Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon szymaniak » 27.05.2014, 09:59


wernerg1958 hat geschrieben:Hoffentlich begreift jetzt der letzte was da oben in der Kasse bei den Finanzen los ist, FCK dem Tod näher als dem Leben, das mahne ich schon lange und nicht nur ich, aber keiner will es glauben. Nun denn



Das heißt also, der FCK steht kurz vor der Insolvenz.



Beitragvon szymaniak » 27.05.2014, 10:06


ks_969 hat geschrieben:Das schöne daran ist ja, das der Professor bei der PK am Samstag noch sprichwörtlich meinte, das der Posten des SD und die damit verbundene Vertragsverlängerung von SK auch durch die - "O-Ton Rombach" - enormen Fortschritte bei den Finanzen möglich wurde.

Dazu passt der Bericht im Kicker natürlich hervorragend :D

So viel zu dem was da immer so alles schön erzählt wird bei so einer PK :wink:

Anschauen kann man sich das ganze hier...

https://www.youtube.com/watch?v=JOvCPCnJAXM&list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw

Ab Minute 10:00 redet Rombach!




Was die da oben vor der Kamera erzählen, das glaube ich schon jahrelang nicht mehr.



Beitragvon pfuideiwel » 27.05.2014, 10:06


szymaniak hat geschrieben:Das heißt also, der FCK steht kurz vor der Insolvenz.


Kann man so nicht sagen. 2008 war die Lage noch bescheidener, ohne dass der FCK insolvent gegangen wäre ...

Übrigens, schaut euch mal die öffentlichen Haushalte an: Ein Gebirge aus Treibsand!



Beitragvon szymaniak » 27.05.2014, 10:11


ikea68 hat geschrieben:Was ist los mit denen, die Kuntz immer verteidigen und alles glauben was die "da Oben" von sich geben?

Oder haben die "Kickerratten" doch nur maßlos übertrieben?

Warum wohl hat Kuntz die Fananleihe eingesetzt? Bei einer Bank bräuchte er keine 5 % Zinsen zahlen... Aber anscheinend ist der FCK nicht mehr kreditwürdig. Aber immer schön die Finanzen des Vereins hervorheben. Wir geben (oder besser wollen) alle Spieler ab, die teuer sind. Das hat nichts mit einem Philosophiewechsel zu tun, sondern ist den Finanzen geschuldet. Wieso sollten jetzt auf einmal die Finanzen besser geworden sein, obwohl wir in den letzten beiden Jahren knapp 3 Millionen Minus gemacht haben? Was hätten wir dieses Jahr gemacht, wenn wir im DFB Pokal früher ausgeschieden wären?



Dann hätten wir Insolvenz anmelden müssen.



Beitragvon szymaniak » 27.05.2014, 10:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Artikel macht ganz gut deutlich, wohin die Reise für den FCK die nächsten Jahre gehen dürfte. Sofern noch nicht geschehen, sollten wir anfangen, uns an die zweite Liga zu gewöhnen. Wenigstens nach Paderborn müssen wir jetzt ja nicht mehr

Das bedauerliche für mich ist, dass diese Situation vermeidbar war. Das vielbeschimpfte Stadion bietet ja eigentlich eine Menge Potential für den FCK - wenn wir in der Bundesliga spielen. Um so ärgerlicher ist der selbstgemachte Abstieg 2011/12 und die für teures Geld verpassten Aufstiege in den beiden Folgejahren. Schön, dass mit dem Vorstand der das zu verantworten hatte, jetzt vorzeitig verlängert worden ist.

Das einzige, was uns jetzt wieder in die Spur bringen und konsolidieren kann, wäre ein Sahnejahr, wie Paderborn es gerade hatte. Das ist die Mission Impossible, die Schupp gerade gestellt worden ist. Ansonsten stecken wir in der Tat, wie der kicker in Übrernahme einer schönen Formulierung von Marcel Reif schreibt, im Treibsand der zweiten Liga fest. Zur Einnerung, im Teribsand geht es langsam immer weiter nach unten.

Was mir an dem kicker-Artikel davon abgesehen gut gefällt, ist das Grünewalt mal etwas stärker aus dem Hintergrund geholt wird. Das hilft immerhin, um seine Arbeit ein klein wenig besser beurteilen zu können. Der Eindruck, den man dort von seiner Herangehensweise gewinnt, ist positiv formuliert, kreativ. So lange die Kreativität wie bei Atze nicht zu weit geht, kann ich damit leben.

Neu, und damit das Interessanteste an dem Atikel, war mir das 9 Millionen Angebot der DVAG. Ich mag die DVAG nicht. Die Gründe dafür hat @salamader oben schon angedeutet. Vielleicht mag Kuntz sie auch nicht. Aber 9 Millionen sind kein Pappenstiel. So ein Angebot hätte nicht abgelehnt werden dürfen, ohne dass man den Mitgliedern zumindest eine Äußerungsmöglichkeit dazu gibt. Aber jetzt wo die Geschichte dank kicker in der Öffentlichkeit ist, kommt ja vielleicht mal eine Stellungnahme zu den Gründen der Ablehnung von Kuntz. Wäre ihm zu empfehlen. Nicht, dass sonst wieder der Verdacht aufkommt, er wollte damals nur die Alleinherrschaft nicht hergeben.


@mac41
Alles ist gut. Stefan ist doch da.



Und das Fritzchen, das ihm aus der Hand frisst.



Beitragvon MäcDevil » 27.05.2014, 10:25


ks_969 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Mein altes Lied: Der FCK braucht endlich ein vernünftiges Marketing-Konzept. Lieber noch Geld ausgeben für einen Unternehmensberater o ä. als danach dumm in die Wäsche zu gucken !
Dazu entnehme ich diesem Bericht, das der FCK bis 2016 Zeit hat um in die 1. BL aufzusteigen um sich dann dort zu etablieren und zu festigen. Zeitlich betrachtet müsste der FCK dann 2019 schuldenfrei sein...


Warum sollte der FCK 2019 Schuldenfrei sein?

Es gibt Verbindlichkeiten die erst nach 2019 fällig werden....ob der FCK diese dann direkt zahlen kann oder bis dahin neue Verbindlichkeiten hat kann heute niemand sagen.

Sagen wir lieber einen größeren finanziellen Spielraum durch höhere Einnahmen.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 27.05.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon cnes » 27.05.2014, 10:29


Also was hier teilweise los gelassen wird...
Das is an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Qualität einiger Posts hier nimmt stetig ab, zumindest macht es den Eindruck.

Wenn hier mal jemand differenziert betrachtet wird er als Schönredner abgetan. Aber gerade ne differenzierte Betrachtungsweise is das was es braucht. Sachliche Kritik und keine Hau-drauf Mentalität. Sowas wird auch eher verstanden. Da beschwert sich auch keiner über Ratten.
Es is sicher auch einer der Gründe warum hier wenige Leute was rein schreiben, die sachlich bleiben.
Wer schweigt gibt dem anderen ncih automatisch Recht...den Rest spar ich mir mal.
Ich hoffe immer, ich kann das leider nich beurteilen auf Grund der Entfernung zum Betze, dass sich hier nur ein kleiner Teil der Meinungen widerspiegelt. Sonst um Himmels Willen...
Ich kann mich sehr gut mit dem FCK identifizieren (unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg), aber überhaupt nicht mit eineigen Fans hier. Das muss man zum Glück ja auch nicht.



Beitragvon werauchimmer » 27.05.2014, 10:38


cnes hat geschrieben:Ich hoffe immer, ich kann das leider nich beurteilen auf Grund der Entfernung zum Betze, dass sich hier nur ein kleiner Teil der Meinungen widerspiegelt. Sonst um Himmels Willen...


Da hab ich ein schlechte Nachricht für Dich: in und um KL sind die Aussagen zum FCK, zur Vertragsverlängerung von Kuntz ohne Not und dem ganzen Schmierentheater noch viel heftiger, als das hier der Fall ist. Wenn man das, was so an Stammtischen und auf der Straße geredet wird hier posten würde, dann wäre aber was los.

Ob das gut für den FCK ist, ob der FCK eine Zukunft hat, wenn die Fans sich so derart vom Verein entfernen, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es schon fast tragsich ist, wie der einst so stolze Verein an die Wand gefahren wird. DAS ist unisono der mehrheitlich Tenor zum FCK im Mai 2014.



Beitragvon ks_969 » 27.05.2014, 10:39


MäcDevil hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Warum sollte der FCK 2019 Schuldenfrei sein?

Es gibt Verbindlichkeiten die erst nach 2019 fällig werden....ob der FCK diese dann direkt zahlen kann oder bis dahin neue Verbindlichkeiten hat kann heute niemand sagen.

Sagen wir lieber einen größeren finanziellen Spielraum durch höhere Einnahmen.


Ok ich verstehe es nicht ganz....tut mir leid. Verwechselst du nicht gerade Verbindlichkeiten mit Forderungen?
Oder meinst du der FCK habe, weil er 2019 Verbindlichkeiten tilgen muss, danach einen höheren finanziellen Spielraum? Das wäre dann der Fall wenn der Verein den Verbindlichkeiten, die er erst 2019 begleichen muss, auch nachkommen kann.

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 27.05.2014, 10:44


werauchimmer hat geschrieben:
Da hab ich ein schlechte Nachricht für Dich: in und um KL sind die Aussagen zum FCK, zur Vertragsverlängerung von Kuntz ohne Not und dem ganzen Schmierentheater noch viel heftiger, als das hier der Fall ist. Wenn man das, was so an Stammtischen und auf der Straße geredet wird hier posten würde, dann wäre aber was los.

Ob das gut für den FCK ist, ob der FCK eine Zukunft hat, wenn die Fans sich so derart vom Verein entfernen, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es schon fast tragsich ist, wie der einst so stolze Verein an die Wand gefahren wird. DAS ist unisono der mehrheitlich Tenor zum FCK im Mai 2014.


Ja das mit der Stimmung in KL kann man in etwa so stehen lassen. Es gibt doch erstaunlich viele hier die beim Thama FCK nur noch abwinken...und ich meine jetzt nicht nur wegen der sportlichen Ergebnisse.
Ich würde es mal so ausdrücken wollen....Kuntz Ansehen hat hier schon einige tiefe Kratzer abbekommen.

Ist jetzt aber nur mein Eindruck....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2014, 10:47


Bree.Schreiz hat geschrieben:Ich halte nichts vom Abgesang.

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Und ich sehe im ausmisten des Kaders, in der zwanghaften Verjüngung der Mannschaft, im erden der Öffentlichkeit, in der finanziellen Konsolidierung auch die Chancen die sich daraus mittelfristig bieten.

Möglich das es erst mal eine härtere Leidenszeit gibt, aber sich von einer Saison zur nächsten zu hangeln mit mehr oder weniger gleich-schlechtem Personal, mit ständig finanziellem Vabanque, mit einer kaum noch nachvollziehbaren Erwartungshaltung, erscheint mir nun auch nicht als das Paradies.


...richtig, von Abgesang kann auch keine rede sein. Einige sollten ihre Erwartungshaltung mal ganz schnell nach unten schrauben. Noch ein Tipp: die Tradition in Ehren halten, nicht vergessen - aber mehr nicht!!! Sie nicht ständig wieder als Vergleich heran ziehen - das alles ist lange rum und Vergangenheit - dafür kann sich niemand mehr was kaufen! Es würde einfach mal Sinn machen, wenn wir, damit meine ich alle, einfach mal das Heute annehmen würden - ohne ständige Panikattacken einzelner!!



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2014, 10:53


werauchimmer hat geschrieben:
cnes hat geschrieben:Ich hoffe immer, ich kann das leider nich beurteilen auf Grund der Entfernung zum Betze, dass sich hier nur ein kleiner Teil der Meinungen widerspiegelt. Sonst um Himmels Willen...


Da hab ich ein schlechte Nachricht für Dich: in und um KL sind die Aussagen zum FCK, zur Vertragsverlängerung von Kuntz ohne Not und dem ganzen Schmierentheater noch viel heftiger, als das hier der Fall ist. Wenn man das, was so an Stammtischen und auf der Straße geredet wird hier posten würde, dann wäre aber was los.

Ob das gut für den FCK ist, ob der FCK eine Zukunft hat, wenn die Fans sich so derart vom Verein entfernen, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es schon fast tragsich ist, wie der einst so stolze Verein an die Wand gefahren wird. DAS ist unisono der mehrheitlich Tenor zum FCK im Mai 2014.


...werauchimmer - lass dich nicht so verrückt machen - auch dass sind Meinungen einzelner, die gerne in Weltuntergangsstimmung machen - auch ich bin weiter weg - wenn ich jedoch in Lautern bin, klingt vieles anders als hier auf dem Forum. Von mehrheitlichem Tenor in besagte Richtung - sind wir noch ein Stück entfernt, glaubs...



Beitragvon cnes » 27.05.2014, 10:55


ks_969 hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:
Da hab ich ein schlechte Nachricht für Dich: in und um KL sind die Aussagen zum FCK, zur Vertragsverlängerung von Kuntz ohne Not und dem ganzen Schmierentheater noch viel heftiger, als das hier der Fall ist. Wenn man das, was so an Stammtischen und auf der Straße geredet wird hier posten würde, dann wäre aber was los.

Ob das gut für den FCK ist, ob der FCK eine Zukunft hat, wenn die Fans sich so derart vom Verein entfernen, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es schon fast tragsich ist, wie der einst so stolze Verein an die Wand gefahren wird. DAS ist unisono der mehrheitlich Tenor zum FCK im Mai 2014.


Das sind keine schlechten Nachrichten für mich, da ich das was ich geschrieben habe, nicht nur auf die Vertragsverlängerung von Kuntz bezogen habe, sondern allgemein halten wollte. Ich versteh da durchaus die Kritik an der Verlängerung um zwei Jahre. Ob ich persönlich komplett dagegen bin steht auf nem anderen Papier. Ich sehe darin nich nur Nachteile, sondern ne Möglichkeit für Konstanz in den nächsten Jahren mit dem Dreiergespann Kuntz Runjaic Schupp und nem unermüdlichen Fünfstück dazu. Darum solle es aber auch nicht gehen. Und dass es mal emotionaler wird is klar, erst recht in Kneipen oder direkt nach nem schelchten Spiel. Nur vermiss die Sachlichkeit und vernünftige Argumentationen zu oft.



Beitragvon Rossobianco » 27.05.2014, 11:04


So ihr Nachteulen und Mitleser aus der Chefetage, ich hau dann mal einen raus....

wernerg1958 hat geschrieben:Hoffentlich begreift jetzt der letzte was da oben in der Kasse bei den Finanzen los ist, FCK dem Tod näher als dem Leben, das mahne ich schon lange und nicht nur ich, aber keiner will es glauben. Nun denn


Nein Werner, sie werden es nicht kapieren, und sie werden jeden, der es erkennt als Ratte beschimpfen oder aus dem Stadion prügeln! Seine Heiligkeit kapiert es wahrscheinlich selbst nicht!

Ich bin überrascht von der journalistischen Qualität dieses Gerke-Artikels! Hätte ich nie mit gerechnet. Linker Haken aus dem Off. Hoffentlich macht der SWR auch noch was!!!

Hoffentlich bezahlt ihr auch alle eure Dauerkarten pünktlich! Und trinkt nächste saison viel Bier! Sonst wird schwierig,...aber vielleicht kommt ja doch noch der große Investor oder was?
Niemand wird irgendwas beim FCK investieren solange es keine FCK Irgendwas AKKGGmbH gibt, oder sonst ein Scheiß! Und deshalb wird es auch keine neue Satzung geben, solange man damit einen Investor vertreiben könnte, oder eine Fanabteilung in der eventuell "Idioten" was zu sagen hätten!

Schade, dass das hier wenige raffen! Ist es so weit, dass wir den FCK verscherbeln müssen, um den FCK zu retten? Ich denke ja! Sie haben es geschafft! Alles, was dort oben passiert, sind Hinweise auf null liquide Mittel!!!

Das würde bedeuten, dass Rombach lügt! Ich behaupte das nicht, lieber Dieter, ich suggeriere, es könnte so sein! gell! Wenn ihr den Vertrag verlängert, und das hoffe ich mal, nicht zu besseren Konditionen, obwohlö ihr wüsstet, dass wir "nicht liquid" sind, dann wäre das.... auf den juristischen Fachausdruck kommst du selbst, oder???

Unter Druck? Keine Ahnung! Aber denen geht allen die Punpe, guckt euch doch mal die Reaktionen auf Fragen an bei der PK oder die Huldigungen, ja fast schon Weglobung von SK bei der Rheinpfalz! Was kommt als nächstes? Beck in den Aufsichtsrat???

Die Reihen schließen, nach außen grinsen, hinter der Tür die Ausgliederung vorbereiten, und hoffen, dass wir ein paar Spieler loswerden, die Geld bringen! Dass viel DK weg gehen, dass die Fernsehgelder bald da sind und evtl noch ein Sponsor was drauflegt oder ne Einmalzahlung macht oder ein Mäzen was schenkt!

Mensch, Leute, das ist doch offensichtlich!!! Da muss man doch kein BWL studiert haben für!!! Jeder weiß, dass dieses jahr die 1,2 Millionen fällig sind an Rückzahlung an die Stadt für die Miete.... die können es nicht zahlen!!! Die haben es nicht!!! Der Karlsberg-Vertrag ist ausgelaufen, wie ist da der Stand??? Retten die den Gehaltslauf???
Die DVAG verabschiedet sich meines Wissens nach dieses Jahr komplett.... wer ersetzt die? Die Sortfive zahlt nur ein Minimum, wenn sie keinen Werbepartner fürs Trikot findet! und ihr nehmt denen das alles als Erfolg ab? Habt ihr sie noch alle!!!

Das würde ja bedeuten, dass sie nicht mal mehr die Fananleihe umbuchen könnten, was ja ohnenhin nicht erlaubt wäre... was die Fans in dieser Situation aber sicherlich befürworten würden, bevor uns die Luft ausgeht!!! Nein, wenn sie das nicht mal versuchen, dann haben sie die Fananleihe gar nicht mehr!!!!

Leute, macht die Augen auf! Wenn ich zehn Euro brauche für Gehälter und nicht liquid bin, dann leihe ich mir 12, um die die Zinsen zu decken, die ich dann stunden lasse und nen Besserungschein unterschreibe.... wo soll das hinführen??????

Gleichzeitig verlängere ich den Vertrag der Chefs? Egal was die drauf haben oder nicht und was sie an Kohle verdienen müssten!

Es ist nur so ein Gefühl, einfach ein sau schlechtes Gefühl.... Grüni hat den Karren an die Wand gefahren! Und jetzt rennen sie alle umeinander wie die Hühner und versuchen zu beschwichtigen! Oder ihre Schäflein ins trockene zu bringen! und dieser Ausichtsrat ist entweder zu doof oder steckt mit drin!

Wenn morgen ein Sponsor kommt und was drauflegt oder eine neuer Trikotsponsor präsentiert wird, machen sie wieder so, als wenn nie was passiert wäre! Lächerlich!
Und Sperk und Konzok dürfen als erste von der tollen Nachricht berichten? Bravissimo!

Aber in der freien Wirtschaft, sind das alles Verhaltensweisen, die bedeuten können:
a) der Chef ist nächste Woche mit der Kohle weg in die Karibik!
b) wir verkaufen unser Oma ihr klein Häuschen und der Chef-Angestellte entlässt sich selbst und kauft die Firma!
c) wir verlieren alle Angestellten und stehen im Herbst vorm .... ne das will ich nicht schreiben, das kann ich selbst nicht glauben.... :shock:

Für mich, als Mitglied, steht eins fest. Ich fordere die einzelne Entlastung aller Aufsichtsräte! Per elektronischem Votum!
Wenn wir wirklich ausgliedern müssten, ist die bloße Vorstellung mit diesem AR in eine KGaA zu gehen einfach nur ... da gibts gar kein Wort für.... :kotz:

Früher hätte ich drauf geschissen, weil ich gesagt hätte, wir überleben euch, wir gucken noch den FCK wenn ihr schon längst vor den Scherben eures Lebens steht... inzwischen bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher, ob der FCK euch überlebt!
Ich bin noch nicht mal sicher, ob wir mit diesem finaziellen Gebahren die DFL-Auflagen erfüllen... aber das hat ja bislang immer irgendwie geklappt!

Mannmannmann, ich weiß, mancher hält mich für einen Verschörungstheoretiker.... und für nix davon gibts Belege oder Quellen, also hasst mich ihr Sandalenträger!!! Und ich hab zu niemand Kontakt oder kenne die Oma von Spielern und treff mich auch nicht mit Spielerfrauen beim Filippo!
Einfach mal weiter denken wie bis zum 1:0 in der Nachspielzeit!
Man lese meine Signatur: Fiat lux!

Und für die die mich als Ratte bezeichnen würden ein kleiner Gruß... nicht mal als Rattenfänger taugt ihr was, ihr ...(was hier vorher stand war böse! Sorry)!

So und nun, schlachtet mich!!! Ich werde auf keine Antwort hier reagieren! Verkriecht euch in euer Schneckenhaus und küsst eure SK-Poster!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.05.2014, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.05.2014, 11:09


cnes hat geschrieben:... und nem unermüdlichen Fünfstück dazu...

Schön, dass Du den Lichtblick Konny namentlich erwähnst. Halte ihn für einen großen, großen Glücksfall für den FCK (und danke SK dafür, dass er ihn "an Land ziehen" konnte). KF scheint jetzt schon zu einem eminent wichtigen Erfolgspfeiler für die (hoffentlich wieder richtig positive) Zukunft unseres Vereins zu werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon basdri » 27.05.2014, 11:15


hessenFCK hat geschrieben:Einige sollten ihre Erwartungshaltung mal ganz schnell nach unten schrauben.


Ah, die böse Erwartungshaltung mal wieder.
Wer schürt diese denn?
Wer gab das Saisonziel Aufstieg aus?
Wer veröffentlichte denzusammen mit Köln höchsten Saisonetat der Liga?
Und das alles zum zweiten Mal in Folge?
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man nach dem Abstieg gesagt hätte "wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und versuchen es deshalb nicht mit der Brechstange und machen nichts verrücktes, sondern bauen gemäß der finanziellen Situation etwas nachhaltiges auf."
Stattdessen hat man es zwei mal mit der Brechstange versucht, munter teure Alt"stars" von den Ersatzbänken der ersten Liga geholt, in beiden Wintertransferperioden nach dem Abstieg ein noch größeres Brecheisen ausgepackt und es am Ende vorbildlich verkackt.
Aber Schuld an alldem ist natürlich nur die Erwartungshaltung der Fans, die man nur mit Köhlers, Occeans, Matmours, Edes, Lakics, Hoffers und anderen befriedigen kann.

Wenn ich mir da so manchen positionsgetreuen Tausch ansehe wie Occean gegen Wooten oder aber Karl/Jenssen/Ring gegen Zellner/Linsmayer dann frage ich mich, wessen Erwartungshaltung hier wohl nicht ins Bild passt, dass der den Erfolg um jeden Preis wollenden Fans oder das des zurückhaltend und besonnen reagierenden Verantwortlichen.



Beitragvon daachdieb » 27.05.2014, 11:19


@Rosso

hat sich erledigt, danke ... und der 50 Zeichenunsinn
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.05.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rossobianco » 27.05.2014, 11:22


Du hast recht, weil es eine Beleidigung darstellt.... sorry dafür. Aber welche Ecke und...Bin ich da nicht schon? :-(
Gruß nach NRW!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon sow42195 » 27.05.2014, 11:25


Das Problem an der Diskussion hier ist doch leider, dass wir oftmals einfach nur im Nebel stochern. Weil uns Detailkenntnisse fehlen und/oder die Fachkenntnis, die Dinge richtig zu bewerten. So wird halt munter spekuliert, was ja auch grds. ok ist. Es ist nur leider so, dass einige ihre eigene (negative) Bewertung der Dinge als Fakten darstellen. Aussagen der Offiziellen oder positivere Berichte werden als Lüge bzw. geschönt abgetan. Findet sich mal ein kritischer Bericht, wird er hingegen sofort hochgehalten.

Der Kicker malt gestern ein düsteres Bild, die Rheinpfalz beschreibt es z.B. ganz anders. Die Verantwortlichen beschreiben die finanzielle Situation auf der PK am Samstag als verbessert und unproblematisch und dokumentieren ihre mündlichen Aussagen auf fck.de zum Teil auch schriftlich. Die neue Philosophie gepaart mit den Aussagen der Verantwortlichen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass wir finanziell keineswegs auf Rosen gebettet sind und ein geplanter Aufstieg mit jedem Jahr schwieriger wird. Aber es scheint auch nicht so zu sein, dass der Verein ohne Aufstieg nicht überleben kann. Das steht so auch nicht im kicker. Und das ist für mich das wichtigste.

Die Vertragsverlängerung von SK kann man unterschiedlich beurteilen. Man kann es auch so sehen, dass sie eigentlich für den AR ein Risiko in Hinblick auf die anstehenden Wahlen ist. Und er hat es trotzdem gemacht. Warum, wenn nicht aus Überzeugung?

Der Philosophiewechsel war richtig und er kommt auch nicht zu spät. Hätte die Mannschaft in den letzten zwei Jahren ihr Potential abgerufen, wären wir aufgestiegen. Soll mir keiner erzählen, dass er vor der Saison jeweils schon wusste, dass das nichts geben kann. Im Gegenteil: Für die gesamte Fachwelt waren wir die Übermannschaft. Hinterher ist man immer schlauer. Aber das heißt nicht, dass der Ansatz zum fraglichen Zeitpunkt nicht der logische war.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 27.05.2014, 11:26


@ks_969
Musste nochmal schnell lesen wie ich auf 2019 kam - hier die Antwort:
...2019 fällig werden, stehen Forderungen und Guthaben bei Kreditinstituten in Höhe von 12,6 Millionen gegenüber. Bis auf knapp 200 000 Euro sind diese alle fällig beziehungsweise verfügbar." Unterm Strich bleibt eine Differenz von etwa 2,3 Millionen Euro. Hinzu kommen laut Grünewalt noch "Eventualverbindlichkeiten in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die mit Aufstieg beziehungsweise bei einer dauerhaften Erstliga-zugehörigkeit gestaffelt fällig werden". (...)
Zuletzt geändert von MäcDevil am 27.05.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon scheiss fc köln » 27.05.2014, 11:27


basdri hat geschrieben:Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man nach dem Abstieg gesagt hätte "wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und versuchen es deshalb nicht mit der Brechstange und machen nichts verrücktes, sondern bauen gemäß der finanziellen Situation etwas nachhaltiges auf."


Ähnliches liest man hier zwar immer wieder, glauben kann ich das so nicht. Die Mehrheit hier würde toben, wenn man ohne "Brechstange" irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte ein Dasein fristet, welches hoffentlich zwar nach weiter unten nichts anbrennen lässt, aber eben auch nach oben hin keinen Grund zur Hoffnung gibt. Die Allermeisten würden es nicht akzeptieren, wenn man es sich irgendwo "gemütlich machen" würde. Das mit dem "Aufbauen" hört sich schön an, allerdings müssen zwischendurch ja trotzdem die Punktspiele halbwegs erfolgreich bestritten werden. Und das am liebsten noch mit "Betzefussball".



Beitragvon grumbeerstambes » 27.05.2014, 11:28


WernerL hat geschrieben:Das ein winziger Betrag aus der Betze-Anleihe genommen wurde im kurzfristig andere Kosten für Zinsen und Mahngebühren einzusparen ist ein ganz normaler betrieblicher Vorgang!!!!
Oder hätte der FCK lieber gerne unnötig 30000€ bezahlt nur damit unwissende Fans beruhigt sind!
Unfassbar


Kennst du den genauen Betrag? Und als Zeichner würde ich schon gerne zumindest mal darüber informiert werden, dass mit meiner, eigentlich für andere Zwecke vorgesehenen Anleihe irgendwelche Löcher - wenn auch nur kurzfristig - gestopft oder aus sonstigen Gründen zweckentfremdet werden.



Beitragvon Zahnteufel » 27.05.2014, 11:32


Kuhni hat geschrieben:Auch auf die Gefahr das es gleich vielleicht Kritik hagelt... Ich würde Zoller verkaufen und das Geld ausschliesslich nur zur Tilgung der Verbindlichkeiten nehmen. Der nun eingeschlagene Weg ist richtig. Schupp muss Spieler verpflichten die ihren Marktwert bei uns erhöhen und wir diese dann mit Gewinn verkaufen. Mit aller Gewalt aufsteigen ging noch nie. Lieber den Etat z.b von 11 auf 10 Millionen senken und solide die Mannschaft aufbauen, so das wir auch in der 2. Liga überleben können. Der FCK ist eine Pflanze, die ganz vorsichtig und mit viel liebe wachsen muss. Ach ja, wer mit den Dingen beim FCK nicht zufrieden ist, soll Mitglied werden und so Einfluss nehmen statt hier nur zu kritisieren. Ähnlich wie bei jeder anderen Wahl auch

RICHTIG!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Rossobianco » 27.05.2014, 11:38


grumbeerstambes hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Das ein winziger Betrag aus der Betze-Anleihe genommen wurde im kurzfristig andere Kosten für Zinsen und Mahngebühren einzusparen ist ein ganz normaler betrieblicher Vorgang!!!!
Oder hätte der FCK lieber gerne unnötig 30000€ bezahlt nur damit unwissende Fans beruhigt sind!
Unfassbar


Kennst du den genauen Betrag? Und als Zeichner würde ich schon gerne zumindest mal darüber informiert werden, dass mit meiner, eigentlich für andere Zwecke vorgesehenen Anleihe irgendwelche Löcher - wenn auch nur kurzfristig - gestopft oder aus sonstigen Gründen zweckentfremdet werden.


So siehts aus Kartoffelpüree! So siehts aus! :daumen:
Wer das juristisch anders sieht, hat den Schuss nicht gehört! Und ich würde gerne mal einen Nachweis sehen, was nun der winzige Betrag ist! Und wieviel davon noch übrig ist! Ich wette einen Dubbeschobbe drauf, dass NIX mehr da ist momentan! Und sie es erst wieder einzahlen, wenn Geld fließt!
Wer das für einen normalen betrieblichen Vorgang hält, der ist wahrhaft UNFASSBAR!!! Deswegen will ich als Mitglied wissen, ob der Ausfichtsrat davon weiß!!! Und zwar belegbar!!! Nicht mit einer Klarstellung des Professors.

Da müssen im Zweifel Kontoauszüge auf den Tisch! ich bin jetzt da nicht juristisch fit drin, aber wenn man für sowas einen U-Auschuss bilden könnte, wäre das eine geeignete Massnahme!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.05.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon ks_969 » 27.05.2014, 11:40


sow42195 hat geschrieben:
Der Kicker malt gestern ein düsteres Bild, die Rheinpfalz beschreibt es z.B. ganz anders. Die Verantwortlichen beschreiben die finanzielle Situation auf der PK am Samstag als verbessert und unproblematisch und dokumentieren ihre mündlichen Aussagen auf fck.de zum Teil auch schriftlich. Die neue Philosophie gepaart mit den Aussagen der Verantwortlichen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass wir finanziell keineswegs auf Rosen gebettet sind und ein geplanter Aufstieg mit jedem Jahr schwieriger wird. Aber es scheint auch nicht so zu sein, dass der Verein ohne Aufstieg nicht überleben kann. Das steht so auch nicht im kicker. Und das ist für mich das wichtigste.


Das wird ein Verantwortlicher beim FCK auch nie so direkt sagen, das der Verein in der 2.Liga nicht überleben kann. Aber FG sagt auch das ein Fritz-Walter-Stadion mit der derzeitigen Pacht auf Sicht (was auch immer das Zeitlich heißen mag) nicht zu finanzieren ist für den Verein. Und die Stadt....vertreten durch den OB Weichel sagt (laut SWR Interview), das das angestrebte neue Pachtmodell kein Dauerzustand für die 2.Liag sein kann. Weil dann die Stadt nur drauf legt...und die ist selbst Pleite!
Heißt für mich das Konstrukt FWS ist in der 2.Liga nicht tragfähig auf Dauer. Nur wenn entweder Stadt oder Land oder wer auch immer Schulden übernehmen.

sow42195 hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von SK kann man unterschiedlich beurteilen. Man kann es auch so sehen, dass sie eigentlich für den AR ein Risiko in Hinblick auf die anstehenden Wahlen ist. Und er hat es trotzdem gemacht. Warum, wenn nicht aus Überzeugung?


Wenn die doch so überzeugt sind warum haben sie den Vertrag nicht noch länger verlängert.
Nein es gab keine Gründe dies so zu tun. Selbst wenn man von SK überzeugt ist. Entweder der AR befürchtet nicht wieder gewählt zu werden und hat jetzt noch mal schnell verlängert. Denn man weis ja nicht wie der AR dann im November ausschaut und ob der neue AR mit Kuntz verlängert. Das weis ja keiner.
Oder die Vertragsverlängerung war Bedingung für die Einstellung eines anderen SD?
Andere Beweggründe sehe ich leider keine.
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste