Forum

Westkurve: Neuer Standort für Stimmungszentrum (Szene KL)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

sandro hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben: Angeblich wurden alle Karten der Ultras auf "normalem" Wege umgeschrieben!
Versuch doch mal dein Glück :daumen:
Naja, bei uns oben haben se in der letzten Saison auch immer fleißig die Karten getauscht und weiter gereicht.^^
Weil einige immer noch Karten für die 1er Blöcke hatten. Deshalb mussten ja auch nicht alle Ultras ihre Karten wieder umschreiben lassen, sondern nur der Teil der Karten für oben hatte
Marco2408
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Marco2408 »

So wie heute hab ich mich noch NIE geschämt im Block!! WAS waren denn bitte da für Assoziale, ungewaschene und gegen die eigenen Leute Aggressive "Menschen" im 9.1er DIREKT hinterm Tor !! Also wenn DAS das neue Stimmungszentrum werden soll Starte ich Persönlich eine Petition dagegen !! Pfui Teufel was sich da heute angesammelt hat ...
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
FCK-Dome-1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Dome-1900 »

Marco2408 hat geschrieben:So wie heute hab ich mich noch NIE geschämt im Block!! WAS waren denn bitte da für Assoziale, ungewaschene und gegen die eigenen Leute Aggressive "Menschen" im 9.1er DIREKT hinterm Tor !! Also wenn DAS das neue Stimmungszentrum werden soll Starte ich Persönlich eine Petition dagegen !! Pfui Teufel was sich da heute angesammelt hat ...
Ich war zwar selbst nicht da, aber auf einigen Videos auf YouTube vom Testspiel habe ich gesehen, dass überhaupt keine Ultragruppierung (GL, PI, FY) anwesend war?
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

FCK-Dome-1900 hat geschrieben:
Ich war zwar selbst nicht da, aber auf einigen Videos auf YouTube vom Testspiel habe ich gesehen, dass überhaupt keine Ultragruppierung (GL, PI, FY) anwesend war?
Soweit ich mitbekommen hab wollten sich einige als FY'ler ausgeben .. Ich denke und hoffe aber dass das einfach paar Trittbrettfahrer waren die froh waren dass mal keine anderen Stimmungsmacher da waren. Aber so Gesänge wie: Wir sind die Lautrer und hassen Mainz. In unserm Land sind wir die Nummer eins. Unsre Farben sind Rot Weiss Rot und wir hauen alle Mainzer Tod" oder nach jedem härteren Foul "lasst ihn liegen, scheisse tritt sich fest" brauch und will ich in unserm Block NICHT .. Das ist assozial und unnötig. Und ne Dusche oder bissel Deo hätten da auch einige nötig gehabt !!

FCK-Dome-1900

Beitrag von FCK-Dome-1900 »

Marco2408 hat geschrieben:
Soweit ich mitbekommen hab wollten sich einige als FY'ler ausgeben .. Ich denke und hoffe aber dass das einfach paar Trittbrettfahrer waren die froh waren dass mal keine anderen Stimmungsmacher da waren. Aber so Gesänge wie: Wir sind die Lautrer und hassen Mainz. In unserm Land sind wir die Nummer eins. Unsre Farben sind Rot Weiss Rot und wir hauen alle Mainzer Tod" oder nach jedem härteren Foul "lasst ihn liegen, scheisse tritt sich fest" brauch und will ich in unserm Block NICHT .. Das ist assozial und unnötig. Und ne Dusche oder bissel Deo hätten da auch einige nötig gehabt !!
Die FY hatte gesterne ein internes Fußballturnier über den ganzen Tag. Also von daher kann es keiner von ihnen gewesen sein
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

Da sieht man mal wieder wieviel dummgebabbel die Leute von sich geben wenn sie denken dass sie damit durchkommen ..

salamander

Beitrag von salamander »

Marco2408 hat geschrieben:
Es wird demnächst noch mehr passieren, was Du in "unserem Block" nicht willst - denn es ist jetzt "Ihr" Block.

Das sich im Umfeld der Ultras stets allerlei erlebnisorientiertes Gelichter ansammelt, ist keine neue Erkenntnis und kann besonders bei Auswärtsspielen schön bewundert werfden. Die hier beschriebene Gruppe hatte wohl gehört, dass Bllock 9 der neue Standort ist, aber nicht gerafft, dass die Ultras zu dem Spiel nicht kommen... :lol:

Aber demnächst trifft man sich dann wirklich, im "Stimmungskern". Bestimmt haben sie viel Platz um sich rum....
Phil

Beitrag von Phil »

Kurze Info: Von den Ultragruppierungen war gestern keine anwesend. Somit hat es sich bei den betreffenden Leuten nicht um irgendwelche Leute aus diesen Gruppen gehandelt.

Da sieht man aber wieder einmal wie schnell Gerüchte entstehen!
mster

Beitrag von mster »

Phil hat geschrieben:Kurze Info: Von den Ultragruppierungen war gestern keine anwesend. Somit hat es sich bei den betreffenden Leuten nicht um irgendwelche Leute aus diesen Gruppen gehandelt.

Verwirr die Leute doch nicht mit Fakten! Ich bin mir sicher so mancher Besucher des Forums hatte sich schon gefreut seine Vorurteile bestätigt zu bekommen. :lol:

@ topic: Beim letzten "Wechsel des Stimmungskerns" habe ich bereitwillig meine 8.2-DK getauscht, da ich sowieso immer in 8.1 stand. Insofern war das kein Problem für mich. Insgesamt ging es wohl vielen ähnlich. Diesmal sieht das aber anders aus - ich kann mir nicht vorstellen dass die Resonanz diesmal so "wohlwollend" ausfällt wenn einige plötzlich ihre Plätze aufgeben sollen. Da holt man sich direkt vom ersten Spieltag an wieder neues Konfliktpotential ins Haus...
salamander

Beitrag von salamander »

mster hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Kurze Info: Von den Ultragruppierungen war gestern keine anwesend. Somit hat es sich bei den betreffenden Leuten nicht um irgendwelche Leute aus diesen Gruppen gehandelt.

Verwirr die Leute doch nicht mit Fakten! Ich bin mir sicher so mancher Besucher des Forums hatte sich schon gefreut seine Vorurteile bestätigt zu bekommen. :lol:

@ topic: Beim letzten "Wechsel des Stimmungskerns" habe ich bereitwillig meine 8.2-DK getauscht, da ich sowieso immer in 8.1 stand. Insofern war das kein Problem für mich. Insgesamt ging es wohl vielen ähnlich. Diesmal sieht das aber anders aus - ich kann mir nicht vorstellen dass die Resonanz diesmal so "wohlwollend" ausfällt wenn einige plötzlich ihre Plätze aufgeben sollen. Da holt man sich direkt vom ersten Spieltag an wieder neues Konfliktpotential ins Haus...
Ich hoffe doch sehr, dass kein Einziger der dort seit Jahren stehenden Fanclubs, Freundeskreise und Familien seinen Platz für schwarz gekleidete Dauersänger räumt. Das wäre ja noch schöner. Mittlerweile habe ich mich in vielen Diskussionen davon überzeugen lassen, dass es wohl leider erst einmal richtig handgreiflich klatschen muss, damit sich was ändert und ein Umdenken einsetzt. Das kann sich Niemand bei klarem Verstand wünschen, aber es wird womöglich so kommen. Diskutieren tun die Ultras nämlich erst dann, wenn sie im eigenen Sinn vollendete Tatsachen geschaffen haben. Und das iempfinde ich als Verhöhnung der anderen Fans.

Den Leuten in 9.1 kann man nur sagen: Wehrt Euch! Lässt Euch nichts gefallen! Kämpft um Eure Plätze! Und wenns eskaliert: Geht zum Verein, zu den Fanregionen, beschwert Euch. Auch IHR seid der FCK!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Marco2408 hat geschrieben: Soweit ich mitbekommen hab wollten sich einige als FY'ler ausgeben .. Ich denke und hoffe aber dass das einfach paar Trittbrettfahrer waren die froh waren dass mal keine anderen Stimmungsmacher da waren. Aber so Gesänge wie: Wir sind die Lautrer und hassen Mainz. In unserm Land sind wir die Nummer eins. Unsre Farben sind Rot Weiss Rot und wir hauen alle Mainzer Tod" oder nach jedem härteren Foul "lasst ihn liegen, scheisse tritt sich fest" brauch und will ich in unserm Block NICHT .. Das ist assozial und unnötig. Und ne Dusche oder bissel Deo hätten da auch einige nötig gehabt !!
Marco2408 hat geschrieben:So wie heute hab ich mich noch NIE geschämt im Block!! WAS waren denn bitte da für Assoziale, ungewaschene und gegen die eigenen Leute Aggressive "Menschen" im 9.1er DIREKT hinterm Tor !! Also wenn DAS das neue Stimmungszentrum werden soll Starte ich Persönlich eine Petition dagegen !! Pfui Teufel was sich da heute angesammelt hat ...
Oh Gott, und das in einem Fußballstadion. :o
Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Beschimpfungen gegen den Lokalrivalen und das noch ungewaschen und aggressiv.
Ich bin froh, dass du diese Horde überlebt hast. 9.1 war doch bislang so ein schöner Ort, wo man ungestört von jeglicher negativer Stimmung die kulturellen Höhepunkte der letzten Woche Revue passieren lassen konnte.
Wie kommst du darauf, dass diese Subjekte versucht haben sich als FY auszugeben? Das kann doch gar nicht funktionieren. Ich habe gehört diese Ultrabarbaren essen kleine Kinder und suhlen sich während dem Spiel in ihren Fäkalien.

Wir FCK Fans müssen jetzt, in der Stunde der höchsten Not, alle zusammenstehen. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, entsteht zur neuen Saison im Block 9.1 noch so etwas wie Fussballatmosphäre.
Bengalos konnten wir schon verbannen, jetzt muss das Stadionverbot für Deoverweigerer kommen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 21.07.2014, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Wutti10 hat geschrieben:[...] jetzt muss das Stadionverbot für Deoverweigerer kommen.
Dem Vernehmen nach wird demnächst hinter der West ein Zelt aufgebaut, in dem Geruchsproben vorgenommen werden sollen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

Wutti10 hat geschrieben:Wenn wir jetzt nicht aufpassen, entsteht zur neuen Saison im Block 9.1 noch so etwas wie Fussballatmosphäre.
Und ich Einfaltspinsel dachte, dem wolle man mit dem Umzug dorthin vorbeugen :shock:
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

Betroffene Hunde sind die, die immer bellen oder ?!

Karl

Beitrag von Karl »

Wutti10 hat geschrieben: Ich habe gehört, diese Ultrabarbaren essen kleine Kinder und suhlen sich während dem Spiel in ihren Fäkalien.
...echt? die fressen sich gegenseitig? warum kommen solche guten nachrichten immer so spät?
und dass die einem stinken liegt nicht mal in erster linie an den exkrementen, in denen sie sich suhlen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ort und Uhrzeit für die Diskussionsrunde am Samstag stehen jetzt fest. Damit nicht zu sehr kreuz und quer diskutiert wird, schließen wir diesen Thread.

Führt die Diskussion bitte im neuen Thread weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 10&t=18364
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt