
aber EXTREM...Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Uffbasse, der kommt jetzt extrem flach...
... kann ein Colley eigentlich auch Terrier?
Ach so. Dachte, es wäre Jemand, der auch noch Bezug zum FCK besitzt.Badener Deifel hat geschrieben:KloseBenutzernamen hat geschrieben:
Wer denn? Weidenfeller?
Torrejon wäre bitter...Orban hat sich gut gemausert zur einer Säule der Mannschaft...Heintz könnte vllt. einen "tritt in den Hintern" vertragen durch einen anderen Trainer. Kann mir gut vorstellen, das Heintz verliehen wird. Wenn man mal die letzte Saison Revue passieren lässt...basdri hat geschrieben:So, Heubach ist da, der ebenfalls ablösepflichtige Colley kommt ins Probetraining.
Was ja an und für sich nichts schlimmes ist.
Sollte man allerdings wirklich 2 ablösepflichtige IV holen, hätte ich angesichts der finanziellen Situation schon Bauchschmerzen.
Und es im Versuch eine Erklärung dafür zu finden so deuten, dass uns Torrejon, Orban oder Heintz verlässt.
Der Thread kann zu.Rheinpfalz hat geschrieben:Testspieler Omar Colley (21) vom finnischen Kuopio PS ist nach dem Transfer des Lauterer Wunschkandidaten nun kein Thema mehr und reist ab, sagte Sportdirektor Markus Schupp.
Quelle: Rheinpfalz vom 16.07.2014
Über einen solchen Umgang mit potenziellen Spielern lese ich mit Unbehagen. Hoffentlich war es in Wirklichkeit anders, als es nach der zitierten Formulierung zu vermuten wäre.Wutti10 hat geschrieben:Heute morgen stand in der Rheinpfalz, dass Omar nach der Verpflichtung von Heubach wieder heimgeschickt wurde.
Wortwörtlich steht im Text unter dem abgebildeten Mannschaftsphoto:Schlossberg hat geschrieben:Über einen solchen Umgang mit potenziellen Spielern lese ich mit Unbehagen. Hoffentlich war es in Wirklichkeit anders, als es nach der zitierten Formulierung zu vermuten wäre.Wutti10 hat geschrieben:Heute morgen stand in der Rheinpfalz, dass Omar nach der Verpflichtung von Heubach wieder heimgeschickt wurde.
Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?Wutti10 hat geschrieben:Wortwörtlich steht im Text unter dem abgebildeten Mannschaftsphoto:Schlossberg hat geschrieben: Über einen solchen Umgang mit potenziellen Spielern lese ich mit Unbehagen. Hoffentlich war es in Wirklichkeit anders, als es nach der zitierten Formulierung zu vermuten wäre.
"Testspieler Omar Colley .. ist nach dem Transfer des Lauterer Wunschkandidaten nun kein Thema mehr und reist ab, sagt Sportdirektor Markus Schupp"
Ich habe den gleichen Sachverhalt etwas umgangssprachlich zusammengefasst.
Hire and fire. Brave new world.
Nix, solange er unter der Prämisse eingeladen wurde, dass er nur eine Chance erhält, wenn der andere Transfer scheitert, ist das "business as usual".Yves hat geschrieben:
Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Er hatte das Probetraining ja nicht mal richtig begonnen.Yves hat geschrieben:Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Verarscht? Wieso denn?Wutti10 hat geschrieben:Nix, solange er unter der Prämisse eingeladen wurde, dass er nur eine Chance hat, wenn der andere Transfer scheitert, ist das "business as usual".Yves hat geschrieben:
Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Ansonsten käme ich mir als Spieler verarscht vor.
Es ging doch gar nicht um die Ablöse, sondern darum, dass man einen anderen Spieler verpflichtet hat.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich sehe nicht ganz was daran höflich sein soll einem jungen Spieler eine Probewoche anzubieten, wenn man ihm dann anschließend eh sagen kann: "Sorry wir können nun gerade doch keine Ablöse für dich bezahlen, aber nett das du bei uns warst"
Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat. Aber ich seh nicht wirklich was man da groß hätte anders machen können.
@YvesYves hat geschrieben:
Verarscht? Wieso denn?
Wo ist das Problem?
Glücklich wäre ich auch nicht. Aber so ist es eben. Immerhin habe ich das Recht, dies genauso andersrum zu tun.Wutti10 hat geschrieben:@YvesYves hat geschrieben:
Verarscht? Wieso denn?
Wo ist das Problem?
Vieleicht sehe ich das etwas zu idealistisch.
Aber wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, der mögliche Arbeitgeber läd´ mich ein, ich reise hin und auf dem Weg vom Vorzimmer zum Vorstellungsgespräch wird mir gesagt: "Vielen Dank, schön dass sie gekommen sind, aber der Bewerber von gestern hat jetzt zugesagt, deshalb schöne Heimreise."
Na ja, nach so einem Verhalten wäre ich sicher nicht der beste Werbeträger für das Unternehmen.
Ich hoffe einmal, dass es so hier nicht gelaufen ist.
Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Für mich erweckt es den Eindruck, als hätte der FCK seine Fühler auch anderweitig ausgestreckt, für den Fall dass der Heubach-Transfer scheitert. Hagelt es hier nicht immer Kritik, wenn man der Meinung ist (berechtigt oder nicht), der Verein würde alles auf eine Karte setzen und hätte keine Alternativen zur Hand?Schlossberg hat geschrieben:Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Aber was in der Zeitung steht, erweckt den Eindruck, dass man den Spieler nur benutzt hat, um die Verhandlungsposition gegenüber dem FSV zu verbessern, und nicht etwa, weil man bei erfolgreichem Probetraining ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung (jetzt oder in einigen Monaten) gehabt hätte. Die Mühe, mal näher hinzuschauen, hat man sich nicht gemacht.
Dies ist wohl reine Spekulation und Interpretation des Schreiberlings.Schlossberg hat geschrieben:Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Aber was in der Zeitung steht, erweckt den Eindruck, dass man den Spieler nur benutzt hat, um die Verhandlungsposition gegenüber dem FSV zu verbessern, und nicht etwa, weil man bei erfolgreichem Probetraining ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung (jetzt oder in einigen Monaten) gehabt hätte. Die Mühe, mal näher hinzuschauen, hat man sich nicht gemacht.