Forum

Auswärts- und Ausweichtrikot 2014/15 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

potto hat geschrieben:
T-RexFCK hat geschrieben:Wer einen deutscher Meister 1954 FCK Schal hat, kann sich jetzt auch die passende Mütze "Siet 1900" kaufen.

Prüft sowas eigentlich niemand?

[ Bild ]

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=06795
das ist doch ein FAKE oder?
Info dazu von FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf:

"Bei dem Bild handelt es sich um das ursprünglich Muster der Mütze, die ab dem Ligaauftakt verkauft wird. Der Fehler wurde damals natürlich bemerkt und die Mütze wurde ausschließlich mit „seit 1900“ produziert. Leider wurde für die Bewerbung im Online-Shop jedoch das falsche Bild genutzt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich. Allerdings haben die produzierten Mützen definitiv keinen Fehler. Künftig werden wir auch die Bilder zur Bewerbung noch stärker kontrollieren."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:kundenorientiert
SAP, hopp, hopp!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
basdri

Beitrag von basdri »

Roter_Teufel hat geschrieben:Ist die "Teamkollektion" deren Ernst?
Die Sweatjacke finde ich eigentlich ganz gelungen.
Klasse wäre, wenn sie rot-weiß statt schwarz-rot wäre.
Oder wenigstens wie das Damenmodell rot-schwarz.
Das ist aber zusammen mit dem Tshirt "Teufelskopf" und "Rote Teufel Badge" in meinen Augen auch so ziemlich das einzige, was mich im Fanshop anspricht.
Ganz schlimm finde ich mal wieder die Fankollektion.
Echt traurig, denn wenn man es ohnehin nicht so dicke hat, sollte man doch bestrebt sein wenigstens auf diesem einfachen Weg etwas Kohle in die Kasse zu bringen...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:...
Das ist aber zusammen mit dem Tshirt "Teufelskopf" und "Rote Teufel Badge" in meinen Augen auch so ziemlich das einzige, was mich im Fanshop anspricht.
...
Ich würde noch das rote Cap anführen, das endlich wieder einigermassen schicht daher kommt und die Regenjacke ist auch endlich wieder komplett rot.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
"... leider wurde für die Bewerbung im Online-Shop jedoch das falsche Bild genutzt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich. Allerdings haben die produzierten Mützen definitiv keinen Fehler. Künftig werden wir auch die Bilder zur Bewerbung noch stärker kontrollieren."
Dann bin ich ja beruhigt. Dann dürften auch die ein oder andere Fotos von T-Shirts vielleicht noch getauscht werden. Man sieht denen den Zeitdruck nämlich durchaus stellenweise an, unter dem die Bilder entstanden zu sein scheinen.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Dieses Prunkstück ist mir ja gerade erst aufgefallen. Ist Pink - ähm Verzeihung in der Beschreibung heißt die Farbe Cerise - endlich auch bei uns angekommen :love:

Bild
https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=MI_98

Genau so ein Hoodie für Herren in Rot-Weiß oder Rot-Schwarz würde mir dagegen richtig gut gefallen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

potto hat geschrieben:
T-RexFCK hat geschrieben:
Wer einen deutscher Meister 1954 FCK Schal hat, kann sich jetzt auch die passende Mütze "Siet 1900" kaufen.

Prüft sowas eigentlich niemand?

[ Bild ]

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=06795
das ist doch ein FAKE oder?
Wie bereits im anderen Thread verlautbart.

Bitte keine Aufregung.

Es handelt sich hier - als auch beim Trikot-Verkauf - lediglich um die erhofften Einnahmen, die in das Gehalt herumlümmelnder Buddies des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, fließen soll!

Alle Mann auf zum Shop! :daumen:

Damit Ansgar endlich loslegen kann.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 26.07.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tja, was soll man dazu sagen. Vor vielen Monden hat man schonmal versucht Pink für die TeufelInnen zu etablieren, das war der erste nennenswerte Shitstorm, der nichts mit der Vereinsführung zu tun hatte, den ich erleben musste und man ist damals zügig zurück gerudert. Aber vermutlich fanden auch hier 90% der gefragten Geschäftsstellenmitarbeiter und Spielerfrauen das Design richtig gelungen.
FredO

Beitrag von FredO »

Mann o Mann, müssen wir unbedingt für Oranje Reklame machen. Ich finde das Orange schlecht, so schlecht wie unsere Mannschaft auch in dieser Saison spielen wird. Leider kann ich meine Dauerkarte nicht mehr zurückgeben. Keine Hoffnung nach dem Testspiel gegen Nancy. Wir gehen schwere Zeiten entgegen. Mann tut mir das Trikot in den Augen weh .....
soda007

Beitrag von soda007 »

schrottpresse hat geschrieben:@soda007
Außer bei verschenkten Punkten mecker ich hier sehr selten.
Du hast selbst geschrieben,"Wir sind hier in der Trikotecke"
Alles andere was du geschrieben hast,ist in Ordnung oder man kann zumindest darüber diskutieren,hatte aber größtenteils mit dem Thema nichts zu tun.

Was das Trikot angeht,da kannst du erzählen was du willst,es passt nicht zu uns.
Wer kommt überhaupt auf so eine bescheuerte Idee diese Trikots vorzuschlagen und wer auf die noch viel beknacktere Idee das abzusegnen.
Würd ich nicht schon 40 Jahre Betze im Blut haben,(das geht nicht mehr raus)würd ich kündigen.
Dieses Trikot ist für mich als Lautrer ein Arschtritt,scheinbar ist es den handelnden Personen nicht bewußt oder scheiß egal.
Ich will zumindest zuhause rote Teufel sehen.

Ich will Dir überhaupt nicht zu nah treten. Ich will nur sagen: gib dem Neuen unter den jetzigen Bedingungen nur eine Chance. Ich war 1968 noch nicht geboren, und das ist doch genau der Punkt. Mich juckt doch überhaupt nicht was war. Kenn ich nicht, juckt mich nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass ich noch Zeiten in NW erlebt habe, da war die Fahrt nach KL ein Gegurke sondergleichen und mittlerweile ist das gut machbar. Wer hätte das gedacht. Ich hätte auch schon gerne mein Fußballherz anderswo angesiedelt, allein, es ist nicht möglich.
Ich besuche alle Düsseldorfnahen FCK-Auswärtsspiele und leiste meinen Beitrag. Ich träume von modernem schnellen Passspiel und denke voller Grauen an das 2. Relegationspiel Zuhause gegen Hoffendheim vor zwei Jahren zurück: Heimat war das ein Grottenkick. Ich wundere mich, wie die einen Jungster schon mit 18 toll kicken und wie beim FCK angebliche Jungtalente zwar besser kicken, als ich es je konnte, wie aber trotzdem kaum moderner Fußball gespielt wird.
Aber schau Dir RB Leipzig an. Die werden direkt durchstarten. Ob ich das gut finde, oder nicht, es ändert nichts an der Situation des FCK.

Und daher ist es mir völlig wurst, ob es Pinke Hoodies für die Mädels mit FCK Aufnäher gibt: Hauptsache irgendwelchen Kram abgesetzt, mit dem sich FCK-Sympathisanten schmücken können und etwas Kohle in der Kasse des FCK hängen bleibt. Das ist mir wichtig, denn mit jeder Mark in der Kasse, können wir länger solvent bleiben und vielleicht sogar neue Spieler verpflichten, bis sie wieder weggekauft werden.
heiermann

Beitrag von heiermann »

Die Auswärtstr. sind mir egal, sehe ich nicht oft.
ABER das Heimtrikot.. lt. Life Institut bedeutet die Farbe bräunliches Orange: Überforderung, Stress, innere Müdigkeit... Ist die Seuche bereits im Trikot eigearbeitet?
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Die Auswärtstrikots sind einfach komplett ideenlos.Trainongskollektiom zum Trikot gemacht....ärgerlich für mich als Trikotsammler.
Als ich ganz am Anfang die Bilder der ersten Trainings mit der neuen Kollektion gesehen habe,dachte ich mir schon,dass mind. ein Trikot dieses Muster mit den Schlüsselbeinquadraten bekommen wird.Vermutete mit weiß rot,wie es ja gekommen ist.Das man beim 3. Trikot aber nochmal darauf zurückgreift,is echt luschi.
Der Wow-Effekt is völlig verpufft!Aber völlig.
Hätte man aus dieser Trikotpräsentation doch nochmal was rausholen können,ist sie nun zum gähnen langweilig.
Hatte Uhlsport Zeitdruck und konnte uns nix anderes als ihre Standardware anbieten oder wurde der Chefstricher...ähm Chefdesigner geschasst oder gibt unser Vertrag mit Uhlsport nicht mehr her?
Ich weis es nicht.
Jedenfalls werde ich mir nicht wie jedes Jahr alle drei Trikots kaufen,weil das Zweite und Dritte eigentlich dasselbe sind.Schade.
Da ja auch SK schon mitbekommen hat,wie krass das neue Heimleibchen diskutiert wird und welche Wellen ein Trikot schon beim FCK schlagen kann,hoffe ich darauf,dass nächstes Jahr daraus gelernt wird und die Fans beim Trikot mit einbezogen werden.Wäre auch ne schöne Werbung nach außen hin zu den Fans.Aber ob der FCK das endlich schnallt?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Karl

Beitrag von Karl »

...man wird sich an den anblick gewöhnen, so wie man sich als fan des fck schon so oft und an so vieles gewöhnen musste, was einem nicht wirklich gefällt. aber es ist in meinen augen weder schön noch wirklich fck und das wird sich m.e. auch in den verkaufszahlen niederschlagen. der fck hat sehr viele fans, die keine dreissig mehr sind, wahrscheinlich sogar davon mehr als viele andere vereine. dort hängt viel geld, und genau die werden dieses design nicht wollen. dabei brauchen die auf dem berg aktuell wirklich jeden einzelnen euro...
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

Thomas hat geschrieben: Info dazu von FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf:

"Bei dem Bild handelt es sich um das ursprünglich Muster der Mütze, die ab dem Ligaauftakt verkauft wird. Der Fehler wurde damals natürlich bemerkt und die Mütze wurde ausschließlich mit „seit 1900“ produziert.
Ich behaupte, wäre dieses Foto nicht im Internet aufgefallen, hätte man die Caps beim Stadionfest kaufen können. Warum wurde das Foto denn sonst bereits schon um 7-8.00 aus dem Shop Onlineshop entfernt? Sind die auch so im Fankatalog abgedruckt? Wenn ja, werden die auch alle neu gedruckt?
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Habe gerade gelesen,dass beim Spiel in Ramstein an einem freitag abend nur 800 Fans waren,die den FCK sehen wollten.Bedenklich.Man sieht,wieviel Kredit der FCK systematisch in den letzten vier Jahren verspuelt hat und die Vereinsführung trotzdem immer weiter macht.Willkommen in der Gleichgültigkeit FCK.Schade!Hätte mir nie vorstellen können das es einmal soweit kommt.Doch es scheint wahr geworden zu sein.
Spiel muss ja null Verbesserung zum Vorjahr gewesen sein.
Bonjour Tristesse.
Umd siehe da,selbst die Haus-und Hofzeitung des FCK kritisiert die orangenen Trikots wenn man zw. den Zeilen liest.
Auch sehr bedenklich.Das Trikot müsste zum absoluten Flop und Ladenhüter verkommen.
Vielleicht produziert dann Uhlsport unter der Sauson noch schnell neue in Rot und verbrennt die Orange-Bestände.
Bin für Petition oder Unterschriftensammlung gegen das Heimdress.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ist mir an sich sch...egal in welchem Trikot die auf dem Betze herumturnen. Aber egal ist mir nicht, was da oben zusammen gespielt wird, u. einzig u. allein das zählt.
mster

Beitrag von mster »

Ach ja, nachdem ich mir die Trikots jetzt ja live vor Ort ansehen konnte, haben sich meine Befürchtungen leider bestätigt. Ich hatte ja ein wenig die Hoffnung dass das vielleicht ein helleres Rot o.Ä. ist und das auf den Fotos einfach nicht rüberkommt. Aber nein, es ist tatsächlich sattes Orange. Unfassbar.

Ja, wir haben größere Probleme als unsere Trikotfarbe. Aber wie kann man eigentlich ernsthaft auf die Idee kommen beim Heimtrikot große Teile in Orange zu gestalten? Wie weit will man sich von dem, was den FCK mal auszeichnete - "Männer in Rot", "Rote Teufel", etc. - eigentlich noch entfernen?

Wäre das das Ausweichtrikot, von mir aus. Aber das ist die mit Abstand dümmste Wahl für ein Heimtrikot seit vermutlich Jahrzehnten. Und wenn die Mehrheit der im Vorfeld Befragten der Meinung war dass dies unter mehreren Alternativen das beste Trikot sei, kann das nur bedeuten dass die Wahl unter Alkoholeinfluss stattfand oder die anderen Vorschläge wirklich abgrundtief hässlich waren.

Was solls. Ich nehms mit Galgenhumor, mehr kann ich ja nicht tun. Möge Bondscoach Kosta uns zum Erfolg führen.

P.S.: Es ist mir völlig latte ob Orange die Farbe der Holländer oder der Müllabfuhr ist. Ich hab kein Problem mit einer der beiden Gruppen. Aber Orange ist eben nicht die Farbe des FCK, fertig aus.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

soda007 hat geschrieben:Ich finde die Diskussionen mit dem neuen Trikot albern.

Es sieht einfach geil aus, unten tiefrot sollte doch alle Altvorderen glücklich machen, der moderne Farbverlauf und dann oben feuerfarben. Geil.
Auch das weiße Ausweichtrikot finde ich gut und das schwarze Auswärtstrikot, naja, wegen mir: von mir aus könnten wir auch in jeder anderen Farbe spielen.

Aber die Diskussionen, das Trikot erinnere an die Holländer, die Müllabfuhr oder die Stadtwerke, wo kommen die denn her? Na und? Ich hab keinen Stress mit Vertretern dieser drei Gruppen, Hauptsache das Trikot ist gut und das ist es.

Aber vielleicht ist die Diskussion nur ein Ausdruck, der engstirnigen Autoren und vielleicht ist es auch an der Zeit, dass der Verein notfalls mit den knapp 15000 Dauerkarten plant und ohne die Meckerer neue Wege geht.

Und da fiel mir das Lied "Ihr lieben 68er" von Peter Licht ein und für all die Meckerer, stelle ich einige Textpassagen hier zur Verfügung:

Ihr lieben Achtundsechziger
Danke für Alles - Ihr dürft gehn

Jedes Böhnchen marschiert durch ein Institutiönchen
Danke für Alles - Ihr dürft jetzt gehn

Aber bitte ruft uns
Aber bitte ruft uns
Aber bitte ruft uns nicht an

Und macht euch noch eine schöne Zeit
Und erzählt euch untereinander wie das alles so war
Ihr könnt auch einen Dia-Abend machen
Einen Dia-Abend von der Revolution
Und da sitzt ihr dann alle
Und erzählt euch untereinander wie das alles so war
Bildet Netzwerke für eure Dia-Abende!

Aber bitte ruft uns
Aber bitte ruft uns

Ihr könnt euch auch eure Poesie-Alben zeigen
Aus den tollen Tagen
Oder eure alten Hosen
Ihr könnt machen was ihr wollt
Ihr habt euch ja befreit
Ja ihr habt euch befreit

Aber bitte ruft uns
Aber bitte ruft uns

Wir rufen an
Vielleicht rufen wir an

Wir rufen an
Vielleicht rufen wir an

Wir rufen an
Vielleicht rufen wir an

Wir rufen an
Vielleicht rufen wir an

Wir rufen an
Vielleicht rufen wir an

Vielleicht...

Genau, und dann macht Ihr einen Diaabend mit alten Weggefährten und dann tragt Ihr alte Kutten und dann wird nochwas geraucht und geheult.

Und wir, die wir in die Zukunft gehen und zum FCK stehen, wir rufen Euch nie mehr an!

PAPPNASE!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Schleudertrauma

Beitrag von Schleudertrauma »

UltrasFCK hat geschrieben:Bin für Petition oder Unterschriftensammlung gegen das Heimdress.
Und dann? Spielen wir bei unseren Heimspielen für den Rest der Saison nackt? :D
Die beiden Zweittrikots sind von der Stange, wie schon gewohnt, schade, aber ist halt so. Wobei mir die Farbgebung des schwarz-goldenen an sich echt gut gefällt.
Was überhaupt nicht geht ist dieses Heimtrikot. Wenn im FCK-Onlineshop steht, es sei rot, grenzt das schon an Etikettenschwindel. Das ist ein hässliches, grelles Orange!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hätte man das Auswärtstrikot grad farblich andersrum gestaltet, hätte man ein 1A Heimtrikot gehabt.
Awwer nää - ma muss jo hip sei, unn so än orangene Fetze "kreiere".
Alder - do kriegsch die Deer net zu.
Tor

Beitrag von Tor »

kaufen es nur wenige..bleiben sie auf ihren HOLLAND.. trikot sitzen..und werden es sich in zukunft überlegen...schönes orange.. :D
empfehle Satzungsänderung:
der verein trägt die farben..
von hell orange über fliesende rotfarben bis hin zu schwarz...
bei der gelegenheit kann man auch gleich den stadionnamen ändern..aus Traditionsgründen.. :oops:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Weschtkurv hat geschrieben:Hätte man das Auswärtstrikot grad farblich andersrum gestaltet, hätte man ein 1A Heimtrikot gehabt.
Awwer nää - ma muss jo hip sei, unn so än orangene Fetze "kreiere".
Alder - do kriegsch die Deer net zu.
Kauf dir doch einfach das Trainingsshirt. Das hat genau die Farbkombi ist aus dem selben Material und kostet sogar nur 30€. So werd ich es machen :teufel2:

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=MI_73
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gute Idee.
Zur Not hab ich ja noch richtig ROT - Weisse im Schrank, aber was Neues leg ich mir eigentlich jede Saison zu.
Von daher werd ich des wohl wirklich machen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Kauf dir doch einfach das Trainingsshirt. Das hat genau die Farbkombi ist aus dem selben Material und kostet sogar nur 30€. So werd ich es machen :teufel2:

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=MI_73
Fehler einsehen, Trainingsshirts beflocken lassen und gegen Sechzig so auflaufen, fertig!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Südpälzer hat geschrieben:Trainingsshirts beflocken lassen und gegen Sechzig so auflaufen, fertig!
Gute Idee, mal sehen, ob die Mannschaft das so macht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten