt, sehe ich uns auch in dem Kreis. Mannschaften wie Braunschweig, Ingolstadt, Karlsruhe und St.Pauli traue ich ne gute Saison zu, aber für die Fleischtöpfe wird es nicht reichen.

Die sind mitten in der Krise...
@Yves: Andere sind mir scheissegal. Hat mir meine Mama schon so beigebracht, wenn ich meinen Mist mit dem der anderen begründen oder relativieren wollte.
teufelkalle hat geschrieben:...
Mannschaften wie Braunschweig, Ingolstadt, Karlsruhe und St.Pauli traue ich ne gute Saison zu, aber für die Fleischtöpfe wird es nicht reichen.
Seh ich auch so, ausser de KSC.
Die haben eine starke Abwehr, mit einem sehr guten Torhüter. Ausserdem haben die mit dem Yabo und dem Torres zwei Leute im Team, die nicht mehr lange 2. Liga spielen werden, das sind zwei Topleute, um die ich die Gäälfiesler echt beneide.
Und der Trainer taugt auch was.
Ich denke der KSC wird da oben bis zum Schluss bleiben.
Gabor Kiraly wechselt von den Löwen zum FC Fullham.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Etwas unbemerkt hat es in den letzten 48 Stunden in Nürnberg wohl ordentlich gekracht. Im Aufsichtsrat wollten anscheinend zwei Mitglieder den Rücktritt Baders erzwingen. Das Vorhaben ist gescheitert, Bader hat das Vertrauen des AR-Vorsitzenden. Heute nun hat Bader selbst - wohl im Wissen, dass er die AR-Mehrheit hinter sich hat - seinen Rücktritt angeboten. Ende September wird der Aufsichtsrat in Teilen neu gewählt.
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Quelle: nordbayern.de
Quelle: Donaukurier
Im Club-Aufsichtsrat herrscht das Durcheinander
Auch der Montagabend war turbulent. Natürlich, es ist ja derzeit jeder Tag beim 1. FC Nürnberg in irgendeiner Weise turbulent. Doch diesmal wurde kein Elfmeter verschossen, keine Flanke unterlaufen, kein Derby verloren, nicht einmal gegen einen Drittligisten aus dem Pokal ausgeschieden. Und trotzdem rappelte es kräftig im Verein.
Am Abend traf sich der Aufsichtsrat turnusmäßig zu einer Sitzung. Martin Bader, der Sportvorstand, sollte sich äußern zur derzeitigen Situation — der Club, er hat erst drei Punkte aus drei Spielen geholt, am Dienstag wurde mit Torhüter Samuel Radlinger Neuzugang Nummer 17 begrüßt, die Anhängerschaft kündigt mehr und mehr die Unterstützung. Keine Frage, die Situation ist angespannt. Keine Überraschung war es daher, dass Bader, der für die Neuzugänge und die Verpflichtung des Trainers Valerien Ismael zuständig ist, Stellung nehmen soll gegenüber dem höchsten Gremium des 1. FC Nürnberg.
Darin sitzt auch Hanns-Thomas Schamel, Gründer des gleichnamigen Meerrettich-Imperiums aus Baiersdorf. Doch Schamel wollte den Vorständen gar keine Zeit mehr geben. Schamel, der mit großem Herzblut am Verein hängt, er hatte genug von Martin Bader und Ralf Woy, der für die Finanzen zuständig ist. Hanns-Thomas Schamel stellte für alle überraschend den Antrag, beide Vorstände mit sofortiger Wirkung abzuberufen.
[...]
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Rücktritte aus Aufsichtsrat: Chaos-Tage beim FCN
Bei den Aufsichtsratssitzungen des 1. FC Nürnberg werden die Stühle von Manfred Müller und Hanns-Thomas Schamel künftig leerbleiben. Beide treten im Unfrieden von ihren Posten zurück.
Bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2013 wurde Müller mit 587 Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt. Aus persönlichen Gründen verlässt er diesen nun wieder.
Doch Müller ist nur ein Abgang, den der FCN mit Blick auf seinem Kontrollgremium verzeichnen muss. Auch Hanns-Thomas Schamel tritt von seinem Posten zurück. Als Gründe dafür nennt dieser in einer persönlichen Erklärung "die gegenwärtige Besetzung des Aufsichtsrates und des Vorstands". Laut Schamel gibt es "gravierende Differenzen in der Auffassung über die konzeptionelle Ausrichtung und die strategischen Führung des Vereins", heißt es an gleicher Stelle.
[...]
Quelle: nordbayern.de
"Brauchen dringend ein Erfolgserlebnis"
[...] Zum bisherigen blamablen Saisonstart kommt bei den Franken hinzu, dass es hinter den Kulissen heftig rumort. Der Unternehmer Hanns-Thomas Schamel und der Ex-Torwart Manfred Müller erklärten ihren sofortigen Rücktritt aus dem FCN-Aufsichtsrat. Der Grund: Schamel und das Aufsichtsratmitglied Günther Koch versuchten den Vorstand, also Martin Bader und Ralf Woy, zu stürzen. Doch ihr Antrag wurde von den anderen Mitgliedern abgeschmettert. Schamel ist nicht mehr von der Arbeit des Vorstands überzeugt. Das Duo Bader und Woy sowie der Aufsichtsrat hätten gravierende Differenzen in der Auffassung über die konzeptionelle Ausrichtung und die strategische Führung des Vereins, schrieb Schamel in einer Erklärung. Konkret heißt das: Manager Bader kämpft aufgrund seiner Personalpolitik mit massiver Kritik, der Aufsichtsrat steht nicht geschlossen hinter ihm. Die Unzufriedenheit wächst, man hat Angst, dass der sofortige Wiederaufstieg in weite Ferne rückt. Einige Tage lang wurde sogar spekuliert, dass sich auch Günther Koch von seinem Aufsichtsratsposten zurückziehen könnte – dann gab Koch bekannt: „Ich stehle mich nicht davon.“ Vorerst bleibt er dem Aufsichtrat also erhalten. [...]
Quelle: Donaukurier
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -fans.html
Also auch gegen uns weniger Club-Fans im Stadion...
Also auch gegen uns weniger Club-Fans im Stadion...
Wenn ich mich recht erinnere, spielt das fuer uns keine Rolle, da die fuer die Clubberer gesperrten Karten vom FCN bezahlt werden muessen.
Das macht ja auch durchaus Sinn. Sonst wuerden andere Vereine fuer den bestraften Verein blechen muessen.
Das macht ja auch durchaus Sinn. Sonst wuerden andere Vereine fuer den bestraften Verein blechen muessen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, spielt das fuer uns keine Rolle, da die fuer die Clubberer gesperrten Karten vom FCN bezahlt werden muessen.
Dir ist aber schon klar das in der Meldung das Spiel IN Nürnberg gemeint ist.
Nein. War es nicht.
So lange denke ich nicht voraus.
Bin doch kein Schachweltmeister.

So lange denke ich nicht voraus.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Nein. War es nicht.![]()
So lange denke ich nicht voraus.![]()
Da das Spiel gegen Nürnberg bei uns am Betze erst in der Rückrunde stattfindet hättest du sogar verdammt lange voraus gedacht