CharlyRedDevil hat geschrieben:mazz hat geschrieben:[wkv: "Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.
Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen."]
Das ist falsch.
Was soll daran falsch sein?
Daran ist falsch, dass man auf Vorstand und Aufsichtsrat zielt und den Verein trifft. Dass man durch dieses trotzig-frustrierte Verhalten den Schaden nur noch vergrößert.
Natürlich lief und läuft einiges verkehrt bei unserem Verein. Aber wird es besser indem man nur noch das Schlechte in den Vordergrund stellt? Rombach hat an der JHV hoffentlich seinen letzten Auftritt, allein für die Kuntzsche Vertragsverlängerung und seine anschließende "Begründung" gehört ihm das Vertrauen entzogen. Grünewalt wird ebenfalls seine längste Zeit Angestellter des Vereins gewesen sein, arbeitet er doch seinen Nachfolger gerade ein.
Es muss vieles anders laufen. Aber die Probleme lösen sich nicht dadurch, dass man anderen, die sich vielleicht auch einfach nicht für das Geschehen neben des Platzes interessieren (wollen), durch diese dauerhafte Schwarzmalerei und Untergangsbeschwörung unabhängig von Threadthema den Spaß an Forum und vorallem am Verein nimmt!
Ich bin ja froh, dass Menschen wie Du, Charlotte, oder Jochen sich über das normale Fandasein hinaus um unseren Verein kümmern und bin dankbar über jede substanzhaltige Kritik. Aber eben am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.
Die Nulpenbeiträge oder die immergleichen Beiträge von Szymaniak à la: "Das Wetter ist schlecht? Kuntz hat Schuld, Kuntz raus!" führen nicht dazu, dass sich interessierte Nichtinformierte in ihrer Meinungsbildung unterstützt werden, sondern zum Gegenteil: Sie winken nur noch ab! Selbst Salamanders Beiträge, die ich früher geschätzt habe, sind seit der Kurz-Entlassung kaum noch zu ertragen. Und WKV, so sehr ich in vielen Themen deine Meinung teile, nicht jeder, der hier etwas von Vorfreude auf die neue Saison schreibt, wurde vom Vorstand gekauft. Weiter lese ich Deinen Beitrag zum Stadionfest, was du alles mit Deinen Kleinen gemacht hast, um dann festzustellen, wie lieblos die Veranstaltung war. Da frage ich Dich: Was hast du erwartet? Und hätte der Vorstand für mehrere Tausend € irgendwelche Musikacts oder ähnliches engagiert, trotz der zu erwartenden mauen Besucherzahlen, hättest Du dann nicht womöglich gemeckert, dass man für sowas Geld ausgibt?
Hier sind mittlerweile leider zuviele, die aus unterschiedlichen Gründen jedes Thema ins Negative ziehen und viel zu wenig, die rhetorisch in der Lage sind, dagegen zu halten. Leider schreiben User wie Marky nicht mehr oder kaum noch.
Dass die Zuschauerzahlen und Stimmung im Umfeld derart schlecht sind hängt natürlich primär mit der sportlichen Leistung der letzten Jahre und der bisher unterdrückten Explosion der Emotionen zusammen und nicht mit dem Forum.
Dass sich eine Mannschaft aber im Traingslager zusammensetzt um zu überlegen, wie man die Fans wieder zurückgewinnen kann, gab es beim FCK auch noch nicht. Insofern bitte ich Euch im Sinne des Vereins, der Mannschaft, insbesondere den jungen Spielern sehr wohl Kredit einzuräumen, unabhängig von allem Anderen.
Den Kredit verspielt hat nicht der Verein, zumindest nicht, wenn man Kuntz mit Clique nicht als Verein betrachtet.
Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.