Forum

Aufstieg trotz 4:0 gegen Dresden wohl verpasst (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lavados

Beitrag von Lavados »

4:0 ein verdientes gutes Ergebnis.
Viel schlimmer ist Cottbus die sich zu Hause mit 0:6 abschlachten lassen. Die gehören in die Kreisliga.
Der Aufstieg ist erledigt jetzt kann der x Neuaufbau beginnen mit Sportdirektor und hungrigen Spielern.
Schaffen wir es nächstes Jahr nicht werden wir sehr lange Zeit in der 2.Liga verbringen .
Jetzt hilft nur ein glückliches Händchen.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Jetzt auf einmal können sie souverän gewinnen. Freut mich überhaupt nicht :x :x :x :x :x

Tut ziemlich weh den Aufstieg so zu verpassen. Wie kann man nur so dämlich sein ich verstehe es nicht ....

:cry:
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Ein Sieg ohne Wert!!!!
Danke für nichts ihr Erbärmmlichen Versager!!!!
So einfach war es noch nie Auzusteigen!!!
Ich schätze nächste Saison wirds noch Erbarmmlicher mit dieser Lusche von Trainer!!!!
Wo ist die Aufbruchsstimmung für die neue Saison,es gibt keine!
!!!!Runjaic ist einfach Fertig!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Die Gegner sind schuld. Hätten die alle so gespielt, wie Dresden heute, wären wir sicher aufgestiegen. Haben sie aber leider nicht. Arschlöcher alle!
- Frosch Walter -
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Das wir nicht mehr aufsteigen würden, war doch wohl hoffentlich jedem klar.. und ich halte es auch für besser.. wenn diese mannschaft aufgestiegen wäre, hätte sie trotz des aufstieges keinen kredit bei den fans gehabt und wäre da oben hoffnungslos gewesen... ich hoffe, dass kosta es schafft, in der vorbereitung die richtigen entscheidungen bezüglich transfers und taktik zu treffen und wir dann mit einer stabilen, kämpferisch und spielerisch starken truppe nächstes jahr den aufstieg klar machen, auch wenns da wohl schwieriger wird mit mannschaften wie Nürnberg, evtl HSV, Braunschweig..
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Eben zdf sportreportage zu Paderborn: hier sind leute am werk die keine blumigen Sprüche klopfen, sondern Taten folgen lassen...auch so ein Unterschied zu unserem Trainer.
elfusca

Beitrag von elfusca »

patrick1984 hat geschrieben:Eben zdf sportreportage zu Paderborn: hier sind leute am werk die keine blumigen Sprüche klopfen, sondern Taten folgen lassen...auch so ein Unterschied zu unserem Trainer.
Wann warst Du das letzte Mal mit einem Trainer zufrieden?
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Unterfranke hat geschrieben:Ein Sieg ohne Wert!!!!
Ohne Wert?
Der KSC kann uns nicht mehr einholen :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Jetzt wo es feststeht, tut es nochmal unendlich weh!

Unglaublich, dass wir das dieses Jahr nicht geschafft haben, das ist wirklich nicht zu begreifen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
elfusca

Beitrag von elfusca »

Betzebu^^ hat geschrieben:Das wir nicht mehr aufsteigen würden, war doch wohl hoffentlich jedem klar.. und ich halte es auch für besser.. wenn diese mannschaft aufgestiegen wäre, hätte sie trotz des aufstieges keinen kredit bei den fans gehabt und wäre da oben hoffnungslos gewesen... ich hoffe, dass kosta es schafft, in der vorbereitung die richtigen entscheidungen bezüglich transfers und taktik zu treffen und wir dann mit einer stabilen, kämpferisch und spielerisch starken truppe nächstes jahr den aufstieg klar machen, auch wenns da wohl schwieriger wird mit mannschaften wie Nürnberg, evtl HSV, Braunschweig..
Nee, das war nicht jedem klar. Ich hatte am Montag noch Hoffnung und mich über das Unentschieden geärgert - sogar auch heute noch (zumindest bis zum 2:0 von Führt).
Playboy-24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Playboy-24 »

Als allererstes mal Scheiß Kotzbusser!

Dann zu uns, schönes Trainingsspielchen mit gaaanz viel Glück und Dummdusel gewonnen. Drauf einbilden würd ich mir darauf nichts!
Söldner.
Ausser Zoller, Torrejon, Zimmer, Ring, Orban, Dorow und uns FANS könnt Ihr ALLE gehen.
Sportdirektor muss her aber SCHLEUNIGSTENS.

Achso ich würde gern den Co Trainer Gruev entlassen. Und weil wir grad dabei sind, Schäfer müsste auch weg, dafür müsste mal einer wie Typ Magath kommen.

Was solls, scheiß Saison vorbei.
Auf eine Neue. Jährlich grüßt das Murmeltier.

Punkt
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Unsere Mannschaft hats versemmelt ... sonst niemand.
Schon gar nicht andere Vereine.

Was soll denn der Trainer machen, wenn wir soviele Punkte aufgrund von kapitaler individueller Fehler (gegen KSC, Paderborn, Bielefeld, ...) liegen lassen.

Klar, ist auch der Trainer nicht fehlerfrei, aber zu 99,9% geht der verpasste Aufatieg auf das Konto der Mannschaft.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Lavados hat geschrieben: Schaffen wir es nächstes Jahr nicht werden wir sehr lange Zeit in der 2.Liga verbringen .
Jetzt hilft nur ein glückliches Händchen.
Das hatte ich letztes Jahr schon gedacht und ich glaube auch, dass es tatsächlich so kommen könnte...

Aber das ist ja erst recht ein Grund nun einen Neuanfang zu starten mit jungen hungrigen Spielern. Das müssen ja auch nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend sein, aber eben welche die ihre besten Jahre noch vor sich haben.

Sind wir denn mit geringeren Gehältern in der 2.Liga grundsätzlich langfristig überlebensfähig?
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ein verschenkter aufstieg und ein somit verschenktes jahr nähern sich (endlich) dem ende.
die leistung heute war zufriedenstellend,über die ganze saison hinweg betrachtet war sie es nicht!
wir sind verdient nicht aufgestiegen und nun ist es an der zeit mit leiseren und demütigeren tönen in die neue saison zu gehen, in der lakic,fortounis,alushi,drazan und die sowieso schon feststehenden nicht mehr dabei sein sollten.dick würde ich nochmal einen vertrag geben und dem trainer sollte man eine chance geben seine vorstellungen in die spielerköpfe zu trainieren...
schöne sommerpause-wir sehn uns in leipzig :teufel2:
Dappschädel

Beitrag von Dappschädel »

Tach erstmal...
Also Fazit der Saison aus meiner Sicht voll erreicht...

Aufstieg und Relegation erfolgreich VERPASST!!!!!
elfusca

Beitrag von elfusca »

ME wären wir diese Saison mit ein bisschen weniger Pech aufgestiegen (siehe auch http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2). Es sind einige Spiele unglücklich verlaufen und das hat dann auch auf die Psyche der Spieler geschlagen. Klar ist es scheiße, dass die Spieler nicht genügend Moral gezeigt haben, es schneller zu überwinden und man kann es natürlich auch dem Trainer anlasten, dass er es nicht aus den Köpfen bekommen hat. Trotzdem war die Qualität dieses Jahr nicht zu schlecht, um aufzusteigen.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Wenn Lakic nächste Saison noch da ist, dann verstehe ich nix mehr. :shock: :shock:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Schönes Ding! Jetzt muss Bielefeld was draus machen.
Edit: Und natürlich auch wir müssen nun etwas draus machen. Nicht nur erzählen, dass man die richtigen Schlüsse ziehen wird, sondern es auch tun!
Zuletzt geändert von Veedaa am 04.05.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ja,das wars also liebe FCK-Sportsfreunde!
Das Ding ist gelaufen! Wer jetzt noch von Aufstieg redet,muss in die Klinik eingeliefert werden! Trotz der guten Leistung heute muss man doch sagen war es insgesamt einer sehr enttäuschende Saison!Jämmerlich trifft es am besten!

Was bleibt zu sagen!
Hab grad die Übergabe der Meisterschale vom 1.FC Köln gesehen..Muss erstmal meine Tränen trocknen..Das hat richtig weg getan!Denn an gleicher Stelle hätten wir jetzt stehen können..Tja,hätte Stefan Kuntz seine Hausaufgaben gemacht!

Kuntz holte folgende Total-Ausfälle:
Occean,Ede,Matmour,Ring! Folge: Platz 4 !
Dazu Kosta Einfallslos Systemlos Runjaic!

Schmadke vom 1.FC Köln holte folgende Leute:
Helmes,Halfar,Risse!

Dazu einen Trainer mit Stöger der den Titel Trainer verdient! taktische Grundordnung,Disziplin,gute Abwehr,!

Resultat: Köln holt die Meisterschaft in einer 2.Liga, wo es NIE aber auch NIE einfacher war aufzusteigen als DIESE Saison!

Danke Stefan Kuntz! vielen Dank!

Und nochmal, wer hier Ring mit Halfar vergleicht der sollte mal zum Arzt gehen!

Der Halfar hat heute in einer Szene 6 Paulianer schwindelig gespielt und dann der Zuckerpass auf Helmes! Das tut einfach nur weh! Halfar wurde uns unter anderem angeboten, aber Kuntz der Sturkopf sagte NEIN, weil er Ring hatte(wollte)!

Die Bilder in Köln haben mir sehr weh getan!
NIE war es leichter! Danke Stefan Kuntz!
Bleibt Kuntz weiter so stur, holt keinen Sportdirektor,keinen Spielmacher,gute Außenspieler und einen neuen Trainer (einen der Ahnung vom Fussball hat)dann werden wir noch weitere 4 Jahre in der 2.Liga bleiben!

und unser Trainer?? Konzeptlos,Einfallslos!

EIN SC Paderborn steigt nächste Woche auf und der FCK gurkt weiter in der 2.Liga rum! Heftig!

Danke Kuntz..Danke Runjaic!
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

elfusca hat geschrieben:
Betzebu^^ hat geschrieben:Das wir nicht mehr aufsteigen würden, war doch wohl hoffentlich jedem klar.. und ich halte es auch für besser.. wenn diese mannschaft aufgestiegen wäre, hätte sie trotz des aufstieges keinen kredit bei den fans gehabt und wäre da oben hoffnungslos gewesen... ich hoffe, dass kosta es schafft, in der vorbereitung die richtigen entscheidungen bezüglich transfers und taktik zu treffen und wir dann mit einer stabilen, kämpferisch und spielerisch starken truppe nächstes jahr den aufstieg klar machen, auch wenns da wohl schwieriger wird mit mannschaften wie Nürnberg, evtl HSV, Braunschweig..
Nee, das war nicht jedem klar. Ich hatte am Montag noch Hoffnung und mich über das Unentschieden geärgert - sogar auch heute noch (zumindest bis zum 2:0 von Führt).

Ja, Montag hatte ich auch noch ein bisschen Hoffnug.. aber auch wenn Fürth heute keine gute anfangsphase hatten, die mussten gewinnen und für Cottbus ging es um nichts mehr... wäre für die noch was drin gewesen und wir hätten montag gewonnen, wären wir dick im geschäft gewesen.. naja.. saison abhaken, mal wieder..
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Spaß beiseite! Ich denke, dass es heute so gut lief, lag hauptsächlich an zwei Faktoren. Erstens hat Janßen den Fehler gemacht, auf Sieg spielen zu wollen. Einen größeren Gefallen kann man uns eigentlich nicht machen. Hätte er gnadenlos defensiv gespielt, wie die anderen Abstiegskandidaten auf dem Berg, hätten wir uns wahrscheinlich wieder mal viel schwerer getan. Danke dafür, Olaf.

Der zweite Punkt war das frühe Eigentor, dass uns natürlich perfekt in die Karten gespielt hat. Manchmal muss man halt auch Glück haben. Hatten wir oft genug in dieser Saison ja auch nicht. Von daher ist der Sieg auch in der Höhe, wie man so sagt, völlig in Ordnung.

In Ordnung, aber mit dem Sieg können wir uns leider nicht mal einen Keks kaufen. Too little, too late. Eine allertheoretische Chance bleibt noch, aber die muss man schon mit dem Mikroskop suchen. Wer ernsthaft glaubt, dass wir in Düsseldorf gewinnen und Fürth gleichzeitig zu Hause gegen Sandhausen verliert, und zwar so, dass wir sechs Tore Differenz aufholen, der ist im Betze-Nirvana und dem ist nicht mehr zu helfen.

Jetzt kommt wahrscheinlich als nächstes die Schuldfrage. Hat Runjaic versagt, weil er es nicht geschafft hat, mit dieser Startruppe den Aufstieg zu schaffen? Oder ist die Mannschaft von Kuntz so unpassend zusammengestellt worden, dass mit ihr einfach nicht mehr zu erreichen war?

So oder so, nächstes Jahr wird wesentlich schwerer. Die DFL hat ja verlangt, dass wir bis zum 31.12.2014 einen wirtschaftlichen Gewinn nachweisen müssen. Das bedeutet Spielerverkäufe - Zoller nach Köln, Löwe nach Leipzig, Torrejon nach irgendwo - und eine deutlich billigere Mannschaft in der nächsten Saison. Ohne Geld eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen? Das wird einem Fehlerteufel wie Kuntz kaum gelingen: alte Frenkfurter jenseits des Verfallsdatums helfen uns da nicht mehr weiter. Vielleicht kommt ja doch noch der begnadete Sportdirektor neben ihm, der so etwas kann.

Die Gegner, auf die wir uns nächstes Jahr freuen können, werden deutlich stärker. Köln ist zwar weg, doch dafür kommen Großstadtteams wie Nürnberg, Rote Bete Leipzig, ein wahrscheinlich wiedererstarktes Düsseldorf und - wer weiß - Braunschweig oder der HSV. Zweite Liga, Lautern ist dabei. Wohl noch für länger, als uns lieb sein kann.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 04.05.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Zum Spiel: Schon in der 1. HZ waren wir die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Chancen, allerdings war unser Offensivspiel teilweise erschreckend langsam und behäbig.
Hin und wieder kam auch Dresden mal vor´s Tor, richtig gefährlich wurde es aber nur selten.
In der 2. HZ hatten wir dann die totale Spielkontrolle und hätten das Ergebnis noch wesentlich deutlicher gestalteten können.
Aber immerhin bleibt ein gutes letztes Heimspiel und endlich können wir sicher für die 2. Liga planen.

Zur Stimmung: In der 1. HZ kam von den Dresdnern phasenweise richtig was rüber, das war ein starker Auswärtssupport (und soweit ich bisher mitbekommen habe ohne Randale?!)
Nach der Pause wurde es aber immer leiser und irgendwann war gar nichts mehr zu hören (gegen Ende war der Block ja auch schon zur Hälfte leer).
Von uns war es dem Spiel entsprechend mal wieder besser und vor allem lauter(n)!
Fand ich soweit alles ok.

Das Sahnestück von Stöger in der Nachspielzeit hat dem Spiel dann die Krone aufgesetzt.
Immerhin haben sie sich heute zum letzten Heimspiel der Saison mal ordentlich präsentiert! :)

Sippel, Orban, Torrejon, Zimmer, Jenssen und Stöger (+Idrissou???) sind welche um die wir die Mannschaft für die kommende Saison aufbauen können.

Matmour und Ring zeigten gute Ansätze, aber insgesamt haben die mich nicht überzeugt.

Dick fand ich unauffällig aber solide.
Dennoch denke ich dass wir mit Löwe (links) und Zimmer(rechts) planen sollten, Dick aber gerne als Reserve behalten können.
Karl war heute glaube ich auch nicht übel, hat zumindest auch häufiger mal den Weg nach vorne gesucht - könnte uns vllt. auch weiterhelfen in der nächsten Saison.

Und zum Schluss Lakic...der hat sich wiedermal nicht für eine Verlängerung empfohlen.
Ich verstehe nicht wie so ein guter Stürmer so kaputt gehen konnte, denke aber dass es besser wäre nicht mit ihm zu verlängern.
Lieber noch ein Juwel der Marke Zoller ausgraben. :teufel2:

Just mei zwee Cents zum Spiel.

EDIT will auch noch was sagen:

Ist nur mir aufgefallen wie Runjaic da an der Seitenlinie ständig wild gestikuliert und "Bewegung!" geschrien hat?
Irgendwie glaube ich die Spieler verstehen ihn nicht so ganz und können seine Vorgaben nur bedingt umsetzen.
Ist so mein Gefühl...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Als der Dachstuhl brannte wollte man noch schnell eine Feuerversicherung, das haut eben nicht hin, so iss das Geschäft. Man hätte müssen in vielen vielen anderen Spielen sich schon gegen einen eventuellen Brand absichern müßen, hat man aber nicht.
Was ich meine in den letzten 30 Minuten versuchte ja glaubte man noch 10 Tore zu können als das Ergebnis von Cottbus bekannte wurde, nun bin ich mal gespannt wie sich Düsseldorf abschießen lässt und Fürth weil die ja nicht in die Religation wollen :nachdenklich:
Der Bus für den FCK in Liga eins ist abgefahren und kommt auch nicht mehr zurück, max. kommt einer der in Liga 3 fährt wenn man Geld hat für das Ticket! Wenn ich sehe was aus Liga 3 hoch kommt und aus Liga 1 runter, weis ich nicht wie der FCK beim dem in der Kasse " Holland in Not ist " sich so aufstellen will/kann, daß um den Aufstieg gespielt werden kann große Zweifel sind angebracht.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie uns der VV und der AR erklären und in Transparenz die Wahrheit sagen wie es wirklich um den FCK steht. 1 Mio soll ja schon Minus sein trotz der DFB-Pokal einnahmen, also kann man den Etat in der Saison 14/15 nicht so hoch schrauben, da kommt noch was :nachdenklich: Weiter sage ich seid Wischemann Friedrich, Jäggi, Göddel und Kuntz der FCK triftet leider weiter bergab. Die einen haben den Verein reingerissen, die anderen kurzzeitig verbessert um ihn dann auch wieder rein zu reißen. Quo vadis :?:
Markie

Beitrag von Markie »

sforza98 hat geschrieben:Das Ding ist gelaufen! Wer jetzt noch von Aufstieg redet,muss in die Klinik eingeliefert werden!
Dann fang mal mit dem Amateurtrainer an. Der hat gerade von der letzten Chance gesprochen. :shock:
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Neuaufbau mit hungrigen jungen Spielern.

Unbedingt halten:
Sippel, Müller
Dick, Löwe, Orban, Zimmer, Torre
Karl, Matmour
Lakic, Zoller(nur für hohe Ablöse abgeben)

Eventuell noch halten:
Heintz
Gaus, Stöger, Fortounis
Dorow
Gesperrt