Forum

2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
4
1%
Zimmer
38
14%
Torrejon
7
3%
Heintz
15
5%
Löwe
2
1%
Ring
9
3%
Karl
5
2%
Matmour
71
26%
Stöger
31
11%
Gaus
1
0%
Lakic
20
7%
P. Hofmann
5
2%
Younes
26
9%
Orban
0
Keine Stimmen
Spieler? Das Team!
43
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

voks hat geschrieben:
voks hat geschrieben: (...)
Den ersten Höhepunkt des Abends (...)
Bei uns in de Palz geht mer e bissl frijer ins Bett. :lol: Korrigiert, danke für den Hinweis. :-)
Glück gehabt ... ich dachte schon ich hätte ein Problem mit meinem Raum-Zeit-Kontinuum ...
Betzemeister 98

Beitrag von Betzemeister 98 »

Naja die Nachricht dass Marc Torrejon uns verlässt trübt doch erheblich meine Stimung
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Spielerisch war das wieder nicht allzu gut. Die Frage ist halt, ob es in Liga 2 groß besser geht...
Wir haben es scheinbar zum System erkoren, gegen tief stehende, defensive Mannschaften (Braunschweig offensiv mit einer Dreierkette, defensiv mit einer FÜNFERKETTE und davor 2-1.....) den Platz mit hohen Bällen zu überbrücken, den Fehlpass in Kauf zu nehmen und dann sofort drauf zu gehen, hoch zu pressen und den Ball zu bekommen.

Das ist nicht besonders attraktiv, hat aber heute gut funktioniert.
Als Braunschweig aufmachen musste konnten wir schön kombinieren.....und dann sah das phasenweise sehr gut aus.

Wir sind meiner Meinung nach defensiv nur zu weit weg von den Leuten im Mittelfeld gestanden, und beim Tor auch hinten. Da haben wir schön Spalier gestanden.....aber:

Dieser Sieg ist durch einen grandiosen Kampf und Laufarbeit zustande gekommen.

Der Neue ist eine Axt. Kam rein, hat den Ball gefordert, und mal schnell gezeigt, was geht bei ihm. Hofmann als kleiner Pechvogel....

Ich bin zufrieden. Wir haben gekämpft und Eier gezeigt.

Schöner Saisonstart. Trotz Rumpelauftritten in Wehen und Sandhausen.

Jetzt kommt "Angstgegner" Aalen....bzw. wir zu denen. Die sind angeschlagen.

Bitte kein Aufbaugegner FCK.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Das war mal wieder was!
Frisch aus dem Urlaub zurück und direkt von der Autobahn nach KL und auf den schönsten aller Berge. :daumen:
Kämpferisch und spielerisch finde ich dass von uns mittlerweile richtig stark, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist.
Aber die Jungs wissen scheinbar was gefordert wird und hauen sich voll rein - danke dafür!
Die einzigen Kritikpunkte sind die teilweise wacklige Defensive und die schwache Chancenverwertung (Hofmann hätte z.B. mindestens! 1x treffen müssen), aber letztlich war es dennoch ein hochverdienter Sieg!

Mit Younes haben wir glaube ich auch nochmal einen Top-Transfer getätigt, auch wenn es schade ist dass wir einen solchen Spieler nicht mehr langfristig an uns binden können.

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und stehe wieder voll und ganz hinter der Mannschaft und dem gesamten Verein. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Ach ja, mein "Liebling" heute ist Zimmer.

So eine kleine, giftige Kampfsau...schnell und gallig, und nicht wehleidig.

Super Typ. Das wird einer.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ein guter Saisonstart, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Mannschaft erscheint mir wesentlich geschlossener, engagierter und kämpferischer als in der Vorsaison. Auch die eine oder andere flüssige Kombination ist zu sehen. Jetzt gilt es denn Verlust von Torrejon zu kompensieren, damit die Abwehr nicht an Stabilität verliert. Mit Bordmitteln ist das m.E. Nicht zu machen, da muß noch ein erfahrener IV her. Habe mich heute sehr für Matmour gefreut der sich für seinen immer vorhandenen Einsatz endlich auch mal belohnt hat.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt will ich mal im Internet nachsehen ob für die nächsten Tage Schneefall gemeldet ist.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

YOUNES UND STÖGER MACHEN MIR WIEDER MUT
ABER ABWARTEN !!!!!
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Hat sich echt gelohnt heute, es hat gefallen! Younes gleich mit Zuckerpass nach der Einwechslung und auch sonst hat viel gepasst. Hofmann hätte 1-2 Buden machen können heute, wäre er länger auf dem Platz gewesen wäre sein Treffer noch gelungen!

Mittlerweile macht mir die Abwehr mehr Sorgen als das Mittelfeld. Vor allem da Marc jetzt geht :cry:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...sagen wir mal phasenweise ein sehr ordentliches Spiel. Wenn das eine oder andere Anspiel in die Spitze besser gekommen wäre - dann wäre es sicherlich ein klarer Sieg geworden. Wir haben es auch mal verstanden, uns in Halbzeit 2 etwas zurück zu ziehen. Ob das nun an der Schwäche von Braunschweig lag, dass nichts wesentliches passiert ist (bist auf den Schnitzer von Heintz - den man immer aber zugestehen kann), vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Lakic hat sicherlich gut gearbeitet, dass muss man ihm lassen - doch frage ich mich, warum wird Hoffmann plötzlich besser angespielt? Hätte zwei machen können, müssen!

Younes scheint wirklich einer zu sein - guter Einstand. Die Verantwortlichen sollten meiner Meinung nach mal die Personalie Karl überdenken, das ist teilweise schlimm, das anzuschauen - sorry, dann lieber Orban, wenn er auch mal einen Bock macht - Karl hat immer welche drin, zu langsam, zu unbeweglich.

Hoffen wir einfach mal, dass es für Torre einen Plan B gibt, dass wir guten Ersatz bekommen - eventuell können wir uns oben noch ein Weilchen fest beißen. Fakt ist jedenfalls, gegen Sandhausen und Braunschweig 3 Punkte mehr als letzte Saison... :D

...eines hat dieses Spiel gezeigt, wir müssen uns nicht klein machen - wir können mehr als mithalten - das es kein 4:1 war, was möglich gewesen wäre, ist gut so!! Nun Ahlen ohne Marc - schauen wir mal..... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 24.08.2014, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
marburger

Beitrag von marburger »

Naheteufel11 hat geschrieben:Es geht immer nur Bergab...Spirale nach Unten...wir sind bald nur noch Mittelmass 8-)
[bwas

was bist du ein negativ Beutel

][/b]
marburger

Beitrag von marburger »

Naheteufel11 hat geschrieben:Es geht immer nur Bergab...Spirale nach Unten...wir sind bald nur noch Mittelmass 8-)
Die Manschaft ist zu u nterstützen nicht unter zumachen
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

wkv hat geschrieben:Ach ja, mein "Liebling" heute ist Zimmer.

Das denke ich auch, und vielleicht Einer der mitreissen kann wenns mal nicht läuft.
Ein Leitwolf den wir schon lange nicht mehr hatten...wird aber noch ein zwei Jahre dauern.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
godmK

Beitrag von godmK »

leute...das war doch eindeutig spaßig gemeint von Naheteufel...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich fand das Spiel heute ziemlich gut. Hochverdienter Sieg.

Desweiteren ist es schön, dass anscheinend die "Ich pfeife die Mannschaft aus, wenn sie nach 10 Minuten nicht 5:0 führt"-Fraktion entweder aus dem Stadion verschwunden oder zur Vernunft gekommen ist.

Besonders gut fand ich heute Ring. Der hat super das Spiel gelesen, viele Bälle erobert und hatte auch offensiv Zug zum Tor.
Matmour auch heute wieder Licht und Schatten. Heute aber Gott sei Dank in zwei entscheidenden Momenten Licht. Karl hat sich gegenüber letzter Saison auch wieder gesteigert.
Richtig schlecht war heute eigentlich keiner.

Allerdings hat es mich verwundert, dass Braunschweig fast nur gemauert hat.
Sollte man jetzt noch den Jungs beibringen, dass man eigentlich versuchen sollte, dem Ballführenden spätestens 16 Meter vorm Tor den Ball abzunehmen, blicke ich der restlichen Saison ganz positiv hingegen. :wink:

Zu den Ausschreitungen: Wozu war heute dann bitte solch ein Polizeiaufgebot in der Stadt, wenn es dann trotzdem zu Ausschreitungen kommt :?:
Ich weiß zwar nicht genau, was da passiert ist, hört sich aber ja nach etwas ernsterem an.
Die Polizei ist immer überall... nur komischerweise nie dort, wo es knallt.
So kennt man die Mannheimer eben. Keine Zähne mehr in der Fresse, hässlicher oder dümmer können sie auch nicht mehr werden... hat man ja sowieso nichts mehr zu verlieren, wenn man verprügelt wird.
Dem ganzen wird dann dadurch die Krone aufgesetzt, dass ausgerechnet solche andere als Inzucht und Bauern bezeichnen. Vergangenheitsbewältigung... :lol: :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

hessenFCK hat geschrieben:...sagen wir mal phasenweise ein sehr ordentliches Spiel. Wenn das eine oder andere Anspiel in die Spitze besser gekommen wäre - dann wäre es sicherlich ein klarer Sieg geworden. Wir haben es auch mal verstanden, uns in Halbzeit 2 etwas zurück zu ziehen. Ob das nun an der Schwäche von Braunschweig lag, dass nichts wesentliches passiert ist (bist auf den Schnitzer von Heintz - den man immer aber zugestehen kann), vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Lakic hat sicherlich gut gearbeitet, dass muss man ihm lassen - doch frage ich mich, warum wird Hoffmann plötzlich besser angespielt? Hätte zwei machen können, müssen!

Younes scheint wirklich einer zu sein - guter Einstand. Die Verantwortlichen sollten meiner Meinung nach mal die Personalie Karl überdenken, das ist teilweise schlimm, das anzuschauen - sorry, dann lieber Orban, wenn er auch mal einen Bock macht - Karl hat immer welche drin, zu langsam, zu unbeweglich.

Hoffen wir einfach mal, dass es für Torre einen Plan B gibt, dass wir guten Ersatz bekommen - eventuell können wir uns oben noch ein Weilchen fest beißen. Fakt ist jedenfalls, gegen Sandhausen und Braunschweig 3 Punkte mehr als letzte Saison... :D
Es heißt nicht Karl oder Orban, es heißt weder Karl noch Orban... da fehlt noch einer!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...sagen wir mal phasenweise ein sehr ordentliches Spiel. Wenn das eine oder andere Anspiel in die Spitze besser gekommen wäre - dann wäre es sicherlich ein klarer Sieg geworden. Wir haben es auch mal verstanden, uns in Halbzeit 2 etwas zurück zu ziehen. Ob das nun an der Schwäche von Braunschweig lag, dass nichts wesentliches passiert ist (bist auf den Schnitzer von Heintz - den man immer aber zugestehen kann), vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Es heißt nicht Karl oder Orban, es heißt weder Karl noch Orban... da fehlt noch einer!!
....das ist mir bewußt, dass da noch einer fehlt.... dennoch, lieber Orban als Karl - zwei kommen ja noch, mal schauen, was dabei ist...
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

priestintheeast hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach ja, mein "Liebling" heute ist Zimmer.

Das denke ich auch, und vielleicht Einer der mitreissen kann wenns mal nicht läuft.
Ein Leitwolf den wir schon lange nicht mehr hatten...wird aber noch ein zwei Jahre dauern.
So ist es recht! Nur wer nichts schafft, macht keine Fehler!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Ruhig noch zwei von der Qualität unseres letzten Transfers. Nur dieses mal fest verpflichten, auch wenn das utopisch ist :p
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Wieder tohuwabohu in der abwehr teilweise. Sie müsseb einfach lernen das Spiel klarzumachen mit ihren Chancen, dann kann das echt was werden. Younes in 5min mehr gute Szenen als Gaus in 70min. Matmour hat vielleicht auch gemerkt das er jetzt Gas geben muss. Bitte weiter so ;-)
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich würd mal sagen: Mission Leute ins Stadion zurückholen hat begonnen, heute 33.000 Fans, gutes Spiel gesehn was will man mehr.
Für Gaus war es heute leider ein geschenkter Tag, kam nicht richtig in die Partie.
Geknickt wegen der Younes-Leihe?
Was WKV schon sagte, die Jungs standen phasenweise bzw. vermehrt gegen Ende des Spiels zu weit von ihren Gegenspielern.
Konzentration bitte hochhalten auch oder gerade wenns wehtut, den Schmerz rausrennen! :wink:
Hofmann wirkt noch nicht so cool vorm Tor wie letzte Saison Zoller, der hätte die Buden versenkt.
Gut gegangen und weitermachen.
Matmour gönne ich dieses Tor von ganzem Herzen, schwierige Position, punktgenau genetzt und zum richtigen Zeitpunkt. Als ich ihn vor paar Tagen in der Stadt mit seinem Nachwuchs raumlaufen sah, wollte ich ihm schon sagen, Junge hau ihn einfach mal rein. Ich wollte aber nicht nerven und so blickten wir uns im vorbeigehen an . Hat trotzdem geklappt. :D

Aber und jetzt kommt wieder der Mahner, Auswärtsspiel gegen Aalen steht vor der Tür.
Die werden euch/uns alles abverlangen, eine giftige Mannschaft die clever verteidigen kann.
Dieses Spiel ist für mich der Gradmesser, da will ich unsere Jungs richtig (b)rennen sehn.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Ich bin sehr zufrieden, zwar hakt es schon noch an vielen Stellen, aber wie auch schon jemand vor mir angemerkt hat, man hat seit langer Zeit mal wieder den Eindruck, dass sich etwas zum positiven entwickelt.
Ich bin überzeugt, dass wir letzte Saison gegen einen derart defensiven Gegner richtig alt ausgesehen hätten.
Spielerisch hat sich zwar noch nicht einmal so viel getan, hoffe da aber auch sehr auf Younes. Stark was der in den paar Szenen die der hatte gezeigt hat.

Was aber wirklich sehr auffällt ist, dass Kosta es offensichtlich tatsächlich schafft, den Jungs die sogenannten "Betze Tugenden" zu vermitteln..
Das ist an Kampf, Einsatzwille und Körpersprache so viel mehr, als noch letzte Saison.
o > []
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Da fällt mir ein Younes war 15 Sekunden auf dem Platz wurschtelt sich durch und spielt einen Pass, das ich fast vor lauter Freude einen auf "Die dreibeinigen Herrscher" machen konnte. Sensationell!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Gargamel hat geschrieben:bestes spiel seit langem, normal muss es 4,5:1 ausgehen :schild:

wie geht das 4,5? :lol: :lol: :lol:
gibts jetzt halbe Tore
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Ich kann vieles hier unterschreiben. Die Kritik an Karl allerdings nicht. In der ersten Halbzeit immer anspielbar, sehr gut die Bälle verteilt -und nicht nur horizontal- in der 2. Hz. etwas abgetaucht. Die permanente Kritik hat er definitiv nicht verdient.
Zur Gesamtsituation: Laßt die Erwartungen nicht zu hoch steigen, dann kann es was werden...
Gesperrt