Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ein sehr seltsames und sehr trauriges Jahr bis jetzt, in jeder Beziehung.

Düsseldorf sollte der krönende Abschluss sein und jetzt? Insgesamt 1500 km am Wochenende aus vielerlei traurigem Anlass.

Eigentlich wollte ich mit Fritz seinen Erben und den Jungs nach dem Spiel schön einen in Düsseldorf trinken gehen. Es sollte leider nicht sein. Nächste Saison können wir das nachholen, oder? Sorry auch, dass wir so schnell abgedüst sind.

Wenn der kleine Racker das erste mal "Schiri, du Arschloch rufen kann kommt zusammen in 6.1 58er. :teufel2:

Ansonsten ist nach der Vorstellung am Sonntag und dem Interview mit unserem VV erst mal Abstand angesagt. Selbstkritik ist so ne Sache. Ein leeres Stadion auch. Waren viele in Düsseldorf, es haben aber auch viele ihre zusätzlichen Karten in den Müll schmeißen müssen.

WKV, auch dir einen schönen Sommer. Eigentlich wollten wir mit den Jungs noch mal ins Apollo. Aber auch das haben wir leider nicht mehr geschafft.

Werner, Anna, haltet die Ohren steif! :wink: :winken:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@herzdrigger

Versprochen. Und vorher bekommt er seine Schorletaufe an der Buzz. :D
Natürlich mit Apfelsaftschorle. :wink:

... und wenn Werner und Anna sich beeilen, dann gibt´s vielleich direkt noch eine Schorleparty. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

herzdrigger, ich war selbst nicht mehr im Pollo.

Ich hab seit etlichen Wochen nicht den geringsten Bock auf FCK.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

wkv hat geschrieben:herzdrigger, ich war selbst nicht mehr im Pollo.

Ich hab seit etlichen Wochen nicht den geringsten Bock auf FCK.
Wer soll es Dir oder mir verdenken ...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Leider muss ich mitteilen, dass OWL-Teufel seinen DBB-Account gelöscht hat. Ihr habt ja seine Beiträge hier in den letzten Monaten selbst verfolgt. Ich habe noch versucht, ihn umzustimmen, aber spätestens beim dritten Mal war es dann wohl aussichtslos. Hier Werners Abschiedsgruß an uns: "Ich wünsche dir, DBB, dem FCK und all den Idealisten rund um den todgeweihten Sport alles Gute. Kehrt heim zum Amateurfußball."

Aber bestimmt schaut er auch ohne aktiven Account noch ab und zu hier rein. :winken: Da ich Dir jetzt auf Deine PN nicht mehr antworten kann, schreibe ich es Dir hier:

Mach's gut und bis bald, OWL-Teufel! :verbeug:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

WERNER !!!!

Ich bin zu geschockt, um das für Dich umzudichten.
Ersetze Liebe durch gewaltigen Respekt .

Wenn ich ohne Hoffnung leben müßte,
wenn ich glauben müßte, daß mich niemand liebt,
daß es nie für mich ein Glück mehr gibt
ach, das wär' schwer.
Wenn ich nicht in meinem Herzen wüßte,
daß du einmal zu mir sagst: Ich liebe dich,
wär' das Leben ohne Sinn für mich,
doch ich weiß mehr:

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn
und dann werden tausend Märchen wahr.
Ich weiß, so schnell kann keine Liebe vergehn,
die so groß ist und so wunderbar.

Wir haben beide denselben Stern
und dein Schicksal ist auch meins.
Du bist mir fern und doch nicht fern,
denn unsere Seelen sind eins.

Und darum wird einmal ein Wunder geschehn
und ich weiß, daß wir uns wiedersehn!

Wenn ich ohne Hoffnung leben müßte,
wenn ich glauben müßte, daß mich niemand liebt,
daß es nie für mich ein Glück mehr gibt
ach, das wär' schwer.
Wenn ich nicht in meinem Herzen wüßte,
daß du einmal zu mir sagst: Ich liebe dich,
wär' das Leben ohne Sinn für mich,
doch ich weiß mehr:

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn...

Keinem ist mein Herz so gut gewesen
wie dem Einem, der mich jetzt verlassen hat,
der für mich nicht einen Gruß mehr hat,
der mich vergaß.
Könnt' er jetzt in meinen Augen lesen,
was ich fühle, dann würd' alles anders sein.
Ewig kann doch nicht verloren sein,
was ich besaß.

