Forum

DFB-Pokal-Auslosung am Samstagabend auf Sky (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Ich wär für Mainz,

oh - das geht ja gar nicht mehr. :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Yves hat geschrieben:Ich tippe auf Bayern auswärts.

Frauen und Fussball halt ...

das wäre immer noch besser und lukrativer wie Wolfsburg oder Hoffenheim auswärts !
Actuary
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Actuary »

Luke86 hat geschrieben:Also, für alle Freunde der Wahrscheinlichkeit:
zu 42% gehts gegen einen Bundesligisten
zu 35% gehts gegen einen Zweitligisten
zu 58% gehts gegen 2., 3. oder 4. Liga
zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft)
zu 22,5% gehts gegen einen unterklassigen Verein
zu 61% spielen wir auswärts
zu 100% mach ich mich zum Depp, wenn ich mich verrechnet habe!

Sieht also statistisch nach einem Auswärtspiel gegen einen Nicht-Bundesligisten aus

Angaben ohne Gewähr und ohne Einbeziehung der Möglichkeit das Dresden aus irgend einem Grund disqualifiziert und RB Leipzig vom Sportgerichthof verboten wird.

Bei den ersten fünf Prozentwerten gehst du davon aus, dass jeder Gegner gleichwahrscheinlich ist. Spontan würde ich dem zustimmen, bin mir aber ob der Tatsache, dass es zwei Lostöpfe (3./4. Liga bzw. 1./2. Liga) gibt nicht 100% sicher.

Bei der Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel liegst du meiner Meinung nach falsch. Da 7 Heim-Plätze für die 3./4.-Ligisten reserviert sind, bleiben 9 Heim-Plätze und 16 Auswärts-Plätze auf die wir gelost werden können. Wegen Gleichwahrscheinlichkeit ergeben sich 16/25 = 64 % Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel.

Zu deinem letzen Prozentwert: Es bleibt dem geneigten Leser überlassen, ob du dich jetzt zum Depp gemacht hast.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....na jedenfalls kann SK die Dame nicht gleich wieder vor laufender Kamera rund bügeln - wie schon geschehen.... :D
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

DonnaNotte hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben: zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft, ch glabe, das sind 100 % wenn es gegen Bayern oder eine andere Mannschaft gehen wird so Besserwiss- Modus aus und wer es nicht gemerkt hat, die Schrift soll an unser neues Trikot erinnern :lol:

Nein das stimmt schon.
Es geht darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre gegen Bayern zu kommen, oder einen sonstigen beliebigen Gegner der anstelle von Bayern da stehen könnte. Z.B:
Es besteht eine 3,2%tige Chance gegen Bayern Spielen zu müssen, ebenso besteht die gleiche Chance gegen Dresden, Dortmund, Heidenheim oder jeden anderen beliebigen Verein zu spielen der noch im Pokal vertreten ist. :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Actuary hat geschrieben: Bei den ersten fünf Prozentwerten gehst du davon aus, dass jeder Gegner gleichwahrscheinlich ist. Spontan würde ich dem zustimmen, bin mir aber ob der Tatsache, dass es zwei Lostöpfe (3./4. Liga bzw. 1./2. Liga) gibt nicht 100% sicher.
Da hast du recht, ich hab keine Ahnung, ob es mehrere Lostöpfe gibt oder das Heimrecht im Amateurfall einfach geändert wird. Da aber hier schon spekuliert wurde, dass 3. / 4. Ligisten nicht aufeinandertreffen können, ist es wohl anzunehmen, dass es 2 Töpfe gibt...
Actuary hat geschrieben:Bei der Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel liegst du meiner Meinung nach falsch. Da 7 Heim-Plätze für die 3./4.-Ligisten reserviert sind, bleiben 9 Heim-Plätze und 16 Auswärts-Plätze auf die wir gelost werden können. Wegen Gleichwahrscheinlichkeit ergeben sich 16/25 = 64 % Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel.
Sagen wir, ich hab falsch gerundet :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es gibt auf jeden Fall zwei Töpfe. Die Formulierung ist aber etwas schwammig. Von Amatuerteams ist die Rede und als Beispiel werden Würzburg und Magdeburg, also Viertligisten angeführt.
Eigentlich sind Drittligisten ja absolut keine Amatuerteams, aber im allemeinen Sprachgebrauch wird ja meist auch von denen geredet, zumal sie ja auch automatisches Heimrecht haben.

Aber egal wie es kommt, wird mit Sicherheit ein beschissenes Los, als andere wäre ein Wunder :D
Omnia vincit amor
kepptn
Beitrag von kepptn »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Aber egal wie es kommt, wird mit Sicherheit ein beschissenes Los, als andere wäre ein Wunder :D
Zumal ich mir nur schwer ein richtig gutes Los vorstellen kann. Bayern daheim vielleicht noch.
Es gibt immer was zu lachen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es gibt auf jeden Fall zwei Töpfe.
Du meinst den "Fleischtopf" und den "Scheisstopf", oder !? :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bremen, Köln oder SGE daheim fänd' ich vergleichsweise akzeptabel.
Gut gefülltes Haus und eine Chance (wenn auch nicht 50:50) auf die nächste Runde.

Zu Hause gegen den FCB, das wäre volles Haus, aber das sichere Aus und nur vielleicht das Fernsehspiel. Irgendjemand meint dann, man könnte ja nicht immer die Bayern bringen und es wird Mateschitz-Marketing gegen Dortmund.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

ich bin für die Barackler aus LU-Ost, aber ich leb ja auch 20Jahre früher........ :D
Zur Not tuns auch Hepp du Doppenheim oder Kölle dehääm, auswärts darfs auch gern wieder LEV sein.
Die fangen doch direkt nach der Auslosung schon an sich selbst in die Hosen zu scheissen.... :wink:
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jan hat geschrieben:
Attraktiver Gegner, Flutlichtspiel, ausverkauftes Stadion... Das wäre etwas :!:
Das muss ich kurz ergänzen. :oops:
Heimspiel und dann noch weiter kommen ! :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
srtmxx

Beitrag von srtmxx »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich wurde auch schon von einer Gruppe Dynamo-Hools blöd angemacht, als ich alleine war.
Hui! Na Gottseidank gibt's sowas bloß bei Dynamo Dresden ...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Luke86 hat geschrieben:Also, für alle Freunde der Wahrscheinlichkeit:
zu 42% gehts gegen einen Bundesligisten
zu 35% gehts gegen einen Zweitligisten
zu 58% gehts gegen 2., 3. oder 4. Liga
zu 3,2% gehts gegen Bayern (oder irgendeine andere Mannschaft)
zu 22,5% gehts gegen einen unterklassigen Verein
zu 61% spielen wir auswärts
zu 100% mach ich mich zum Depp, wenn ich mich verrechnet habe!

Sieht also statistisch nach einem Auswärtspiel gegen einen Nicht-Bundesligisten aus

Angaben ohne Gewähr und ohne Einbeziehung der Möglichkeit das Dresden aus irgend einem Grund disqualifiziert und RB Leipzig vom Sportgerichthof verboten wird.
Alles richtig, habs nachgerechnet :wink:

Ergänzung: zu 1,615% spielen wir gegen die Bayern in München!

Mein Wunsch: Gegen Bayern, uffm Betze :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

srtmxx hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich wurde auch schon von einer Gruppe Dynamo-Hools blöd angemacht, als ich alleine war.
Hui! Na Gottseidank gibt's sowas bloß bei Dynamo Dresden ...
Es war nicht das erste mal, dass ich alleine an so einer Gruppe vorbeigelaufen bin.
Dumm angemacht wurde ich ja seltsamerweise nur von denen.

Normalerweise suchen sich solche nämlich gleichgesinnte. Nur bei euch (gehe mal davon aus du bist Dynamo-Fan) irgendwie ja nicht... und beim BFC Dynamo.

Aber verharmlost es ruhig weiter. Bis dann wieder nach der 2. Runde eine schöne Strafe kommt und dann wird es wieder heißen, dass ja nur die DFL, der DFB oder der liebe Gott Schuld sind.
Aber bloß nicht der rechte Abschaum, der auf alles draufhaut, was sich nicht wehren kann. :lol:

Und nein, bei anderen Vereinen gibt es das in diesem Ausmaß auch nicht. Aber man kann sich ja alles schönreden.

Ich für meine Teil wünsche mir den KSC zu Hause.
Und solange wir Dynamo nicht bekommen, ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was die in der 3. Liga so treiben.
Die können sich ja mit den Rostockern gegenseitig die Köpfe einschlagen und sich dann wieder beschweren, dass man es immer nur auf die Ossis abgesehen hätte, wenn es Geisterspiele gibt. :daumen:

Mittlerweile kennt man ja die dumpfen Ausreden, Schönredereien und Verleugnungen alle auswendig.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich bin für ein Heimspiel gegen Köln. Bis dahin sind die punktlos letzter und Zoller noch ohne Einsatz. Gegen uns darf er ran und versemmelt den entscheidenden Elfmeter. :wink:
Die Realität wird wohl in Bayern, Dortmund oder eienm eingespielten Wolfsburg sein.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Lieblingsgegner daheim:
FSV Frankfurt
VfR Aalen
TSV 1860
AUE
SC Freiburg
Karlsruhe
St. Pauli
Braunschweig
Hertha BSC
Hannover
FC Köln
Fürth
Heidenheim

Lieblingsgegner auswärts:
FSV Frankfurt
Aalen
AUE
Würzburg
Bielefeld
Offenbach
Magdeburg
Heidenheim

Ich hoffe sehr, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel zugelost bekommen!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

naheteufel93 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Nur "Amateurvereine" haben Heimrecht. Ich glaube 3. Liga gehört nicht zu den Amateuren... kann mich aber auch täuschen.
Fritz Walter
srtmxx

Beitrag von srtmxx »

hierregiertderfck hat geschrieben: Es war nicht das erste mal, dass ich alleine an so einer Gruppe vorbeigelaufen bin.
Dumm angemacht wurde ich ja seltsamerweise nur von denen.

Normalerweise suchen sich solche nämlich gleichgesinnte. Nur bei euch (gehe mal davon aus du bist Dynamo-Fan) irgendwie ja nicht... und beim BFC Dynamo.

Aber verharmlost es ruhig weiter. Bis dann wieder nach der 2. Runde eine schöne Strafe kommt und dann wird es wieder heißen, dass ja nur die DFL, der DFB oder der liebe Gott Schuld sind.
Aber bloß nicht der rechte Abschaum, der auf alles draufhaut, was sich nicht wehren kann. :lol:

Und nein, bei anderen Vereinen gibt es das in diesem Ausmaß auch nicht. Aber man kann sich ja alles schönreden.

Ich für meine Teil wünsche mir den KSC zu Hause.
Und solange wir Dynamo nicht bekommen, ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was die in der 3. Liga so treiben.
Die können sich ja mit den Rostockern gegenseitig die Köpfe einschlagen und sich dann wieder beschweren, dass man es immer nur auf die Ossis abgesehen hätte, wenn es Geisterspiele gibt. :daumen:

Mittlerweile kennt man ja die dumpfen Ausreden, Schönredereien und Verleugnungen alle auswendig.
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...

Sorry, aber bei soviel auch noch mit Lust zur Schau gestellter Naivität und Voreingenommenheit vergeht einem jede Lust am Gespräch. Selektive Wahrnehmung mag eine menschliche Schwäche sein, aber wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen sich regelrecht Mühe geben, um die Dinge so borniert und unreflektiert wie möglich zu sehen, könnte ich kotzen. Aber naja, solange rechte Dumpfbacken und Gewalt nicht etwa ein grundsätzliches Problem des Fußballs sind, sondern nur bei ein oder vielleicht auch zwei "Ossi"-Vereinen auftreten, ist ja alles in Ordnung ...
hierregiertderfck

naheteufel93 hat geschrieben:
Kann ich dir nicht sagen. Könnte sein.
Aber ob das so ein Unterschied macht sei mal dahingestellt. Siehe das letzte 2.Liga-Spiel gegen Bielefeld.

Naja, wie gesagt. Ist mir relativ egal, was die machen, solange wir die nicht bekommen.
Ich finde es eben irgendwie bedenklich, wenn ein Verein überhaupt noch teilnehmen darf, bei dem man den Gästen eines größeren Vereins das Kontigent kürzen muss, wie gestern Schalke, nur weil man immer Angst haben muss, dass diese Idioten wieder mal übers Ziel hinaus schießen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Alle Mannschaften ab Liga 3 befinden sich im "Amateurtopf" und haben somit automatisch Heimrecht und können auch nicht gegeneinander gezogen werden.

Liga 1 und 2 befinden sich in Topf 2

Es wird solange abwechselnd eine Kugel aus Topf1 (Amateure) und Topf2 ("Profis") gezogen bis einer der beiden Töpfe leer ist. Danach werden die Paarungen aus dem übrigen Topf gebildet.

Es ist jedes Jahr das selbe Spiel....

Man sollte einfach ALLE Kugeln in EINEN Topf werfen und gut ist. Wenn dann halt Kickers Würzburg gegen Kickers Offenbach gezogen wird auch schön wie ich finde... aber der dfb will ja die "kleinen" so schnell wie möglich eleminiert haben...

Wobei mich das Spiel kickers : kickers viel mehr interessiern würde wie Leverkusen : Wolfsburg oder Hopp : Red Bull

Bei letzteren rennen dann wohl Mate und Hupen Didi wild ornanierend durch die Loge und geilen sich an ihren dicken Geldbörsen auf.
hierregiertderfck

srtmxx hat geschrieben:
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...

Sorry, aber bei soviel auch noch mit Lust zur Schau gestellter Naivität und Voreingenommenheit vergeht einem jede Lust am Gespräch. Selektive Wahrnehmung mag eine menschliche Schwäche sein, aber wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen sich regelrecht Mühe geben, um die Dinge so borniert und unreflektiert wie möglich zu sehen, könnte ich kotzen. Aber naja, solange rechte Dumpfbacken und Gewalt nicht etwa ein grundsätzliches Problem des Fußballs sind, sondern nur bei ein oder vielleicht auch zwei "Ossi"-Vereinen auftreten, ist ja alles in Ordnung ...
Zum Thema Naivität und selektiver Wahrnehmung muss man an dieser Stelle wohl nichts mehr sagen.
Wenn du abstreiten willst, dass es bei euch deutlich mehr randalierende Idioten gibt (die vor allem im Gegensatz zu derer anderer Vereine selbst vor Frauen, Kindern und älteren Männern nicht halt machen) als bei anderen Vereinen und das damit relativieren willst, dass es bei anderen Vereinen auch ein paar Randalierer gibt... :lol:

Belassen wir es besser dabei.
jugen

Beitrag von jugen »

Es ist bei jeder Auslösung ein Notar anwesend. Oder glaubt jemand ernsthaft der DFB würde sich nicht absichern?

[/quote]
Und der lässt zu das bei der Auslosung des Halbfinales, obwohl die schon das Los in der Hand hat, mal eben aus dem Studio geschaltet wird und Leute am Tisch einfach die Plätze wechseln?

Entschuldigung... ich bin vielleicht blöd, aber das finde ich doch etwas putzig![/quote]

Was glaubt ihr wie viele Leute noch in einem Aufnahmestuduio stehen die man gar nicht sieht auf dem Bildschirm ? Da könnte vielleicht ein Chopperfield was trixen, aber doch nicht die Löölis vom DFB :lol:[/quote]

Interessiert eigentlih niemand, dass die Auslosung im Bezahl-TV stattfindet???
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

Mein Wunschheimspiel:

Zu Hause gegen Heidenheim...

Zwar wenig Zuschauer die vom Gast mitkommen, aber ich denke ne interessante Begegnung gegen einen Aufsteiger.

Mein Wunschauswärtsspiel:

Auswärts bei Kickers Offenbach::::

Derbytime, dazu Kickers Offenbach aus der Regionalliga ein machbarer Gegner. Dazu in ner guten Stunde dort...
Gesperrt