Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 23.07.2014, 19:37


Bisher 14.700 Dauerkarten verkauft

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum jetzigen Zeitpunkt rund 14.700 Dauerkarten verkauft. Diese Zahl nannte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz am Dienstag bei einer Diskussionsrunde im Rahmen des Trainingslagers in Bad Kreuznach. Zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres waren 17.600 Dauerkarten abgesetzt.

Wie sich die Vorverkaufszahl in Stehplätze und Sitzplätze aufteilt, wurde noch nicht bekanntgegeben. FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf sagte auf Nachfrage: "Hierzu können wir aktuell keine Angaben machen."

Zum ersten Saisonspiel gegen 1860 München (4. August 2014, 20:15 Uhr) ist aber trotz der rückläufigen Zahl an Dauerkarten mit vollen Tribünen zu rechnen: Der FCK hat seinen rund 400 Fanclubs als Dank für deren Treue je 20 Freikarten für das Heimspiel gegen die Löwen (überregionalen Fanclubs für die nachfolgende Partie gegen Braunschweig) spendiert. Außerdem erhielt jeder Fan, der seine Dauerkarte gekündigt hat, eine kostenlose Tageskarte.

Quelle: Der Betze brennt

Update, 23.10.2014:

Kicker hat geschrieben:Seit dem ersten Punktspiel wurden weitere 1100 Saisontickets abgesetzt, der Dauerkartenverkauf nun bei 15 800 eingestellt.



Beitragvon Handy-Man » 23.07.2014, 19:42


Jetzt gehts gleich rund hier :lol: Eins, zwei, drei - Feuer frei :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon LDH » 23.07.2014, 19:52


Wieso soll es rund gehen? Das ist doch eine Positive Meldung. Nur knapp 3000 Miese. Ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet. Allerdings glaube ich nicht, dass noch viel mehr DK's abgesetzt werden.



Beitragvon lautern1995 » 23.07.2014, 19:57


Ich habe auch mit viel weniger gerechnet ist jetzt nicht gerade eine tolle Nachricht das weniger DK verkauft wurden, aber war ja zuerwarten.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon Breisgauteufel » 23.07.2014, 20:04


Dafür gab es doch Freikarten für alle DK-Künder :daumen:
Bild



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2014, 20:04


Wenn wir bei den Zuschauerzahlen dann auch mit einem Minus von 16% davon kämen, hätten wir ja nochmal Glück gehabt.

Man kann nur hoffen, dass es mit der Freikartenstrategie gelingt, das Gespenst der leeren Ränge zu vertreiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon salamander » 23.07.2014, 20:29


Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir bei den Zuschauerzahlen dann auch mit einem Minus von 16% davon kämen, hätten wir ja nochmal Glück gehabt.

Man kann nur hoffen, dass es mit der Freikartenstrategie gelingt, das Gespenst der leeren Ränge zu vertreiben.


Ja, vielleicht beim ersten Saisonspiel. Aber im Winter?

Man darf auch nicht die Augen davor verschließen, dass in den vergangenen Jahren ein erheblicher, ständig zunehmender Anteil der DK Inhaber einfach wegbleibt. Da lassen etliche, vor allem Ältere, noch aus Sentimentalität (und in der stillen Hoffnung auf Rückkehr in die Bundesliga) ihre Karten verlängern, obwohl sie auf Live Fußball in Liga 2 längst keinen Bock mehr haben. Die sehen dann 3 oder 4 Spiele pro Saison und in ein oder zwei Jahren wird die DK gekündigt. 3000 Kündigungen, wenn wir das jedes Jahr haben wird's bald schon kritisch. Ich vermute mal, dass wir im Winter Spiele vor deutlich weniger als 15.000 tatsächlich Anwesenden Zuschauern austragen werden. Immerhin, schön für die Ultras, da ergeben sich weitere Möglichkeiten des Institutionalisierten Umzugs. Vielleicht zur Teufelsbande?



Beitragvon Kuhardter » 23.07.2014, 20:37


ach abwarten....lass uns mal 3 Spiele am Stück gewinnen, dann kommen die Erfolgsfans wieder aus allen Löchern gekrochen :teufel2:



Beitragvon fußballwombel » 23.07.2014, 20:41


Immerhin nochmal über 14.000 DK - war nach den Darbietungen der letzten Jahre nicht unbedingt zu erwarten (hatte persönlich mit 10.000 bis 12.000 DK gerechnet).
Wobei sicher nicht wenige darunter sind die, wie @ Salamander treffend schreibt, aus Gewohnheit und/oder Sentimentalität es nicht übers Herz gebracht haben zu kündigen.

Werden wir wohl die Saison als "offizielle" Minuskulisse mal wieder knapp unter 18.000 Zuschauer haben: Im Relegationsspiel gegen Mainz (14.700 DK + 3.100 Tageskarten + 86 Gästefans :nachdenklich: )

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Skorpion311 » 23.07.2014, 20:54


Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir bei den Zuschauerzahlen dann auch mit einem Minus von 16% davon kämen, hätten wir ja nochmal Glück gehabt.

Man kann nur hoffen, dass es mit der Freikartenstrategie gelingt, das Gespenst der leeren Ränge zu vertreiben.


Die 16% sind schon "ein Brett" und ich würde das trotz der Umstände nicht als "blaues Auge" bezeichnen. Wenn man bedenkt, dass wir mit der kommenden Saison zum dritten Mal zweitklassig antreten sind 16% sehr viel... denn nur wenige verlängern Ihre Dauerkarte 2 Jahre in Liga 2. Alleine das sollte zu Denken geben :?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon werauchimmer » 23.07.2014, 21:04


Das absolute Minus wird erst klar, wenn die Verteilung bekannt wird.

Wenig glaubwürdig, dass der FCK das heute nicht sagen kann.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das 11-12.000 auf der West sind.
Das ist dann noch ein viel größerer Verlust, weil die teuren Plätze nicht verkauft wurden.

Alleine das Geblubber von Runjaic zur nicht vorhandenen Zielsetzung dürfte den Verein im schlechtesten Fall ca. 1000 Dauerkarten gekostet haben.

Ach was würde ich drum geben, wenn wieder mal ein paar Ratten aus ihren Löchern kommen und den Verein finanziell unterstützen würden.

Zja, die Voraussagen, dass Foda und jetzt Runjaic das Stadion leer spielen, haben sich leider bewahrheitet.
ich bin mal gespannt, ob die Fans sich nochmal locken lassen.

DAS ist Druck auf die aktuelle Mannschaft, da war die Ansage aufzusteigen die letzen Jahre der reinste Kindergeburtstag dagegen.

Noch immer alllleessss suuuuuuupppppiiii? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.07.2014, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Skorpion311 » 23.07.2014, 21:06


Übrigens, vor der Saison 2007/2008 wurden zu einem ähnlichen Zeitpunkt (18.07.2007) 13.300 DK verkauft.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=48683#p48683
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.07.2014, 21:07


...kurz in Fakten zusammengefasst bedeutet das schlicht, uns fehlen zum jetzigen Zeitpunkt ca. 3.000 x 200€ (?) = 600.000 € flüssige Mittel im Vergleich zum Vorjahr, das wir trotz DFB Pokal Halbfinale mit einem dicken Minus abgeschlossen haben. Nicht der beste Start in die Saison. Und ja, ich hab' meine Dauerkarte verlängert...trotz der ganzen SCHEISSE!



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.07.2014, 21:11


Hier fehlt die Lust und Aufbruchstimmung :!:
Liegt natürlich an letzter Saison sowie an der langweiligen und schlechten Transferpolitik 2014 Herr Kuntz :!:

Armer FCK das wird kaum besser :oops:



Beitragvon Flo » 23.07.2014, 21:12


Diese Saison wird es seit langem mal wieder ein Heimspiel geben, bei dem unter 20 000 Zuschauer da sind. Oder drei oder vier.



Beitragvon Benutzernamen » 23.07.2014, 21:14


Klar, irgendwie ist das mit Mannschaft und Trainer niht das, was viele erhoffen und erwarten.

Aber vor allem der Verein präsentiert sich nicht als der FCK, der er in den Augen Vieler nicht sein sollte.

Das ist die erste sanfte Quittung für die Misswirtschaft und undas Transfer/Finanz-Gebaren des Marketing-Azubis und des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimt.

Die zweite, weitaus nachhaltig einprägendere dann hofentlich im Nov/Dez.



Beitragvon Pfaelzer01 » 23.07.2014, 21:14


@wai...

der einzige der wirklich supi ist bist du...
immer nach dem dk-verkauf gefragt. nun eine zwischenantwort erhalten.. und scheinst ziemlich enttäuscht zu sein das noch eine 5stellige anzahl dk's verkauft wurde...

bitte erzähl mir nicht, das deine antworten aus liebe zum verein permanent negativ sind..

ich persönlich bin positiv überrascht, über die anzahl der verkauften karten.. gerade wenn ein verein ins 3. jahr zweitklassigkeit geht und vorher eine sehr bescheidene saison gespielt hat, habe ich auch auf grund von aussagen hier im forum, mit einem deutlicheren rückgang gerechnet..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon werauchimmer » 23.07.2014, 21:23


Ich überlege, ob ich mir nicht mit ein paar Kumpels eine VIP Loge nehme....da kann man wenigstens auf einem Fernseher erste Liga kucken...und mal sehen, vielleicht ist ja auch bald ein Hauptsponsor gefunden...werauchimmer! 8-) :lol:
@pfaelzer01
klar bin ich suuuuuuupppppiiii, nur bringt uns alle das nur mäßig weiter.
Die, die suuuuuuupppppiiii sein müssten sind....naja, du weißt schon und das bringt uns völlig runter.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.07.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grasnarbe » 23.07.2014, 21:28


Kuhardter hat geschrieben:ach abwarten....lass uns mal 3 Spiele am Stück gewinnen, dann kommen die Erfolgsfans wieder aus allen Löchern gekrochen :teufel2:

Und? Was wäre denn so schlimm daran?

Erklär mir doch mal bitte was du unter "Erfolgsfan" verstehst. Leute, die seit 2-3 Jahren von den vielen Grottenkicks angepisst sind, kommen nach 3 Siegen wieder ins Stadion? Das fänd ich toll und werde solche Menschen sicher nicht als "Erfolgsfans" verunglimpfen.

Aus allen Löchern gekrochen? Die Zuschauer kommen nicht aus ihren Löchern gekrochen. Die setzen sich ins Auto, in den Zug oder aufs Moped, fahren nach KL, fahren zum Betze, geben ihr Geld aus für Eintritt, Essen+Trinken etc, opfern Stunden ihrer Freizeit um sich ein Betzespiel anzusehen.

Der Verein hat ein "Produkt" (hässliches Wort in diesem Zusammenhang) an den Mann zu bringen, das Spiel sollte attraktiv und erfolgreich sein damit es die Leute begeistert und diese wieder in Scharen zum Betze pilgern.

Diejenigen, die nicht ALLES mitmachen, sondern ihr Geld für das ausgeben, was sich für sie lohnt (nämlich guten+erfolgreichen Fußball auf dem Betze), haben was besseres verdient als beschimpft zu werden.

Wenn ich, ganz neutral gesprochen, die Wahl habe dorthin zu gehen wo ich verhöhnt werde, oder dorthin zu gehen wo ich willkommen bin, dann weiß ich doch was ich tue.

Ist jetzt alles etwas langatmig geraten, aber so unkommentiert wollte ich deinen Post nicht stehen lassen :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 23.07.2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Pfaelzer01 » 23.07.2014, 21:31


@wai:

dann überlege nicht weiter, handel doch mal und hole dir mit deinen kumpels eine loge..

wobei die nulpen die am werk sind die logen, den fernseher darin (btwai erste liga kannste nicht nebenbei schauen.. nur hinterher.. da die nicht zeitgleich spielen..) garantiert auch nicht zufriedenstellend ausgestattet haben.. :D
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon werauchimmer » 23.07.2014, 21:33


@grasnarbe
...ich sagte ja: es kommt die Zeit, da sind wir über jede Ratte froh, die aus ihrem Loch gekrochen kommt. Wie man so auf dem hohen Ross sitzen: Hochmut kommt vor dem Fall!

@pfaelzer01
Berechtigter Einwand, aber ich würde dann einfach die Saison 91 laufen lassen, dann wäre wenigstens mal wieder ein sportliches Treiben in diesem Stadion zu erleben. Alternativ schau ich dann eben Presseclub, wenn ich Zweikämpfe sehen will und wenn das nicht zieht, dann geht immer noch Schach, die sind gegenüber Runjaic immer so...agil... :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.07.2014, 21:46, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.07.2014, 21:33


grasnarbe hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:ach abwarten....lass uns mal 3 Spiele am Stück gewinnen, dann kommen die Erfolgsfans wieder aus allen Löchern gekrochen :teufel2:

Und? Was wäre denn so schlimm daran?

Erklär mir doch mal bitte was du unter "Erfolgsfan" verstehst. Leute, die seit 2-3 Jahren von den vielen Grottenkicks angepisst sind, kommen nach 3 Siegen wieder ins Stadion? Das fänd ich toll und werde solche Menschen sicher nicht von als "Erfolgsfans" verunglimpfen.

Aus allen Löchern gekrochen? Die Zuschauer kommen nicht aus ihren Löchern gekrochen. Die setzen sich ins Auto, in den Zug oder aufs Moped, fahren nach KL, fahren zum Betze, geben ihr Geld aus für Eintritt, Essen+Trinken etc, opfern Stunden ihrer Freizeit um sich ein Betztspiel anzusehen.

Der Verein hat ein "Produkt" (hässliches Wort in diesem Zusammenhang) an den Mann zu bringen, das Spiel sollte attraktiv und erfolgreich sein damit es die Leute begeistert und diese wieder in Scharen zum Betze pilgern.

Diejenigen, die nicht ALLES mitmachen, sondern ihr Geld für das ausgeben, was sich für sie lohnt (nämlich guten+erfolgreichen Fußball auf dem Betze), haben was besseres verdient als beschimpft zu werden.

Wenn ich, ganz neutral gesprochen, die Wahl habe dorthin zu gehen wo ich verhöhnt werde, oder dorthin zu gehen wo ich willkommen bin, dann weiß ich doch was ich tue.

Ist jetzt alles etwas langatmig geraten, aber so unkommentiert wollte ich deinen Post nicht stehen lassen :teufel2:


100% agree! Respekt, guter Post und sicher ein Schlag ins Gesicht für die Eventie-Fan Hasser. Lieber Stimmung im Stadion mit 1000 schwarz gekleideten Teens, die dann ab und an noch ein paar Pyros ( am besten immer auswärts, zu Hause macht man so was ja nicht...)abbrennen um Ihre Eintrittsgelder für den Verein wieder mehr als zu pulverisieren. Thanx Grasnarbe, absolut korrekter Post!



Beitragvon pebe » 23.07.2014, 21:34


ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. Mir kam zu Ohren, dass im März VIP Kartenhalter Abbuchungen verzeichneten während die Saison natürlich noch lief. Mit Hinweis auf die AGB´s ist dies sogar auf Widerwillen hin vollzogen worden. Nun, wäre interessant zu wissen warum schon im März und ob man auf Kulanz des FCK und seinen Vertretern hoffen darf, bei verpasstem Kündigungstermin. Ich glaube fast nicht. ;-) Obwohl man es sicher nicht nötig hat bei dem Ansturm. Man will ja allen ermöglichen das Erlebnis Betzenberg zu genießen. Soviel dazu! Das eigentlich interessante aber wird sein, wie sich der Tageskartenverkauf auswirken wird, wenn das von Führung ausgesprochene Saisonziel zwischen Platz 4 und 9 als ausreichend bezeichnete Platzierung erreicht wird. Wie gesagt, meine Prognose ist düster... Zuversicht transportiert sich anders, leider :nachdenklich:



Beitragvon Badenser Petra » 23.07.2014, 21:46


Ich denke das sich der miese Dauerkartenverkauf ganz einfach erklären lässt .
Die so bezeichneten " Ratten " haben begriffen das sie keine Dauerkarten mehr brauchen , der Verein wird sowieso an die Wand gefahren .
Bin mal gespannt wann die " Kuntz " Jünger endlich aufwachen und begreifen das sie dem falschen Prophetenh hinterher gelaufen sind .
Ach ja , haben wir eigentlich mittlerweile irgendeinen Sponsoren ?
Trikot oder Hauptsponsor , oder bleibt das so angehaucht orange ?
Niederlande , ich denk da immer an Niederlande . sorry , und da ist der ausgesprochene Platz 4 - 9 ein ähhhm Saisonziel ??
Lasst uns nächste Saison auf dem Erbsenberg spielen , geile Atmosphäre, wenig Pacht , und die DK Inhaber haben alle Platz !!
Bild



Beitragvon Pfaelzer01 » 23.07.2014, 21:49


@wai:

oder du lässt dir eine adsl-leitung in die loge legen..
dann kannst du parallel zum spiel deine nulpen nachrichten versenden..


und meine anmerkung zum thema erfolgfans: was wurde hier gejammert als diese sich im relegationsspiel gegen hoppenheim mit karten eingedeckt haben..

jeder der sich eine karte für ein spiel auf dem betze besorgt ist meiner meinung nach willkommen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste