Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es geht hierbei doch gar nicht um Traditionsclub oder nicht. Von dem Begriff "Traditionsclub" halte ich auch immer weniger. Der ist mittlerweile schon so abgegriffen, dass er immer mehr die Konnotation von "Brauchtumsverein" bekommt. Worum es hier geht, sind doch schlicht und einfach Fairness und Chancengleichheit. Und das sind keine Worthülsen, sondern elementare Glaubwürdigkeits- und damit Überlebensmerkmale in jedem Sport.
Natürlich ist Sponsoring grundsätzlich okay. Wenn sich ein Verein durch seine sportliche Leistung einen Werbewert geschaffen hat, darf er den gerne dadurch weiter optimieren, dass er mit Sponsoren zusammenarbeitet, für die er durch seinen Namen als Partner attraktiv geworden ist. Wichtig ist: die sportliche Leistung muss zuerst dagewesen sein.
Wenn der Sponsor aber einen eigenen Verein züchtet, quasi aus der Retorte und nur durch erdrückende Geldmengen den Wettbewerb verzerrt, dann wird der Sport lächerlich und zur Operette. Wer den Sport mag, muss gegen so eine Entwicklung sein, weil sie ihm auf Dauer die Basis entzieht. Und an alle, die sagen, dann müsse man doch auch Hopp und Leverkusen verbieten. Völlig richtig. Auch die florieren aufgrund ihrer Mäzene und Konzerne auf Kosten der anderen, die sich den Erfolg durch mehr oder weniger ehrliche Arbeit erkämpfen müssen. Da wird gerade eine fette Kuh, die durch jahrzehntelange mühsame Fütterung gewachen ist, gerade bis zur Unkenntlichkeit von branchenfremden Dritten gemolken.
Und ob man da etwas gegen machen kann? Natürlich könnte man. Es müssen nur genügend Leute ausreichend konsequent wollen. Dann wären die Plastik- und Brauseclubs schneller vom Acker, als sie Tschüß sagen können, entweder weil der Verband aufgrund von Mehrheitsentscheidungen entsprechende Schranken setzt oder weil die Konzerne sehen, dass der Werbeeffekt negativ ist, wenn zum Beispiel bei jedem Spiel von Bayer oder Red Bull das ganze Stadion neunzig Minuten lang symbolische und medienwirksame Rote Karten hochhält oder irgend so etwas in der Art.
Nochmal: so eine Petition ist da wenig, aber immerhin ein Anfang und besser als nichts.
Nochmal einfach auf den Punkt gebracht

attacke pfalz hat geschrieben:deshalb wäre es,wenn man rheinteufels und meiner argumentation zustimmt, auch eher vertretbar,wenn bei uns ein sponsor miteinsteigen würde (aber auch da gibt es grenzen,die ,zumindest ich,niemals überschreiten wollen würde).auch wir haben uns,die letzten 10 jahre ausgenommen,über ca. 60 jahre einen marken- und sportlichen wert ERARBEITET(wenn nicht wir,wer dann?),der,immernoch,einen sponoren einstieg rechtfertigen würde.dieser fiktive sponsor müsste aber vom ganzen unternehmensleitbild her zu uns passen und es dürfte gewisse summen und mitsprachrerechte nicht überschreiten...und jetzt kommt mir bitte keiner mit doppelmoral,das ist ,nachvollziehbare, argumentation...

Das Argument "Sich beschweren, aber auf jeder Party Red Bull trinken" ist wohl das Beste, was ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe.
Stimmt, Red Bull ist ja der einzige Hersteller von Energydrinks und es gibt ja nicht 1000 andere die billiger sind und genau so schmecken.
Und überhaupt: Nicht jeder ist ein Partygänger, der sich jedes Wochenende mit Wodka-Energy die Rübe zuballern muss.

Stimmt, Red Bull ist ja der einzige Hersteller von Energydrinks und es gibt ja nicht 1000 andere die billiger sind und genau so schmecken.

Und überhaupt: Nicht jeder ist ein Partygänger, der sich jedes Wochenende mit Wodka-Energy die Rübe zuballern muss.
der fck ist und bleibt über die grenzen hinaus bekannt, daran ändert dieses spiel 0,0...geld bekommen wir für den spielantritt tatsächlich (is diese welt zum kotzen geworden
)...

Natürlich unterschreibt jeder echte Fußballfan diese Petition. Wenn die Vereinsführung noch einen Funken Anstand und Ehrgefühl im Leib hat, dann macht sie Schluss mit dem Unsinn.
P.S. Hab' heute auf der A8 den Hurenbus von Salzburg überholt – mit obligatorischem Stinkefinger versteht sich.
P.S. Hab' heute auf der A8 den Hurenbus von Salzburg überholt – mit obligatorischem Stinkefinger versteht sich.

Ist zunindest schon einmal ein kleines Zeichen! Fur die saison müssten sivh alle fans zusammenschließen und beispielsweise die spiele boykottieren, egal ob heim oder auswärts
Markie hat geschrieben:Natürlich unterschreibt jeder echte Fußballfan diese Petition. Wenn die Vereinsführung noch einen Funken Anstand und Ehrgefühl im Leib hat, dann macht sie Schluss mit dem Unsinn.
Diese dämliche Petition ist Kindergarten aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Mit Tradition kann sich heute keiner mehr etwas kaufen. Heutzutage regiert das Business und die Kohle.
Wo sind sie denn geblieben die ganzen Traditionsmannschaften wie Alemania Aachen, Rot-Weiß Essen, Rotweiß Oberhausen, Kickers Offenbach, Bayer Uerdingen, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg usw. usw.
Wenn heute der FCK vor der Insolvenz stände, wie heilfroh wärt ihr wenn der Herr Mateschitz vor der Tür stände und würde anbieten mit seiner Brausekohle den ruhmreichen FCK zu retten.
Hajoe hat geschrieben:Markie hat geschrieben:Natürlich unterschreibt jeder echte Fußballfan diese Petition. Wenn die Vereinsführung noch einen Funken Anstand und Ehrgefühl im Leib hat, dann macht sie Schluss mit dem Unsinn.
Diese dämliche Petition ist Kindergarten aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Mit Tradition kann sich heute keiner mehr etwas kaufen. Heutzutage regiert das Business und die Kohle.
Wo sind sie denn geblieben die ganzen Traditionsmannschaften wie Alemania Aachen, Rot-Weiß Essen, Rotweiß Oberhausen, Kickers Offenbach, Bayer Uerdingen, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg usw. usw.
Wenn heute der FCK vor der Insolvenz stände, wie heilfroh wärt ihr wenn der Herr Mateschitz vor der Tür stände und würde anbieten mit seiner Brausekohle den ruhmreichen FCK zu retten.
Ich weiß nicht, ob die Petition etwas ausrichtet, weder im großen noch im kleinen. Was ich aber weiß, ist, dass Dein Beitrag mit zum Widerlichsten und Traurigsten gehört, was ich seit langem hier lesen konnte.
Wenn Du wirklich so denkst und nicht einfach ein dummer Troll bist, dann ist der FCK definitiv der falsche Verein für Dich. Wenn Du so geil auf Leute wie Mateschitz bist und Tradition Dir nichts bedeutet, dann hat die Fussballindustrie einige prima Produkte für Dich im Angebot, in Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig. Dort findest Du auch Gleichgesinnte. Hier nicht.
Salamander, Salamander, so kenne ich dich ja gar nicht.
Recht hast du aber.
Recht hast du aber.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
da hat salamander völlig recht! wir alle wissen,dass wir uns von unserer geschichte,heute, nichts kaufen können.sich,geistig,jedoch so aufzustellen wie du es hier schreibst, hat nix mit kaiserslautern zu tun...auserdem wird der fck vielleicht tatsächlich abkacken,keiner weis es,aber insolvent wird er nicht gehen (zumindest nicht in den nächsten 10 jahren,mehr kann eh keiner voraussagen),da bin ich sicher....
FCK58 hat geschrieben:Salamander, Salamander, so kenne ich dich ja gar nicht.
Recht hast du aber.
Ja, irgendwann reißt auch dem geduldigsten Schwanzlurch der Geduldsfaden. Ganz ehrlich: Was will, einer, der so denkt, beim FCK? Hat er sich in der Tür geirrt?
Also mittlerweile finde ich das Konstrukt RB Leipzig auch sehr misteriös, aber das Testspiel bringt Geld das der FCK braucht.
Halt die Petition für totalen Schwachsinn und wäre eher für eine Petition an den DFB damit RB Leipzig noch mehr Daumen Schrauben angelegt werden. Die Änderung vom Logo ist wohl ein Witz !
Halt die Petition für totalen Schwachsinn und wäre eher für eine Petition an den DFB damit RB Leipzig noch mehr Daumen Schrauben angelegt werden. Die Änderung vom Logo ist wohl ein Witz !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
magichorni hat geschrieben:Wie wär es denn mit weiteren Petitionen gegen Google, Zalando, Amazon, Putin, die NSA, KiK, Lidl, Adidas, Nike...?
und eventuell eine wenn die BASF bei Kaiserslautern einsteigen möchte!!!
MäcDevil hat geschrieben:Also mittlerweile finde ich das Konstrukt RB Leipzig auch sehr misteriös, aber das Testspiel bringt Geld das der FCK braucht.
genau, die brauchen das Geld um die Strafen die die "Pyromanen" und andere "Fans" die sich daneben benehmen dem Verein einbrocken, bezahlen zu können!
attacke pfalz hat geschrieben:da hat salamander völlig recht! wir alle wissen,dass wir uns von unserer geschichte,heute, nichts kaufen können.sich,geistig,jedoch so aufzustellen wie du es hier schreibst, hat nix mit kaiserslautern zu tun...auserdem wird der fck vielleicht tatsächlich abkacken,keiner weis es,aber insolvent wird er nicht gehen (zumindest nicht in den nächsten 10 jahren,mehr kann eh keiner voraussagen),da bin ich sicher....
Darf ich kurz nachfragen woher du das Wissen bzw, den Optimismus nimmst das wir in den kommenden 10 Jahren nicht insolvent sein werden?
Wenn die Herren in Brüssel zum Beispiel auf eine Rückzahlung der Summe x drängen befürchte ich das es ganz schlecht um den FCK aussieht.
Wir können die Entwicklung im Fußball nicht aufhalten. Die 50+1 Regel wird früher oder später auch in Deutschland kippen und den Weg für Großinvestoren frei machen.
Zuletzt macht es doch der Liga Dino vor, Profiabteilung ausgegliedert weg frei für Investoren.
Das einige amerikanischen Verhältnisse befürchten kann ich nicht verstehen. Denn die gibt es weder in England noch woanders.
Petition unterschreiben?
Warum nicht!
Muss noch nicht mal den Allerwertesten heben. Tut nicht weh, kostet nichts außer ein paar Sekunden und meine Meinung wird dem Adressaten mitgeteilt. Done!
Was das bringt?
Wahrscheinlich genau nichts. Klar wird das Spiel stattfinden. Aber irgendwie sollen die wissen wie das Fanherz schlägt. Sonst denken die noch wir finden das alles toll.
Warum mach ich es dann?
Weil ich es kann!
Weil man sich so recht einfach Gehör verschafft.
Weil ich auch eMails an die Geschäftsstelle schreibe, wenn mir was nicht passt.
Weil immer nur still halten auf Dauer krank macht.
Weil ich dieses RB Konstrukt selbst für eine Krankheit halte.
Rheinteufel und salamander: danke für eure Beiträge zum Thema. So siehts aus!
Warum nicht!
Muss noch nicht mal den Allerwertesten heben. Tut nicht weh, kostet nichts außer ein paar Sekunden und meine Meinung wird dem Adressaten mitgeteilt. Done!
Was das bringt?
Wahrscheinlich genau nichts. Klar wird das Spiel stattfinden. Aber irgendwie sollen die wissen wie das Fanherz schlägt. Sonst denken die noch wir finden das alles toll.
Warum mach ich es dann?
Weil ich es kann!
Weil man sich so recht einfach Gehör verschafft.
Weil ich auch eMails an die Geschäftsstelle schreibe, wenn mir was nicht passt.
Weil immer nur still halten auf Dauer krank macht.
Weil ich dieses RB Konstrukt selbst für eine Krankheit halte.
Rheinteufel und salamander: danke für eure Beiträge zum Thema. So siehts aus!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Pyrotechnik ist gefährlich, weil es verboten ist!
Wer nichts zu verbergen hat, kann sich ruhig abhören lassen!
Weil die Polizei so ein hohes Aufgebot bringt, bleiben die Spiele friedlich.
Die saubere Straße wird jeden Samstag gekehrt weil es Vorschrift ist!
RB Leipzig hat nunmal die Lizenz und muss deshalb akzeptiert werden!
Weiter so! Das Land braucht unbedingt mehr von diesen Menschen, die selbst nicht mehr denken können und alles ungefragt hinnehmen!
Weiter so! Das Land braucht unbedingt mehr von diesen Menschen, die selbst nicht mehr denken können und alles ungefragt hinnehmen!
sacred hat geschrieben:Entweder man vertritt die Werte unseres Vereins oder nicht. Schlimm genug dass hier so viele Fans den Trend mitgehen. Ich spiele lieber in der Verbandsliga mit dem FCK, solange mein Verein sich dabei treu bleibt. Da scheiss ich auf die Erfolge oder sonst was. Ich geh auch lieber Kreisklasse schauen als RBL gegen Hoffenheim. Irgendwann kippt das System, es kann nicht ewig so weitergehen mit Überschuldungen und Millionentransfers.
Unterstützt was ihr wollt, ich bin erst 24 Jahre aber von mir aus lieber einer der Sorte "von gestern" als dass ich auch nur eine Sekunde daran denke meinen Verein in die Richtung dieser Vereine zu verändern nur um Erfolg zu haben.
Ich liebe und lebe diese Werte des Vereins und was er repräsentiert, wenn er das mal nicht mehr tut, ja dann sind wir ein Verein wie jeder andere auch, 0815! Dann werde ich mich wieder dem Amateur Fußball widmen, wo es noch um Fußball geht.
Genau so sehe ich das auch. Ich gehe zum Fußball um des Fußballs willen, lieber sehe ich unseren Nachwuchs als in einer Arena Millionenkicker, die durch Werteverkäufe finanziert werden. Das bekomme ich, noch, und ich hoffe dass es so bleibt, beim FCK.
Ein Einsteigen der BASF als im Land ansässiges Unternehmen kann ich mir gut vorstellen. Aber eben als Hauptsponsor, nicht als Vereinsführungen! Da gibt es einfach riesen Unterschiede.
@jan-kann dir das nicht beweisen,ich bin nur felsenfest überzeugt,dass momentan gut gewirtschaftet wird und soviel substanz vorhanden ist um nicht insolvenz gehen zu müssen.das es immer weiter,sportlich und somit auch wirtschaftlich, bergab gehen kann ist mir klar,dann wird aber halt immer und immer weiter (in allen bereichen) gekürzt,sodass wir nicht insolvent gehen aber halt auch nichtmehr konkurrenzfähig sind (wie gesagt,auf 10 jahre betrachtet...)...
die eu wird das durchwinken,auch davon bin ich überzeugt (auch ohne beweise
)....
oh mann ist das heiß heute
die eu wird das durchwinken,auch davon bin ich überzeugt (auch ohne beweise

oh mann ist das heiß heute

k_j23 hat geschrieben:Fans? würde eher sagen Menschen, die am ewig gestrigen festhalten.
Scheinheilig nenne ich so was. Redbull saufen bei jeder Party oder Gelegenheit aber dann gegen die Redbull Vereine sein.
Bin weder Konsument, noch befürworter von Redbull Clubs.
Aber, wenn du jedes Produkt meidest nur weil dich an der Firma dahinter etwas stört, lebst du bald wie im Mittelalter.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
bei den Protesten gegen RedPull
muss man sich wenigstens nix Neues einfallen lassen
DiDi,Sohn eine Hupe passt bei Dietrich genauso gut wie bei Dietmar
muss man sich wenigstens nix Neues einfallen lassen
DiDi,Sohn eine Hupe passt bei Dietrich genauso gut wie bei Dietmar
Einige Kommentare sind schon erschreckend. Und es ist echt erstaunlich wie weit der Werteverfall fortgeschritten ist. Das Ziel dieser dummen deutschen Gesellschaft ist es immer mehr sich von bekannten Gesichtern führen zu lassen, maßlos zu konsumieren und dabei alles unreflektiert toll zu finden. Das ist so erbärmlich.
In diesem Fall wird sich noch nicht einmal die Mühe gemacht zwischen Vereinssponsoring und RB Leipzig zu unterscheiden. Wozu auch? Es ist in der Glotze. Man kennt es. Keiner, den man sonst noch aus der Glotze kennt, sagt was dagegen. Also akzeptiere ich das nicht nur, nein ich finde es toll. Bin ich ja so gewohnt.
Warum soll ich mir die Mühe machen und für Werte abseits des Konsums eintreten, wenn ich mir am Wochenende wunderbar bequem nen Film reinziehn kann, der solche Werte thematisiert. Reicht doch!
In diesem Fall wird sich noch nicht einmal die Mühe gemacht zwischen Vereinssponsoring und RB Leipzig zu unterscheiden. Wozu auch? Es ist in der Glotze. Man kennt es. Keiner, den man sonst noch aus der Glotze kennt, sagt was dagegen. Also akzeptiere ich das nicht nur, nein ich finde es toll. Bin ich ja so gewohnt.
Warum soll ich mir die Mühe machen und für Werte abseits des Konsums eintreten, wenn ich mir am Wochenende wunderbar bequem nen Film reinziehn kann, der solche Werte thematisiert. Reicht doch!
lawson hat geschrieben:Pyrotechnik ist gefährlich, weil es verboten ist!
Genauso siehts aus!!!!
und natürlich hat solch eine Petition ne bestimmte Wirkung. Auch wenn das Spiel nicht abgesagt wird, oder auf EU Ebene dieses TTIP trotzdem durchgewunken wird, nehmen Vereinsführungen oder Politiker den Protest zumindest wahr. Und die Gelegenheit ist jetzt da den Verantwortlichen in der Führungsebene und den Leuten von RB zu sagen: Wir wollen euch nicht!
Und wer Investoren Tür und Tor öffnen möchte (damit meine ich diesen Menschen/Unternehmen Entscheidungsgewalt im Verein zu geben) um die Konkurrenzfähigkeit des FCK zu sicher: Bitte! Aber dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen rechnen. Oder denkt ihr solch ein Konstrukt hält die nächsten 100 Jahre den Verein am Leben? Solche Vereine sind vom Wohlergehen des Unternehmens und der Wirtschaft abhängig. Die nächste Krise und auch der nächste Kollaps wird kommen. Und dann kann man sich fragen: Welcher Vereinsaufbau ist widerstandsfähiger?
Beispiel Hertha BSE. Die freuen sich jetzt kurzfristig den Arsch ab mit ihrem frischen Geld von der Investmentheuschrecke. Aber schon der normale Menschenverstand reicht aus um zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer harten Landung früher oder später sehr sehr hoch ist.
Bob Rooney hat geschrieben:hmm, gegen was machen wir dann noch so alles eine Petition???
Vielleicht gegen Bremen wegen Wiesenhof, Bayer, Golfsburg sowie Hoppelheim, ist klar. Natürlich auch gegen Bayern wegen der vielen Straftäter und der Arroganz-Versicherung? Gegen Hertha, die vom Staat und damit von jedem Bahnfahrer unfreiwillig gesponsert werden?
Hmm, und am Ende noch gegen den FCK, da er früher mal einen "Halbseidenen" Hauptsponsor hatte?
Auch ich bin nicht für Plastikclubs, aber wo soll das hinführen und wo enden? Wo soll man in diesem geldgeilen Geschäft die Grenze ziehen?
hat Bayern mehr Straftäter wie die anderen Vereine. Was ist mit den Straftätern beim 1 FCK?
Wäre der Verein nur von "Heiligen" geführt worden dann hätte SK heute nicht so viele Probleme!
Man kann die Vereine von Norden nach Süden durchgehen, waren nicht überall Heilige am Ruder!
FCK58 hat geschrieben:Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.
Danke!
So und nicht anders.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg