Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mac41 hat geschrieben: Ein Zweites war auch bemerkenswert, ein nationales Spitzenspiel, großes Kino und... kein Stefan?
Stefan war bei Sky..! :wink:
Vollgas!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..die Mausefalle Vergangenheit..

5:1!! Klatsche bleibt Klatsche und wenn es noch so viele Erklärungsmuster dafür gibt. Deswegen verspüre ich auch keinen Stolz auf die Mannschaft o.ä., der ist mir als FCK´ler eh gegeben.

Drei Treffer böse Abwehrschnitzer, lächerlicher Elfer Robben -echt lächerlich-, aber Danke für die Erinnerung warum ich Fußball immer weniger schaue..
Bleibt ein Treffer (Kroos), bei dem ich sage "no chance"..
Dagegen ein paar gefällige Kombis unsererseits, ein Tor aus dem Spiel heraus und ein paar Spieler die Wollen..

Da es nicht die erste Klatsche war, können wir diese zu den anderen sortieren. Somit können wir es zu einem gut bezahlten Trainingsspiel für den FCK abbuchen. Es ist ja nicht so als wären wir mit einer mental starken und innerlich gereiften Mannschaft angereist. Die braucht man schon für so ein Unterfangen.
Also, wo sortieren wir dieses 5:1 denn ein (hmm), also da waren schon so 4:0 Niederlagen (da haben wir kaum die Mittellinie gesehen), nö, da war der Auftritt gestern schon um etliches besser und selbstbewusster..
Also über die blutleeren Auftritte einsortiert. Fertig.

Mit dem Gejammer und Lamentieren bei der Auslosung war doch klar, dass wir nur für eine Lektion antreten. Wir haben erst dann wieder eine Chance, wenn die Presskohle aus dem Arsch, der Anker Vergangenheit gekappt und der Blick nach vorne und nicht nach hinten gerichtet ist.

Man muss schon Lust verspüren Mannschaften wie dem FCB ans Bein zu pissen. Aber das machen wir doch nicht allen Ernstes aus der 2. Liga heraus mit Pep oder Jupp an der Seitenlinie des FCB..

Was bleibt? Die Freude das ein weiterer Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft will, eine von @wkv nicht erst heute angestoßene Torwartdiskussion (Wechsel zu Müller in den letzten Spielen, echt, jetzt noch? - Heißes Eisen) und letztlich wie das gestrige Spiel,- die Vergangenheit
P.S. Tom Bartels war ein Wohltat.. Jeder Bayern-Fan muss sich doch verwundert umgeschaut haben, keine 90 Minuten Arschlecken..

So, und jetzt zu den Hausaufgaben mit dem FSV, die Saison ist (obwohl gefühlt) immer noch nicht zu Ende..
Oder will sich jemand vorwerfen lassen, dass diese, unsere Mannschaft eine bessere Moral hat als wir Fans.. :?

Bis zum Saisonfinale, tschau, und seid lieb zueinander, hö,hö..
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 17.04.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

hierregiertderfck hat geschrieben:[quote="EbbelsemerDer zweite Torwart.
Und was will der Herr jetzt genau damit sagen?[/quote]
Wahrscheinlich, dass es aus seiner Sicht ungerecht ist, dass Müller, trotz aus seiner Sicht haltbarer Bälle für Sippel, keine Chance bekommt.

...macht euch keinen Kopp - Müller wird kommen - tobi sollte als 2. TW in die BL gehen, wenn ihn denn einer will - jetzt sollten wir die Weichen richtig stellen und auch die "Weichen" ziehen lassen!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MainTaunusTeufel hat geschrieben:Danke für die Pyroshow zu beginn des Spiels, wieder zehntausende Euro Strafe die wir bezahlen müssen. Aber wir scheinen es ja dicke zu haben einige Schwachköpfe lernen er eben nie das sie nur dem Verein schaden.
...genau meine Meinung - da vergeht einem der Spass an allem. Die Mannschaften laufen ein und die sogenannten Fans (wohl immer die gleichen - und nur ein Bruchteil, der wahren Fans), haben nichts besseres zu tun, als ein wenig zu zündeln - schon war die Freude auf das Spiel weg. Was ich vorher schon geschrieben habe, in der Pyro-Statistik sind wir oben dabei - diese wird leider nicht nach Punkten bemessen, sondern nach Geldstrafen. Weiter so, wir schaffen den Spitzenplatz noch - zumindest ziehen wir bald an der Eintracht vorbei! Beispiel: Zoller hat 300.000 gekostet, Geld das wir dann nicht mehr haben für entsprechende Spieler??
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

es ist immer wieder das gleiche mit dem angeblich "modernen" Fußball: wären bei der Ecke die Posten besetzt worden, wäre das erste Tor nicht gefallen.
Dass diese zunehmende Unsitte nur zu unnötigen Toren führt, scheint keiner zu kapieren.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Ein Zweites war auch bemerkenswert, ein nationales Spitzenspiel, großes Kino und... kein Stefan?
Und auch noch bei der ARD!
1.FCK - Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Die Pyrodiskussion könnte aufhören.

Zum einen nervt sie.
Zum anderen wird sie hier nix ändern.

Zum anderen akzeptiert der Verein das Verhalten.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Denn sowohl die Fanbeauftragten, als auch der Verein in verantwortlicher Position weiß wer das ist, von welchen "Fanclubs" sie kommen, und hofiert sie trotzdem weiter.

Solange da keine Sanktionen kommen, so lange akzeptiert, ja fördert der Verein dieses Verhalten.

Schäbig wird es, wenn von Seiten des Vereins mal wieder die "Fans" aufgefordert werden, sich deutlich von Pyro zu distanzieren....

Verein, mach DU zuerst einmal das, was du tun kannst, und wälze das Unangenehme nicht auf andere ab.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

betzegeier hat geschrieben:es ist immer wieder das gleiche mit dem angeblich "modernen" Fußball: wären bei der Ecke die Posten besetzt worden, wäre das erste Tor nicht gefallen.
Dass diese zunehmende Unsitte nur zu unnötigen Toren führt, scheint keiner zu kapieren.
War auch mein erster Gedanke.....früher stand da jemand am Pfosten der den Ball von der Linie kratzt....aber so spielt man heute halt nicht mehr.
1.FCK - Unzerstörbar
bestimmer1985

Beitrag von bestimmer1985 »

Man oh Man,

manche leben hier in diesem Forum echt in der Vergangenheit. Immer wieder die Aussagen ja damals ...bla bla bla.... das sind alles Aussagen für die sich niemand etwas kaufen kann und auch nicht mehr der Realität entsprechen ... wacht mal auf ... Der FCK ist ein guter Zweitligist nicht MEHR aber auch nicht weniger!!!
Und wer das Spiel gestern gesehen hat, hat gesehen dass es ein sehr guter Auftritt war. Die Mannschaft war taktisch sehr sehr Diszipliniert und hat gefightet. Und dafür das Bayerns Spielanlage eigentlich ist den Ball und Gegner laufen zu lassen und eben den gegener nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen war dass auch aus dieser Sicht ein sehr guter Auftritt.
Alle die hier das Maul aufreissen und rumnörgeln ... haben keine Ahnung von Fussball und leben absolut in der Vergangenheit. Und solange sich diese Fans nicht mal ein bisschen an der Realität orientieren werden beim FCK immer diese Überhöhten Erwartungen herrschen und kein ruhiges Arbeiten im Verein möglich sein.
Echt ich kann dieses dumme Gelaber nicht mehr hören ! Reisst euch mal am Riemen!

PS
moddi1.FCK hat geschrieben:

Und Stefan war auch auf der ARD....
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

ks_969 hat geschrieben:
Und auch noch bei der ARD!
Multitasking.. ^^ :lol:
Vollgas!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Das Ergebnis war am Ende klar zu deutlich, 2 Tore weniger hätten dem Spielverlauf eher entsprochen.
Wir haben lange Zeit gut dagegen gehalten, sehr diszipliniert gespielt und mit Zimmer haben wir eine neue (sehr variable) Wunderwaffe entdeckt. 8-)
Ich hätte mir nur mehr Aggressivität gewünscht, häufig war das ja eher nur Begleitschutz, gerade im Mittelfeld.
Man merkt einfach dass Mannschaft und Trainer solche Spiele viel eher liegen als gegen die Kleinen.
Deshalb bin ich auch der Meinung dass wir uns mit diesem Kader+Trainer in der 1. Liga besser schlagen würden als in der 2. Liga.

Egal, abhaken und auf die kommenden Spiele konzentrieren, wenigstens ein Wunder sollte doch drin sein. :wink:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Westpfälzer hat geschrieben:..
Deshalb bin ich auch der Meinung dass wir uns mit diesem Kader+Trainer in der 1. Liga besser schlagen würden als in der 2. Liga.
...
Du meinst tabellarisch besser?
Besser als 4.??

keine Angst, ich weiß wie du das meinst..! :wink:
Vollgas!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Als ich FCK Fan wurde hat man mir gesagt, wir würden nie wieder deutscher Meister, und ich hab die goldenen Jahre des FCK erlebt.

Sag niemals nie.

Aber die Zeiten haben sich geändert, allar. Money's too tight to mention....

Ein Zweitligist hat im Halbfinale des DFB Pokals beim Weltpokalsieger Bayern München eine Niederlage mit 5-1 kassiert.

Kein Mensch kämen fernab dieses Forums auf die Idee, dass als Klatsche zu bezeichnen.

Weil es keine Begegnung auf Augenhöhe war. Wir spielen nicht die gleiche Liga. Nicht einmal ansatzweise.

Wir können aus dem Spiel nur positive Gedanken und Energie mitnehmen in den tristen Zweitligaalltag.

@bazi: Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal einen Film mit Gründen, Sippel auch mal wieder Auszeit auf der Bank zu gönnen. Wenn diese Saison keine gefunden sind, finden wir nie wieder welche, und da wir unsere guten Torhüter verschenken, können wir Gerry auch unter der Woche frei geben.

Aber im Prinzip hast du Recht. Nicht einmal mehr Flanken, die 50 Meter weit segeln und aus drei Meter ins Tor gehen werden "em Sippelsche" hier mehr angelastet. Der Kerl hat einen Nimbus, der ihn weitestgehend vom Leistungsprinzip abkoppelt.

Ich weiß nur nicht warum.
...muss dir vollkommen recht geben, was Sippel betrifft und ich schon mal gesagt habe - ein Überflieger ist er nicht. Gestern habe ich ihm wenig anzukreiden - doch insgesamt sollte man das ganze mal überdenken, wenn wir schon dabei sind. Wer hätte den geglaubt, mal ehrlich, das Zimmer so zwei Bombenspiele hin legt - zumal gestern komplett offensiv ausgerichtet! Der Müller brennt und macht auch viel mehr her als Sippel (nur mein persönlicher Eindruck) - wo Sippel fliegt, steht er und fängt ab... :D - es wird uns wieder so gehen, wir mit Trapp - die zweite gute Saison für die Eintracht - mehr braucht man nicht zu sagen!
Und nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wird hier so gerne gemacht. 5:1 bei Bayern, sehe ich auch nicht als Klatsche. Wie oft haben wir denn in München 4:0 verloren, war ja fast schon Standard Ergebnis. Wenn man das nun statistisch sieht, hat sich der Leistungsunterschied zu den Bayern nicht weiter verändert (wir haben mal wieder ein Tor in München gemacht). Also, an alle Statistiker hier - hat alles wenig, bis gar keine Aussagekraft - sind alles Werte des Gewesenen (auch das Gestern ist schon wieder Vergangenheit und der FSV wartet).
boindra

Beitrag von boindra »

Auch wenn eine Niederlage zu erwarten war, hätte ich mir doch einen spannenden Pokalfight gewünscht. Leider war das Spiel schon recht früh entschieden. Aber in München hat der FCK ja noch nie wirklich gut ausgesehen.

Jean Zimmer hat ein recht ordentliches Spiel abgeliefert. Allerdings ist es viel zu früh, sich hier ein Urteil zu erlauben. Aber es macht zumindest Hoffnung, dass er mal ein guter Junge werden könnte. Vorausgesetzt natürlich er bleibt am Boden.
Zu der Torwartdiskussion: Tobias Sippel ist auf keinen Fall an der schwachen Zweitligasaison schuld, dennoch bin ich auch jemand, der ihn etwas kritisch sieht. Durch seine Körpergröße hat er eine schwache Strafraumbeherrschung und die bekommt er nicht wirklich in den Griff. Auf der Linie und von der Motivation kann man Sippel nichts vorwerfen und für die 2. Liga ist er ein guter Torwart - ob er allerings das Niveau für die Bundesliga hat, da bin ich mir nicht sicher.

Eine Bemerkung noch:
Hoffentlich gibt es vom DFB mal saftige Strafen für die Pyrotechnik. Die lächerlichen "Betze-Ultras" ( :lol: ) mussten natürlich wieder zündeln und das schlimme ist, dass der Verein das auch noch unterstützt. Er weiß ja genau, welche Fangruppierungen das sind. Macht nur weiter so...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="bestimmer1985"]Man oh Man,

manche leben hier in diesem Forum echt in der Vergangenheit. Immer wieder die Aussagen ja damals ...bla bla bla.... das sind alles Aussagen für die sich niemand etwas kaufen kann und auch nicht mehr der Realität entsprechen ... wacht mal auf ... Der FCK ist ein guter Zweitligist nicht MEHR aber auch nicht weniger!!!
Und wer das Spiel gestern gesehen hat, hat gesehen dass es ein sehr guter Auftritt war. Die Mannschaft war taktisch sehr sehr Diszipliniert und hat gefightet. Und dafür das Bayerns Spielanlage eigentlich ist den Ball und Gegner laufen zu lassen und eben den gegener nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen war dass auch aus dieser Sicht ein sehr guter Auftritt.
Alle die hier das Maul aufreissen und rumnörgeln ... haben keine Ahnung von Fussball und leben absolut in der Vergangenheit. Und solange sich diese Fans nicht mal ein bisschen an der Realität orientieren werden beim FCK immer diese Überhöhten Erwartungen herrschen und kein ruhiges Arbeiten im Verein möglich sein.
Echt ich kann dieses dumme Gelaber nicht mehr hören ! Reisst euch mal am Riemen!

...wie recht du hast - wird aber hier nicht so wirklich wahr genommen. Viele träumen noch immer von dem Standfußball, z.B. 7:4 gegen Bayern - wo du denkst, die sind kurz vorm einschlafen (na ja, jedenfalls hatte Hoeness da noch kein Steuerproblem.. :D )
Viel wird auch von außen herein getragen und alle, auch die Medien, bemitleiden uns, dass wir nicht in Liga 1 sind. Dort gehören wir angeblich hin - von den Fans mit Sicherheit (die Pyro-Fuzzis mal ausgenommen) - schon klasse wie viele den Weg nach München angetreten sind - und wie viele auch in Liga 2 zu den Auswärtsspielen reisen. Wir müssen es aber sportlich schaffen - dazu hat es dieses Jahr leider wieder nicht gereicht (meine Resthoffnung ist noch nicht ganz verschwunden). Erst wenn wir diesen Weg, ohne die große Erwartungshaltung gehen (...ich bleibe dabei, die Weichen werden gestellt), erst dann, werden wir einen weiteren Schritt machen und uns auch wieder sportlich aufwärts bewegen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Doch - es war mehr drin! Allerdings [...] hätte [...] hätte [...] hätte [...] hätte [...] wäre... ja dann... wenn?!
:lol:
Mac41 hat geschrieben:Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Das war wirklich eine Überraschung!
Wer hätte das vorher so getippt?
In dieser (taktischen) Hinsicht scheint der Trainer doch mehr drauf zu haben, als viele hier zugestehen möchten.
Und die Mannschaft hat genau das gespielt was sie kann.
Bravo!

Gehen wir durch Zoller 1:0 in Führung ... dann könnte die schwarze Bestie auch aus ihrem Schlaf geweckt werden und wir bekommen eine richtige Packung. So haben die Bazis das einfach tröge runtergespielt und mit ein, zwei Toren zu hoch gewonnen. Was solls.

Für uns gabs nix zu holen.
Der FSV ist wichtiger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gottseidank war das ne klare Angelegenheit.
Sonst hätte es noch den ein oder anderen Witz-Elfer mehr geben müssen, damit das vom DFB gewünschte "Traumfinale" stattfindet.
Was ein Traumfinale.
Der skrupellose Geldscheisserverein mit der unangefochtenen Number "One" in Sachen Steuerhinterziehung als Vater des "Erfolgs". Pfui.
Gegen den von mir mittlerweile zweitgehassten Verein aus dem Pott.
Die schwarzgelben Arschgeigen, denen die Bundesliga weiterhin Hopps Spielzeug zu verdanken hat, und wir gestern eine Protzbayernelf, bei der dank dem Dortmunder Sieg absolut KEINE Überraschung mehr möglich war.
Im Moment läufts bei Big Spielen wirklich extrem gegen uns.
Und immer sind irgendwie die Idioten aus Dortmund mit ihrem Mainzer Deppentrainer dran beteiligt.
Ich wünsch denne ein echtes Traumfinale.
Hoffentlich treten die sich gegenseitig die Haxen kaputt, diese XXXXXXXXXXXXXX :kotz:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Paul
Oben den Anschluss zu finden wird auch immer schwieriger, wenn der FCK nicht sein Geschäftsmodell ändert und bald auf Finanziell eigenen Füßen steht.
Wenn ich daran denke, das evtl. RB Leipzig nächste Saison den FCK überrollen könnte, weil dieser Verein evtl. die Taschen voll Geld hat wird es mir schwindelig.
Für mich war das Manko diese Saison, dass einige wichtige Spieler lange verletzt waren und die die vorhanden waren zeitweise scheinbar ein mentales Problem hatten. Der Kader ist gut und muss evtl. nur punktuell verstärkt werden. Aber die Zukunft vom FCK genau zu bestimmen ist schwierig..gerade beim FCK !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nicht anschließen und behaupten, dass ich mit dem Spiel zufrieden bin.
Das Ergebnis war zu erwarten und an ein Wunder hat ernsthaft kaum jemand geglaubt. Deshalb hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Aber gestern war mehr drin gegen Bayern! Damit meine ich nicht, dass ein Sieg drin war, sondern ich meine, dass man sich hätte teurer verkaufen können.
Wo war die geforderte Aggressivität? Wo war die Galligkeit?
Bayern war aggressiver als wir und das würde mir zu denken geben!
Habt ihr nicht gesehen wie Sammer mal den 4. Schiri angemotzt hat??
Was kam von Lautrer Seite? Nix!!! Schön den Grinser gemacht und sich artig bedankt.
Den Rasen haben wir auch geschont, prima! Und bei Fouls haben wir uns entschuldigt.
Tut mir leid, aber mit der Einstellung hätte man auch gar nicht erst antreten müssen!
Eine einzige gelbe Karte ??!!!! WTF !!!!! Zu wenig.
Man hätte sich teurer verkaufen können.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mac41 hat geschrieben:Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Das war wirklich eine Überraschung!
Wer hätte das vorher so getippt?
In dieser (taktischen) Hinsicht scheint der Trainer doch mehr drauf zu haben, als viele hier zugestehen möchten.
Und die Mannschaft hat genau das gespielt was sie kann.
Bravo!

Gehen wir durch Zoller 1:0 in Führung ... dann könnte die schwarze Bestie auch aus ihrem Schlaf geweckt werden und wir bekommen eine richtige Packung. So haben die Bazis das einfach tröge runtergespielt und mit ein, zwei Toren zu hoch gewonnen. Was solls.

Für uns gabs nix zu holen.
Der FSV ist wichtiger.[/quote]

...da schreibst du genau das Richtige - gehen wir 1:0 durch Zoller in Führung - dann beginnt das Schlachtfest richtig :D - es ist gut so, wie es gelaufen ist (1-2 Tore weniger, sicherlich) - ich für meinen Teil habe Fußball vom FCK gesehen - was nicht immer der Fall war, die letzten Monate. Solche oder ähnliche Spiele in Serie - keiner in BL2 hätte uns bremsen können (auch nicht Köln). Da sind wir aber leider wieder bei dem hätte, hätte, hätte..... Auch in Liga 2 bestehen wir oft gegen die Mannschaften die oben stehen (fast hätte ich starke Mannschaften geschrieben, lach..) - warum verlieren ausgerechnet wir beim Tabellenletzten - das will mir einfach nicht in die Birne, wenn du Leistungen wie gestern, gegen Pauli, gegen Leverkusen etc. siehst - unser FC day and night eben???
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Um zu gewinnen hätte es an dem Tag halt nicht nur eine gute Leistung, sondern auch eine große Portion Glück benötigt. Hätte Kroos den Ball nicht an den Innenpfosten gedroschen, sondern Volley in den Münchner Nachthimmel geballert, hätte Müller wie letztens nur den Pfosten getroffen beim Elfer und hätte Zoller einfach den Fuß hingehalten und nicht versucht den Ball zu stoppen.
Bei Wolfsburg konnte es man ja sehen wie bitter so ein Tag sein kann bei dem einfach keiner reinfällt.

Ich fand die Leistung gut, man hat gesehen wie man nächste Saison eventuell spielen kann, ohne Mo Lakic und mit nur einem DM. Ich fand das ansprechend.
Und hey - mein Tabellenrechner den ich vor der Saison angeschmissen hatte sagt heute übrigens das wir 2. werden - Punktgleich mit Fürth und Paderborn (alle 59 Punkte) aber mit einem bzw 8 Toren besseren Tordifferenz :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Paule83 hat geschrieben: ...
Was kam von Lautrer Seite? Nix!!! Schön den Grinser gemacht und sich artig bedankt.
Genau, Runjaic hat noch mit Robben Süßholz geraspelt, ich dachte ich seh nicht recht.
Das er sich nicht noch direkt ein Autogram geholt oder ein Handyfoto von ihm gemacht hat war grad alles.

Aber da hatte der Reporter auch Recht als er sagte das der Halfinaleinzug für Runjaic der größte Erfolg seiner Karriere war.
Er ist halt ein Grünschnabel das sollte man nicht vergessen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mac41 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: War wirklich mehr drin?

Nochmal:
War wirklich mehr drin? Oder ist es doch auch etwas realitätsfern, wenn wir uns selbst noch einen Tag danach die Dinge rot-weiß-rot malen und behaupten, mit etwas mehr "Hätte, Wenn und Aber" wäre das Finale drin gewesen?

Durchschnittliche Bayern haben mutige Lautrer 5:1 nach Hause geschickt. Es hätte unterirdische Bayern gebraucht, 90 Minuten weit überdurchschnittliche Lautrer und dann ein Bisschen Glück.

Nein, gestern war vielleicht mehr drin als ein 5:1, aber von der wirklichen Chance auf den Finaleinzug waren wir doch deutlich entfernt. Und das meine ich nicht böse, so wäre es 99% aller Fußballmannschaften auf diesem Erdball gestern ergangen. Wie gesagt, nicht alle 5:1, aber eben doch Finale verpasst.
Doch - es war mehr drin! Allerdings hast du recht, es hätte einiger Dinge mehr bedurft.
Die Mannschaft hätte sich keine Fehler erlauben dürfen, das 1:0 hätte so nicht fallen dürfen, Zoller hätte den Ball reinmachen müssen. Wenn der FCK mit einem 0:0 oder sogar 0:1 in die Pause gegangen wäre... ja dann... wenn?!
Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Ein Zweites war auch bemerkenswert, ein nationales Spitzenspiel, großes Kino und... kein Stefan?
Das 1:0 wäre mit Karl nicht gefallen.

Beim 2:0 war die Schussposition für Kroos aufgelegt. Automatismus! Tausendmal trainiert. Hätte man verteidigen können. Als TW evtl. gar gewappnet sein können. Aber ist eben auch nicht ohne. Der FC Bäh wird solche Situation dann auch ganze gerne herausfordern, weil es wohl ein probates Mittel gegen die Doppelung der Außen ist.

Bei dem 1:0 von Dortmund gegen Wolfsburg war es ein Bewegungsablauf der antrainiert ist. Hohes Tempo und gewusst wie.

Das 3:0 vielleicht schlampig im Zweikampf. Als Schiedsrichter hätte ich so ein Robben-Foul nie gepfiffen. Quasi von Orban gedoppelt und von Robben geschickt eingehakt bei Löwe. Nun gut.

Gut hat mir der Mo gefallen. Ich hätte ihn gerne auch von Anfang an gesehen, weil es ein Spiel war, wo vielleicht eine geniale Aktion von Mo für Spannung sorgen kann. Das hat er für Gladbach gegen Dortmund bewiesen, gleiches hätte er auch gegen die Bayern zeigen können. Den Unmut über die späte Einwechslung kann ich zu tausend Prozent nachvollziehen.

Ansonsten war die Leistung o.k. Der Sieg gegen Bayer Leverkusen war mEn wirklich im Rahmen des möglichen gewesen. Dazu ist der Kader stark genug.
Gegen den FC Bäh als homogene trainingsgewillte Masse hätte man wirklich nur wenige Chancen gehabt. Technisch stark, im Zweikampf robust. Eingespielt holt und auf taktische Dinge eben geschult.

Anders bei uns in der 2.Liga, wenn sich alles in der gegnerischen Endzone offensiv ballt, wird ein Foul gerne mal nicht gepfiffen, bei dem der FC Bäh sicher sein kann, dass man in einer kritischen Situation noch ein Foul welches so lala ist gepfiffen bekommt. Für unsere Offensiven halt dann doch nicht so ohne, weils Publikum gleich pfeift. Gegen die Mannschaft.

Applaus Applaus für das Münchner Spannungsorchester. Ich fand es beim Spiel der Bayern gegen den HSV glaube ich beeindruckend wie der Guardiola einen Spieler zu sich gezogen hat und kurze Zeit später der unmittelbare Mitspieler angerauscht kam und statt Guardiola die Lösung angeboten hat. Da ist bei mir das Trainerherz aufgegangen.

Für uns gilt Volle Konzentration auf die Liga!
marburger

Beitrag von marburger »

wkv hat geschrieben:Die Pyrodiskussion könnte aufhören.

Zum einen nervt sie.
Zum anderen wird sie hier nix ändern.

Zum anderen akzeptiert der Verein das Verhalten.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Denn sowohl die Fanbeauftragten, als auch der Verein in verantwortlicher Position weiß wer das ist, von welchen "Fanclubs" sie kommen, und hofiert sie trotzdem weiter.

Solange da keine Sanktionen kommen, so lange akzeptiert, ja fördert der Verein dieses Verhalten.

Schäbig wird es, wenn von Seiten des Vereins mal wieder die "Fans" aufgefordert werden, sich deutlich von Pyro zu distanzieren....

Verein, mach DU zuerst einmal das, was du tun kannst, und wälze das Unangenehme nicht auf andere ab.
Genau richtig! Bin deiner Meinung!Der Verein ist am Zug!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Ich war mit dem Spiel, jedoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Egal - 3:1 oder 5:1, wir sind raus!

Was mich am meisten aufgeregt hat, war Hackfresse Sammer, mit seiner Forderung von gelben Karten. Eine Unsitte, die die Bayern schon lange an sich haben. Die erste Gelbe hätte Lahm direkt am Anfang bekommen müssen, als er Zimmer den Fuß draufhält. Im Laufe des Spiels hat Lahm Zimmer glaub ich noch 2 bis 3 mal rüde von den Beinen geholt - Hackfresse hat sich aber nicht aufgeregt.

Trainer, Manager usw. von jeder anderen Mannschaft wären sofort auf die Trbüne verwiesen worden (Lieberknecht), aber bei den göttlichen Bayern draut sich kein Schiri ran! Oder glaubt jemand im Ernst für das selbe Foul wie gegen Robben hätten wir einen Elfer bekommen? Nie und nimmer!

Bayern Bonus bleibt Bayern Bonus!

Ich habe fertig ! :teufel2:
Gesperrt