oh - das geht ja gar nicht mehr.

Yves hat geschrieben:Ich tippe auf Bayern auswärts.
Frauen und Fussball halt ...
Luke86 hat geschrieben:Also, für alle Freunde der Wahrscheinlichkeit:
zu 42% gehts gegen einen Bundesligisten
zu 35% gehts gegen einen Zweitligisten
zu 58% gehts gegen 2., 3. oder 4. Liga
zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft)
zu 22,5% gehts gegen einen unterklassigen Verein
zu 61% spielen wir auswärts
zu 100% mach ich mich zum Depp, wenn ich mich verrechnet habe!
Sieht also statistisch nach einem Auswärtspiel gegen einen Nicht-Bundesligisten aus
Angaben ohne Gewähr und ohne Einbeziehung der Möglichkeit das Dresden aus irgend einem Grund disqualifiziert und RB Leipzig vom Sportgerichthof verboten wird.
DonnaNotte hat geschrieben:Luke86 hat geschrieben: zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft, ch glabe, das sind 100 % wenn es gegen Bayern oder eine andere Mannschaft gehen wird so Besserwiss- Modus aus und wer es nicht gemerkt hat, die Schrift soll an unser neues Trikot erinnern![]()
Da hast du recht, ich hab keine Ahnung, ob es mehrere Lostöpfe gibt oder das Heimrecht im Amateurfall einfach geändert wird. Da aber hier schon spekuliert wurde, dass 3. / 4. Ligisten nicht aufeinandertreffen können, ist es wohl anzunehmen, dass es 2 Töpfe gibt...Actuary hat geschrieben: Bei den ersten fünf Prozentwerten gehst du davon aus, dass jeder Gegner gleichwahrscheinlich ist. Spontan würde ich dem zustimmen, bin mir aber ob der Tatsache, dass es zwei Lostöpfe (3./4. Liga bzw. 1./2. Liga) gibt nicht 100% sicher.
Sagen wir, ich hab falsch gerundetActuary hat geschrieben:Bei der Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel liegst du meiner Meinung nach falsch. Da 7 Heim-Plätze für die 3./4.-Ligisten reserviert sind, bleiben 9 Heim-Plätze und 16 Auswärts-Plätze auf die wir gelost werden können. Wegen Gleichwahrscheinlichkeit ergeben sich 16/25 = 64 % Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel.
Zumal ich mir nur schwer ein richtig gutes Los vorstellen kann. Bayern daheim vielleicht noch.jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Aber egal wie es kommt, wird mit Sicherheit ein beschissenes Los, als andere wäre ein Wunder
Du meinst den "Fleischtopf" und den "Scheisstopf", oder !?Es gibt auf jeden Fall zwei Töpfe.
Das muss ich kurz ergänzen.jan hat geschrieben:
Attraktiver Gegner, Flutlichtspiel, ausverkauftes Stadion... Das wäre etwas
Alles richtig, habs nachgerechnetLuke86 hat geschrieben:Also, für alle Freunde der Wahrscheinlichkeit:
zu 42% gehts gegen einen Bundesligisten
zu 35% gehts gegen einen Zweitligisten
zu 58% gehts gegen 2., 3. oder 4. Liga
zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft)
zu 22,5% gehts gegen einen unterklassigen Verein
zu 61% spielen wir auswärts
zu 100% mach ich mich zum Depp, wenn ich mich verrechnet habe!
Sieht also statistisch nach einem Auswärtspiel gegen einen Nicht-Bundesligisten aus
Angaben ohne Gewähr und ohne Einbeziehung der Möglichkeit das Dresden aus irgend einem Grund disqualifiziert und RB Leipzig vom Sportgerichthof verboten wird.
Es war nicht das erste mal, dass ich alleine an so einer Gruppe vorbeigelaufen bin.srtmxx hat geschrieben:Hui! Na Gottseidank gibt's sowas bloß bei Dynamo Dresden ...hierregiertderfck hat geschrieben:Ich wurde auch schon von einer Gruppe Dynamo-Hools blöd angemacht, als ich alleine war.
Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Nur "Amateurvereine" haben Heimrecht. Ich glaube 3. Liga gehört nicht zu den Amateuren... kann mich aber auch täuschen.naheteufel93 hat geschrieben:Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...hierregiertderfck hat geschrieben: Es war nicht das erste mal, dass ich alleine an so einer Gruppe vorbeigelaufen bin.
Dumm angemacht wurde ich ja seltsamerweise nur von denen.
Normalerweise suchen sich solche nämlich gleichgesinnte. Nur bei euch (gehe mal davon aus du bist Dynamo-Fan) irgendwie ja nicht... und beim BFC Dynamo.
Aber verharmlost es ruhig weiter. Bis dann wieder nach der 2. Runde eine schöne Strafe kommt und dann wird es wieder heißen, dass ja nur die DFL, der DFB oder der liebe Gott Schuld sind.
Aber bloß nicht der rechte Abschaum, der auf alles draufhaut, was sich nicht wehren kann.
Und nein, bei anderen Vereinen gibt es das in diesem Ausmaß auch nicht. Aber man kann sich ja alles schönreden.
Ich für meine Teil wünsche mir den KSC zu Hause.
Und solange wir Dynamo nicht bekommen, ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was die in der 3. Liga so treiben.
Die können sich ja mit den Rostockern gegenseitig die Köpfe einschlagen und sich dann wieder beschweren, dass man es immer nur auf die Ossis abgesehen hätte, wenn es Geisterspiele gibt.
Mittlerweile kennt man ja die dumpfen Ausreden, Schönredereien und Verleugnungen alle auswendig.
Kann ich dir nicht sagen. Könnte sein.naheteufel93 hat geschrieben:Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Zum Thema Naivität und selektiver Wahrnehmung muss man an dieser Stelle wohl nichts mehr sagen.srtmxx hat geschrieben:
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...
Sorry, aber bei soviel auch noch mit Lust zur Schau gestellter Naivität und Voreingenommenheit vergeht einem jede Lust am Gespräch. Selektive Wahrnehmung mag eine menschliche Schwäche sein, aber wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen sich regelrecht Mühe geben, um die Dinge so borniert und unreflektiert wie möglich zu sehen, könnte ich kotzen. Aber naja, solange rechte Dumpfbacken und Gewalt nicht etwa ein grundsätzliches Problem des Fußballs sind, sondern nur bei ein oder vielleicht auch zwei "Ossi"-Vereinen auftreten, ist ja alles in Ordnung ...