Forum

FCK-Coach Rekdal plant ohne Ziemer und Diarra (Die Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

sport-magazin

FCK-Coach Rekdal plant ohne Ziemer und Diarra

KAISERSLAUTERN (osp). Klare Worte zum Jahresauftakt: Kjetil Rekdal, der Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hat Stürmer Marcel Ziemer (22) und Verteidiger Boubacar Diarra (28) mitgeteilt, dass sie nicht zu den 21 FCK-Spielern gehören, die heute mit ins Trainingslager nach Gran Canaria fliegen.

„Sie wissen Bescheid, dass sie in meinen Planungen für die Rückrunde keine große Rolle mehr spielen", betonte Rekdal: „Wir müssen intensiv arbeiten, da muss man auch unpopuläre, unangenehme Entscheidungen treffen. Auch für die Spieler selbst ist es besser, dass sie wissen, woran sie sind."

Im Trainingslager auch nicht dabei sein wird Mittelfeldspieler Esben Hansen (26), für den es mehrere Interessenten gibt. Die etwas überraschende Entscheidung gegen Ziemer, der im Sommer verletzt und später nicht in bester körperlicher Verfassung war, begründet Rekdal so: „Er hat zwar in den vergangenen Monaten seinen Rückstand aufgeholt, aber er ist immer noch hinten dran."

Linksverteidiger Alexander Bugera wird morgen in Basel noch einmal an der verletzten Achillessehne untersucht. „Wenn die Ärzte grünes Licht geben, kommt er ins Trainingslager nach. Wenn nicht, muss er weiter Reha machen", informierte Rekdal.

Mit im Flugzeug nach Gran Canaria, wo der FCK in Maspalomas bis 17. Januar sein Winter-Trainingsquartier bezieht, sitzen auch Nachwuchsstürmer Alexander Esswein (17) und Kevin Trapp (17) als dritter Torwart.

Die „Roten Teufel" nehmen ab morgen am 25. Maspalomas-Cup teil, einem internationalen Freundschaftsturnier mit Rosenborg Trondheim, Helsingborg IF und den Lokalmatadoren von UD Las Palmas. Ihre erste Partie bestreiten die Lauterer morgen Abend (19.30 Uhr Ortszeit) gegen Las Palmas.

Neuverpflichtungen hat der FCK bislang noch nicht zu vermelden. „Das ist zwar nicht optimal, aber das Entscheidende ist, dass wir bis zum Rückrundenstart am 1. Februar einen gut ausbalancierten Kader haben. Daran arbeiten wir wie verrückt", sagt Rekdal.

Quelle: Die Rheinpfalz; kompletter Text von User Palatinator auf rt.de Ersatzforum gepostet: http://www.getphpbb.com/phpbb/viewtopic ... teufel#641
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Red Devil hat geschrieben:Die etwas überraschende Entscheidung gegen Ziemer, der im Sommer verletzt und später nicht in bester körperlicher Verfassung war, begründet Rekdal so: „Er hat zwar in den vergangenen Monaten seinen Rückstand aufgeholt, aber er ist immer noch hinten dran." (...)

Mal unabhängig davon, ob es klug ist, den Ziemer auszumustern - was hat er denn da wieder von sich gegeben? Hat er jetzt den Rückstand aufgeholt? Oder ist er noch hinten dran? Entweder - oder.

Ich muss sagen, dieser Trainer versteht Hoffnung zu verbreiten...
- Frosch Walter -
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

Ziemer? Das überrascht mich und wäre schade, irgendwie sehe ich in ihm Potential, ich hab gute Spiele von ihm in Erinnerung, aber zuletzt auch den Stolperer gegen Jena, sah mehr als unglücklich aus. Aber ist halt genauso verunsichert wie alle anderen auch. Sehe ihn allerdings besser als Opara, aber Rekdal wohl nicht. Ich hoffe nicht, daß alle, die ausgemustert werden sollen, in der Hallen-Anfangsformation standen, da war nämlich auch Reinert dabei...
Diarra durfte nie zeigen, was er kann, unglücklich auch die Geschichte mit seinem Armbruch. Aber auch perspektivisch toll geplant, mit ihm den x-ten Abwehrspieler zu verpflichten (danke nochmal, Herr Wolf, oder?)

Wir mustern nur noch aus, aber wo bleiben die Neuzugänge?
Ich glaub ja nicht, dass in der Richtung gar nix getan wird, aber unsere Möglichkeiten sind doch mehr als begrenzt, kein Geld für neue da, und die alten kriegen alle noch ihr Gehalt. Ein Teufelskreis und Euro-Grab!
Fritz Fuchs, nur Türöffner oder bereits Wirbler auf dem Transfermarkt?
Bitte keiner einem Spieler nachweinen, der zu Mainz oder Augsburg wechselt, die haben im Moment die bessere Perspektive oder halt mehr Geld, leider..

Grundsätzlich ist es richtig, einen kleineren Kader, der an den Problemstellen Sturm und Spielmacher noch aufgefüllt werden sollte, im Trainingslager und der gesamten Winterpause auf die Rückrunde einzuschwören, wo keine Trainingsleistung vorhanden, da kein Platz in der Mannschaft, ob sympathisch oder nicht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
UltrasFCK
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Für mich zwei unerklärliche Entscheidungen!!!Warum mustere ich einen Marcel Ziemer aus???Ich sehs mal so:
a)Ziemer ist jung,hat die besten Jahre noch vor sich und,er ist LAUTRER
b)Ziemer hat bestimmt nicht einen so hoch dotierten Vertrag,dass man ihn unbedingt von der Gehaltsliste runter haben will
c)Ziemer ist Deutscher und hat gezeigt,dass er gewillt ist das best mögliche zu tun,um in der Mannschaft zu bleiben.

Wenn man mal rein nach sachlichem Fußballverstand geht,MUSS ein gewisser Opara und ein gewisser Ouattara eher gehen,als ein Ziemer und ein Diarra!!!!!Oder etwar nicht?????
Diarra ist ein um Längen besserer Verteidiger als Ouattara und außerdem wurde er schon einmal ausgemustert.Das ist noch so ein Punkt.Spieler die in der Hinrunde ausgemustert wurden,denen mangelnde Disziplin vorgeworfen wurde sind nun wieder voll dabei und bekommen sogar den Vortritt vor einigen,die noch wissen um was es hier geht (siehe Ouattara).Völlig unerklärlich was da oben abgeht.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

UltrasFCK hat geschrieben:Für mich zwei unerklärliche Entscheidungen!!!Warum mustere ich einen Marcel Ziemer aus???Ich sehs mal so:
b)Ziemer hat bestimmt nicht einen so hoch dotierten Vertrag,dass man ihn unbedingt von der Gehaltsliste runter haben will
c)Ziemer ist Deutscher und hat gezeigt,dass er gewillt ist das best mögliche zu tun,um in der Mannschaft zu bleiben.

Wenn man mal rein nach sachlichem Fußballverstand geht,MUSS ein gewisser Opara und ein gewisser Ouattara eher gehen,als ein Ziemer und ein Diarra!!!!!Oder etwar nicht?????
Diarra ist ein um Längen besserer Verteidiger als Ouattara und außerdem wurde er schon einmal ausgemustert.Das ist noch so ein Punkt.Spieler die in der Hinrunde ausgemustert wurden,denen mangelnde Disziplin vorgeworfen wurde sind nun wieder voll dabei und bekommen sogar den Vortritt vor einigen,die noch wissen um was es hier geht (siehe Ouattara).Völlig unerklärlich was da oben abgeht.
Was ja nicht heißt, daß man für Opara und Quattara nicht trotzdem einen Abnehmer sucht, das konnte man ja auch schon lesen. Aber Du hast recht, was wollen die im Trainingslager, wenn man nicht mehr mit ihnen planen würde? Ich blick bei diesem Personal-Zick-Zack-Kurs auch nicht mehr durch.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Weiß der überhaupt noch was er macht?Erst Opara und Ouattara,jetzt Ziemer und Diarra,dazu seinen absolut billigen Wunschspieler Hansen,der Blickt doch nicht mehr durch.Nicht das ich viel von Ziemer halte,aber wennschon hätte er ihn aussortieren müssen als er 10 Kilo Übergewicht!!! hatte.Was machen wir wenn kein Stürmer mehr kommt?Wird dann wieder auf Opara gesetzt,oder ist der 17jährige Esswein dann der Hoffnungsträger.Chaos pur,aber ist ja nichts Neues beim Chaotenclub.
Abstiegstour 2008.R.I.P.
Seb

Beitrag von Seb »

Und weiter geht die wilde Ausmusterei!

Vor allem, da wir ja Stürmer im Überfluss haben.
Jendrisek ist der einzige, der trifft, Runström ist in Ungnade des Trainers gefallen und von Opara brauchen wir wohl gar net erst zu sprechen. Hoffentlich kommt da noch ne Granate als Neuverpflichtung.

Ist Runström mit im Trainingslager?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Weiter heißt es laut Rekdal: "Ziemer fehlt die Fitness. Er hat zwar in den vergangenen Monaten seinen Rückstand aufgehohlt, aber ist immer noch hinten dran."
Jetzt frag ich mich aber, wo man Fitness herbekommt. Sicherlich nicht, wenn man vom Trainingslager wegbleibt. Ich denke,daß erstmal der Rekdal in Sachen Traineramt einiges aufhohlen muß. Der hat doch vom tun und blasen keine Ahnung.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Kaho

Beitrag von Kaho »

Unverständlich! Ziemer wäre bei mir derzeit in der Anfangself...das ist ein Wühler, der irgendwann seine Bude macht..Runström is total außer Form..ich würde an der Stelle von Rekdal in der Vorbereitung sechs, sieben Spiele ausmachen gegen irgendwelche Regio-/Oberligisten gegen die Runström und Ziemer abwechselnd mal an der Seite von Jendrisek spielen dürfen und dann entscheiden wer raus muss...aber ausmustern...versteh ich nicht!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Allso für diese Aktion fehlt mir auch das Verständnis,obwohl ich Pro-Rekdal bin.Diesen Schritt,versteht nur er alleine.In den Spielen als Diarra spielte,hatte er mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen,zumindest nicht schwächer als die anderen "Ballzauberer" hinten drin.Und Ziemer ist Lautrer,jung und entwicklungsfähig.Bin mal gespannt ob Neuverpflichtungen getätigt werden. :?
steffen
Beitrag von steffen »

ich kann absolut nich verstehn,wieso so viele den Ziemer in den Himmel loben!
Er ist Profi,und hat es trotzdem fertig gebracht mit 10 Kilo Übergewicht in die Runde zu starten! Das ist eines Profis nicht würdig!!
Und was seine fußballerischen Qualitäten betrifft wird er hier viel zu gut bewertet! er ist weder besonders kopfballstark noch besonders schnell noch sonst irgendwas.
Nur weil er Deutscher ist und ein "halb-Lauterer" ist er noch lang kein guter professioneller Fußballer! Auch,wenn mir hier keiner zustimmten wird...in Opara steckt mehr Potenzial als in Ziemer,auch wenn er es noch nicht gezeigt hat. Ziemer wird es schwer haben sich irgendwo in der 2.Liga durchzusetzen...

Zu Diarra kann ich nur sagen,dass es mir leid tut! er ist sicher kein schlechter mann,konnte sich leider bei uns nur noch nie richtig beweisen,aufgrund seiner Verletzunganfälligkeit! Noch dazu hat er das Pech,dass gerade auf seiner Position ein Überangebot herrscht(Beda,Schönheim,Kotysch,Ouattara)...5 IV sind eindeutig einer zu viel...das es jetzt halt ihn trifft un nicht Ouattara steht außerhalb meiner Kompetenz. Jedoch hat auch ein Ouattara durchaus seine Qualitäten!
Untergang

Beitrag von Untergang »

UltrasFCK hat geschrieben:Für mich zwei unerklärliche Entscheidungen!!!Warum mustere ich einen Marcel Ziemer aus???Ich sehs mal so:

Diarra ist ein um längen besserer Verteidiger als Ouattara ?????
Muß ich energisch wiedersprechen. Ouatt. hat im ersten Spiel
gegen Gladbach 90% der Zweikämpfe gewonnen und ist unser
kopfballstärkster Spieler. Abgeseh. davon würde ich beide behalten.

Ich weiß langsam garnicht mehr, wer überhaupt noch spielt, ausgemustert ist, verbannt ist verkauft werden soll usw usw.
jede Woche andere Spieler , andere Manager.
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

also das diarra keine große rolle mehr in rekdals planungen spielt war ja schon von vorne rein klar! ich denke es passt einfach nicht zwischen ihm und dem FCK oder ihm und Rekdal.
aber dass ein ziemer ausgemustert wird, ist für mich nicht verständlich! aber was solls, man kanns nicht ändern. ich bin einfach nur immer wieder aufs neue geschockt was dieser trainer dem verein noch so alles antut. tut mir leid.
lg sebby
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Zum Sommer hin war es noch Schjönberg der unerklärlicherweise Spielern mitgeteilt hat das sie in den Planungen keine Rolle mehr spielen, nun tut es Rekdal auch.
Klar was sollen wir auch mit jungen Spielern, verpflichten wir wieder alte Säcke die werden es schon richten.
Da gäbe es ganz andere Spieler die man aussortieren sollte, ich spreche da mal ganz explizit Opara an.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

OK, wären beide eh nicht in der finde ich besten Startaufstellung, jetzt muss hart durchgegriffen werden wie 1998(...) auch.
Da war alles viel härter und ZACK, wir sind aufgestiegen(und Meister geworden)...
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

da kann mann nur noch mit dem kopfschütteln.
Rekdal hat in einem halben jahr mehr spieler rausgeworfen wie Punkte geholt.
Lexa, Daham, Halfar, Macho, Hansen, Runström, Ouattara, Ziemer, Diarra mal sehen wo das endet.
Sie würden besser mal ihre enegie in neu verpflichtungen geben, stats in spiler rauswerfen.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

fcklerft hat geschrieben:da kann mann nur noch mit dem kopfschütteln.
Rekdal hat in einem halben jahr mehr spieler rausgeworfen wie Punkte geholt.
Lexa, Daham, Halfar, Macho, Hansen, Runström, Ouattara, Ziemer, Diarra mal sehen wo das endet.
Sie würden besser mal ihre enegie in neu verpflichtungen geben, stats in spiler rauswerfen.
Ouattara und Ziemer waren nur 1 Spiel nicht im Kader,
Lexa war schon davor in der 2.Mannschaft, Halfar&Macho haben ganz ohne einwirkungen von Rekdal den Verein gewechselt...
thorsten

Beitrag von thorsten »

also ich habe weder von dem einen noch vom anderen was gesehen, ok ziemer hat ein paar tore gemacht, und? der ist fett und sieht mir nicht aus als wolle er mit fussball sein geld verdienen. und diara naja wenns der trainer so sieht.
leider glaube ich ist rekdal der letzte auf dem berg der noch fussball buchstabieren kann. wenn der jetzt gehen muss machen sie noch fuchs zum trainer, ich wette. diesen ratten ist alles zuzutrauen.......
briegelarmee
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

hä? die schmeißen den Zeimer raus un behalten den Opara, die größte NULL aller Zeiten?! Der Opara stoppt den Ball doch weiter als er den schießt! Ich als Trainer könnte den Ziemer eher gebrauchen, aber Rekdal muss es wissen... Immerhin tud sich was, besser als wenn es ganz ruhig bleibt und nichts passiert...

wie gesagt: ich bin gegen die Entlassung Rekdals. Warum habe ich bereits in einem anderen thread geschrieben, ich kopier den Beitrag gleich nochmal hier rein.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Hallo, ich muss jetzt auch noch einige Sachen hier loswerden...

Manche sachen kann ich hier einfach NICHT verstehn! An alle "Rekdal-Raus!"-Rufer: Ich habe das Gefühl, ihr sagt das nur, weil ihr keine Erklärung habt für die sportliche Misere unseres Clubs...Sicher war nicht jede seiner Handlungen nachzuvollziehn, aber lasst ihn doch mal in Ruhe arbeiten, er wird wissen was er tud! Ich bin zwar auch nicht Rekdals größter Fan aber ich bin gegen seine Entlassung. Erst einmal kostet es Geld einen neuen Trainer einzustellen und zweitens hilft uns ein neuer Trainer auch nicht weiter! Versetzt euch doch mal in die Situation eines Trainers, der momentan auf "Jobsuche" ist. Würdet ihr zum FCK gehn? Würdet ihr zu einem solchen krisengeschüttelten Verein, der kurz vor dem Abgrund und vor der Insolvens steht, gehen? Okay ihr würdet vielleicht noch einmal drüber nachdenken wenn die Bezahlung denn ordentlich ist, ABER die kann nicht besonders gut sein, denn (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt) DER VEREIN IST PLEITE. Was erwartet ihr für einen möglichen Nacholger Rekdals? Einen Messias? Einen großen Namen? Es wird kein besser Trainer als Rekdal folgen! Denkt ihr die Leistung der Mannschaft wird sich schlagartig verbessern unter eurem neuen Trainer? Träumt weiter! Könnt ihr euch daran erinnern wie z.b. das erste Spiel unter dem damals so hoch gejubelten Trainer Wolf ausging? 1-5 in Hannover! Man ist dort so untergegangen weil man an der Mannschaft einige Sachen ausprobieren musste (Skela als Libero z.b, was total in die Hose ging), das wird ein neuer Trainer jetzt auch müssen! Doch dafür ist keine Zeit, wir brauchen langsam mal PUNKTE PUNKTE PUNKTE! Die Zeit des Ausprobierens dürfte langsam vorbei sein, es ist fünf vor zwölf!!! Und an Neuzugängen wird warscheinlich auch nicht das größte Genie zum FCK kommen, das kann ich euch glaub ich jetzt schon sagen. Das hat auch Toppi erkannt. Er dachte wohl "upps der Verein ist noch pleiter als pleite..." und warf dann das Handtuch. Auf mich wirkte seine Reaktion irgendwie "feige".

Und die Mannschaft ist meiner Meinung nach das schwächste Glied der Kette. Sie steht unter einem zu hohen Druck. Die die sich immer wieder beim Vorstand beschweren haben absolut Recht! Doch nicht nur der jetzige, auch der ehemalige Vorstand ist an der heutigen Krise Schuld. Genau da, und nirgendwo anders, liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Es kommt mir so vor als würde seit fast 8 Jahren soviel Mist verpflichtet worden sein, dass man heute das absolute Minimum der damals vorhandenen finanziellen Mittel in dieser Saison 07/08 auf dem Platz stehen hat. Oft frage ich mich: Wieviel Scheiße kann die Führung des Vereins bauen?

Ich habe diese Saison oft Angst auf diese Seite zu gehn, da ich fast jeden Tag eine neue schlechte Meldung zu Gesicht bekomme. Ich denke mir dann: "schlechter geht's nimmer!" Leider denke ich fast immer falsch...

Noch eine Frage: Wieviel Ligen würde es im Falle des Abstiegs in der derzeitigen Situation bergab gehen? Bis zur Oberliga oda etwa ganz runter?

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sogar sie...

Matthias
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Mätthi hat geschrieben:hä? die schmeißen den Zeimer raus un behalten den Opara, die größte NULL aller Zeiten?! Der Opara stoppt den Ball doch weiter als er den schießt! Ich als Trainer könnte den Ziemer eher gebrauchen, aber Rekdal muss es wissen...
is halt die Frage, ob Ziemer wirklich besser ist als Opara, denn so viel tolles hab ich vom dem auch noch net gesehen.
Ich kann nur hoffen, dass Rekdal das Richtige macht. Aber diese Nachrichten sind überhaupt nicht gut für das Image, ob es jetzt gut ist oder nicht. Mal sehen was dann in Gladbach dabei rauskommt.
K-West

Beitrag von K-West »

ja gut ohne rassistisch verstanden zu werden, aber wieso behalte ma lieber son spieler der null den verein representiert,wie de opara, als einer von de eigene jugend?
finds ehrlich gesagt schad, weil so en leistungsunterschied is wirklich ned da, würd sogar sage de ziemer versteht mehr vom kicke!

aber jo, verscherbeln ma halt wieder unser pälzer buwe (siehe halfar, erst unverkäuflich - dann fürn abbel unne ei verschärbelt wege nix un widder nix)

..hey wieso spare ma uns des geld für die jugendabteilung ned einfach? können ma uns ma wieder paar aus de wüste oder ausm norden kaufen-.-
dann wird endlich ma wieder was ausm fck...niiiicht!
Nicht wir tragen eure trikots - ihr tragt unsre!!
Ray

Beitrag von Ray »

Für mich zwei unerklärliche Entscheidungen!!!Warum mustere ich einen Marcel Ziemer aus???Ich sehs mal so:
und d) ziemer ist unprofesionell.er hatte bis ende der hinrunde abgenommen und nun über die freie zeit wieder zugelegt.
Und das bringt uns nicht weiter!
K-West

Beitrag von K-West »

zu d) ...oh mein gott...wie verwerflich... :nachdenklich:
Nicht wir tragen eure trikots - ihr tragt unsre!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

K-West hat geschrieben:zu d) ...oh mein gott...wie verwerflich... :nachdenklich:
Für ein Profisportler schon wenn es denn stimmt das er wieder zugelgt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten