Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 09.01.2008, 18:41

Pleiten, Pech und Polizeischutz

Vielleicht war es kein Zufall, dass ausgerechnet eine Ikone des 1. FC Kaiserslautern diesen Satz sagte. "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss", analysierte Andreas Brehme während seiner aktiven Zeit einst messerscharf. Und besser liesse sich die Situation beim abstiegsbedrohten Zweitligisten auch heute nicht beschreiben.

Nach einer katastrophalen Hinrunde, die die Lauterer auf dem 16. Platz abschlossen, scheint auch im neuen Jahr der Absturz des Traditionsvereins kein Ende zu nehmen.

Zunächst brachte eine vollkommen lustlose Vorstellung bei einem Hallenturnier in Mannheim (3:4 gegen Waldhof Mannheim, 2:6 gegen den Karlsruher SC) die Fans auf die Palme. Die Polizei musste den Mannschaftsbus bei der Abfahrt vor den aufgebrachten Anhängern schützen.

Nun setzte es im Trainingslager auf Gran Canaria den nächsten Rückschlag: Eine 0:2-Schlappe im ersten Testspiel des Jahres gegen den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas. Die Pfälzer zeigten dabei eine ganz schwache Leistung und haben ihre Nerven offenbar nicht einmal mehr in Testspielen im Griff: Torwart Tobias Sippel wurde in der 81. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt.

Immer offensichtlicher wird, wie verfehlt die Transferpolitik vor der Saison war und wie notwendig eine Verstärkung des Kaders ist. Nur dumm, dass der Verein auch finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Offenbar hat nicht einmal mehr Trainer Kjetil Rekdal vertrauen in sein verunsichertes Personal.

"Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga", sagte der Norweger nach der Partie gegen Las Palmas. Und fordert Verstärkungen. "Wir brauchen möglichst echte Persönlichkeiten." Dabei hatte der Trainer vor dem Match noch optimistisch geklungen. "Diese Mannschaft hat definitiv genug Qualität für den Klassenerhalt", hatte Rekdal der "Sport Bild" erklärt.

Weiter ...

Quelle und kompletter Artikel : http://sport1.ch/sport-news-news-detail ... ember=8888

Beitragvon elpogo » 09.01.2008, 18:54

nach dieser aussage von rekdal gibt es nur eins! weg mit dem trainer vorm spiel so nach dem spiel so es reicht

Beitragvon führmichzumschotter » 09.01.2008, 18:58

sogar die Schweizer wissen jetzt, dass KL nach der WM am Boden der Tatsachen angelangt ist.
Kein Tag ohne neue "Schreckensmeldung", unfähig, unfähiger, FCK....

Geh jetzt gleich wieder die Hoffnungskerze anzünden.....

Beitragvon Simon7 » 09.01.2008, 19:03

Kann die scheisse nicht mehr hören.

Hier wird jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Skandalsüchtige Heinis !!!
Die reden uns noch in die 3. liga.
Von mir aus verlieren sie jedes spiel in der vorbereitung solang se drinbleiben, ist doch eh scheissegal !
Wen interessiert die Vorbereitung so ein Schwachsinn.

Beitragvon zet » 09.01.2008, 19:07

elpogo hat geschrieben:nach dieser aussage von rekdal gibt es nur eins! weg mit dem trainer vorm spiel so nach dem spiel so es reicht

Nee, nee Leute!!!

Nur mal zur Verdeutlichung: Dieses Zitat von Rekdal wurde auf fck.de veröffentlicht!

Ich kann mir nur ganz, ganz schwer vorstellen, dass Rekdal das in irgendeiner Form einer Zeitung oder einem Internet-Portal gesagt hat. Wahrscheinlich ist dies intern gefallen, in der Kabine, nach dem Spiel und der Azubi (was anderes kann es nicht sein), der schon seit Monaten die Internetseite pflegt bringt dies auf fck.de!

DAS ist der Skandal! So jämmerlich amateurhaft sieht es im Moment beim FCK aus und die da oben sind sogar zu blöd, die Texte auf der Internet-Seite gegenzulesen. Das so ein Zitat dann durch die Internet-Portale und demnächst durch die Bild gereicht wird und zum Bumerang für den Trainer wird ist peinlich - aber nicht für Rekdal!!

Beitragvon odenwaldteufel » 09.01.2008, 19:08

.....wie war das mit dem Murmeltier...............

.....und WIR können uns eigentlich nicht vorstellen das es
noch weiter nach unten geht.....................
man wird TÄGLICH eines besseren belehrt!

Ausgelacht und bemitleidet,das ist der FCK 2008 unter der Führung
von Nichtskönnern und Eremiten die sich einfach NICHT helfen lassen
wollen!

RIP 1900 - 2008

Beitragvon micla » 09.01.2008, 19:09

Dieser Trainer MUSS weg und zwar ganz schnell, sonst ist Schicht im Schacht, aber endgültig...

Beitragvon Benny90 » 09.01.2008, 19:22

Simon7 hat geschrieben:Kann die scheisse nicht mehr hören.

Von mir aus verlieren sie jedes spiel in der vorbereitung solang se drinbleiben, ist doch eh scheissegal !

du meinst doch wohl nicht, dass sie nach einer vorbeireitung ohne sieg auch nur ein sieg in der rückrunde holen?!! die zeit alles durch die rosarote brille zu sehn is vorbei!! ich bewundere ja den optimismus einiger, aber irgendwo is auch schluss!
ihr werdet doch auch nicht nach den ersten drei rückrunden spielen sagen, dass man gegen gladbach, 1860 und fürth verlieren kann, oder :?:

und wenn wir dann die ersten 5 spiele verloren haben, werden immernoch einige sagen: " wir können ja auch die restlichen 12 spiele gewinnen! " :applaus:

so langsam is unser zug abgefahren, also bitte mehr sinn für realität

Beitragvon PsYKo » 09.01.2008, 19:24

Der Trainer, der Trainer wer stellt den jedes mal aufs neue so Trainer ein, das sollte man sich vlt. mal hinter Fragen. Genau, der Vorstand muss nämlich weg. Was ist, wenn Rekdal geht? Mein ihr es wird besser? Nein, sie hohlen wahrscheinlich einen à la Henke und dann sind wir genausoweit wir vor dem Rauswurf. Achne wir sind dann nicht mehr Chaos Lautern sondern die Steigerungsform von Choas Lautern (wie auch immer die heißen mag :? )
Fakt ist das die Führung uns Jahr aufs Jahr neue Lügen auftischt (wir haben Geld, alles wird besser, neue Spnsoren etc.) Die müssen weg da oben und so schnell wie möglich.
whatever will be will be the champions of germany

Beitragvon kriD1973 » 09.01.2008, 19:32

Chaoslautern, Chaoslautern ohne Ende...
Dreht da gerade ein Otto Waalkes oder ein Michael Herbig eine Persiflage von einem verrueckten Bundesliga Verein?
So eine Inkompetenz ist einfach unfassbar.
Wenn's nicht zum weinen waere, wuerde ich mich kaputtlachen.
Aber, dass Mitglieder und Fans sich so etwas bieten lassen, ist fast noch schlimmer.
Wenn ich www.fck.de sehe packt mich schon die Wut.
Das ist Verbandsliga Niveau auf allen Ebenen.
Loesungen?
Vorstand und Aufsichtsrat raus, Verein kommissarisch gefuehrt bis zu Neuwahlen von kompetenten Leuten.

Beitragvon FCK-Fan aus Sachsen » 09.01.2008, 19:39

ich glaube nich das es der trainer is der weg muß sondern die spieler sollten endlich kapieren das sie ihren ar... bewegen müssen.der trainer muss ja mit dem arbeiten was der verein ihm bieten kann und das is im moment leider net viel.vielleicht sollte man jeden einzelnen spieler mal zusammen mit gerry in ein zimmer sperren und ihm freie hand lassen,dann haben sie bestimmt wieder kampfgeist.

p.s. was soll er nach so nem spiel sonst zur mannschaft sagen ????????

Beitragvon Luki » 09.01.2008, 19:44

Und wenn
Hier passiert doch eh nichts mehr!!
Es wird keinen neuen Trainer geben und vorallem keinen neuen Vorstand.
Gute neue qualitativ Hochwertige Spieler können wir eh vergessen.
Jetzt wieder gegen Palma verloren
Den 1.FCK wird es nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben :-(
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 19:45

beim Hallenturnier, gerade gegen den Rivalen SVW und vorallem in Vorbereitungsspielen holt man sich SELBSTVERTRAUEN,das Wort das die Mannschaft nicht kennt und wenn sie so weiter spielt nie kennenlernen wird.
denk mal darüber nach!
gruss yogi

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 19:48

beim Hallenturnier, gerade gegen den Rivalen SVW und vorallem in Vorbereitungsspielen holt man sich SELBSTVERTRAUEN,das Wort das die Mannschaft nicht kennt und wenn sie so weiter spielt nie kennenlernen wird.
denk mal darüber nach!
gruss yogi

Beitragvon Rheindevil » 09.01.2008, 19:56

Ich bin der Meinung,daß der Trainer mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entbunden werden muß!

Siehe die Wechselfehler der Vorrunde und die Ausendarstellung als kauendes und rumspuckendes Lama an der Außenlinie.

UNHALTBAR ! TRAINER REKDAL MUß RAUS!

:danke:

Beitragvon Anhänger » 09.01.2008, 19:56

Luki hat geschrieben:Und wenn
Hier passiert doch eh nichts mehr!!
Es wird keinen neuen Trainer geben und vorallem keinen neuen Vorstand.
Gute neue qualitativ Hochwertige Spieler können wir eh vergessen.
Jetzt wieder gegen Palma verloren
Den 1.FCK wird es nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben :-(

Ich befürchte auch, daß der 1. FC Kaiserslautern von der Bildfläche ver-
schwinden wird. Schade, besonders schlimm für die Angestellten, die ihr
"Brot" beim FCK verdienen (müssen).

Beitragvon Simon7 » 09.01.2008, 19:58

Das ist mir schon klar, dass man sich durch Siege Selbstvertrauen holt, und dass es kurz vorm ende ist. (1 vor 12)
aber es hilft nichts wenn man wie z.B. gegen Liverpool 1:0 und Bremn 3:1 gewinnt und dann so ne scheisse spielt wie letzte Saison. (wünschte es wäre so)
Also bleibt mal auf dem Teppich.

Wenn man jedese mal nur kritisirt wirds nicht besser das muss auch mal in die Köpfe derjenigen die nur wissen wie man kritisiert.

Beitragvon FCK PATTI » 09.01.2008, 20:00

oh man mit lautern gehts immer mehr de berg ab,alles bricht auseinander und es kommen fast jeden tag neue klagen oder peinliche dinge :traurig:

also ich hoffe das der vorstand bald mal einsieht das das die falschen leute für diesen job sind. wenn nicht bald was pasiert ist es zu spät und der FCK geht unter :weinen:
:danke:
100% TREUE

100% STOLZ 1.FCK

Beitragvon sebiv8 » 09.01.2008, 20:01

Simon7 hat geschrieben:Das ist mir schon klar, dass man sich durch Siege Selbstvertrauen holt, und dass es kurz vorm ende ist. (1 vor 12)
aber es hilft nichts wenn man wie z.B. gegen Liverpool 1:0 und Bremn 3:1 gewinnt und dann so ne scheisse spielt wie letzte Saison. (wünschte es wäre so)
Also bleibt mal auf dem Teppich.

Wenn man jedese mal nur kritisirt wirds nicht besser das muss auch mal in die Köpfe derjenigen die nur wissen wie man kritisiert.

Letzte Saison? Letzte Saison ham wir noch 2 Drittel der Rückrunde um den Aufstieg mitgespielt! Vergleich das mal mit unserer Situation jetzt!
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon betze-weck » 09.01.2008, 20:13

Und wieder wird die selbe Sau, nur dieses Mal mir linksgedrehtem Schwänzchen, durch das Dorf getrieben! :schnarch: :langweilig:
Aber das Klassenziel wurde wie immer erreicht. Die gleichen Leute wie immer geilen sich am Altpapier auf und dem Volk dürstet es mal wieder nach Blut.
Zuletzt geändert von betze-weck am 09.01.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Matrix » 09.01.2008, 20:15

Was sind schon Testspiele?

Sicher mag man nichts auf die Bedeutung von test oder Hallenspielen geben was ich ja auch nachvolziehen kann.
Ein Testspiel soll ja auch nur zeigen wo noch Mängel sind und das wir auch noch nicht richtig im Training sind und das man nicht zur Ruhe gekommen ist im Hotel ja das alles läßt man ja noch als Ausrede durch gehen.
Wenn aber ein Trainer sagt so schaffen wir nicht den Klassenerhalt so zweifelt er ja selbst an seiner Arbeit!!
Wenn ich mir das Intervie in der Sportbild durchlese und lese "die ersten drei Spiele gibt es Bonuspunkte" frage ich mich schon,was soll so eine Aussage?
Vor uns liegen 17 Endspiele in denen es keine Geschenke gibt!!
Bleibt nur die wage Hoffnung das wenn die Probe schlecht ist das die Aufführung besser wird.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon sharpi79 » 09.01.2008, 20:23

Erst redet Rekdal davon das der Kader stark genug ist und der Klassenerhalt aufjeden Fall geschafft wird. Dann kommt das erste Testspiel und die dazugehörige Niederlage:Also spricht er davon, dass sie so nie die 40 Punkte schaffen, an anderer Stelle redet er schon wieder vom Aufstieg, wenn man ihm nur genug Zeit gibt.Also was will er eigentlich?Leidet er unter Größenwahn, er kann ja nicht mal den Abstieg verhindern.

Herr Rekdal, sie großer Fussballfachmann, sie hatten mehr als genung Zeit bei uns, mehr Zeit als viele andere Trainer vor ihnen, aber wir geben ihnen gerne noch etwas mehr Zeit.Genug Zeit um endlich ihre Sachen zu packen und zum Flughafen zu fahren, dort setzten sie sich in eine Maschine und verschwinden hoffentlich auf nimmer wiedersehen!

Rekdal Raus!

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 20:26

Matrix hat geschrieben:Was sind schon Testspiele?

Sicher mag man nichts auf die Bedeutung von test oder Hallenspielen geben was ich ja auch nachvolziehen kann.
Ein Testspiel soll ja auch nur zeigen wo noch Mängel sind und das wir auch noch nicht richtig im Training sind und das man nicht zur Ruhe gekommen ist im Hotel ja das alles läßt man ja noch als Ausrede durch gehen.
Wenn aber ein Trainer sagt so schaffen wir nicht den Klassenerhalt so zweifelt er ja selbst an seiner Arbeit!!
Wenn ich mir das Intervie in der Sportbild durchlese und lese "die ersten drei Spiele gibt es Bonuspunkte" frage ich mich schon,was soll so eine Aussage?
Vor uns liegen 17 Endspiele in denen es keine Geschenke gibt!!
Bleibt nur die wage Hoffnung das wenn die Probe schlecht ist das die Aufführung besser wird.

also mit den Bonusspielen versteh ich das so :
ich rechne mir nichts aus bzw. rechne mit einer Niederlage/keine Punkte.
Sollten wir Punkten sind das Zähler die nicht eingeplant sind.
Ergo KR rechnet mit 3 Niederlagen zu Anfang.
Eines muss man ihm lassen.....er ist realistisch.

Beitragvon betze-weck » 09.01.2008, 20:26

Yogi hat geschrieben:

denk mal darüber nach!
gruss yogi

Ja klar holt man sich bei einem Sieg gegen die Übermannschaft Waldzoo Mannheim einen Dauerständer und riesige Motivation für die Rückrunde. Deswegen sind wir ja auch 1996 abgestiegen, weil wir im Winter zuvor das Finale des Hallenmasters nur gegen den FC Bayern gewonnen haben. Wenn wir diese Erkenntnis nur früher gehabt hätten......
Komm bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Als der SVW noch ein Rivale war, lag ein Großteil unserer Spieler noch in den Windeln!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon moseldevil » 09.01.2008, 20:29

Ich hab folgende Worte schon mal vor ca 7 jahren gehört, damals hat es wenigstens jemand zugegeben:
"Wir haben einen Mangel an Durchblick!"
Unser aktueller Vorstand ist ja noch schlimmer, nur dass sie zumindest rechtlich net kriminell werden.
Aber was die abliefern ist sportlich gesehen mehr als kriminell!!!!
Ich hab mir noch nie solche Sorgen gemacht um meinen Verein, man kann ja nur noch hoffen, dass von irgendwo Rettung kommt...
Wir sehen zu wie einer "DER" deutschen Fußballvereine systematisch Zerstört wird.
Vor 10 Jahren noch Meister, jetzt kurz vor der Insolvenz und Auflösung, falss nicht ENDLICH!!!! mal was passiert!
Ich hab noch nie zu den nörglern und schwarzmalern hier gehört, ich hab sie verachtet! Ich hab auch immer noch Hoffnung, aber große Angst um meinen Verein!!!!
Bild

Zurück zu Neues vom Betzenberg