... was aber bekanntlich nicht so einfach ist.Markie hat geschrieben: abschütteln wie eine schlechte Angewohnheit.

... was aber bekanntlich nicht so einfach ist.Markie hat geschrieben: abschütteln wie eine schlechte Angewohnheit.
...genauer lesen, von (besser)wissen war nicht die Rede sondern von hoffen! Was bringt es, ständig den Aufstieg als Ziel auszugehen und zu scheitern - mir persönlich gefällt das von Rombach gesagte so schlecht nicht, zumal nirgendwo steht, dass er den Aufstieg ablehnen würde.potto hat geschrieben:nur gut, dass du das wieder einmal besser weißt als die wie du schreibst "vielen Besserwisser hier".hessenFCK hat geschrieben:....bei den vielen Besserwissern hier, kann man nur hoffen, dass die Saison gut läuft und das wird sie!!! Doch auch dann gibt's für viele hier wieder Ecken, wo man putzen muss.
Ist es nicht der Sinn von Leistungssport, sich hohe Ziele zu setzen?hessenFCK hat geschrieben:Was bringt es, ständig den Aufstieg als Ziel auszugehen und zu scheitern - mir persönlich gefällt das von Rombach gesagte so schlecht nicht
Wer weiß, was Runjaic hier versprochen wurde, bevor er kam? Dass, was er jetzt auf einmal zum Trainingsauftakt an Spielern im Vergleich zum letzten Jahr zur Verfügung hat, kann ihn nicht wirklich begeistern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade einen ziemlichen Hals schiebt und beim Chef auch entsprechend Druck nach zusätzlichen Verstärkungen macht. Dann macht auch seine öffentliche Aussage Sinn, sich jetzt noch nicht auf ein Saisonziel festlegen zu wollen (insbesondere nicht Aufstieg!), sondern erst mal abzuwarten, ob da noch jemand kommt und vor allem wer.Thomas hat geschrieben:Zumindest bei Kosta Runjaic gehe ich aber auch davon aus, dass er genau das machen wird, wie er ja am Montag schon angedeutet hat: "Wir wollen verstärkt mit jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotenzial arbeiten. Das heißt aber nicht, dass wir uns von vorneherein sportlich schlechter darstellen müssen." Scheint diesbezüglich also noch Diskussionsbedarf zu geben im Verein.
potto hat geschrieben:nur gut, dass du das wieder einmal besser weißt als die wie du schreibst "vielen Besserwisser hier".hessenFCK hat geschrieben:....bei den vielen Besserwissern hier, kann man nur hoffen, dass die Saison gut läuft und das wird sie!!! Doch auch dann gibt's für viele hier wieder Ecken, wo man putzen muss.
Hohe Zielsetzungen sind gut, aber sie müssen auch noch Bezug zur Realität haben. Ohne weitere 4-5 gravierende Verstärkungen ist es realitätsfern mit diesem Kader überhaupt nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.Thomas hat geschrieben:Ist es nicht der Sinn von Leistungssport, sich hohe Ziele zu setzen?hessenFCK hat geschrieben:Was bringt es, ständig den Aufstieg als Ziel auszugehen und zu scheitern - mir persönlich gefällt das von Rombach gesagte so schlecht nicht![]()
Zumindest bei Kosta Runjaic gehe ich aber auch davon aus, dass er genau das machen wird, wie er ja am Montag schon angedeutet hat: "Wir wollen verstärkt mit jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotenzial arbeiten. Das heißt aber nicht, dass wir uns von vorneherein sportlich schlechter darstellen müssen." Scheint diesbezüglich also noch Diskussionsbedarf zu geben im Verein.
So ist es.Alm-Teufel hat geschrieben: Hohe Zielsetzungen sind gut, aber sie müssen auch noch Bezug zur Realität haben. Ohne weitere 4-5 gravierende Verstärkungen ist es realitätsfern mit diesem Kader überhaupt nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.
...deine Hoffnung muss ich dir leider nehmen - er ist Mitglied. Er unterstützt den Verein wo er kann (Anleihe) - wenn auch klein, aber fein. Frage mich nur, wenn das Mitgliedsdasein solche Auswirkungen hätte, wie du annimmst, warum immer alles anders kommt, wie man denkt? Soll ich also auf alles drauf schlagen, was entschieden wird - bringt mich nicht weiter. Eine Entscheidung ist nicht im Vorfeld falsch.salomon hat geschrieben:potto hat geschrieben:
Für Mr. Ausrufezeichen@hessenFCK ist immer alles toll,...und es wird schon,...alles ist gut - ja mei, diese Zeitgenossen gibt's halt auch. Bleibt nur zu hoffen, dass er kein Mitglied ist, denn, wenn Fans seiner Couleur so abstimmen wie sie schreiben, geht die personifizierte Ahnungslosigkeit mit ihrer Gallionsfigur als Schutzschild in Vorhalte einmal mehr in die Verlängerung. Bitte nicht
...da gebe ich dir im Prinzip recht, dass man sich immer Ziele (hohe) setzen muss - Stagnation ist nicht gut. Gerade im Sport, im besonderen beim Fußball, sind schon oft manch hohe Zielsetzungen enttäuscht worden. Wir können doch ein Lied davon singen. Es steht auch nirgendwo (vielleicht habe ich es überlesen), dass wir nicht aufsteigen wollen. Jetzt geht es (nach meiner Meinung) in die richtige Richtung (längst überfällig) und auch das ist anscheinend so manchem nicht recht? Ich denke auch nicht, dass wir die kommende Saison sportlich schlechter da stehen. Lassen wir mal Nürnberg außen vor - wer bitte, ist denn so weit von uns weg?Thomas hat geschrieben:Ist es nicht der Sinn von Leistungssport, sich hohe Ziele zu setzen?hessenFCK hat geschrieben:Was bringt es, ständig den Aufstieg als Ziel auszugehen und zu scheitern - mir persönlich gefällt das von Rombach gesagte so schlecht nicht![]()
Zumindest bei Kosta Runjaic gehe ich aber auch davon aus, dass er genau das machen wird, wie er ja am Montag schon angedeutet hat: "Wir wollen verstärkt mit jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotenzial arbeiten. Das heißt aber nicht, dass wir uns von vorneherein sportlich schlechter darstellen müssen." Scheint diesbezüglich also noch Diskussionsbedarf zu geben im Verein.
Zumal Ziele und Wünsche nicht gleichzusetzen sind. Auch wenn man im Verein oftmals den Eindruck haben konnte, dass die Grenze hier nicht ganz klar war.Alm-Teufel hat geschrieben: Hohe Zielsetzungen sind gut, aber sie müssen auch noch Bezug zur Realität haben. Ohne weitere 4-5 gravierende Verstärkungen ist es realitätsfern mit diesem Kader überhaupt nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.
...sorry habe natürlich Salzburg gemeint, nicht Leipzig. Diese Brauseprodukte verwechsele ich immerSchlossberg hat geschrieben:Solche und ähnliche Fragen hat so mancher.
Nur die Frage bzgl. des Spiels gegen Leipzig verstehe ich nicht. Um die zwei Ligaspiele kommen wir ja nicht herum.
Nein Stagnation ist nicht gut aber in unserem Fall wäre Stagnation für die nächsten zwei, drei Jahre zumindest was die sportlichen Ziele angeht vielleicht angebracht denn wir müssen unsere finanzielle Schieflage bereinigen, das wird nur hinhauen, wenn man mal 2 Jahre das Ziel Klassenerhalt ausruft - eben weil uns nur junge Leute zu Verfügung stehen. In der Führungsriege incl. AR halte ich übrigens auch nichts von Stagnation, die sollten sich mal weiterentwickeln und zwar woanders hin...FCK-Tisch100 hat geschrieben:...da gebe ich dir im Prinzip recht, dass man sich immer Ziele (hohe) setzen muss - Stagnation ist nicht gut. Gerade im Sport, im besonderen beim Fußball, sind schon oft manch hohe Zielsetzungen enttäuscht worden. Wir können doch ein Lied davon singen. Es steht auch nirgendwo (vielleicht habe ich es überlesen), dass wir nicht aufsteigen wollen. Jetzt geht es (nach meiner Meinung) in die richtige Richtung (längst überfällig) und auch das ist anscheinend so manchem nicht recht? Ich denke auch nicht, dass wir die kommende Saison sportlich schlechter da stehen. Lassen wir mal Nürnberg außen vor - wer bitte, ist denn so weit von uns weg?
Kuntz hat es schon wie oft erzählt, das der Aufstieg enorm wichtig ist um aus dieser finanziellen Schieflage zu kommen. Je früher desto besser...Deswegen verstehe ich die momentane negative Haltung der Vereinsführung nicht.Doch ob die finanzielle Schieflage mit Stagnation bereinigt werden kann, bezweifle ich - einige wenden sich ja jetzt schon ab...
...nichts dagegen einzuwenden, gebe ich dir recht. Doch ob die finanzielle Schieflage mit Stagnation bereinigt werden kann, bezweifle ich - einige wenden sich ja jetzt schon ab...hessenFCK hat geschrieben:
Nein Stagnation ist nicht gut aber in unserem Fall wäre Stagnation für die nächsten zwei, drei Jahre zumindest was die sportlichen Ziele angeht vielleicht angebracht denn wir müssen unsere finanzielle Schieflage bereinigen, das wird nur hinhauen, wenn man mal 2 Jahre das Ziel Klassenerhalt ausruft - eben weil uns nur junge Leute zu Verfügung stehen. In der Führungsriege incl. AR halte ich übrigens auch nichts von Stagnation, die sollten sich mal weiterentwickeln und zwar woanders hin...
Und zu Deiner Frage, wer denn so weit weg von uns ist, hier die Antwort:
Nürnberg, Braunschweig, Düsseldorf, Fürth, Leipzig , Heidenheim, St. Pauli, 1860,..
Bestimmt nichtFCK-Tisch100 hat geschrieben:Hat dbb eigentlich nicht schon öfter einen Fragekatalog an die Vereinsführung gesendet und hier veröffentlicht?
Wie wäre es denn mal mit ein paar wirklich konsequenten Fragen an den VV oder ARV:
- Wieviel Geld (bitte Betrag, keine Floskeln) steht zur Verpflichtung neuer Spieler zur Verfügung?
- Was ist das Saisonziel für 2014/15?
- Sind die Mittel, die über die Anleihe "eingesammelt" worden mittlerweile frei verfügbar?
Sehr wahrscheinlichFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Was würde passieren (so was wie 'ne Sonntagsfrage "wenn Sonntag Wahlen wären...), wenn Stand heute die eingezahlten Mittel auf einen Schlag zurückgezahlt werden müssten - Liquiditätsengpaß?
Kann ich mir auch nicht vorstellenFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Wird das Gehalt für Herrn Schupp ausschließlich über die Einsparungen aus dem Gehalt F.Lelle gezahlt?
Das wird doch keine ernsthaft glaubenFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Hat sich das Gehalt des VV auf Grund des nun verringerten Aufgabengebietes verringert?
Gute FrageFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Was ist die Vision, das Leitbild des FCK?
- Weshalb wurde ihr Vertag mit dem Argument einer "langfristig stabilen Führung", die man zur Verpflichtung neuer Spielern als "Lockmittel" benötigt, bis 2017 verlängert aber der von FG nicht?
Noch bessere FrageFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Welches sind die Spielertransfers die sie mit dieser Entscheidung "anlocken" konnten?
Eigentlich müsste das ja gehen....praktisch wird es nicht passierenFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Was ist die Aufgabe von Marco Haber?
- Könnte dieses Aufgabenfeld jetzt nicht durch den VV wahrgenommen werden, da hier ja Kapazitäten frei wurden?
Wahrscheinlich plant man wieder mit Halbfinale DFB-PokalFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Wie wird bis zum Jahresende der von der DFL geforderte Jahresüberschuss realisiert?
Haha....vielleicht gar nicht....man ist mit der Garantiedumme von Sportfive bestimmt zufrieden...wir haben ja einen so großen WettbewerbsnachteilFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Wann wird der neue Hauptsponsor vorgestellt?
Seriös müsste man mit einem Verlust PlanenFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Wie lauten die Kriterien, nach denen Sportfive diesen Sponsor aussuchen soll?
- Warum werden durch Ihren Pressesprecher im Bezug auf das Spiel gegen Leipzig belegbar falsche Tatsachen in die Öffentlichkeit transportiert?
- Wie ist die Budgetplanung für die neue Saison? Plant man einen Verlust und wenn ja, wie ist das mit den Forderungen der DFL vereinbar?
Laut FG bei der letzten JHV stimmt dasFCK-Tisch100 hat geschrieben: - Stimmt es, dass der Kontokorrentrahmen des Vereins ausgeschöpft ist und wie sieht die kurz-, mittel und langfristige Finanz- und Liquiditätsplanung des Vereins aus?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der alles alleine entscheiden kann.FCK-Tisch100 hat geschrieben: - Stimmt es, dass der Fröhnerhof zu einem Bruchteil dessen was der FCK damals von der Stadt als Verkaufserlös erhalten hat von der Stadt zurückgekauft werden soll? Wenn ja, wie wollen Sie das dem Steuerzahler erklären? (Bitte nicht das Argument Abschreibungen anführen. Mag sein, dass Gebäude abgeschrieben werden müssen aber selbst im "Ratgeber Buchhaltung für Anfänger und Quereinsteiger" ist nachzulesen das Gleiches nicht für Grundstücke gilt)
- Welche Entscheidungsrechte hat der Sportdirektor? Kann er über die ihm zur Verfügung stehenden Mittel frei verfügen ohne Zustimmung des Vorstandes?
Am besten man bringt diese Fragen als Antrag bei der JHV mit ein...dann müssen Sie was zu sagen!FCK-Tisch100 hat geschrieben: - Welches Konzept haben Sie für die Vermarktung des Hospitality Bereichs?
- Wie groß ist der jährliche Fixkostenblock des Vereins (gemeint: alle Kosten außerhalb des Spieleretats)?
Mir oder anderen Usern hier fallen sicher noch mehr Fragen ein, ne?
Dann steigt der FCK auf !Alm-Teufel hat geschrieben:Ich habe heute endgültig meine Erwartungshaltung für die kommende Saison gefunden!!!? 80% vom Einsatzwillen und der Leidenschaft von "Opa" Klose, und da meine ich sehr respektvoll, in jedem Spiel!!! Dann bin ich hochzufrieden... Hat nichts mit dem Thema zu tun, ist mir aber auch sch... egal!!
...das würde ich unterschreiben, bin dabei...MäcDevil hat geschrieben:Dann steigt der FCK auf !Alm-Teufel hat geschrieben:Ich habe heute endgültig meine Erwartungshaltung für die kommende Saison gefunden!!!? 80% vom Einsatzwillen und der Leidenschaft von "Opa" Klose, und da meine ich sehr respektvoll, in jedem Spiel!!! Dann bin ich hochzufrieden... Hat nichts mit dem Thema zu tun, ist mir aber auch sch... egal!!