Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Uffbasse, der kommt jetzt extrem flach...
... kann ein Colley eigentlich auch Terrier?
Badener Deifel hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:
Wer denn? Weidenfeller?
Klose
basdri hat geschrieben:So, Heubach ist da, der ebenfalls ablösepflichtige Colley kommt ins Probetraining.
Was ja an und für sich nichts schlimmes ist.
Sollte man allerdings wirklich 2 ablösepflichtige IV holen, hätte ich angesichts der finanziellen Situation schon Bauchschmerzen.
Und es im Versuch eine Erklärung dafür zu finden so deuten, dass uns Torrejon, Orban oder Heintz verlässt.
Rheinpfalz hat geschrieben:Testspieler Omar Colley (21) vom finnischen Kuopio PS ist nach dem Transfer des Lauterer Wunschkandidaten nun kein Thema mehr und reist ab, sagte Sportdirektor Markus Schupp.
Quelle: Rheinpfalz vom 16.07.2014
Wutti10 hat geschrieben:Heute morgen stand in der Rheinpfalz, dass Omar nach der Verpflichtung von Heubach wieder heimgeschickt wurde.
Schlossberg hat geschrieben:Wutti10 hat geschrieben:Heute morgen stand in der Rheinpfalz, dass Omar nach der Verpflichtung von Heubach wieder heimgeschickt wurde.
Über einen solchen Umgang mit potenziellen Spielern lese ich mit Unbehagen. Hoffentlich war es in Wirklichkeit anders, als es nach der zitierten Formulierung zu vermuten wäre.
Wutti10 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Über einen solchen Umgang mit potenziellen Spielern lese ich mit Unbehagen. Hoffentlich war es in Wirklichkeit anders, als es nach der zitierten Formulierung zu vermuten wäre.
Wortwörtlich steht im Text unter dem abgebildeten Mannschaftsphoto:
"Testspieler Omar Colley .. ist nach dem Transfer des Lauterer Wunschkandidaten nun kein Thema mehr und reist ab, sagt Sportdirektor Markus Schupp"
Ich habe den gleichen Sachverhalt etwas umgangssprachlich zusammengefasst.
Hire and fire. Brave new world.
Yves hat geschrieben:
Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Yves hat geschrieben:Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Wutti10 hat geschrieben:Yves hat geschrieben:
Soll er vielleicht noch länger bleiben? Um ein wenig die gute Luft zu geniessen? Was denn sonst, als das Probetraining abbrechen sollte man denn eurer Meinung nach machen?
Nix, solange er unter der Prämisse eingeladen wurde, dass er nur eine Chance hat, wenn der andere Transfer scheitert, ist das "business as usual".
Ansonsten käme ich mir als Spieler verarscht vor.
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich sehe nicht ganz was daran höflich sein soll einem jungen Spieler eine Probewoche anzubieten, wenn man ihm dann anschließend eh sagen kann: "Sorry wir können nun gerade doch keine Ablöse für dich bezahlen, aber nett das du bei uns warst"
Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat. Aber ich seh nicht wirklich was man da groß hätte anders machen können.
Yves hat geschrieben:
Verarscht? Wieso denn?
Wo ist das Problem?
Wutti10 hat geschrieben:Yves hat geschrieben:
Verarscht? Wieso denn?
Wo ist das Problem?
@Yves
Vieleicht sehe ich das etwas zu idealistisch.
Aber wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, der mögliche Arbeitgeber läd´ mich ein, ich reise hin und auf dem Weg vom Vorzimmer zum Vorstellungsgespräch wird mir gesagt: "Vielen Dank, schön dass sie gekommen sind, aber der Bewerber von gestern hat jetzt zugesagt, deshalb schöne Heimreise."
Na ja, nach so einem Verhalten wäre ich sicher nicht der beste Werbeträger für das Unternehmen.
Ich hoffe einmal, dass es so hier nicht gelaufen ist.
Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Schlossberg hat geschrieben:Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Aber was in der Zeitung steht, erweckt den Eindruck, dass man den Spieler nur benutzt hat, um die Verhandlungsposition gegenüber dem FSV zu verbessern, und nicht etwa, weil man bei erfolgreichem Probetraining ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung (jetzt oder in einigen Monaten) gehabt hätte. Die Mühe, mal näher hinzuschauen, hat man sich nicht gemacht.
Schlossberg hat geschrieben:Das hoffe ich auch.MarcoReichGott hat geschrieben:Ist halt unglücklich gelaufen für den Spieler und ich hoffe, dass man das vernünftig mit ihm und seinem Berater kommuniziert hat.
Aber was in der Zeitung steht, erweckt den Eindruck, dass man den Spieler nur benutzt hat, um die Verhandlungsposition gegenüber dem FSV zu verbessern, und nicht etwa, weil man bei erfolgreichem Probetraining ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung (jetzt oder in einigen Monaten) gehabt hätte. Die Mühe, mal näher hinzuschauen, hat man sich nicht gemacht.