Bää$cht hat geschrieben:ABer genau das ist es doch. "Leute, die supporten wollen". Dazu zähle ich mich nicht. Ich gehör zu den Leuten, die "Supporten, weil es eben passiert". Passiert es nicht, kannst auch Fangesänge über Stadionradio einspielen.
Die Identifikation geht verloren. Und das a) wegen der Veränderung unseres Fußballs und b) wegen der Veränderung in der Mentalität unserer Fans. Wir sind weder Franzosen noch Italiener. Wir sind einfach Bauern und bevor wir nicht aufhören unsere eigene Identität zu verleugnen, wird das auch nix mehr.
Die Stimmung ist immer dann am besten, wenn man nicht über sie nachdenkt!
bitte einfach mal die 9 min. ansehen..vorallem
aber "anhören"...
http://www.youtube.com/watch?v=QT-x95N56S0
für die neue Generation "L" und co...
jeden angriff und ballbesitz.. konnte man "hören" nicht nur sehen...denn das ganze gab es noch ohne monotone dauerfischerchorbeschallung..
mir kommen die tränen wenn ich dieses video sehe..was ist nur aus unserem so geliebten fußball geworden ? in allen stadien werden die gleichen liedchen geträllert..ohne bezug zum spiel..jegliche stadiongeräusche werden mit dauergesang übertönt..tore werden jetzt nichtmehr wie zuvor..hineingeschriehen...nein es wird verzweifelt versucht sie hineinzusingen..
mit bekannten ergebnis...das stadion wird nicht nur von unserer jetzigen mannschaft leergespiel..nein sie wird auch leergesungen..
denn viele haben einfach keinen bock mehr..auf eine aufgesetzte und aufgedrückte dauerstimmung..ohne sinn..
wir hatten einmal das alleinstellungsmerkmal..
der Betze..die Hölle...und alle hatten schiss vor uns provinzbauern..wir waren stolz anders zu sein..
warum nur sind unsere ultras so angepasst..und lassen sich missbrauch..für eine sache die ihren eigen idealen..den verein bedingungslos zu unterstützen..zuwider läuft..
liebe "ultras".. ihr mit eurer leidenschaft für unseren verein und einer spielbezogenen anfeuerung..hättet ihr die chance..unseren fußball wieder zu dem zu machen was er einmal war..glaubt mir der rest des stadions würde bei
dementsprechenden ergebnissen gerne mit euch zusammen singen..
unser Betze..sollte wieder zu einer ungeteilten Hölle werden..in die wir wieder alle gerne gehen..
ich selbst habe mich wie viele anderen nach über 50j. aus den vorgenannten gründen zurückgezogen..würde aber gerne wieder mit euch gemeinsam..spielbezogen anfeuern um "danach" zu singen..
ein Träumer