Stimmung hat nichts mit dem Standort zu tun!
Unsere Ultras bringen es eben nicht mehr...
Mal ernsthaft:
Die Ultras sind in den letzten zwei Jahren doch nur noch durch
Bengalos, dumme Aktionen (Spiel gegen Dresden, Umzug) und
Geheule wegen Polizei und Stadionverboten aufgefallen.
Die Stimmung der "Normalos" hat sich in den letzten zwei, drei
Jahren klar GEGEN unsere Ultras entwickelt.
Das Problem ist aber, dass die Ultras kein Interesse an Fußball oder
einer guten Stimmung in der West haben! Es geht nur um eine Sache,
Selbstdarstellung der Gruppe! Soll mir mal bitte einer der gescheiten
Ultras erklären, was die letzten 25 Bengaloaktionen mit Emotionen zu tun hatten. Da lach ich mich weg. Da geht es nur noch darum aufzufallen!
Das größte Problem ist aber die Ignoranz! Die teilweise noch sehr kleinen
Kinder denken allen ernstes, dass der Verein wegen ihnen gegründet wurde und benehmen sich auch dementsprechend. Die Ultras sitzen in einer Blase und da lassen sie nichts von "Außenstehenden" rein, keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge...einfach nichts! Man lebt in einer kleinen abgeschotteten Ultraswelt und jeder der nicht mitgeht ist der Feind und soll es auch spüren.
Aber hey, nicht drüber aufregen. Das "Problem" wird sich von selbst lösen.
Denn diese Blase wird irgendwann platzen, so wie es in anderen Stadien in Deutschland bereits passiert ist. Wenn die ersten Ultras-Raus-Rufe durch den Block schallen, sollten auch die selbstverliebten Kids merken, dass da was falsch läuft. Nicht die sind in der Mehrheit, wie hier oft geschrieben wird, wir sind die Mehrheit. Wenn die Ultras diesen Weg weiter gehen,weiter nur ihr eigenes Ding machen, völlig losgelöst von dem Rest der Fans, wird es irgendwann knallen.
Und dann? Man stelle sich mal kurz ein Leben ohne die Ultras vor...
Wieder Stimmungsbezogener Support.
Keine unnötigen dummen Aktionen von Kleinkindern, die dem Verein Geld kosten.
Keine Gruppierung mehr, die die West in verschiedene Lager spaltet.
Das Interesse an coolen Chores haben die Ultras ohnehin verloren, da kommt ja nix mehr.
Irgendwie finde ich keinen Grund warum ich sie vermissen würde.
Unnötig und belastend sind da zwei passende Wörter.
Wenn doch wenigsten der Ruf unsere Ultras ein Guter wäre, dann hätte man wenigsten einen Grund. Aber Ultras KL?
"Schau mal da die Kiddys kommen", "große Klappe und dann weglaufen", "die sind nur noch ein Schatten aus frühen tagen", "Kindergarten hat Wandertag"
Das die Ultras echte Männer sind, sieht man ja nach jeder "dummen" Aktion, die einen Täter hervorbringt. Dann heißt es wieder:
"Ich hab nix gemacht, dass waren die anderen, bitte rufen sie nicht meine Mama an! Ich bin nur cool, wenn ich in meiner Gruppe bin und das Bengalo unerkannt unter einer Fahne entzünde kann..."
Und einen Tag später schreibt DBB dann wieder, dass
natürlich völlig zu unrecht Stadionverbote ausgesprochen wurden. Der arme Junge wollte doch nur seine Emotionen ausdrücken und das sollte man respektieren.