Forum

Bisher 14.700 Dauerkarten verkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Ähm,mal eine frage, wenn jetzt einer seine sitzplatzkarte gekündigt hat,die allerdings wieder an einen anderen als dauerkarte verkauft wurde, wer darf dann beim ersten spiel sitzen und wer muss neben dran knieen oder liegen?

Meldung ist geändert worden,jeder erhält eine tageskarte.....passt
Zuletzt geändert von Amstaff am 23.07.2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Badenser Petra hat geschrieben:Ich denke das sich der miese Dauerkartenverkauf ganz einfach erklären lässt .
Die so bezeichneten " Ratten " haben begriffen das sie keine Dauerkarten mehr brauchen , der Verein wird sowieso an die Wand gefahren . ...
Nope, die waren beim letzten Durchzählen noch alle an Bord. Ok, eine hat derweil nach Schottland rüber gemacht, kann sein, dass also doch ein fehlt.
Es gibt immer was zu lachen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Jetzt redet doch mal nicht alles schlecht. BOCK AUF BETZE! :lol: :lol:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wie waren eigentlich die DK Verkäufe in der Zeit von 2006 - 2010. Weiss das noch jemand. ? Wär mal interessant, das zu vergleichen. Ich meine halt die anderen 4 Jahre, in denen der FCK zweitklassig gespielt hat.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Also ich muss gestehen, dass ich auch noch nie so wenig lust auf den FCK hatte vor einer Saison. Die haben mich einfach zu sehr enttäuscht in der letzten Saison! Wäre da immer Siegeswille gewesen und eine Mannschaft auf dem Platz, dann würde es in diesem Jahr keine Montagsspiele geben. Ich kann nicht verstehen, wie eine Führungsriege incl. aller Beteiligten so dilettantisch zusieht, wie ein zusammengewürfelter Haufen von Ex-Möchtegernstars und ein paar gescheiterten gegen die Teams auf Augenhöhe Vollgas gibt, gegen Abstiegskandidaten aber lustlos agiert.
Und die wenigen, die immer das letzte Hemd für den Verein gegeben haben, werden dann auch noch vom Berg gejagt. Und was hat man geholt?
Da ist kein(!!!) Spieler dabei, von dem ich mir erhoffe, dass da richtig was geht wie bei Zoller.
Und die Pointe? Kuntz kauft...äh Schupp kauft für Kuntz Abwehrspieler und Stürmer. Das Mittelfeld war ja unser Prunkstück, das kann man so lassen.
Was macht eigentlich Otto Rehhagel???
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Badenser Petra hat geschrieben:Ich denke das sich der miese Dauerkartenverkauf ganz einfach erklären lässt .
Die so bezeichneten " Ratten " haben begriffen das sie keine Dauerkarten mehr brauchen , der Verein wird sowieso an die Wand gefahren .
Bin mal gespannt wann die " Kuntz " Jünger endlich aufwachen und begreifen das sie dem falschen Prophetenh hinterher gelaufen sind .
Ach ja , haben wir eigentlich mittlerweile irgendeinen Sponsoren ?
Trikot oder Hauptsponsor , oder bleibt das so angehaucht orange ?
Niederlande , ich denk da immer an Niederlande . sorry , und da ist der ausgesprochene Platz 4 - 9 ein ähhhm Saisonziel ??
Lasst uns nächste Saison auf dem Erbsenberg spielen , geile Atmosphäre, wenig Pacht , und die DK Inhaber haben alle Platz !!
Karlsruh karlsruh wir scheißen euch zu !
How is Otmar Wagner ?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Super, dann bekommen auch diejenigen noch Freikarten geschenkt, die sowieso kein Bock mehr auf Betze haben.

Wie wäre es, wenn man sich von Seiten des FCK mal eher um die Leute bemüht, die noch auf den Betze kommen wollen und sich eine DK trotz der (ganz vorsichtig ausgedrückt) eher durchschnittlichen Saison zugelegt haben?

Nein, man rennt lieber den Leuten hinterher, die sowieso offensichtlich keinen Wert mehr auf einen Stadionbesuch legen. :nachdenklich:
zet

Beitrag von zet »

Jaja, der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor und wer hats gewußt?

werauchimmer!!!

SUUUUPIIII!

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die Zahlen aller Jahre rauszusuchen, aber:

2006/07: sind wir mit einer Rückrundendauerkartenaktion im Januar der Saison 06/07 auf 15000 gekommen ...

zu finden hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 65&p=19986

2007/08: 14500
2008/09: ebenfalls um diese Marke ...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 9&p=136752

09/10: 15200
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=3&t=7862

Also liegen wir ganz gut im Schnitt vergangener Zweitligajahre, das Jahr erste Liga ragt klar heraus, die letzten beiden Jahre sind leicht überm Schnitt - nicht umgekehrt!!!!
Zuletzt geändert von zet am 23.07.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
salomon

Beitrag von salomon »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Hier fehlt die Lust und Aufbruchstimmung :!:
Liegt natürlich an letzter Saison sowie an der langweiligen und schlechten Transferpolitik 2014 Herr Kuntz :!:

Armer FCK das wird kaum besser :oops:

Ja, armer FCK, ... kaum Lust auf Aufbruchstimmung, denn die letzten Jahre geben Anlaß zu allem: ... nur nicht zum Aufbruch :!:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Vielen Dank @zet - Das lässt die Sache mit dem DK Verkauf nicht gaaaanz so schrecklich erscheinen, auch wenns trotzdem unerfreulich ist.
Kris

Beitrag von Kris »

Spitz formuliert: Als Belohnung für die Kündigung der Dauerkarte gibts ein Spiel gratis! :lol:

Lieber in der Stadt präsenter sein und mal ein paar Freikarten raus hauen...
salomon

Beitrag von salomon »

Die so bezeichneten " Ratten " haben begriffen das sie keine Dauerkarten mehr brauchen , der Verein wird sowieso an die Wand gefahren .
Bin mal gespannt wann die " Kuntz " Jünger endlich aufwachen und begreifen das sie dem falschen Prophetenh hinterher gelaufen sind .
Ach ja , haben wir eigentlich mittlerweile irgendeinen Sponsoren ?
Trikot oder Hauptsponsor , oder bleibt das so ...
Lasst uns nächste Saison auf dem Erbsenberg spielen , geile Atmosphäre, wenig Pacht , und die DK Inhaber haben alle Platz !!
Gar nicht, denn Mitläufertum war immer die Masse - politisch wie sportlich. Sie wollen es nicht wahrhaben, skandieren "alles ist gut",...und nicken auf der JHV alle Vorschläge vom Prof. & Polizisten wieder brav ab. Procedure as every year! Steigen wir innerhalb der nächsten drei Jahre nicht auf,....gibt's einen Neuanfang >>down under<< (die Liga nenne ich nicht!),...oder aber wir verschreiben uns einem Investor, was jedoch die Majorität der Fans wiederum nicht wünscht - zumindest gegenwärtig.

Also macht brav weiter so. Wer hat Freude an deutscher Dichtung? Bitteschön: "Nur die dümmsten Kälber,....wählen sich ihre Metzger selber!" Aber bitte gerne - wer Spaß daran hat. :wink:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Scheint dem Verein ja zu reichen, da man den Anhängern ihre DK-Wünsche für Verfügbare Blöcke nicht erfüllen mag. :nachdenklich:
Nie mehr Feng Shui!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

das war zu erwarten, besserung ist in meinen augen auch nicht in sicht, der umbruch ist mal wieder typisch für den fck viel zu radikal, nur mit jungen spieler geht auch nicht, denke platz 6-7 abwärts mehr denke ich nicht und die betze fans haben diese geduld nicht somit schliesse ich mich vielen an das in der rückrunde wenns kalt wird noch weniger ins stadion gehen, danke diesen letzten zwei gurken trainer dafür, F.F UND K.R.!!!!!!!!!!!
Darkfrost

Beitrag von Darkfrost »

Schdolberhannes hat geschrieben: Da ist kein(!!!) Spieler dabei, von dem ich mir erhoffe, dass da richtig was geht wie bei Zoller.
Und die Pointe?
Die Pointe kann ich dir sagen.... Wie viele hatte denn die Granat Zoller vor der Saison aufm Zettel? Für viele war Zoller doch a) zu Teuer und b) ne Nulpe und c)was wollen wir mit dritte Liga Spielern? und d)nix Namhaftes...

ich weis ja auch net was hier einige denken aber vlt solltet ihr die Playstation ausmachen und den Browser des Manager Spiels zumachen...

[achtung wann ich mich uffreeech verfall ich immer in de dialekt]

gehn uff de Betze genießt eier Worschd.... zinden wanns kalt werd ä Waldhof Fahn a um euch zu wärme...

... vor allen hern bidde blos uff 80% vun de Fans mit eire Weltunnergangs Szenarie un 9/11 ähnliche Theorie zu nerve un die Leut abzuschregge... ich kanns langsam nimmie heere...WKV kann mer jo inzwische wirre leese der is nimmie zu 100% negativ .. dodefeer isses de wai orre wie der hääst.. Ignore is langsam echt zu gut fer die...

@ all pienser unner euch... eier scheiß negativi eistellung steckt langsam immer mehr leit a un des verbreit sich langsam wie so ä scheiß seich... des is wie bei de amis wo immer die angschd gschürt werd damit die leit besser uffzuhetze sin... so langsam werds zeit dbb de rigge zu kehre... kanns bal nimmie sehe die elend Volksverhetzerei...

soviel dodezu... awer ich glaab kaum dasses nur mir so geht...

dann zerreisen mich mo ihr zum teil scheiheiliche affe... (achtung sin nur die gemäänt die immer alles schlecht reden)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Zahl der verkauften Dauerkarten ist noch nicht mal so schlecht, was aber noch nichts über die Einnahmen aussagt, Es werden zu 70% die günstigen Stehplatz und Jugendkarten sein, auf den Topplätzen in Nord und Süd da wo die Älteren FCK`ler und die Eventis sitzen wird's ehr dünn sein und die Logen wie sieht es da aus?
Auch hier ist sicher ein Verlust an Einnahmen zu verzeichnen der weh tut.
Daß Herr Roßkopf das nich sagen kann ist Mumpitz,
das läuft auch beim FCK mittlerweile über den PC und da brauchts 2 Minuten und dann weis er das.
Seis drum wenn es dazu kein Info gibt ist es Info genug.
Was diese Situation retten kann sind Topspiele und von Beginn ein Tabellenplatz unter den ersten zwei. Alles andere lässt im schlimmsten Fall pro Spiel keine 14700 ins Stadion kommen!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Bei mir ist das seltsamer Weise genau umgekehrt. Da endlich dieser verdammte "kkaufen wir Altstars und Bankdrücker der Bundesliga" aufgehört hat geht es bei mir und auch bei vielen anderen die nicht aus der Pfalz stammen steil Bergauf mit der Vorfreude auf die nächste Saison. Hoffmann, Musoga und unsere U23 Kicker sehe ich um einiges lieber als Occean, Azaouagh, Köhler oder Yahia. Einzig allein das meine Frau Hochschwanger ist verbietet das ich die ersten Spiele besuche.

Aber: So viel Erfoglsfan bin ich doch, dass die Mannschaft zeigen muss das sie es wert ist die (hin und zurück) knapp 800 KM nach Lautern zurückzulegen. Falls Spieltage 1-7 positiv gestaltet werden gehts erst nach Nürnberg, um dann noch 3-4 Heimspiele vor der Winterpause gegen Düsseldorf, Pauli, 1860 und evtl Bochum live zu verfolgen.
allar

Beitrag von allar »

Wieso werden nicht grundsätzlich z.b. 5000 Tickets verschenkt?
Oder man macht eine Art Auktion bei der die Leute selbst entscheiden können wieviel sie bereit sind für ein Ticket zu bezahlen.

Wahrscheinlich halten mich jetzt manche für verrückt, aber was hat der FCK davon wenn 20.000 Plätze leer sind?
Die Frage wäre, wieviele TagesTickets zum Normalpreis werden an einem Spieltag umgesetzt und was müsste eingenommen werden damit man keine Miese macht.
Beispiel: Es werden 5000 Tagestickets zum Durchschnittspreis von 25 Euro gekauft = 125.000€

Wenn man nun die Leute selbst entscheiden lässt was sie zahlen wollen könnte man vielleicht 15000 Tickets für 10 Euro (Durchschnitt) verkaufen , macht man Plus und das Stadion ist voll.

Es könnte Testweise ja auch mal ein begrenztes Kontingent (z.b. 5000 Karten Zahl was du willst) zur Verfügung gestellt werden.

Sollte der FCK erfolgreich um den 1.Platz spielen und die Nachfrage nach Karten anziehen dann steuert man das Kontingent entsprechend oder man setzt ein Mindestpreis fest.

Ich denke schon das für viele, unabhängig von der spielerischen Seite, der Preis eine Rolle spielt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sicher spielt der Preis eine große Rolle, und vor allem was man für sein Geld geboten bekommt!

Und das ist nun die dritte Saison 2.Liga, die Leute wollen Liga 1!!
Und noch ein wichtiger Faktor die Aussendarstellung und die finanzielle Situation des FCK und das damit verbundene Drumrum, das stumpf ab, das macht dann immer weniger Bock auf FCK
Paul

Beitrag von Paul »

Es ist nicht die Zahl als solche, die beunruhigt, denn 14.700 ist angesichts der widrigen Umstände des Vereins FCK (losgelöst der Frage, wer da Verantwortung trägt) weiterhin beachtlich.
Es ist die Tendenz, der deutliche Rückgang, den man mit anderen Saisons vergleichen müsste.

von 17.600 zu 14.700, das ist ein Rückgang zwischen 15 und 20%. Das ist schon ne Hausnummer. Und jeder Fünfte bleibt ab sofort tendenziell zu Hause, von vornherein wohlgemerkt.
Eine Dauerkarte ist zum einen eine Aussage der Treue an sich, aber eben auch eine Art Vorschuss an Mannschaft und Verantwortliche. Dieser Kredit wird nicht mehr vorbehaltlos bewilligt.

Ich wünsche mir nichts mehr als einen erfolgreichen FCK Auftakt und dass somit einige gerne doch hochgehen, die eigentlich nicht mehr unbedingt wollten.

Vom Tisch wischen darf man diesen Rückgang aber nicht. Ich finde nicht, dass er moderat ausgefallen ist. Für mich ein sehr deutliches Alarmsignal.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Der Rückgang ist in der Tat massiv.
Ein DauerkartenAbo ist Ausdruck des Vertrauensvorschusses, man zahlt ja immerhin im Vornhinein für eine noch nicht erbrachte Leistung. Das wollen wohl viele nicht mehr so, verständlich.
Welche anderen Möglichkeiten hat man denn sonst noch, eindrücklich seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

2 Kumpels holen sich nach mal WIEDER eine... kommen also noch 2 dazu!
Ich hab zwar bissl Angst, aber dennoch bin ich langsam echt heiß auf Betze!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Paul hat geschrieben:
Eine Dauerkarte ist zum einen eine Aussage der Treue an sich, aber eben auch eine Art Vorschuss an Mannschaft und Verantwortliche. Dieser Kredit wird nicht mehr vorbehaltlos bewilligt.
Vor allen Dingen ist der Dauerkartenverkauf auch ein "Vorschuss an liquiden Mitteln" Und bei 3.000 weniger Dauerkarten zum vergleichbaren Vorjahreszeitpunkt bedeutet das (geschätzt) 600k€ weniger Geld in der Kasse...
mazz

Beitrag von mazz »

potto hat geschrieben: da sieht man, wo es hingeführt hat, dass Kuntz völlig amateurhaft und wahrschenlich ohne groß nachzudenken einen Teil der eigenen Fans öffentlich als "Ratten" bezeichnet hat. Menschen als Tierarten zu bezeichnen war übrigens eine Spezialität der Nationalsozialistischen Propaganda.

Ich erwarte immer noch, dass er um Entschuldigung bittet und erklärt, dass er mit dieser Bezeichnung einen dummen Fehler gemacht hat

@Schdolberhannes
Zimmer und Müller sind geil, Torrejon, Heintz, Dorow
... Wie oft denn noch: Kuntz hat bereits ein Statement abgegeben und darin erklärt, das er KEINESWEGS die eigenen Fans mit dem Wort Ratten gemeint hat.

Das waren eher andere "Personen" (FAZ, Quandte, etc.)

Du allerdings könntest sogar eine Ratte sein, in anbetracht der sch***e die du hier schreibst ... :/

Und Kuntz mit Nationalsozialisten zu vergleichen spiegelt Perfekt deine Intelligenz wieder.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

@ User Wie waren eigentlich die DK Verkäufe in der Zeit von 2006 - 2010. Weiss das noch jemand. ?

Ja 2007/2008 zum gleichen Zeitpunkt 13.000 Dauerkarten

Der Rückgang ist in der Tat massiv.

Massiv wäre für mich wenn wir unter 10.000 wären. Bin von der tatsächlichen Anzahl doch etwas positiv überrascht. Habe mit weniger gerechnet weil über alles nur noch gemotzt wird und auch in den Foren massiv negative Stimmung verbreitet wird ABER
wenn es um die Dauerkarte geht zeigen die meisten wohl und zum Glück wirder ihr großes FCK-Herz und das finde ich super!!!
Antworten