Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Yves » 05.06.2014, 14:31


ks_969 hat geschrieben:Meinetwegen mögen einige der Führung auf dem Berg alles abnehmen und glauben....ich tue es nicht. Nicht weil ich persönlich was gegen die Personen habe....sondern weil solch Fälle wie mit Dick, Amedick oder auch Axel Roos einfach die handelnden Personen unglaubwürdig machen.


Darum geht es mir gar nicht. Aber genauso falsch wie alles gut heissen ist es alles zu verdammen.Und das tun hier mittlerweile echt viele. Das Positive, das es ja durchaus gibt, wird konsequent ausgeblendet, Wahrheiten und Tatsachen werden einfach mal anders interpretiert oder ins Gegenteil verkehrt und alles was man irgendwie hört wird nur negtiv ausgelegt.
Das geht mir auf den Zeiger.

Deswegen halte ich mich mit kritischen Beiträgen auch eher zurück, obwohl ich sehr wohl Dinge sehe, die mir nicht gefallen.


BTW - was die Sache mit Axel und seiner Fussballschule angeht - hier sehe ich keinen Fehler beim FCK. Das gute Abschneiden unseres Nachwuchses gibt der Kritik in diesem Fall auch nicht unbedingt Nahrung, oder?
Ausserdem ist der Axel ja noch einer aus der 91er Meistermannschaft. Das wäre ja dann noch ein Kumpel vom Stefan mehr ... (nicht ernst gemeint - aber so wäre hier sichlich auch diskutiert worden). Ist aber auch OT.



Beitragvon Mac41 » 05.06.2014, 14:37


Ach Yves...
lass gut sein.
Die Jungs oben auf dem Berg, die machen das, die sehen das und die planen das alles schon ganz richtig. Für uns ist das alles schon viel zu hoch und zuweit weg.
Aus diesem Grund gibt es halt diese Missverständnisse.
Und wenn sie mal wirklich daneben liegen sollten - dann geschah das nur aus Eifer, einfach nur aus Eifer... 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ks_969 » 05.06.2014, 14:43


Yves hat geschrieben:
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Die Leistung von Flo war dem Verein eine bestimmte Menge Geld wert. Er wollte mehr. Dieses "Mehr" wurde aber aus Sicht des Vereins nicht durch seine sportliche Leistung gerechtfertig.

Ich sage nicht, dass es so war. Ich sage, dass ich nicht weiss, was genau gelaufen ist und dies somit eine Option unter vielen ist. Genau wie die von Dir kolportierte, dass der Verein hier alle angelogen hat.

Letztendlich weiss es keiner. Und ganz ehrlich - es ist mir auch egal. Denn an den Tatsachen ändert es nichts. Flo wird zukünftig nicht mehr für uns spielen und mit ihm geht einer, den viele hier sehr mochten. Obwohl man diesen Eindruck tatsächlich nicht immer gewinnen konnte, wenn man die teils vernichtenden Kommentare über seine Flanken und sein Abwehrverhalten lesen durfte.


Ich hab hier nicht kolportiert das alle angelogen wurden....sondern gesagt....das sie sich unglaubwürdig machen, wenn sie erst behaupten man hat Dick ein Angebot gemacht (sprich man wollte ihn halten) was der Spieler ablehnte weil zu wenig Geld und dann im Nachgang sage....die Trennung hat sportliche Gründe. Das passt leider nicht zusammen.

Dick hat sich darauf hin geäußert und gesagt....er hat das nicht verstanden weil eigentlich alles schon geklärt war. Dann zog der Verein zurück.

Warum beharrt denn der Verein nicht weiter auf seiner ersten Aussage, das Dick mehr Geld wollte? Warum ist nun davon keine Rede mehr? Ich weis es nicht. Vielleicht kannst du es ja erklären.

Was jedenfalls bei solch unterschiedlichen Aussagen vom Verein entsteht....ist viel Spielraum für Interpretationen. Und das haben sie sich beim FCK selbst zuzuschreiben.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Yves » 05.06.2014, 14:47


Mac41 hat geschrieben:Ach Yves...
lass gut sein.
Die Jungs oben auf dem Berg, die machen das, die sehen das und die planen das alles schon ganz richtig. Für uns ist das alles schon viel zu hoch und zuweit weg.
Aus diesem Grund gibt es halt diese Missverständnisse.
Und wenn sie mal wirklich daneben liegen sollten - dann geschah das nur aus Eifer, einfach nur aus Eifer... 8-)


Und wenn Du den letzten Satz weg gelassen hättest, dann hätte ich Deinem Post vollständig zugestimmt. hahahaha
Ich denke, dass die schon genaz genau wissen, dass und wo sie Fehler machen, bzw gemacht haben. Ob man das dann auch in der Öffentlichkeit so kommuniziert ist was anderes.

Du bist doch auch Unternehmensberater, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Du beschäftigst Dich somit auch häufig mit Unternehmen, bei denen einiges im Argen liegt, bzw bei denen in der Vergangenheit massiv Fehler gemacht wurden. Kennst Du eine Kommunikationsabteilung, welche sowas offensiv nach Aussen trägt? Ich nicht. Im Gegenteil - da werden ja teilweise Dinge, die wirklich übelst gelaufen sind noch als "Erfolg" verkauft - obwohl intern deswegen Köpfe gerollt sind.



Beitragvon ks_969 » 05.06.2014, 15:38


Beim FCK rollen ja noch nicht mal Köpfe :lol: :lol: Nur Spass

Naja wir warten ja immer noch auf das Ergebnis der Analyse oder Prüfstand oder was auch immer gemacht wurde.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Yves » 05.06.2014, 16:46


ks_969 hat geschrieben:Beim FCK rollen ja noch nicht mal Köpfe :lol: :lol: Nur Spass

Naja wir warten ja immer noch auf das Ergebnis der Analyse oder Prüfstand oder was auch immer gemacht wurde.


Was genau erwartest Du da? Ein 5.000 Seiten starkes Pamphlet, das jedes Mitglied mit der Dauerkarte zur Unterschrift und Genehmigung geschickt bekommt? (Spässle)

Aber mal ehrlich - als Ergebnis der Analyse kann man doch wohl sicher folgende Punkte sehen:

1.) Man trennt sich von einigen Spielern, die nicht den Erwartungen entsprochen haben
2.) Man passt seine Pilosophie dahingehend an, dass man eher auf jüngere Spieler setzt, die entsprechendes Entwicklungspotential aufweisen aber nicht komplett unbekannt sind.
3.) Man versucht ein paar erfahrenere Säulen in der Mannschaft zu etablieren - Torrejon in der Abwehr, Karl in der Defensive, Lakic im Sturm.
4.) Man holt sich einen Sportdirektor, der sich zusammen mit Kosta Runjaic um die Umsetzung dieser Philosophie kümmert.
5.) Man reduziert die Grösse des Kaders um ein besseres Training zu gewährleisten.
6.) Man holt sich keinen neuen externen Pressesprecher sondern baut auf das, was schon im Verein vorhanden ist.
7.) Im NLZ ist ein grosser personeller Umbruch im Moment nicht nötig. Von daher werden hier nur kleinere Anpassungen vorgenommen.
8.) ...

Das sind zumindest mal ein paar Punkte, die man als Ergebnis einer Überprüfung aufführen könnte und die mir auf die Schnelle einfallen. Und das ist nur das, was tatsächlich offensichtlich ist. Inwieweit interne Strukturen beim Ticketing, Merchandising, der Verwaltung, etc vorgenommen werden - keine Ahnung ...



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2014, 22:58


Yves hat geschrieben:...
Zwecklos ist es aber sicher, wenn man sowieso alles scheisse findet und lieber motzt als versteht.

Da hast du sicherlich Recht.
Und das finde ich auch.
Aber hier, in diesem Fall isses doch so schlecht kommuniziert, und so "unglücklich" in der Aussendarstellung, dass es sogar einem "FCK-Apologeten" wie mir :wink: die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Grad Kuntz müsste wissen, wie wir Fans ticken, wenn einer weis was in unseren Herzen los is - dann er.
Er sagte mal - ich lebe und sterbe für diesen Verein.
Das kauf ich ihm auch heute noch ab.
Und gerade DARUM versteh ich nicht, warum er hier nicht klüger handelt.
Der FCK is weit mehr für viele wie ein normaler Fussballclub.
Der FCK is ein Stück Heimat - ein Stück Stolz - ein Stück Lebenseinstellung.
NUR :
Wenn man dann mit verdienten, loyalen, immer zuverlässigen Spielern so "umgeht" verschwindet all das, oder wird weniger.
Und wie dieser Thread beweisst, tut das den Fans weh.
Extrem sogar.
Weil es hier letztendlich nicht nur um die Verabschiedung von einem prima Kerl und Fussballer geht, sondern um das "Gefühl FCK". Und dieses "Gefühl FCK", dass Freundschaft, Gemeinschaft, Leidenschaft und noch viel mehr ist, leidet unter so einer Geschichte. Viele sind brutal enttäuscht.

Ich hoffe für uns alle, dass man hier noch eine anständige Verabschiedung hinkriegt, sonst geht wieder ein Stück mehr in unseren Fanherzen kaputt.
Sorry, wenns jetzt ein bisschen DICK - höhö - geschrieben is, aber ein FCK ohne Emotion geht halt net.
Und der Dick gehört verdammtnochmal anständig verabschiedet - GRAD von uns.
Grad vom FCK - sonst lodert des Feuer wieder ein bisschen weniger, und das darf nicht sein.



Beitragvon Yves » 06.06.2014, 09:10


@ Weschtkurv

Stimme Dir zu 100% zu. Deswegen habe ich ja auch den Kontakt zum FCK direkt gesucht um meinem Ärger Luft zu machen.

Und ja - mir geht es danach besser :-)



Beitragvon ks_969 » 06.06.2014, 09:35


Yves hat geschrieben:
Was genau erwartest Du da? Ein 5.000 Seiten starkes Pamphlet, das jedes Mitglied mit der Dauerkarte zur Unterschrift und Genehmigung geschickt bekommt? (Spässle)


Nein 3000 Seiten würde jauch reichen :lol:

Ok dann mal etwas ernster. Ich weis nicht was man da hätte machen können. Aber ich kann nicht immer nur groß Tönen von Prüfstand nach der Saison und dann hört man nix mehr. Zur JHV brauch ich dieses Ergebnis dann auch nicht mehr. Das hätte ich gerne vorher gewusst bevor es mit der Saisonplanung 2014/15 los geht....oder zumindest mit einer Einstellung von Schupp.

Man hätte ja dazu einen kurzen Presseartikel rausgeben können oder eine kleine PK abhalten.
Man bedenke doch mal....Kuntz hat gesagt es kommt alles auf den Prüfstand....nur der Trainer nicht. Auch der Vorstand? Eigentlich ja. Am Ende wurde uns die Vertragsverlängerung bis 2017 präsentiert vom AR. Man suggeriert uns tolle Arbeit. Warum aber dann der Vorstand selbst den großen Prüftand ankündigt wenn doch alle top Arbeiten?? Nee nee dieses Prüfstand-Gelaber war auch nur eine Nebelkerze damit die Leute still halten.

Yves hat geschrieben:Aber mal ehrlich - als Ergebnis der Analyse kann man doch wohl sicher folgende Punkte sehen:

Sind jetzt aber auch viele Annahmen dabei....den offiziell hat man ja wenig dazu gehört :wink:


Yves hat geschrieben:1.) Man trennt sich von einigen Spielern, die nicht den Erwartungen entsprochen haben

Ist das neue Philosophie?? Das hat man auch schon die Jahre zuvor gemacht

Yves hat geschrieben:2.) Man passt seine Pilosophie dahingehend an, dass man eher auf jüngere Spieler setzt, die entsprechendes Entwicklungspotential aufweisen aber nicht komplett unbekannt sind.

Waren wir unter Foda ja eigentlich auch schon mal :wink: Ok aber das lass ich noch gelten

Yves hat geschrieben:3.) Man versucht ein paar erfahrenere Säulen in der Mannschaft zu etablieren - Torrejon in der Abwehr, Karl in der Defensive, Lakic im Sturm.

Ok Torrejon auf jeden Fall!
Aber Karl :shock: keinen weiteren Kommentar. Und Lakic....man wird sehen :wink:

Yves hat geschrieben:4.) Man holt sich einen Sportdirektor, der sich zusammen mit Kosta Runjaic um die Umsetzung dieser Philosophie kümmert.

Das ist jetzt mal was neues!

Yves hat geschrieben:5.) Man reduziert die Grösse des Kaders um ein besseres Training zu gewährleisten.

Warten wir mal bis zum Ende der Transferperiode ab wie groß dann am Ende unser Kader ist.

Yves hat geschrieben:6.) Man holt sich keinen neuen externen Pressesprecher sondern baut auf das, was schon im Verein vorhanden ist.

Ja ist sicher ne Vertretbare Entscheidung...aber der Pressesprecher wird uns sportlich nicht wirklich weiter bringen :wink:

Yves hat geschrieben:7.) Im NLZ ist ein grosser personeller Umbruch im Moment nicht nötig. Von daher werden hier nur kleinere Anpassungen vorgenommen.


Nee hier brauchen wir keine Veränderung...stimmt.

8.) ...

Yves hat geschrieben:
Das sind zumindest mal ein paar Punkte, die man als Ergebnis einer Überprüfung aufführen könnte und die mir auf die Schnelle einfallen. Und das ist nur das, was tatsächlich offensichtlich ist. Inwieweit interne Strukturen beim Ticketing, Merchandising, der Verwaltung, etc vorgenommen werden - keine Ahnung ...


Ja man könnte das so sehen....das stimmt schon. Aber es lässt einfach wieder ganz viel Spielraum für Interpretationen, wenn man zu sowas kein offizielles Statement heraus gibt. Dann sollen Sie lieber die großen Sprüche zum Prüfstand sein lassen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Tibon » 06.06.2014, 11:53


Wollte auch noch ganz schnell DANKE sagen. Florian Dick war genau - aber auch haargenau - der Typ Mensch, den man sich auf dem Betze (und vermutlich auch überall sonstwo) wünscht.

Sehr schade. Dennoch: Alles Gute für Deine weitere Karriere!



Beitragvon rosicky » 06.06.2014, 15:32


Ich hoffe er dockt nochmal bei einem guten Verein in der 2. Liga an, so dass wir ihn bei einem Heimspiel ordentlich verabschieden können. Finds sehr Schade, Dick fand ich von der Einstellung her immer top...im Gegensatz zu vielen anderen.
Bild



Beitragvon FCK-positiv » 07.06.2014, 10:00


Vielen Dank Florian Dick - für 6 großartige Jahre mit dir.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück und mehr Wertschätzung, als sie dir nun seitens des FCK entgegen gebracht wurde.

Ich werde dein Trikot in Ehren halten und vielleicht kreuzen sich noch einmal unsere Wege und ich kann dir persönlich meinen Dank aussprechen.

:weinen:



Beitragvon szymaniak » 08.06.2014, 18:04


Q Yveschen
Komme immer mehr zu der Überzeugung, bist ein verlängerte Arm von denen da oben.
Gerüchte halten sich hartnäckig, dass es solche tatsächlich geben soll.
Ist auch notwendig bei einer solchen dreijährigen Erfolgslosigkeit in Vollendung.



Beitragvon szymaniak » 08.06.2014, 18:06


rosicky hat geschrieben:Ich hoffe er dockt nochmal bei einem guten Verein in der 2. Liga an, so dass wir ihn bei einem Heimspiel ordentlich verabschieden können. Finds sehr Schade, Dick fand ich von der Einstellung her immer top...im Gegensatz zu vielen anderen.



So ist es.
Hoffentlich bestreitet er noch einmal ein Spiel auf dem Betzenberg.
Dann werden wir ja sehen, wem dien Symphatien gehören.



Beitragvon szymaniak » 08.06.2014, 18:19


Was ist aus dem Prüfstand geworden?
Welcher Maßstab wurde da angelegt?
Wann erhalten wir dass Ergebnis?
Ein Ergebnis haben wir ja schon, und zwar Folgendes:
Der VV hat ist für seine dreijährige desaströse Transferpolitik dahingehend belohnt worden, dass der AR sein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat. Das ist das gelebte Leistungsprinzip beim FCK.
Der Dick hätte bei solchen Kriterien dann eine Vertragsverlängerung von 5 Jahren erhalten müssen.
Aber so ist das halt im Leben.
Die Hauptsache, mal einfach was daher geredet, frei nach dem Motto: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.



Beitragvon Eilesäsch » 08.06.2014, 20:29


Also ich genieße die Sonne und den schönen Tag und ihr? 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Yves » 09.06.2014, 11:58


Und wie stehst Du als neutraler Dritter zum Thema Intelligenz?



Beitragvon Schreihals 9.3 » 10.06.2014, 00:13


Würdiger Artikel!
"Es gibt Spieler, die entwickeln sich nicht mehr weiter" sagt Kosta.
Ich aber sage:" Es gibt Trainer, die haben nur eine Taktik, und die kennt inzwischen jeder! Kosta raus!!!"
Danke Florian für 6 Jahre Leidenschaft und Einsatz. Du hättest Fritz Walter stolz gemacht!



Beitragvon Claudia » 12.06.2014, 12:58


Da kann ich mich nur anschließen: Danke für diese Leidenschaft. Auch, wenn Florian Dick sich spielerisch nicht mehr weiter entwickelt hat, ist er menschlich für die Mannschaft ein großer Verlust. Schade vor allem, dass sich die Westkurve nicht angemessen von ihrer 23 verabschieden kann. Er hätte es wirklich verdient, dass ihn die ganze Kurve nochmal feiert.



Beitragvon fck'ler » 12.06.2014, 13:52


Ich ergänze einfach mal die Überschrift:

Danke für sechs Jahre Leidenschaft, sechs Jahre Emotionen, sechs Jahre Kampf, sechs Jahre badisch, sechs Jahre Dick-Flanken und vor allem danke für sechs Jahre FCK-Werte, Florian Dick!

Ich habe bewusst das badisch und "seine" Flanken mit aufgenommen, da dies ihn ebenso ausmacht wie seine Pferdelunge und sein Kämpferherz! Er verkörperte den FCK und hier ist es, was dieses verkörpern angeht, nicht zu hoch gegriffen Namen wie Hans Peter Briegel oder Axel Roos mit in den Ring zu werfen...
Ein Spieler am Betze muss nicht technisch perfekt sein, wir brauchen kein Spitze-Hacke-Tra la la...wir brauchen einfach dieses unbändige Kämpferherz! Danke Flo!



Beitragvon Thomas » 15.06.2014, 14:10


Gestern Abend ist es im Kramladen mal wieder dezent eskaliert: Beim Festival WIR ALLE SIND K-TOWN verabschiedeten die FCK-Fans und einige Mitspieler ihren langjährigen Flügelflitzer Florian Dick, der sich über den frenetischen Applaus und die herzlichen Worte sichtlich freute.

Weitere Fotos findet Ihr beim Fotografen Tom Germany. Danke für die tollen Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.06.2014, 14:53


Klasse Aktion. Freut mich, dass Dick doch wenigstens eine Art persönlicher Abschied bekommen hat. Dafür ein Daumen hoch!
Omnia vincit amor



Beitragvon Mean Machine » 15.06.2014, 15:44


Coole Aktion. Hat er verdient!

(die Scheiss 50 Zeichen Regel geht mir auf den Sack!)



Beitragvon Rieddevil » 15.06.2014, 19:28


DANKE Flo :!: :!: :!: :!:
Warum hat das sein müssen lieber SK?
Auch wenn Flo sehr oft die Tribüne bei Flanken getroffen hat er hat sich aber immer den Ar... aufgerissen für den FCK.
Alles Gute Flo und nochmal vielen Dank :!:



Beitragvon lauternfanmosel » 26.06.2014, 08:58


Da wäre ich auch sooooo gerne dabei gewesen.

Ich finde es soooooooo traurig das er nimmer da ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste