Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.07.2014, 11:20


Das FCK-Dilemma

Nun geht es also in die dritte Saison in der 2. Bundesliga in Serie. Zum zweiten Mal verpasste der 1. FC Kaiserslautern nach dem Abstieg 2012 den Wiederaufstieg. In der abgelaufenen Runde auf Platz 4, das Jahr zuvor scheiterten die Pfälzer in den Relegationsspielen an 1899 Hoffenheim. Das Saisonziel Wiederaufstieg will der FCK nach den Enttäuschungen der letzten beiden Jahre nicht mehr explizit ausrufen. Von der Clubführung um den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz heißt es, man wolle eine neue, junge Mannschaft aufbauen.

Die Fans sollen sich wieder stärker mit dem Team identifizieren können. Viele erfahrene Spieler haben den Verein verlassen, Trainer Kosta Runjaic, der in der letzten Saison Franco Foda abgelöst hatte, steht mit Markus Schupp nun ein Sportdirektor zur Seite. "Wir arbeiten sehr gut zusammen. Markus Schupp versteht sein Handwerk und wir tauschen uns intensiv aus", sagt der Coach im Interview mit bundesliga.de.

Doch der FCK befindet sich in einem Dilemma: Ohne die Perspektive Aufstieg wird sich die wirtschaftliche Situation nicht verbessern, gleichzeitig droht die Zuschauergunst weiter abzunehmen. Vor allem die Mietkosten für das große Stadion belasten den Club. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 28.07.2014, 11:39


> Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
> Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
> Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
> Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Krass! Keine dieser Statistiken hätte ich so erwartet. Alle sprechen für uns (für den Trainer?) und werfen gleichzeitig die Frage auf:

Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 28.07.2014, 11:43


2 Gründe:

Slapstick Tore hinten und Stürmerflaute vorne.



Beitragvon MäcDevil » 28.07.2014, 11:45


Identifikation erreicht im Profisport durch Erfolge. Bleiben die Erfolge aus, so bleibt auch der Fan daheim. Durch Erfolge kommt das geliebte Geld das dem Verein weiterhilft. Der "Knall" wird kommen und diese Philosphie wird zum Scheitern verurteilt sein.
Das Motto: Kämpfen und Siegen ! wird zum Motto: Abwarten und Tee trinken !
Das ist nicht der FCK den ich seit Jahren kenne...bittere Pille, FCK !!! :cry:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon salomon » 28.07.2014, 11:54


>>Runjaic.....gelang es.....nicht, Konstanz und eine spielerische Linie in die Mannschaft zu bringen. Daran, ob ihm das in seinem zweiten Jahr in der Pfalz gelingt, wird ihn das Publikum im Fritz-Walter-Stadion messen.<<

Yepp - und das Publikum wird ihn sehr schnell daran messen! Ein interessantes Auftaktprogramm, .... und zum Geldverdienen geht's gleich schon zu Beginn zu Wehen-Wiesbaden. Junge Mannschaft hin oder her - spielen wir wie gegen Nancy, also quasi wie letztes Jahr (...teils - wie wir gesehen haben- schlechter!), mißlingt ein guter Saisonauftakt, fliegt sie gegen den SVWW raus, gehen dadurch weitere dringend benötigte Gelder verloren bzw. werden erst gar nicht eingespielt, steht die junge Mannschaft in der Liga bereits unter immensem Druck usw. usf. ... der "Teufelskreis Abwärts Spielwagen" scheint vorprogrammiert.

Vor diesem Hintergrund darf man schon Wetten darauf abschließen , ob Runjaic` i. Vgl. zu Foda früher, in etwa zum gleichen Zeitpunkt oder später (Winterpause?) demissioniert wird.

Die Prämissen muten nicht wirklich gut an, aber oftmals liegt genau darin die Chance. Hoffen und vertrauen wir einmal mehr darauf :!:



Beitragvon DevilPeschla » 28.07.2014, 11:58


Mir ist alles egal, solange der FCK guten Fussball spielt und die Fans wieder mitziehen kann mit leidenschaftlichen Zweikämpfen und spielerischen Höhepunkten, bin ich zufrieden.

Letzte Saison war das teilweise lustloses und blutleeres Gekicke.
Eine erfolgshungrige Mannschaft würde vielen Fans gefallen. Der Erfolg kommt dann automatisch.

Ich freu mich mittlerweile auf die neue Saison.

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Hatschongelb » 28.07.2014, 12:04


DevilPeschla hat geschrieben:Ich freu mich mittlerweile auf die neue Saison.


Dir ist schon klar, dass du dafür im falschen Forum unterwegs bist? :wink:



Beitragvon WolframWuttke » 28.07.2014, 12:06


wkv hat geschrieben:2 Gründe:

Slapstick Tore hinten und Stürmerflaute vorne.



Stürmerflaute würde ich die 26 Tore von SZ und Mo jetzt nicht nennen.

Wen meinst Du mit Slapstick?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon mazz » 28.07.2014, 12:16


WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:2 Gründe:

Slapstick Tore hinten und Stürmerflaute vorne.



Stürmerflaute würde ich die 26 Tore von SZ und Mo jetzt nicht nennen.

Wen meinst Du mit Slapstick?


Jain und Jain.

Unsere Stürmer hatten genug Tore geschossen, nur irgendwie schlecht verteilt. :D Und in einigen Phasen haben Sie kaum getroffen und da kam dann sonst nichts.

Slapstick. Absolut.

Sippel, Matmour, Alushi, Torrejon, Orban, Simunek, Dick, Löwe, Karl, Jenssen. Alle halt. In der Saison hatte jeder MINDESTENS einen Bock, der zu einem, oftmals entscheidenem, Gegentor geführt hat. Mit halb so vielen Slapsticks wären wir wohl vor Paderborn gewesen.

Es ist halt auch schwierig, solche Patzer als Trainer abzustellen. Aber gut ...

eine neue Saison, ein neues Glück. Ich bin heiss! :teufel2: :love:

Was soll ich auch anderes sein, immerhin spielt nun endlich wieder mein FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon WernerL » 28.07.2014, 12:19


MäcDevil hat geschrieben:Identifikation erreicht im Profisport durch Erfolge. Bleiben die Erfolge aus, so bleibt auch der Fan daheim. Durch Erfolge kommt das geliebte Geld das dem Verein weiterhilft. Der "Knall" wird kommen und diese Philosphie wird zum Scheitern verurteilt sein.
Das Motto: Kämpfen und Siegen ! wird zum Motto: Abwarten und Tee trinken !
Das ist nicht der FCK den ich seit Jahren kenne...bittere Pille, FCK !!! :cry:



Fluch und Segen waren eben vielleicht "leider" die 90er mit Erfolgen größer als zu Zeiten der Walterelf.

Viele dachten damals sicher der FCK ist einfach eine Fussballgroßmacht, bzw ein Spitzenverein!

Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren.
Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!

Die ganze Region ist provinziell...kaum Großunternehmen oder Milleardenmäzene wie Kühne in Hamburg!

Der FCK hätte bereits in den 60ern und 70ern absteigen können und wäre wie Fritz Walter vorausgesagt hatte sicher für immer weg gewesen!

Zum Glück sind Vereine wie Homburg oder Saarbrücken oder Waldhof oder Pirmasens im Laufe der Jahre verschwunden...denn sonst würden wir dahin auch noch Fans verlieren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon CharlyRedDevil » 28.07.2014, 12:24


WernerL hat geschrieben: Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren. Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!


Das ist wohl kein Wunder, wenn man keine Mitgliederaktionen macht, den Mitgliedern jegliche Vorteile, wie kostenlose Stadionzeitung oder auch Rabatte nimmt und dann noch auf der JHV behauptet, jedes Mitglied würde den Verein Geld kosten, das er nicht hat.



Beitragvon Karl » 28.07.2014, 12:26


WernerL hat geschrieben:Fluch und Segen waren eben vielleicht "leider" die 90er mit Erfolgen größer als zu Zeiten der Walterelf.

Viele dachten damals sicher der FCK ist einfach eine Fussballgroßmacht, bzw ein Spitzenverein!

Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren.
Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!

Die ganze Region ist provinziell...kaum Großunternehmen oder Milleardenmäzene wie Kühne in Hamburg!

Der FCK hätte bereits in den 60ern und 70ern absteigen können und wäre wie Fritz Walter vorausgesagt hatte sicher für immer weg gewesen!

Zum Glück sind Vereine wie Homburg oder Saarbrücken oder Waldhof oder Pirmasens im Laufe der Jahre verschwunden...denn sonst würden wir dahin auch noch Fans verlieren!


du bist schon ein prima ausredensammler! natürlich ist es die region und das umfeld. die ist überall besser, besonders auch in paderborn...



Beitragvon szymaniak » 28.07.2014, 12:27


WolframWuttke hat geschrieben:> Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
> Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
> Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
> Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Krass! Keine dieser Statistiken hätte ich so erwartet. Alle sprechen für uns (für den Trainer?) und werfen gleichzeitig die Frage auf:

Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?




Weil seit 3 Jahren die Mannschaft in Wahrheit nie eine war. Sie ist seit 3 Jahren ein von einem unprofessionellen VV blind zusammengestellter bzw. blind -zusammenegwürfelter Haufen von Egomanen u. Selbsdarstellern wie Idrissou, Baumjohann u. Vielen mehr, die das Zusammenwachsen einer Mannschaft verhinderten u. den Klingelbeidel des FCK leer fegten.
Mit solchen abgetakelten Stars, die sonstwo auch überall für Unruhe in den jeweiligen Mannschaften sorgten, spielten wir zu oft einen nicht mehr anzusehenden Rumpelfußball, weswegen am Schluss die Punkte zum Aufstieg fehlten u. die Zuschauer sich in Scharen vom Betzenberg abwandten. Ja, sie haben mit den Füßen gg. die Misswirtschaft von denen da oben abgestimmt.
Ja, wir haben auch in den letzten Jahren einen nicht zu unterschätzenden Imageverlust hinnehmen müssen, weshalb wir auch immer noch einen Hauptsponsor suchen müssen, seil der FCK unter Kuntz nicht mehr zieht u. sich immer weniger Menschen in der Region für den FCK interessieren.
Wer solch eine Frage wie Wuttke stellt, der hat die Realität immer noch nicht erkannt.
Wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren, dann sind wir schneller in 3. Liga als wir denken können.



Beitragvon szymaniak » 28.07.2014, 12:36


WernerL hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Identifikation erreicht im Profisport durch Erfolge. Bleiben die Erfolge aus, so bleibt auch der Fan daheim. Durch Erfolge kommt das geliebte Geld das dem Verein weiterhilft. Der "Knall" wird kommen und diese Philosphie wird zum Scheitern verurteilt sein.
Das Motto: Kämpfen und Siegen ! wird zum Motto: Abwarten und Tee trinken !
Das ist nicht der FCK den ich seit Jahren kenne...bittere Pille, FCK !!! :cry:



Fluch und Segen waren eben vielleicht "leider" die 90er mit Erfolgen größer als zu Zeiten der Walterelf.

Viele dachten damals sicher der FCK ist einfach eine Fussballgroßmacht, bzw ein Spitzenverein!

Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren.
Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!

Die ganze Region ist provinziell...kaum Großunternehmen oder Milleardenmäzene wie Kühne in Hamburg!

Der FCK hätte bereits in den 60ern und 70ern absteigen können und wäre wie Fritz Walter vorausgesagt hatte sicher für immer weg gewesen!

Zum Glück sind Vereine wie Homburg oder Saarbrücken oder Waldhof oder Pirmasens im Laufe der Jahre verschwunden...denn sonst würden wir dahin auch noch Fans verlieren!




Sie sind aber in den 60er u. 70 er Jahren nicht abgestiegen. Nicht weil immer unbedingt bessere Spieler in den Reihen des FCK waren als heute. Der Unterschied war, dass damals immer Mannschaften auf dem Platz standen, die in Wahrheit auch eine waren. Sie kämpften ohne Ende u. rissen Spiele in Serie aus dem Feuer, weil sie eine verschworene Truppe waren mit vielen Spielern aus der Region. Mit ihrer Kampfkraft u. gesunden spieleriscvhen Mitten machten sie den Betzenberg zu einer schier unüberwindbaren Bastion. Da waren keine Durcheinandermacher wie Baumjohann u. Idrissou am Werk.



Beitragvon Grosso80 » 28.07.2014, 12:37


Dilemma?

Krise = Chance

Die Frage ist, wird die Chance richtig genutzt?

Alle, aber auch wirklich alle müssen mal einen Gang nach unten schalten und abwarten.

Die Führung macht Fehler, viele kleine Fehler (z.B. Trikot, Freundschaftsspiele usw.) die den kritischen Fans (sogenannte Nörgler) immer wieder Futter geben. Da haben die "Nörgler" aber vollkommen Recht, wenn sie sich über diese Dinge aufregen.

Die Führung macht aber auch einige Dinge richtig (z.B. Mannschaft verjüngen, Druck raus nehmen usw.). Dies wiederum freut die Optimisten (sogenannt Jünger von Kuntz) und auch dies zu Recht.

C.K. hat gesagt, der Funke muss von der Mannschaft über springen. Ich glaube das der Funke von den Zuschauern ausgehen muss.
Was hat den Betze ausgemacht?
Es waren Spiele wie Barcelona und auch das Relegationsspiel (Gegner weiß ich nicht mehr).
Dazwischen liegen 20 Jahre. Also geht auch heute noch was.
Wir Fans müssen zusammenhalten und Dinge machen die keiner erwartet, das ist BETZE.

Ich liebe den Verein (in guten wie leider zu oft auch in schlechten Zeiten, bis der Tod mich scheidet).

In diesem Sinne, bis Montag :teufel3:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon WernerL » 28.07.2014, 12:37


Karl hat geschrieben:
du bist schon ein prima ausredensammler! natürlich ist es die region und das umfeld. die ist überall besser, besonders auch in paderborn...



Vergiss mal Paderborn..sind werden durchgereicht..direkt...mit Minusrekorden!

Es ist auch wohl was anderes wenn ein Evonik oder EON ausm Pott einfach 8-12 Millionen an den BVB zahlen können während der FCK mit Latschenkiefer maximal 4 erhält und das in der Bundesliga

Der FCK ist doch auch deswegen früher nicht abgestsiegen weil man einen Vorteil hatte der heute veschwunden ist...nämlich ein reines Fussballstdion ohne Laufbahn!

Heute haben alle Arenen und wir leben nur noch vom Mythos Betzenberg und unserer Heimstärke...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Tyosuabka » 28.07.2014, 12:41


Diese Saison wird auf dem Berg eine Bombe hoch gegen dagegen waren die letzten 10 Jahre ein laues Lüftchen gegen.

Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.



Beitragvon Markttingler » 28.07.2014, 12:48


szymaniak hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:> Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
> Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
> Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
> Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Krass! Keine dieser Statistiken hätte ich so erwartet. Alle sprechen für uns (für den Trainer?) und werfen gleichzeitig die Frage auf:
"Abgetakelte Stars" hatten wir auch früher scchon:
nenne nur NERLINGER, FREUND & CO.
Die namen mit Ihren "Nahmen" (doller Reim :D )
hier bei uns noch das "Abschiedsgeschenk" für Ihre früheren Taten bei and. Vereinen (ua FCB) gern auf ihren Konten an.... und auch damals gab es schon sogenannte "Führungskräfte" beim FCK !!! :teufel2:
Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?




Weil seit 3 Jahren die Mannschaft in Wahrheit nie eine war. Sie ist seit 3 Jahren ein von einem unprofessionellen VV blind zusammengestellter bzw. blind -zusammenegwürfelter Haufen von Egomanen u. Selbsdarstellern wie Idrissou, Baumjohann u. Vielen mehr, die das Zusammenwachsen einer Mannschaft verhinderten u. den Klingelbeidel des FCK leer fegten.
Mit solchen abgetakelten Stars, die sonstwo auch überall für Unruhe in den jeweiligen Mannschaften sorgten, spielten wir zu oft einen nicht mehr anzusehenden Rumpelfußball, weswegen am Schluss die Punkte zum Aufstieg fehlten u. die Zuschauer sich in Scharen vom Betzenberg abwandten. Ja, sie haben mit den Füßen gg. die Misswirtschaft von denen da oben abgestimmt.
Ja, wir haben auch in den letzten Jahren einen nicht zu unterschätzenden Imageverlust hinnehmen müssen, weshalb wir auch immer noch einen Hauptsponsor suchen müssen, seil der FCK unter Kuntz nicht mehr zieht u. sich immer weniger Menschen in der Region für den FCK interessieren.
Wer solch eine Frage wie Wuttke stellt, der hat die Realität immer noch nicht erkannt.
Wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren, dann sind wir schneller in 3. Liga als wir denken können.



Beitragvon sume » 28.07.2014, 12:56


szymaniak hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:> Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
> Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
> Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
> Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Krass! Keine dieser Statistiken hätte ich so erwartet. Alle sprechen für uns (für den Trainer?) und werfen gleichzeitig die Frage auf:

Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?


Weil seit 3 Jahren die Mannschaft in Wahrheit nie eine war. Sie ist seit 3 Jahren ein von einem unprofessionellen VV blind zusammengestellter ... spielten wir zu oft einen nicht mehr anzusehenden Rumpelfußball, weswegen am Schluss die Punkte zum Aufstieg fehlten u. die Zuschauer sich in Scharen vom Betzenberg abwandten. Ja, sie haben ...

Wer solch eine Frage wie Wuttke stellt, der hat die Realität immer noch nicht erkannt.


Die Frage von Wuttke hätte doch durchaus eine ernsthafte Antwort verdient.

szymaniak, was Deine Antwort jetzt mit der Frage "Alle [diese Statistiken] sprechen für uns (für den Trainer?). ... Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?" zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Im falschen Thread gepostet? Falsches Zitat erwischt?



Beitragvon Markttingler » 28.07.2014, 12:59


Tyosuabka hat geschrieben:Diese Saison wird auf dem Berg eine Bombe hoch gegen dagegen waren die letzten 10 Jahre ein laues Lüftchen gegen.

Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.

Oh, was wird hier eine Weltuntergangsstimmung betrieben ! Ich habe ja überhaupt nichts gegen Kritik aber schon im Vorfeld einer solchen Saison
N U R N E G A T I V zu denken ist doch im höchsten destruktiv, ja kontraproduktiv !!!
Und dann aber von der Mannschaft MOTIVATION erwarten ist schon - zurückhaltent formuliert -
sehr anspruchsvoll... :nachdenklich:
Think pink..zumindest mal am Anfang. Wenn es dann wirklich gegen Mitte der HR hakeln sollte, muss gehandelt werden. :teufel2:



Beitragvon Yves » 28.07.2014, 13:19


Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.



Beitragvon super-jogi » 28.07.2014, 13:25


DevilPeschla hat geschrieben:Mir ist alles egal, solange der FCK guten Fussball spielt und die Fans wieder mitziehen kann mit leidenschaftlichen Zweikämpfen und spielerischen Höhepunkten, bin ich zufrieden.

Letzte Saison war das teilweise lustloses und blutleeres Gekicke.
Eine erfolgshungrige Mannschaft würde vielen Fans gefallen. Der Erfolg kommt dann automatisch.

Ich freu mich mittlerweile auf die neue Saison.

Forza FCK :teufel2:


Seh ich eigentlich im Kern genauso. Wenn der Einsatz und der Wille stimmt, dann kann was draus werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon hessenFCK » 28.07.2014, 13:44


Yves hat geschrieben:Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.


... :daumen: - wobei ich glaube die Medikamente nehmen sie schon - letztendlich nicht in der Konsequenz. Der Weltuntergang hat sie schon in seinen Bann gezogen - wobei es letztendlich nur Fußball ist... :D - mich wundert nur, dass sich einige (gerade jetzt) vom Verein abkehren, seltsames Fanverhalten?
Zuletzt geändert von hessenFCK am 28.07.2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kategorie abc » 28.07.2014, 13:45


Top-Fakten, Stärken, Schwächen:

Kaiserslautern geht in sein achtes Zweitliga-Jahr, das dritte in Folge.
Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Liest sich ja alles ganz toll.Die Realität war dass die Mannschaft in wichtigen spielen,gegen scheinbar schwächere Mannschaften im kollektiv versagt haben.Dazu trugen auch die hier aufgezählten Leistungsträger bei.Aber kannst sie ja nicht raus werfen.Zumal jeder noch eine Chance verdient hat.Vllt. klappt das Zusammenspiel nun besser,ich hoffe es.Von den Testspielen her spielen sie eigentlich nicht viel anders.

DevilPeschla hat geschrieben:Mir ist alles egal, solange der FCK guten Fussball spielt und die Fans wieder mitziehen kann mit leidenschaftlichen Zweikämpfen und spielerischen Höhepunkten, bin ich zufrieden.

Letzte Saison war das teilweise lustloses und blutleeres Gekicke.
Eine erfolgshungrige Mannschaft würde vielen Fans gefallen. Der Erfolg kommt dann automatisch.

Ich freu mich mittlerweile auf die neue Saison.

Forza FCK :teufel2:


Da ich meine Erwartungen diese Saison nicht so hoch gestellt habe kann ich ja mehr als dass sie gut spielen und Erfolgs hungrig sind nicht verlangen.Eigentlich erwarte ich das von jedem Spieler der sein Hobby zum Beruf machen durfte und nicht schlecht dabei verdient!Oft sieht die Realität anders aus.Ich kann sagen ich bin gespannt auf die neue Saison,freuen wäre zu viel gesagt.Wie wurden wir als enttäuscht,und von Gegnern ausgelacht,mit recht!Besonders schlimm war das bei Auswärtsspielen!Ich traue den Erstliga Absteigern,RB Leipzig da momentan schon mehr zu als uns.....schauen wir mal.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Höllenhund » 28.07.2014, 13:53


Tyosuabka hat geschrieben:Diese Saison wird auf dem Berg eine Bombe hoch gegen dagegen waren die letzten 10 Jahre ein laues Lüftchen gegen.

Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.


.....und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute......TriTratrulal...des Kasperle war wieder da......
FCK...wie Phönix aus der Asche




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derkemerbu, fck1977, Google [Bot], MathiasvunNW, read-only, Reddevil79, SPKL und 129 Gäste