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Traurige Zeiten. Die treuesten der Roten verlassen enttäuscht das Boot, während der Mob "kill 'em all" spielt.....

Schlimm.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Eine letzte :verbeug: Werner. Ich kann's dir nachfühlen.
Es gibt immer was zu lachen.
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Ich nicht!!! Einmal Lautrer immer Lautrer, ich bin zwar im Moment auch mehr als unzufrieden aber kampflos aufgeben werde ich sicher nicht.

Wobei eins schon stimmt der Fußball wie ich ihn noch kennen lernen konnte als Kind ist jetzt leider Tod.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hm, jetzt hat es Werner doch wahrhaftig durchgezogen. Geht man an den Anfang dieses Threads, so ist es - zumindest für mich - ein Schritt in eine zwar dunkle, aber dennoch unbeschwerte Zeit. Ohne das Gezacker, ohne Gemotze, einfach nur "Alles für den FCK". Ja, als "Jung-Fan" habe ich einiges nicht erlebt, aber Du Werner hast aus dieser Zeit gezehrt.
Du warst (und bist es immer noch) eine zentrale Figur hier bei DBB und auch beim FCK. Ich muss an das erste Spiel in der West denken, nachdem ich meinen Sitzplatz dank Manu verlassen habe. Es war der Pokalsieg gegen Leverkusen. Und jetzt schmeisst Du hier hin?
Du und Frau OWL? Ihr, das erste DBB-Paar?
Gut, Prioritäten verschieben sich. Aber auch das geht vorbei.

Da Du jetzt ohne Account hier bist, habe ich - auch auf die Gefahr hin, dass dieses Video irgendwann der Gema zum Opfer fällt, hier eine kleine "Hommage" an Dich und die Zeit erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=LC-UagZqzvo

Viel Spaß bei Ansehen
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
Wir werden uns wieder sehen - da bin ich sicher ;)
Hell

Beitrag von Hell »

Aloha,
auch ich wünsche euch allen eine erholsame Sommerpause. Nehmt Abstand vom Fußball und genießt die Pause, der Koller kommt spätestens im September wieder.
Ich sehe derzeit auch keine Aussicht auf wirkliche Besserung, nicht mit den aktuellen Personalien auf dem Berg. Im Gegenteil. Wer um den Aufstieg spielen will, kann auch ganz schnell gegen den Abstieg spielen..
Und ich kann jeden verstehen, der derzeit sein Budget an Geld und Zeit lieber in die schönen Dinge des Lebens investiert, statt in ICE-Fahrten oder Tankfüllungen und 90 Minuten Emotionslosigkeit.
Haut rein. 8-)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Alles Gute @OWL! :verbeug: Als ich vor drei Jahren nach Düsseldorf gezogen bin und sagte, dass ich auch von dort aus meine Dauerkarte behalten und zu den Spielen fahren will, haben manche in der Familie den Kopf geschüttelt. Ich habe immer den OWL als "Vorbild" und "Beweis" genannt, dass man so etwas alle zwei Wochen für seinen Verein wirklich schaffen kann.

Es wenden sich genau die Fans vom Verein ab, die uns in einigen Monaten schmerzlich fehlen werden. Und das Schlimme ist: man bemerkt kaum, wie "nachhaltig" dieser Schaden ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Nö ich sag nix!

Zeichen ihr braucht Zeichen .........
My lovely Mister Singing Club
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Zeiten ändern sich...
Die Ankündigung das Werner nicht mehr aktiv ist, ich denke soweit kann man das sagen, lässt selbst mich aus meinem jahrelangen dbb Tiefschlaf erwachen.
Mir fehlen auch so Recht die Worte nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe.
Nichtsdestotrotz, das Angebot zum Amateurfußball gucken werde ich annehmen und mich rechtzeitig ankündigen.
Ansonsten wünsche Ich Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

OWL geht von Bord? Jetzt hab ich richtig Angst um den FCK. :shock:
Dies ist keine Signatur.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sogar diese - kleine aber feine - "Beklopptengemeinde" haben sie mit ihrem jahrelange Alibigekicke und der (gefühlten?) Großkotzigkeit in der Führungsetage in die Tonne getreten. Hätte mir das irgend jemand vor ein oder 2 Jahren prophezeit, ich hätte schallend gelacht und ihn/sie für verrückt erklärt.
Vielleicht braucht´s bei uns ja wirklich einmal den einen oder anderen "neuen Besen" uff´m Bersch. Die sollen ja bekanntlich ganz gut kehren. Wobei ich dann aber doch schon die Drahtbürste empfehlen würde. Damit es sich auch richtig rentiert. Der Dreck muss einfach weg.
Euch beiden alles Gute und vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann doch noch einmal. Es würde mich freuen. Schließlich stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

:teufel2: mach es gut Boneburger mach es gute Nordteufelin

das nächste Osterfeuer kommt bestimmt...

Grüße aus den Highlands
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht nur die Führungsriege und die Mannschaft ist es.

Ich komme mir sowieso schon fremd vor unter der neuen "FCK-Familie".

Wenn ich hier in die verschiedenen Threads schaue, wenn ich mal alle Ritt lang reinsehe, dann wird es mir schlecht, und komme mir so langsam vor wie auf der anderen Seite des Stadions.

"Mein" FCK hat sich schon so verformt, dass ich mehr in einem anderen Verein von "meinem" FCK und "meiner FCK-Familie" erkenne als bei uns selbst. Und das in einer anderen Liga.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hallo Jungs und Mädels,
nein, dieser Thread darf nicht sterben. Ich habe mich auch lange nicht mehr gerührt und das war wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass mir
a) der Fck, oder soll ich sagen seine Muschitruppe dann doch irgendwann mal am Arsch vorbei ging und/ oder
b) ich am liebsten Tage mit 40 Stunden hätte, da ich gar nicht mehr weiß, wie ich alles an 24 Std geregelt bekommen soll.

Der Ausstieg von Owl kam dann doch irgendwie aus dem Nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da doch irgendwie eine Initialzündung statt gefunden haben muss.. aber vielleicht war es dann doch ein schleichender Prozess, den ich nachvollziehen kann.

Der Thread war irgendwie immer wie ein Kaminzimmer bei einem betrunkenem Freund..ich hoffe, es bleibt auch so. Denn auch, wenn er nicht mehr mitschreibt, kann er uns dennoch hören (bzw. lesen) 8-)
Never surrender 8-)
Ok, ich bin betrunken, ich gebe es zu. Aber ich würde es wieder tun :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Mein Traum hat sich erfüllt: Ich bekam gestern von einem ehemaligem Arbeitskollegen aus Köln ein Päckchen, Inhalt zwei Dosen "Gaffel-Aufstiegsbier 2013/14".
Eine davon bekommt in meinem FCK-Zimmer nun einen Ehrenplatz, direkt neben dem Barcelona-Wimpel von 1991.
Sollten wir dieses Jahr die Dauerkartenzahl von 5.000 überschreiten, bringe ich eine der Dosen zur Buzz. Der(die) Meistbietende bekommt dann die Dose.
(o.k., ich wollte lediglich unseren Dauerkartenverkauf etwas ankurbeln.)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

5000 :o
Du willscht jo blos doi aldi Bix behalde derfe. :schmoll:
Hermann Hesse
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben:5000 :o
Du willscht jo blos doi aldi Bix behalde derfe. :schmoll:
Du rechnest also mit weniger als 5k Dauerkarten?
Ich werde mir auch keine mehr holen, es sei denn, es ändert sich so einiges. Meine Mitgliedschaft werde ich jedenfalls bis zur JHV beibehalten.

Es macht keinen Spass mehr, schon seit Jahren.
Ich bin überzeugt davon, dass sich ganz schnell etwas ändern wird, wenn wir einen Einbruch beim DK-Verkauf haben - und der kommt sicher.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell

Beitrag von Hell »

Der kommt, aber sicher nicht unter 5000.
Eher zu schaffen machen wird denen die Zuschauerzahl insgesamt, die wird nochmal stark rückläufig sein und, so wie ich unsere Herren kenne, mal wieder maßlos überschätzt werden. Wen kümmern Sonntagsmittagsspiele gegen Ingolstadt und Co?
Mit Dresden und Köln gehen 2 Vereine, die viele Leute mitgebracht haben bzw. (im Fall Köln) den ein oder anderen zu einem "Spitzenspiel" lockten.
Andererseits wäre der HSV auch attraktiver für uns als Fürth, wenn man es egoistisch und nicht fankulturtechnisch betrachtet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Moin,moin allerseits. :D
Eben. Der wird vermutlich um weniger als ein Drittel schrumpfen.
Nur, wenn der liebe Rudi 5000 voraussetzt, kann ich ja nicht bei 7000 Überrascht sein. :wink:

A Popo Mitgliedschaft kündigen: Dann kannst du ja nicht mehr gegen die Entlastung des AR stimmen und versuchen, einen Neuen zu installiern. :shock:
Ich persönlich denke nämlich, dass zumindest Rombach bei der nächsten Wahl die rote Karte gezeigt bekommt. Mittlerweile denke ich auch schon länger darüber nach ob ich nicht selber das erste mal an einer JHV teilnehmen soll. Nachts um 2 erst nach Hause zu kommen und morgens darauf um 6 aufstehen müssen,dass war mir dann doch zu viel.
Eigentlich sehe ich nur eine echte Gefahr: SK ködert den ganzen Kindergarten in der West wieder mit irgend einem Versprechen und kauft sich deren Stimmen. Wundern würde es mich nicht.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben:Moin,moin allerseits. :D
Eben. Der wird vermutlich um weniger als ein Drittel schrumpfen.
Nur, wenn der liebe Rudi 5000 voraussetzt, kann ich ja nicht bei 7000 Überrascht sein. :wink:

A Popo Mitgliedschaft kündigen: Dann kannst du ja nicht mehr gegen die Entlastung des AR stimmen und versuchen, einen Neuen zu installiern. :shock:
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich meine Mitgliedschaft bis zur JHV beibehalten werde.
Ich sehe verschiedenes absolut nicht rosig, besonders die Zuschauerzahlen: Da anscheinend viele der "alteingesessenen Stehplatzbesucher" sich keine Dauerkarte mehr holen werden, wird das Stadion zukünftig noch leerer aussehen, die Stimmung noch trostloser werden. Vlt. holt man deshalb einige Spieler von der 2.Mannschaft hoch, die sind gewohnt vor ner Kulisse von weniger als 400 Leuten auf dem Betzenberg zu spielen.
4000-5000 DK's weniger, 1000 - 1500 weniger "Tageskarten", und wenn es dann gegen Ingolstadt geht, darf in der Ost keiner mehr nen richtigen pfälzischen Furz lassen, das reisst dir dann das Trommelfell in Stücke.

Da wird wieder marketingtechnisch alles falsch gemacht.
Bereits von ein paar Jahren hätte man die von einem grossen Teil der Fans geforderte Verjüngung der Mannschaft mit Spielern aus der Region und dem eigenen Nachwuchs aufgreifen und durchziehen müssen. Es wäre auch letzte Runde noch möglich gewesen.
Die Fans hätten dies akzeptiert und mitgemacht.Jetzt hat es aber den Anschein, dass der plötzliche Wandel der finanziellen Situation des Vereins geschuldet wäre.
Seit 2008 wiederholten sich die Fehler, gnadenlos wurde wider aller Vernunft durchgezogen was andere als schwachsinnig bezeichnen - und dies nicht nur Jahr für Jahr sondern im halbjährigen Rhythmus. Das was uns als Heilsbringer auf dem Platz verkauft wurde, hat teilweise gar nicht gespielt und zur Rückrunde wurden diese durch neue Spieler ersetzt, die teils die gleiche Karriere machten. Teilweise mussten diese Leute aber auch spielen, waren sie noch so grottenschlecht. Warum dies, hat sich mir nicht erklärt.
Nun rudert man dagegen. Lt. Rheinpfalz von heute soll tatsächlich ein Sportdirektor kommen (und Zoller tatsächlich gehen). Ich hoffe, dass weder der Sportdirektor noch der Trainer als Bauernopfer der nächsten Saison für Verfehlungen anderer in den letzten Jahren herhalten müssen bzw. lediglich dazu dienen.
Schlimmer noch als Internet sind die Gespräche an den "Stammtischen" und in der Stadt (z.B. bei Tchibo und dgl. wo sich die Dummbabbeler treffen, denn die haben letztendlich immer recht) - schwere Zeiten noch, bis irgendwann im November noch würde ich sagen........
Antworten