Forum

Das FCK-Dilemma (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

ix35 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.
Wartet doch alle erstmal ein paar Spieltage ab wie sich alles entwickelt und wenns dann nicht läuft könnt ihr immer noch rummotzen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf anständige Leistungen von Trainer und Mannschaft und bin dann zufrieden auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Also gehen wirs an und unterstützen unseren FCK so wie es in der Vergangenheit immer war.
Das sind die FCK Fans die die Realität noch nicht akzeptieren wollen.. Wartet doch noch .. Wartet noch .. Wartet noch.. In der zwischen Zeit geht man in die 3. 2. Liga Saison in Folge die Stimmung ist so mies wie nie zuvor die Kassen sind genauso Leer wie das Stadion mittlerweile. Und wenn da nicht ein Feuerwerk abgefeuert wird die ersten zwei Heimspiele spielen die bald vor 12-15k. Aber lass uns noch warten. :daumen:
allar

Beitrag von allar »

Das keine Euphorie aufkommt ist doch logisch, was hat sich den geändert seit der letzten Saison?

-Der Trainer ist immer noch der Gleiche und scheint immer noch sein Hoch-Stehen-System durchdrücken zu wollen das letzte Saison schon der Grund war warum wir nicht aufgestiegen sind. Wir haben einfach nicht die Spieler dafür.

-Die besten Torschützen sind weg und die Neuzugänge sind Wundertüten von denen man bisher nicht weiss ob sie einschlagen oder nicht.

-Die Mannschaftsaufstellung scheint zu 90% aus den gleichen Spielern zu bestehen wie letzte Saison. Wo ist der propagierte Neuanfang mit jungen Spielern ?

Ich erwarte diese Saison gar nichts, aber folgende Szenarien sind wahrscheinlich:

-Das gleiche Gekurke wie letzte Saison mit den gleichen Slapstick Gegentoren

-Eine Mannschaft die will, aber nicht kann

Sollten wir nach den ersten 5 Spielen 9 Punkte haben wäre ich positiv überrascht, ich erwarte aber ehrlich gesagt maximal 6.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

ChrisW hat geschrieben: Sturm schwächer ohne Ego Mo und Abzock Zoller, aber dadurch werden vielleicht keine hohen Bälle mehr geblasen und Mogosa/Hofmann könnten sich entwickeln!
Ich befürchte die hohen Bälle kamen nicht nur weil MO vorne stand sondern vor allen weil sie es nicht anders können. Oder wie war das nochmal ? Jedes Spiel wo MO gefehlt hat haben wir verloren oder unentschieden gespielt ? Falls ich mich nicht täusche. Davon abgesehen muss auch ein Lakic gefüttert werden. Bei seiner besten Saison bei uns hatten wir mit Tiffert/Ilicevic auch jemanden der die Bälle super vorbereitet hat. Wer soll diese Rolle übernehmen. Matmour/Gauß ? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 28.07.2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

ChrisW hat geschrieben:Ich glaube, das Auftaktspiel gegen 60 wird richtungsweisend sein! Mit einem Sieg wird das Selbstbeswuutsein der Truppe wachsen und beim schweren Auftaktprogramm helfen.
Der Kader ist nicht schlechter als letztes Jahr:
Zimmer für Dick +, sonst bleibt Abwehr gleich.
Mittelfeld besser: mit Ring und Jenssen sogar beweglicher als mit Karl, durch Stöger spielerisches Element und Standards.
Sturm schwächer ohne Ego Mo und Abzock Zoller, aber dadurch werden vielleicht keine hohen Bälle mehr geblasen und Mogosa/Hofmann könnten sich entwickeln!
Die Einstellung dürfte dieses Jahr besser sein, weil Alushi, Fortounis, Simunek und Mo (in einigen Situationen) nicht mehr da sind und weil sie nicht schlechter als letztes Jahr sein kann.
Und wir wissen ja, dass kein Zweitligist so stark ist, dass er nicht mit Kampf, Einstellung und der richtigen Taktik zu Hause oder auswärts besiegt werden kann. Gewinnt und dann werden eure Trikots plötzlich schöner, euer Stadion voller, die Sponsoren hellhöriger und wir sind aqlle zufrieden.
Sollte gegen 60 allerdings nach schlechtem Spiel verloren werden, werden die Mechanismen (Fans weg, Angsthasenfußball, Trainerdiskussion) schneller greifen, als je zuvor.
Also baue ich mal den geliebten Druck auf und sage: Gewinnt gegen 60 und die ganze negative Stimmung wird weit wegrücken. Verliert ihr, wir der Berg schon nach dem ersten Spiel brennen und DBB wird explodieren!
Wollt ihr das? :wink:
Stimme Dir zu. Mit Heubach für Simunek können wir uns nur verbessern.Dazu haben wir mit Fomitschow endlich mal einen LV als Ersatz.Offensiv ist er auch einsetzbar.Ich hoffe, dass Zimmer auf RM spielt.
Mittelfristig hoffe ich auf das NLZ, die 5 Sterne unter Fünfstück (beste Verpflichtung) und unser externer Berater, der anscheinend mehr von Organisation und Finanzen versteht, machen mir kleine Hoffnung.
Stöger sollte man versuchen zu verpflichten,falls man das Geld nicht für Sisi braucht.
Zum Glück erhöhen sich die TV-Einnahmn diese Saison um 1,8 mios.
Und Leute, seid doch mal ehrlich:

Wayne interessierts, ob sich Sportfive mit der hohen Garantiesumme verzockt hat ?
Von mir aus kann man den blanken Hintern von Dieter Bohlen draufnähen.

Und die Fritz-Walter-Stiftung als karitative Bedruckung würde ich mir holen...egal,ob das Trickot oben orange ist,dann färb ichs halt dunkler :teufel2:

Ansonsten warte ich mal die Antwort vom FCK ab, ob man nicht mehr aus der grössten US-Community rausholen will/kann.

Beim neuen Stimmungszentrum warte ich mal ab, obs mit dem neuen Standort besser wird.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wir haben alle Schiss, dass des Gekrutze nahtlos weitergeht.
Aber ich vertrau dem Trainer und der Mannschaft - erstmal.
Beim Nivea-Yogi und den Nutellaboys hats auch ewig gedauert, bis der finale Erfolg kam.
Und das unter ganz anderen Vorraussetzungen.
Ich hoffe Coach Kosta und die Mannschaft vollbringen im Kleinen ähnliches.
Ich erwarte eigentlich eine "Übergangssaison", mit Platzierung im vorderen Mittelfeld.(hoffentlich)
Vielleicht wächst ja endlich mal was zusammen.
Ich würds uns Allen wünschen. :schal:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich bin auch mal auf die ersten 4 - 6 Wochen gespannt, danach wird man dann erkennen ob der FCK nur noch Mittelmaß ist oder zu einer Granate wächst.
Ich vermute eher mal das Gegenteil was meint Ihr wo steht unser Kader diese Saison nach. Aus dem Test kick konnte man bisher nicht viel erkennen.
Über die Wundertüten die unseren Kader verstärken sollen naja, will ich bisher noch keine Aussage treffen.
Wo die Reise dieses Jahr hin geht oha, ich denke wir kommen noch unter die Top 10 derer die Glück haben nicht unten mitzuspielen und es wird ganz hart oben mitzuspielen wenn man unser Kader mit dem Brausehersteller vergleicht.
Ich lass mich mal positiv überraschen das negative kommt so oder so.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:Wir haben alle Schiss, dass des Gekrutze nahtlos weitergeht.
Aber ich vertrau dem Trainer und der Mannschaft - erstmal.
Beim Nivea-Yogi und den Nutellaboys hats auch ewig gedauert, bis der finale Erfolg kam.
Und das unter ganz anderen Vorraussetzungen.
Ich hoffe Coach Kosta und die Mannschaft vollbringen im Kleinen ähnliches.
Ich erwarte eigentlich eine "Übergangssaison", mit Platzierung im vorderen Mittelfeld.(hoffentlich)
Vielleicht wächst ja endlich mal was zusammen.
Ich würds uns Allen wünschen. :schal:
...guter Beitrag, so sehe ich das auch - zumal es keiner von uns ändern kann. Man sollte auch nicht die Vorbereitungsspiele als Maßstab nehmen, es gab schon einige Vorbereitungs-Weltmeister, die dann nichts gebracht haben. Da kann wirklich was zusammen wachsen. In der Abwehr sind wir zumindest besser und auch flexibler aufgestellt - warten wir es einfach mal ab. Eines noch: Am Samstag habe ich "Sissi" gesehen - fiel mir schon beim warm machen auf, nicht positiv - dafür bitte kein Geld in die Hand nehmen, das kann unser MOK auch...
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.
Ersetze Verein durch Vereinsführung und ich stimme voll zu.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

CharlyRedDevil hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:[wkv: "Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen."]

Das ist falsch.
Was soll daran falsch sein?
Daran ist falsch, dass man auf Vorstand und Aufsichtsrat zielt und den Verein trifft. Dass man durch dieses trotzig-frustrierte Verhalten den Schaden nur noch vergrößert.

Natürlich lief und läuft einiges verkehrt bei unserem Verein. Aber wird es besser indem man nur noch das Schlechte in den Vordergrund stellt? Rombach hat an der JHV hoffentlich seinen letzten Auftritt, allein für die Kuntzsche Vertragsverlängerung und seine anschließende "Begründung" gehört ihm das Vertrauen entzogen. Grünewalt wird ebenfalls seine längste Zeit Angestellter des Vereins gewesen sein, arbeitet er doch seinen Nachfolger gerade ein.
Es muss vieles anders laufen. Aber die Probleme lösen sich nicht dadurch, dass man anderen, die sich vielleicht auch einfach nicht für das Geschehen neben des Platzes interessieren (wollen), durch diese dauerhafte Schwarzmalerei und Untergangsbeschwörung unabhängig von Threadthema den Spaß an Forum und vorallem am Verein nimmt!
Ich bin ja froh, dass Menschen wie Du, Charlotte, oder Jochen sich über das normale Fandasein hinaus um unseren Verein kümmern und bin dankbar über jede substanzhaltige Kritik. Aber eben am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.
Die Nulpenbeiträge oder die immergleichen Beiträge von Szymaniak à la: "Das Wetter ist schlecht? Kuntz hat Schuld, Kuntz raus!" führen nicht dazu, dass sich interessierte Nichtinformierte in ihrer Meinungsbildung unterstützt werden, sondern zum Gegenteil: Sie winken nur noch ab! Selbst Salamanders Beiträge, die ich früher geschätzt habe, sind seit der Kurz-Entlassung kaum noch zu ertragen. Und WKV, so sehr ich in vielen Themen deine Meinung teile, nicht jeder, der hier etwas von Vorfreude auf die neue Saison schreibt, wurde vom Vorstand gekauft. Weiter lese ich Deinen Beitrag zum Stadionfest, was du alles mit Deinen Kleinen gemacht hast, um dann festzustellen, wie lieblos die Veranstaltung war. Da frage ich Dich: Was hast du erwartet? Und hätte der Vorstand für mehrere Tausend € irgendwelche Musikacts oder ähnliches engagiert, trotz der zu erwartenden mauen Besucherzahlen, hättest Du dann nicht womöglich gemeckert, dass man für sowas Geld ausgibt?
Hier sind mittlerweile leider zuviele, die aus unterschiedlichen Gründen jedes Thema ins Negative ziehen und viel zu wenig, die rhetorisch in der Lage sind, dagegen zu halten. Leider schreiben User wie Marky nicht mehr oder kaum noch.

Dass die Zuschauerzahlen und Stimmung im Umfeld derart schlecht sind hängt natürlich primär mit der sportlichen Leistung der letzten Jahre und der bisher unterdrückten Explosion der Emotionen zusammen und nicht mit dem Forum.
Dass sich eine Mannschaft aber im Traingslager zusammensetzt um zu überlegen, wie man die Fans wieder zurückgewinnen kann, gab es beim FCK auch noch nicht. Insofern bitte ich Euch im Sinne des Vereins, der Mannschaft, insbesondere den jungen Spielern sehr wohl Kredit einzuräumen, unabhängig von allem Anderen.
Den Kredit verspielt hat nicht der Verein, zumindest nicht, wenn man Kuntz mit Clique nicht als Verein betrachtet.

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
wkv

Beitrag von wkv »

Dagobert, frag doch mal all die anderen, die geschrieben haben, dass das Stadionfest lieblos war...

Die pure Besucherzahl gibt dir da nicht etwas zu denken?

Und ja. Früher war das Ding Sonntags. Es haben Bands gespielt. Es gab einen gescheiten Testspielgegner. Man hatte ein paar Attraktionen.

Jedes Heimspiel der Frankfurt Galaxy hatte mehr zu bieten als ein Fest, welches die Leute zum Verein führen soll.

Diskussionsrunde? Wieso nicht am Stadionfest? Wieso in BK nur? Wo war SK? Wo FG? Wieso hat man die neuen nicht auf einer Bühne den Fans vorgestellt?

Man sollte entweder klotzen oder es lassen.

Und es geht nicht um die, welche ihrer Vorfreude Platz machen, sondern um die, welche hier die Fans, die eben nicht so voller Vorfreude sind als Belastung hinstellen, als miese Hypothek.

Es ist sicher recht sinnfrei, diejenigen, die noch hier sind derart zu beschimpfen, weil sie nicht so positiv sind wie man selbst.

Umgekehrt gilt das natürlich auch.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Gibt es weltweit irgendeinen anderen Verein, der wie wir so viel über Identitätsprobleme etc. philosophiert?
Und der von den abgedroschenen Slogans, Parolen in einigen Jahren so gut wie kaum etwas umsetzen konnte?
- wir müssen wieder eine Heimmacht werden
- Betzetugenden verkörpern
- 15 Endspiele
um nur einige zu nennen. Da kann man bis Wolfgang Wolf als Trainer zurückgehen.

Leitmotive werden von dem VV oder dem jeweiligen Trainer ausgerufen. Kommt beim Volk gut an und funktioniert bei den Fans auch einige Spiele lang. Dann passiert irgendetwas scheinbar unerklärliches (wie nun das angebliche Dresdendilemma...), der Trainer ist ratlos, die Spieler schießen paar Böcke, die Stimmung in der Mannschaft kippt und man gibt hilflose, erklärende und betroffene Interviews und nach jedem verlorenen Spiel wird das Ganze peinlicher.

Auch in der neuen Saison wird Karl versuchen wie Khedira das Spiel aufzubauen und es wird scheitern. Matmour wird sich guten Willens festlaufen. Wenn kein Wunder geschieht hat man schnell keinen Bock mehr auf dieses Gekicke.
Wir sind eine Zweitligamannschaft, was bringt uns dieser Ballbesitzfußball vor einer spärlichen Kulisse, die in der Regel "ATTACKE" erwartet.

Man kann es keinem verdenken, wenn die Zündschnur nicht allzu lang ist. Über Jahre hinweg war das grausam anzusehen bis auf wenige Ausnahmen.

Und das bezieht sich ja nur auf das Sportliche. Der Rest, angefangen vom Pressesprecher bis hin zu den Fans ist mittlerweile genauso belanglos geworden.

Identität? Ähem, weitersuchen...
realplayer

Beitrag von realplayer »

Für mich war letztes Jahr deutlich, dass es an der körperlichen Fitness gefehlt hat.
Die beschriebenen Slapstik Einlagen über den gesamten Kader hängen eben auch mit der Konzentrationsfähigkeit zusammen.
Da gehört halt auch dazu sich in Training etc. Zu quälen.
Ich hoffe dass die Aussagen von besserer Stimmung im Team nicht wieder nur Phrasen sind. Fakt ist mit 95 % geht es nicht, in Liga 2 schon gar nicht.
Deshalb gehe ich wieder einmal mit viel Hoffnung in die neue Saison und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Aber im Moment steht kein Team vor uns, wollen wir hoffen dass es so bleibt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:2 Gründe:

Slapstick Tore hinten und Stürmerflaute vorne.
3. Grund
Zu viele Punkte, als Aufbaugegner, an Vereine im damaligen Tabellenkeller verschenkt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.07.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

wkv, ich muss niemanden fragen, ich war selbst vor Ort. Und ja, absolut, die Atmosphäre war nicht fröhlich oder gar euphorisiert und das Wetter tat sein Übriges.
Aber ich denke nicht, dass die Besucherzahlen besser gewesen wären, wenn man außenrum mehr geboten hätte. Dass auch ein interessanterer Testspielgegner wohl nur wenig Besserung gebracht hätte, sah man am Abend vorher in Ramstein, wo statt 3000 nur 800 Zuschauer kamen. Ich fand auch die Idee nicht schlecht, den Jungs in der Regionalauswahl einmal die Chance zu geben, in dem Stadion gegen die Profis zu spielen. Das wird keiner von denen so schnell vergessen.

Aber mir geht es auch gar nicht so ums Stadionfest, sondern diese Art, die in letzter Zeit hier im Forum um sich griff, nur noch und ausschließlich zu jedem Thema das Negative hervorzuheben, mit einer Ausdauer auch bei nebensächlichen Themen, dass einem die Lust am Lesen im Forum vergeht.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Die Slapstick Einlagen waren ärgerlich, entscheidend dafür, dass sie immer auch mit entscheidenden Punktverlusten einher gingen war die mangelnde mannschaftliche Geschlossenheit und fehlende Resilienz der Mannschaft in Krisensituation. Eine homogene, gefestigte Mannschaft steckt Negativerlebnisse weg und antwortet, ein schwaches Mannschaftsgefüge bricht zusammen. Unsere Mannschaft ist in Dresden mit der eigenen Verwundbarkeit konfrontiert worden und danach im Prinzip nie nachhaltig zurückgekommen.

Die "neue Philosophie" für die kommende Saison ist m.E. nur teilweise, wenn überhaupt, der Einsicht geschuldet und folgt vielmehr wirtschaftlichen Zwängen. Das muß aber nicht schlecht sein, wenn das Ergebnis stimmt, ist das Motiv sekundär.

Die Prognose? War noch nie so schwierig wie vor dieser Runde. Für mich ist alles möglich. Bei gutem Start und Verlauf kann es weit nach oben gehen, bei ungünstigem Verlauf kann es aber auch deja-vu 2008 werden...Wahrscheinlich wird es ein Platz zwischen 5 und 8 werden.

Geben wir Mannschaft und Trainer eine faire Chance und beurteilen das was wir auf dem Platz sehen und nicht die Vergangenheit. In diesem Sinne....auf geht's!
Markie

Beitrag von Markie »

Dagobert hat geschrieben: Aber mir geht es auch gar nicht so ums Stadionfest, sondern diese Art, die in letzter Zeit hier im Forum um sich griff, nur noch und ausschließlich zu jedem Thema das Negative hervorzuheben, mit einer Ausdauer auch bei nebensächlichen Themen, dass einem die Lust am Lesen im Forum vergeht.
Und? Welche Relevanz hat das, wenn irgendein arrogant-frustrierter Gelegenheits-User keine Lust zum Lesen hat? Hier geht es um einen freien Meinungsaustausch und wer das nicht ertragen kann, sollte sich generell von diesen Medien fernhalten. Alternative ist, inhaltlich mitzudiskutieren - wenn man denn Argumente hat. Allein die Prognose aber, dass ein Rombach abgewählt werden wird, zeigt wie wenig Substanz tatsächlich vorliegt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

jan hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.
Ich nehme eine viel schlimmere Entwicklung wahr als "nur" wenig Kredit bei den Fans.
Es scheint vielen egal zu sein was auf dem Berg passiert. Und diese Gleichgültigkeit ist das schlimmste was einem Verein passieren kann.
Gleichgültigkeit ist vielleicht zu übertrieben, aber es fehlt einigen die wirkliche Lust auf den FCK. Kann mich auch nicht erinneren, wann ich das letzte Mal so unmotiviert zum Saisonstart war. Aber oftmals sind ja die Parties, auf die man eigentlich überhaupt keine Lust hatte, am Ende die besten Feiern. Zumindest versuche ich mir das bis Montag noch weiter einzureden.

Ein guter Start wäre zum Stimmungsaufbau eine ganz ganz wichtige Geschichte!
3. Liga verhindern!
chuppa1

Beitrag von chuppa1 »

Die Außendarstellung des Vereins ist nicht schlecht bzw. nicht so schlecht wie viele (insbesondere hier in diesem Forum) diese wahrnehmen wollen.
Egal was SK und FG plus AR machen -> es war scheu****, es ist sch*** und es wir immer sch**** sein....
Und jeder Hans Dampf kann es besser.

Klar SK halt alles Geld verprasst. Sogar das Geld welches nie vorhanden war.
Glücksritter! Jeder Casino kann besser Glücksspiele durchführen als SK!

Ja evtl. wäre es besser gewesen früher einen Sportdirektor einzustellen. Wäre dies aber eine Garantie gewesen?
Hinterher ist es immer einfach alles besser zu wissen!

Wer entscheidet macht Fehler. Jeder der heiratet denkt nicht an scheitern; geht es schief überlegen Mann oder Frau ob evtl. nicht früher schon Anzeichen waren, die evtl. hätten darauf hindeuten lassen.

Als SK im letzten Jahr Zoller holte, hat die Mehrheit den Kopf geschüttelt. Selbst aus Osnabrück kamen Zweifel in Foren. Matmour kam und viele applaudierten. 12 Monate später Zweifeln wieder alle, weil Zoller verkauft werden musste und Matmour noch da ist. Verkehrte Welt!

Wie oft haben Spieler in Vereinen nicht zu ihrem Spiel gefunden und kaum bei dem neuen Verein explodierten diese. Der Netze war noch nie einfach! Hier wurde schon manch ein Spieler für Invalide erklärt trotz bester Gesundheit! In diesem Stadion hat die Anhängerschaft manch einen Spieler nervlich fertig gemacht und für das Versagen einer Mannschaft alleine verantwortlich gemacht.
Hier leiden einige an Selbstüberschätzung! Den FCK braucht die 1. Liga nicht! Aber wir brauchen mit diesem Umfeld nebst Stadion dringend die 1. Liga. Und dies bedeutet eben für einen Verein wie den FCK einen Ritt auf der Rasierklinge. Jedes wirtschaften am Abgrund. Bei Stadt und Land jedes Jahr betteln gehen und hoffen auf das Wunder.
Yves

Beitrag von Yves »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Ist unsere "Startelf" nicht in etwa die gleiche von letzter Saison...? Zumindest wenn man das Spiel gegen Nancy als Gradmesser vermutet.

Also, wo ist der neue Weg jetzt genau?

Ob Ego-Mo und Star-Allüren-Simon wirklich für so viele Störungen im Mannschaftsgeist gesorgt haben..?? :nachdenklich: :nachdenklich:

Es scheint einfach, als gäbs die letzte Saison nochmal in abgespeckter Form nochmal serviert.

Unsere Startelf dieses Jahr, ist bisher eine B-Elf vom letzten Jahr.

Ich wünsche mir, dass ALLE Spieler beweisen, dass sie es besser können, dass dies auch ihr eigener Anspruch ist.

Aufgrund der letzten Saison, ihrem Auftreten, Ihren Interviews, Ihrem Verhalten (oder Nicht-Verhalten) gegenüber den Fans bleibt es allerdings bei dem Wunsch und es entsteht daraus keine Hoffnung, oder Optimismus.

Die jungs müssen beweisen, dass sie auch anders können. Das ist das alles-Entscheidende diese Saison (sportlich und emotional).
Ein Team besteht ja nicht nur aus 11 Spielern, die beim Anpfiff auf dem Platz stehen. Und ein Verein auch nicht nur aus dieser Mannschaft.
Den neuen Weg kann man doch gang gut erkennen, wenn man sich mal die Transfers anschaut. Man erkennt ihn daran, dass man sich bzgl der Zusammenstellung der Mannschaft mit Schupp Hilfe geholt hat. Man holt sich Hilfe für den Grünewald (wobei ich hier noch nicht wirklich überzeugt bin, ob das der richtige (Weg) ist). Man hat sich im Nachwuchsbereich entschieden besser aufgestellt. Und das sind alles Dinge, die keine Grosse Veränderung im Spiel gegen 60 bringen werden, aber wahrscheinlich für die nächsten Jahre.
wkv

Beitrag von wkv »

chuppa1 hat geschrieben: Hinterher ist es immer einfach alles besser zu wissen!
Oh, nein, Kollege. So kommst du hier nicht davon. Nicht hinterher.
Es gab hier Leute, die schon vor vier Jahren den SD "forderten".

Damals schrie aber noch alles "Hosianna".
Naheteufel11

schrottpresse hat geschrieben:@Naheteufel1

Diesen Teil aus deinem Beitrag,mußte ich doch mal aufgreifen.

"Ansonsten wart ich mal die Antwort vom FCK ab,ob man nicht mehr aus der größten US-Community rausholen will-kann."

Du solltest dich mit der Wirklichkeit befassen.
Die sind Pleite,momentan laufen in Kaiserslautern und Umgebung ca.400 Entlassungen (wenn es reicht),könntest dies auch der Rheinpfalz oder anderen Quellen entnehmen.
Dann kommt noch dazu,daß der gewöhnlich hier stationierte Amerikaner für seinen Dollar nicht mehr das bekommt was er zu DM Zeiten bekam,bei denen sitzt die Kohle auch nicht mehr so locker.
Das tue ich. Und lese auch ausserhalb der Rheinpfalz. In Wiesbaden wurden 500 mio. USD investiert, weitere 200 mios folgen.
Leider spart man an einer Stelle, um es an anderer auszugeben.
Dass der Kurs des USD nicht mehr bei den Kursen der 70er liegt, ist angekommen.
Die Pleite verhindert das wrecking...und die Army zahlt pünktlich.

Durch die WM ist Fussball in der Beliebtheit weiter gestiegen.
Die NFL,etc. hat noch Pause, ausserdem sind die Spiele meist spät abends.
Klinsmann wäre einer PR-Aktion nicht abgeneigt, Kontakte sollte SK noch haben.
Eine Karte für den FCK, sowie Fanartikel kosten nicht die Welt.Ausserdem hat jeder US-Soldat die Möglichkeit, ohne Mehrwertsteuer einzukaufen.
Also 19 % günstiger, gem. Nato-Abkommen.
Welche Möglichkeit gibts sonst noch, Sport live zu erleben ?
Höchstens Eishockey in Mannheim.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
wkv

Beitrag von wkv »

Ich könnte noch die PIKES einwerfen.

Wenn der FCK für das Stadion etwas mehr Auslastung haben möchte könnte er die PIKES "adoptieren" und dafür sorgen, dass man GFL in K'lautern sieht.

Das füllt zwar das Stadion nicht, aber Spiele der GFL sehen schon auch einmal 10.000 Leute.

Vor allem, wo wir hier so viele fachkundige Amerikaner haben.
Naheteufel11

wkv hat geschrieben:Ich könnte noch die PIKES einwerfen.

Wenn der FCK für das Stadion etwas mehr Auslastung haben möchte könnte er die PIKES "adoptieren" und dafür sorgen, dass man GFL in K'lautern sieht.

Das füllt zwar das Stadion nicht, aber Spiele der GFL sehen schon auch einmal 10.000 Leute.

Vor allem, wo wir hier so viele fachkundige Amerikaner haben.
Na denn, schlag doch mal was besseres vor.
Oder zeig mal auf, wo mein Fehler liegt.
FG ist Marketing-Vorstand, er wirds schon richten. :teufel2:
Wenn Du mit Deinen Horror-Szenarien nicht weitere Zuschauer vergraulst,oder Theater-Zuschauer zu uns treibst,damit die Logen voll werden,steigt auch der Schnitt.
wkv

Beitrag von wkv »

Was ich alles so kann.... ich hab in den 10 Jahren dbb jetzt schon:

- Sasic entlassen
- Kurz entlassen
- Foda entlassen
- Runjaic ins Amt geschrieben
- Sippel auf die Ersatzbank
- Trapp in die Aufstellung
- Schupp ins Amt
- das Stadion leer
- Die Logen verwaist

...geschrieben.

Ich schau mal, ob ich über's Wasser gehen kann.

Aber anfangen könnten wir einmal damit, was du an meinem VORSCHLAG, wie man mehr Frequenz ins Stadion bekäme denn auszusetzen hast, denn das war es, ein Vorschlag, ein eigener Vorschlag, etwas dass der FCK tun könnte, ein Vorschlag, ein 500 Zeilen langer Vorschlag, Vorschlag eben, lies bei Wikipedia nach, ein Vorschlag, ein Vorschl..... :nachdenklich:

hab ich eigentlich schon einen Vorschlag gemacht? :love:

Frei nach dem großen Propheten Chuck N.:

"Gelobt sei, was hart macht".
Naheteufel11

wkv hat geschrieben:Was ich alles so kann.... ich hab in den 10 Jahren dbb jetzt schon:

- Sasic entlassen
- Kurz entlassen
- Foda entlassen
- Runjaic ins Amt geschrieben
- Sippel auf die Ersatzbank
- Trapp in die Aufstellung
- Schupp ins Amt
- das Stadion leer
- Die Logen verwaist

...geschrieben.

Ich schau mal, ob ich über's Wasser gehen kann.

Aber anfangen könnten wir einmal damit, was du an meinem VORSCHLAG, wie man mehr Frequenz ins Stadion bekäme denn auszusetzen hast, denn das war es, ein Vorschlag, ein eigener Vorschlag, etwas dass der FCK tun könnte, ein Vorschlag, ein 500 Zeilen langer Vorschlag, Vorschlag eben, lies bei Wikipedia nach, ein Vorschlag, ein Vorschl.. :nachdenklich:

hab ich eigentlich schon einen Vorschlag gemacht? :love:

Frei nach dem großen Propheten Chuck N.:

"Gelobt sei, was hart macht".
Jaja, jetzt nicht gleich wieder an der Buzz ne Bierdose auf den Boden knallen,weil Dein Vorschlag mit den 10.000 Zuschauern der Pikes und den Prophezeiungen.... :shock:
Antworten