Forum

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Kuntz bleibt bis 2017 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

sow42195 hat geschrieben: Aber ich weiß: Wie naiv kann man sein, dass man glaubt, auf einer PK öffentlich verkündigte Dinge würden der Wahrheit entsprechen. Die kennen die Negativ-Foristen ja viel besser. Auch wenn sie gar nicht genau wissen woher.
Doch doch, wissen sie. Sie dürfen ihre "Quellen" nur nicht nennen, um sie zu schützen. Sonst wären sie ja verbrannt, nech? :nachdenklich:

Und die "Quellen" schützen sich vermutlich mit Aluhüten davor, von der "Gedanken-Polizei" des FCK aufgespürt zu werden. :lol:

Die Welt des Hetzens, Verleumdens und Dauer-Nörgelns ist eine einfache und zieht deswegen auch so viele einfache Geister an.

Man braucht dazu nix als eine blühende Fantasie, ein gutes Maß an Paranoia und einen Internet-Anschluss.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

[/quote]

Man muss etwas nicht ändern, was ohnehin gut ist.

:daumen:[/quote]

Ja, saugut ist das. Nahezu perfekt ist das. Aber Kuntz hat ja auch vieles richtig gemacht. Und 2008 darf man auch nicht vergessen! :langweilig:[/quote]

Ja saugut ist auch, dass Du Dich als ehemaliger Bayern-Fan vor einigen Jahren für den FCK entschieden hast. Nahezu perfekt ist das.Aber Du hast ja auch vieles richtig gemacht. Und Deine FCB-Zeit darf man auch nicht vergessen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Nun, hoffen wir mal, dass von der im Hinblick auf Langfristigkeit und Kontinuität gefällten Entscheidung die erhoffte Signalwirkung im Sinne einer Vertrauensbildung bei Fans und Sponsoren ausgeht. Man wird sehen.
Nachvollziehbar aus Sicht der Verantwortlichen ist auch, dass, wenn man den vom Vorstand favorisierten SD einstellt, keine Entscheidung fällen kann, die SK als VV nachhaltig schwächt. Wenn man die Vorgehensweise und Planung (Personalentscheidungen, Ausrichtung des Vereins) begrüßt, dann macht das Vertauensvotum natürlich Sinn.
Eine Vertragsänderung wohl auch, denn die Doppel- bzw. Mehrfachfunktion des VV wird ja faktisch verändert.
Was ich nicht verstehe, ist die Argumentation, die Selbstvermarktung des NLZ und die damit verbundenen Aufgaben stellten eine zukünftige Mehrbelastung für den Vorstand dar, neben der angesprochenen Notwendigkeit, wieder verstärkt im Fanbereich tätig zu werden. Was kann man sich konkret darunter vorstellen?
Wäre also sogar vorstellbar gewesen, aufgrund der Verschiebung von Aufgabenstellungen (NLZ statt SD) den Vertrag zwar inhaltlich umzuändern, die Laufzeit und Bezüge erstmal beizubehalten, oder?
Gut oder nicht gut, die Entscheidungen sind getroffen. Von einem verantwortungsvollen AR hätte ich allerdings erwartet, im Hinblick auf die anstehenden Neuwahlen im Herbst solche weitreichenden Vertragstatsachen bis Ende des Jahres (als nach den AR-Wahlen) aufzuschieben und nicht, wie gefühlt, im Schnelldurchlauf durchzuziehen.
Das ignoriert die Mitglieder.
So bleibt nur zu hoffen, dass die Rechnung aufgeht, wieder einmal :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@rheinteufel-man kann auch mal die leute fragen die mit mo während der letzten 10 jahre zusammengearbeitet haben oder zusammengelebt(da gibt es ja auch einige berichte) haben.da bekommt man sicher,häufig,auch ne ausführliche antwort was an ihm "schwierig" ist...sportlich ist idrissous abgang ein verlust,menschlich bezweifle ich das dann doch schwer.wenn man dann noch sieht wie er sich öffentlich äussert und die ganzen schlagzeilen dann kann ein schuh aus seinem abgang werden (stichwort werte fritz walters vorleben)...
und was heist hier schuld abgewälzt,die genannten abgeben zu wollen ist nun wirklich nachvollziehbar, schuld sind sie sicher nicht (alleine) und das hat ihnen auch sicher niemand so gesagt...
Phil

Beitrag von Phil »

Mich würde mal interessieren ob diese Entscheidung im Aufsichtsrat einstimmig gefallen ist oder ob es Gegenstimmen gab? Früher wurde ja von Herrn Rombach desöfteren verkündet, dass Beschlüsse einstimmig gefasst wurden. Dies hat er hier nicht getan. Das lässt ja Spekulationen zu, dass es hier im Aufsichtsrat nicht zu einem einstimmigen Ergebnis kam.
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

[/quote]

Und von was lebt er dann?

Wer zahlt ihm dann sein fürstliches Jahres-Gehalt, unserem selbstverliebten Chefeinkäufer?[/quote]

Glaubst Du wirklich SK ist noch auf sein Gehalt angewiesen? So ein üppiges Gehalt könnte der Verein ihm gar nicht zahlen um die ganzen Anfeindungen hier im Forum zu entschädigen.
Ich bin der festen Überzeugung, SK hängt mit ganzem Herzen am Verein.
Vor Jahren, er wechselte gerade von Uerdingen zum FCK, sagte er in einem Interview, endlich könne er für seinen Herzensverein spielen.
Aber mag sein, das Du zu dieser Zeit noch keinen Plan von irgendeinemVerein hattest. ?.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

attacke pfalz hat geschrieben:@rheinteufel-man kann auch mal die leute fragen die mit mo während der letzten 10 jahre zusammengearbeitet haben oder zusammengelebt(da gibt es ja auch einige berichte) haben.da bekommt man sicher,häufig,auch ne ausführliche antwort was an ihm "schwierig" ist...sportlich ist idrissous abgang ein verlust,menschlich bezweifle ich das dann doch schwer.wenn man dann noch sieht wie er sich öffentlich äussert und die ganzen schlagzeilen dann kann ein schuh aus seinem abgang werden (stichwort werte fritz walters vorleben)...
und was heist hier schuld abgewälzt,die genannten abgeben zu wollen ist nun wirklich nachvollziehbar, schuld sind sie sicher nicht (alleine) und das hat ihnen auch sicher niemand so gesagt...
Naja, aber das ist doch in meinen Augen genau das Problem. Die heutigen Spieler sind alle so weichgespült das hält man ja nicht mehr aus. Die "Nutella Boy" hat eben keine Führungsspieler, keine Leader die das Ruder rum reißen wenn es mal nicht so läuft.
Deswegen wird Deutschland garantiert auch nicht Weltmeister, es fehlen die Typen! Dazu ein Trainer der in den wichtigen Spielen die Hosen voll hat... das kann nichts werden. Ist aber auch nicht das Thema hier.

Hat jemand gestern das Finale der Champions League gesehen?
Sergio Ramos hat dort das Spiel gedreht, nicht nur wegen seinem Tor. Seine Körpersprache, sein Einsatz und sein unbändiger Siegeswillen... unglaubliche alte Betze Tugenden!

Ob Idrissou so ein Spieler ist? Irgendwo schon!
Erinnert euch doch mal an sein erstes Spiel für uns...

Das ist heute nicht mehr der Fußball in den ich mich mal verliebt habe.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@potto
verpassten Aufstieg sehr wohl der "Macher".
Und was macht dann Runjaic + Team "backe backe Kuchen" und "Häkel-Kurse !"
Also für mich sind die Trainer die Verantwortlichen für das was auf dem Platz passiert. Mit diesem Kader wäre ein Neururer z.B. 3x in einer Saison aufgestiegen - überspitzt ausgedrückt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

da hast du selbsverständlich recht jan!ich will auch spieler mit eiern in der hose,die auch mal intern dazwischenhauen!doch wenn einer sagt er geht auf jeden fall(ohne das der verein etwas dazu gesagt hatte) und dann kurz darauf doch noch bleiben will,dann ist das schon komisch...dazu die ganzen anzeigen,gut,da ist nichts bewiesen(soweit ich weiß),aber bei der menge an anzeigen,kann schon an der ein oder andern sache etwas dran sein ( ich traue ihm zumindest einiges davon zu)-will sagen:es gibt sicherlich unterschiede zwischen typen und typen...in freiburg hat er mal gesagt er wolle nicht mehr für diesen scheiß verein spielen...
ich glaube(wissen tue ich es aber nicht :) ) einfach,dass mo`s niveau unter normalem dazwischenhauen liegt...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

FCK-Außenstelle hat geschrieben:
Und von was lebt er dann?

Wer zahlt ihm dann sein fürstliches Jahres-Gehalt, unserem selbstverliebten Chefeinkäufer?
Glaubst Du wirklich SK ist noch auf sein Gehalt angewiesen? [/quote]

Nach den letzten fetten Jahren sicherlich nicht mehr in dem Maße wie vorher, da hast du recht. ;)

FCK-Außenstelle hat geschrieben:So ein üppiges Gehalt könnte der Verein ihm gar nicht zahlen um die ganzen Anfeindungen hier im Forum zu entschädigen.

Jetzt wird es absurd sentimental.
FCK-Außenstelle hat geschrieben: Ich bin der festen Überzeugung, SK hängt mit ganzem Herzen am Verein.
Vor Jahren, er wechselte gerade von Uerdingen zum FCK, sagte er in einem Interview, endlich könne er für seinen Herzensverein spielen.
Später war Besiktas sein Herzensverein. Dann Arminia Bielefeld. Jetzt zumindest bis 2017 wieder der FCK, das stimmt.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

potto hat geschrieben: der Kuntz und der Rombi kennen sich mit Bauernfängereien gut aus.

Man spürt es auch bei der Verlängerung jetzt: Hier geht es längst nicht mehr um den Verein...
Ja interessiert ja eh keinen. Wenn man solche Entscheidungen etwas kritischer betrachtet wird man gleich als Kuntz Hasser abgestempelt. Armselig ist das.

Naja die meisten fürchten sich ja sollte der AR oder der Vorstand nicht mehr wollen. Wer soll es denn dann nur machen beim FCK. Meine Güte es gab einen FCK schon 50 Jahre vor kuntz und rombi und es wird ihn auch nach ihnen weiter geben.

Am besten geben wir Kuntz direkt einen Vertrag auf Lebenszeit.

Und bitte immer schön das entlasten bei der JHV nicht vergessen. :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Phil hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob diese Entscheidung im Aufsichtsrat einstimmig gefallen ist oder ob es Gegenstimmen gab? Früher wurde ja von Herrn Rombach desöfteren verkündet, dass Beschlüsse einstimmig gefasst wurden. Dies hat er hier nicht getan. Das lässt ja Spekulationen zu, dass es hier im Aufsichtsrat nicht zu einem einstimmigen Ergebnis kam.
Das wollte der gute Herr Rombach nicht verraten. Aber man könne sicher sein sowas würde natürlich mit einer großen Mehrheit entschieden. Aber natürlich doch 8-)
Der AR arbeitet ja eh praktisch fehlerfrei. Von daher ist eh keine Kritik angebracht bzw. Erwünscht.
1.FCK - Unzerstörbar
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Gehört das ganze Geschreibsel der letzten Tage in "Neues vom Betzenberg" noch zur Saison 2013/14 oder schon zur Saison 2014/15?.......... oder doch eher in die Zeit dazwischen? :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Steel

Beitrag von Steel »

Ich bin voll Überzeugt das was Kuntz geleistet hat ist Außergewöhnlich und auch echtes Herzblut für den Verein und den FCK er war es der nicht gekniffen hat wo wir am Boden lagen er hat Angepackt und hat vieles zum besseren geregelt Finanzen Jugendarbeit das alles und mit Leuten den er Verraut ich hätte es genauso gemacht danke danke das du dich nicht verbiegst für Manche Dummschwätzer hier mach weiter so dein Steel
April

Beitrag von April »

Die Pressekonferenz anschauen! Da wird vieles geklärt. Die Antwort von Rombach auf die tendenzöse Fragestellung von Thomas war klar und überzeugend und ich hoffe nur ,dass BB nicht weiterhin vorrangig Negativmeldungen bestimmter Blätter und Themen mit immer demselben Subtext lanciert. Es ist
für alle Fans,die nicht den ständigen Horrorszenarien und dem Dauerbashing anhängen schwer auszuhalten den Verein, seinen Vorstand und seine Spieler einem Dauerdruck hier im Forum ausgesetzt zu sehen.
Selbstgerecht sieht man das natürlich als "Demokratie" und Transparenz an
"Dauerkritik" in dem BB-Stil hält niemand aus und sie bringt auch nichts.
Gebt dem neuen Konzept eine Chance!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Kein Zweifel, es gibt sie, die "Lemminge".

Die waren sicher auch heute nicht wählen.
Warum auch? Es läuft doch alles bestens.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

betzefan94 hat geschrieben:Kein Zweifel, es gibt sie, die "Lemminge".
Die waren sicher auch heute nicht wählen.
Warum auch? Es läuft doch alles bestens.
Laut deines Profils bist du auch kein Mitglied.
Die Wahl des AR überläßt du den Anderen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lemminge, Safties, na prima.
Konstruktive Kritik war mal.
Nur noch "druff".
EGAL was grad vom Berg vermeldet wird.
Findet der Oberhetzer bestimmt suuupiii.
Manche Leute schreiben Sachen, da is der mieseste Transfer vom Kuntz noch Gold dagegen.
Lohnt sich echt bald nicht mehr, hier reinzuschaun.
Schönen Sonntag noch.
mxhfckbetze

potto hat geschrieben:Der Kuntz ist schlau.
DAS ist aber wirklich nichts Neues.
mxhfckbetze

potto hat geschrieben:wird Zeit, dass der gute alte wkv wieder übernimmt.
Tschö - Bis zum ersten Spieltag!
:-)
Dann denk doch mal an die vielen Fans, die die Vertragsverlägerung von Kuntz bis 2017 suuuppiiii finden.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

mxhfckbetze hat geschrieben: Dann denk doch mal an die vielen Fans, die die Vertragsverlägerung von Kuntz bis 2017 suuuppiiii finden.
eben, denkt auch mal an MICH!
nicht immer nur an EUCH!
ihr EGOs!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Handy-Man hat geschrieben:[...]
Die Welt des Hetzens, Verleumdens und Dauer-Nörgelns ist eine einfache und zieht deswegen auch so viele einfache Geister an.

Man braucht dazu nix als eine blühende Fantasie, ein gutes Maß an Paranoia und einen Internet-Anschluss.
Klar, so kann man sich die Welt auch vereinfachen. Oder man könnte unterscheiden zwischen wirren Rumgeplärre und sachlicher Kritik.

Ich für meinen Teil bleibe dabei: es gab keinen nachvollziehbaren Grund, der Vertrag von Stefan Kuntz jetzt zu verlängern. Eher hätte ich mir gewünscht, dass man den groß angekündigten "Prüfstand" etwas ernster - seitens des Aufsichtsrates - nimmt.

Wie dem auch sei, es ist nicht zu ändern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

paulgeht hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:[...]

Klar, so kann man sich die Welt auch vereinfachen. Oder man könnte unterscheiden zwischen wirren Rumgeplärre und sachlicher Kritik.
Fühlst du dich denn bei "Welt des Hetzens, Verleumdens und Dauer-Nörgelns" angesprochen?

Dann würde ich dir sicherheitshalber schon mal eine Platz auf meiner ausufernden, aber trotzdem immer noch aufnahmebereiten Ignore-Liste reservieren... :D

Ich hoffe nur, dass die Foren-Betreiber die nicht irgendwann limitieren...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Handy-Man hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Fühlst du dich denn bei "Welt des Hetzens, Verleumdens und Dauer-Nörgelns" angesprochen?

[...]
Nö, aber da ich mir nicht sicher bin, ob andere, die hier sonst noch mitlesen (und -schreiben), dazwischen unterscheiden können, wollte ich das nur mal erwähnt haben. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

HandyMan, da steht er bei mir schon lange drauf.

potto, gegen wen spielt denn der FCK morgen ?
Antworten